Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Also so wie ich manche Transerfs (speziell Trainer) von Arabi in den letzten Jahren erfahren habe, dürfte der neue Trainer morgen nicht der Kramer werden.


    Ich bin gespannt, welche Bombe
    da morgen rausgehauen wird. Falls es doch der Kramer wird, wäre es langweilig. Auch für die restliche Saison.




    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich halte den Trainerwechsel auch für falsch. Aber die z.T. hysterischen Reaktionen hier, die Quasi-Heiligsprechung von Neuhaus bei gleichzeitiger Verteufelung von Arabi sind unerträglich. Geht‘s auch mal ne Nummer kleiner?

    Wer spricht Neuhaus heilig?


    Diese Entscheidung ist einfach unerträglich und zeigt, dass wir nun auch eben einer der seelenlosen Bundesligaclubs sind, nur das wir eben nicht lange Bundesligist bleiben. Wenn man die Entscheidung wenigstens getroffen hätte, weil man meint so könnte man die Klasse halten, aber eigentlich geht es hier nur um den dran der Selbstverwirklichung von Arabi. Man hat auf die passenden Vorwände gewartet, dass man zuschlagen kann. Dann noch die Aussage, man hätte auch bei Klassenerhalt gegen Neuhaus entschieden. Es ist einfach unerträglich. Bei Abstieg hat arabi hier nichts mehr zu suchen und ich hoffe da wird dann auch der Gegenwind der Fans zu spüren sein.

  • Der DSC ist jedenfalls mehr als die ein oder andere fragwürdige Personalentscheidung.


    Wir sind nach elf Jahren langen Leids und Elends endlich wieder im Oberhaus und dann kommt sowas. Man demontiert sich selbst?
    Endlich wieder 1. Liga und keiner darf ins Stadion. Schlimm genug. Nur warum zur Hölle, jetzt so eine Situation mutwillig herbeiführen? Eine fragwürdige Entscheidung..na und..so what..geht es halt wieder runter...genau...
    Geh mir weg mit "der Verein steht über allem, alles nicht so schlimm"...ja, deshalb sind doch die Reaktionen hier so heftig. Weil wir hier eben seit Jahren das Elend mitgetragen haben. Finanziell und im Support. Die ganze Scheixx gegen Werder II auf dem Bolzplatz vorm Weserstadion, Großaspach und ähnliche Weltstädte. Super, das wollen wir wieder haben.
    Da haben halt viele keinen Bock mehr drauf. Guck Dir doch den MSV oder den Betze an... dahin kann ganz schnell die Reise gehen. Arabi und Rejek sind dann weg...nur wir und der Verein sind dann noch da...wenn nicht finanziell das Licht ausgeht.


    Fulio: das hoffe ich auch ganz schwer. Alles bitte nur ein Joke und eine Nebelkerze für die NW und sie präsentieren doch noch einen Hoffnungsschimmer.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Dass mit der Treue und den Personen verstehe ich nicht? Der Verein besteht doch aus Menschen, Personen mit denen man sich identifiziert. Auch Werte spielen da glaube ich eine Rolle?

    Es gibt immer Personen, die mit ihrem Wesen und Ihrem Handeln die Werte des Vereins leben und nach außen tragen. Ganz spontan fällt mir da ein SK ein. Auch er wurde letztlich zum besseren des DSC abgelöst, auch wenn er eine absolute Identifikationsfigur war. Ähnlich ist die Gemengelage jetzt mit UN. Meine Kernaussage ist die, dass der Verein über den Personen steht, egal ob sie ihn positiv oder negativ prägen. Ich würde niemals mit dem DSC brechen, weil jemand nicht nach meinen Vorstellungen handelt oder weil eine besonders prägende Person geht. Für das Wertegerüst ist die eine und einzige Konstante, Fans und Mitglieder, zuständig. Der Rest, vom Präsidenten über Trainer bis zum Spieler sind austauschbar und nur temporäre Figuren, an ihnen will ich jedenfalls mein Fan-Dasein nicht festmachen. Was sollen denn die Schalker sagen? Sollen sie angesichts Tönnies, Gazprom und den anderen Katastrophen brechen, oder doch klar machen wofür der Verein letztlich steht und an seiner Seite stehen?!

  • Es gibt immer Personen, die mit ihrem Wesen und Ihrem Handeln die Werte des Vereins leben und nach außen tragen. Ganz spontan fällt mir da ein SK ein. Auch er wurde letztlich zum besseren des DSC abgelöst, auch wenn er eine absolute Identifikationsfigur war. Ähnlich ist die Gemengelage jetzt mit UN. Meine Kernaussage ist die, dass der Verein über den Personen steht, egal ob sie ihn positiv oder negativ prägen. Ich würde niemals mit dem DSC brechen, weil jemand nicht nach meinen Vorstellungen handelt oder weil eine besonders prägende Person geht. Für das Wertegerüst ist die eine und einzige Konstante, Fans und Mitglieder, zuständig. Der Rest, vom Präsidenten über Trainer bis zum Spieler sind austauschbar und nur temporäre Figuren, an ihnen will ich jedenfalls mein Fan-Dasein nicht festmachen. Was sollen denn die Schalker sagen? Sollen sie angesichts Tönnies, Gazprom und den anderen Katastrophen brechen, oder doch klar machen wofür der Verein letztlich steht und an seiner Seite stehen?!


    Gute Erklärung. Deine letzte Frage ist dennoch nicht so leicht zu beantworten. Ich kann Leute verstehen, die sich eher von ganzen Konstrukt distanzieren.

  • Wer spricht Neuhaus heilig?


    Diese Entscheidung ist einfach unerträglich und zeigt, dass wir nun auch eben einer der seelenlosen Bundesligaclubs sind, nur das wir eben nicht lange Bundesligist bleiben. Wenn man die Entscheidung wenigstens getroffen hätte, weil man meint so könnte man die Klasse halten, aber eigentlich geht es hier nur um den dran der Selbstverwirklichung von Arabi. Man hat auf die passenden Vorwände gewartet, dass man zuschlagen kann. Dann noch die Aussage, man hätte auch bei Klassenerhalt gegen Neuhaus entschieden. Es ist einfach unerträglich. Bei Abstieg hat arabi hier nichts mehr zu suchen und ich hoffe da wird dann auch der Gegenwind der Fans zu spüren sein.


    Bist Du gerade eben erst aufgewacht? Natürlich waren und sind wir genau so ein seelenloser Bundesligaclub wie alle anderen auch. Was kommt als nächstes- etwa dass es nur ums Geld geht?


    Und Vorwurf der Selbstverwirklichung von Arabi- was ist denn das bitte? Der Mann ist Angesteller vom Verein, muss schöne und nicht so schöne Entscheidungen treffen, muss sich daran messen lassen und wird dafür vom Verein gut bezahlt bzw von den Gremien kontrolliert. Er ist weder der König noch der Diktator vom Verein und kann hier nicht machen, was er will- dasselbe gilt auch für Rejek.


    Ja, man wird Fragen stellen dürfen und mittelfristig wird sich zeigen, ob das eine wirkliche gute Entscheidung war. Wie gesagt, wenn wir am Sonntag Union weghauen und plötzlich alle 90 Minuten kämpfen sollten, dann bin ich gespannt, was hier los ist. Vielleicht sollten wir uns daran erinnern, dass es sich hier nicht um romantischen Bolzfußball auf der Wiese mit 11+1 Freunden, sondern um knallharten Profifußball in einem kapitalistischen System geht. "Männerfreundschaften", "netter Typ" und "Verdienste" sind schön auf dem Papier, aber es hier um "Gewinnmaximierung im Jetzt" und "Strategien, wie man dies erreicht" - alles andere (inkl. Verdienste in der Vergangenheit) sind schön aber zweitrangig. Ich finde das auch nicht toll, aber ein bißchen sollten wir mal wieder auf den Boden der Realität kommen.

  • Wir sind nach elf Jahren langen Leids und Elends endlich wieder im Oberhaus und dann kommt sowas. Man demontiert sich selbst?
    Endlich wieder 1. Liga und keiner darf ins Stadion. Schlimm genug. Nur warum zur Hölle, jetzt so eine Situation mutwillig herbeiführen? Eine fragwürdige Entscheidung..na und..so what..geht es halt wieder runter...genau...
    Geh mir weg mit "der Verein steht über allem, alles nicht so schlimm"...ja, deshalb sind doch die Reaktionen hier so heftig. Weil wir hier eben seit Jahren das Elend mitgetragen haben. Finanziell und im Support. Die ganze Scheixx gegen Werder II auf dem Bolzplatz vorm Weserstadion, Großaspach und ähnliche Weltstädte. Super, das wollen wir wieder haben.
    Da haben halt viele keinen Bock mehr drauf. Guck Dir doch den MSV oder den Betze an... dahin kann ganz schnell die Reise gehen. Arabi und Rejek sind dann weg...nur wir und der Verein sind dann noch da...wenn nicht finanziell das Licht ausgeht.


    Fulio: das hoffe ich auch ganz schwer. Alles bitte nur ein Joke und eine Nebelkerze für die NW und sie präsentieren doch noch einen Hoffnungsschimmer.

    Ich bin komplett bei dir, was an meiner Position trotzdem nichts ändert. Ich dachte ebenfalls, dass wir schon weiter sind und mit dem Bündnis OWL und der Positionierung zu 50+1 sowie der TV-Geld-Verteilung endlich eine Konstante Stimme für einen werteorientierteren Fußball sind. Oder einfach für einen Fußball wie er es noch bis ca. 2006 war. Und nun fallen wir zurück in die ewig selben einfallslosen Mechanismen. Ich bin ebenfalls enttäuscht. Trotzdem wünsche ich dem neuen Trainer Erfolg, weil am Ende nur der DSC zählt. Ich hoffe einfach, dass Arabi und Rejek recht behalten. Insbesondere vor Rejek habe ich höchsten Respekt. Er hat viel für den DSC geleistet und ich glaube ihm, dass es nicht nur Worthülsen sind, die er von sich gibt. Arabi wird das nicht alleine durchgedrückt haben, insbesondere im Angesicht des Shitstorms, den Rejek ja schon erwartet hatte. Ich hoffe einfach, das alles passt sich in das große Bild ein, das Rejek stets zeichnet und der jetzige Frust weicht irgendwann der Erkenntnis, die ich damals nach einiger Zeit auch nach der Entlassung von SK hatte. Aktuell überwiegt aber noch das Unverständnis.

  • Intern soll die Stimmung kaum auszuhalten gewesen sein. Es ist die Rede von einem völlig zerrüttetem Verhältnis zwischen Neuhaus und Arabi. Deshalb sei der Wechsel die einzige Alternative, um neue Kräfte freizusetzen. Vielleicht eine Chance für die Maiers, Eddys und Consbruchs dieser Welt.

  • Zitat

    Intern soll die Stimmung kaum auszuhalten gewesen sein. Es ist die Rede von einem völlig zerrüttetem Verhältnis zwischen Neuhaus und Arabi. Deshalb sei der Wechsel die einzige Alternative, um neue Kräfte freizusetzen. Vielleicht eine Chance für die Maiers, Eddys und Consbruchs dieser Welt.


    Echt, wo hast du das denn her? Warst du dabei ?


    Was die Maiers, Eddys und Consbruchs dieser Welt können, die Arminia sich leisten kann, wissen wir auch.
    Oder träumt noch einer außer Arabi von Haarland!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Intern soll die Stimmung kaum auszuhalten gewesen sein. Es ist die Rede von einem völlig zerrüttetem Verhältnis zwischen Neuhaus und Arabi. Deshalb sei der Wechsel die einzige Alternative, um neue Kräfte freizusetzen. Vielleicht eine Chance für die Maiers, Eddys und Consbruchs dieser Welt.


    Wenn es denn angeblich so schlimm stand, dann hätte Neuhaus schon früher entlassen werden müssen, z.B. bei der 1. Niederlagen-Serie oder zum Jahreswechsel.
    Vielleicht hat Arabi auch ein grundsätzliches Problem mit Trainern, die zu beliebt sind: Krämer, Saibene und jetzt Neuhaus wurden jeweils in einiger schwierigen, aber keineswegs hoffnungslosen Phase entlassen. Während seine "Wunsch-Trainer" von Ahlen und Rehm immer noch rumwurschteln durften, als allen anderen längst klar war, dass das mit denen nichts mehr wird. Schon etwas auffällig, wie ich finde.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Kollektives Kopfschütteln in Fussballdeutschland ob dieser Entscheidung. So schlecht stehen wir doch gar nicht da, haben noch alle Optionen auf den direkten Klassenerhalt mit einem Restprogramm gg Werder, Augsburg, Schalke, Hertha. So bringt man jetz nur unötig Unruhe in den Verein... :nein:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Die unerträgliche Stimmung? Habe ich von jemandem gehört, der fast täglich dabei ist.


    Es reichte ja an sich, die Interviews von Arabi und Neuhaus bei Sky & co. anzuschauen, bei Fragen zum jeweilen Gegenpart wurde eine kurze höfliche Floskel abgelassen und gequält gelächelt, bevor man sich in die nächste Frage flüchten durfte. Ich habe das schon zum Ende der Hinrunde beobachtet und mir schon damals gedacht, dass das alles etwas eigenartig wirkt. Die Meldungen seit gestern haben mich dann nicht sonderlich überrascht.

  • Wenn es zwischen Arabi und Neuhaus wirklich dermaßen gekracht hat, sollte man das vielleicht auch einfach mal so erklären und auch erklären, was das Problem war. Man versteht bei Arminia immer noch nicht, dass Transparenz notwendig wäre, um die Mitglieder und Anhänger mitzunehmen und um Vertrauen nicht zu verlieren. Diese scheinheilige Presseerklärung ist offensichtlich verlogen und fast peinlich, weil doch kein klar denkender Mensch dieses Geschwätz als Erklärung ernst nehmen kann. Arabi faselt ständig von Kontinuität und handelt genau konträr.
    Vielleicht hätte der Verein tatsächlich überlegen sollen, ob nicht vielleicht Arabi derjenige ist, der dem Ziel Kontinuität im Wege steht.
    Mit dieser lächerlichen Begründung braucht sich der Verein jedenfalls nicht zu wundern, dass ihm ausschließlich Unverständnis entgegen gebracht wird und zwar bundesweit. Wenn das in die Hose geht und wir absteigen, kann das ganz schnell richtig übel werden und der ganze Scheiß geht wieder los.
    Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass man das nicht professioneller lösen konnte.

  • Ne Nacht drüber geschlafen und jetzt imstande die Sache um UN etwas freier von Emotionen zu bewerten,verstehen tu ich es aber immer noch nicht.Auf der anderen Seite ist der neue Mann vollkommen schuldlos an den Vorgängen um UN und hat zunächst jeden Kredit verdient .Es ist ja durchaus moglich ,daß die Mannschaft mit dem neuen Coach ziemlich souverän die Klasse hält und sich spielerisch weiter entwickelt.Unabhängig davon bin ich froh darüber wie UN den DSC weiterentwickelt und hat.Dafür möchte ich mich noch mal ausdrücklich bedanken.Es war ne gute Zeit mit UN:

  • Auf der anderen Seite ist der neue Mann vollkommen schuldlos an den Vorgängen um UN und hat zunächst jeden Kredit verdient .Es ist ja durchaus moglich ,daß die Mannschaft mit dem neuen Coach ziemlich souverän die Klasse hält und sich spielerisch weiter entwickelt.

    Volle Zustimmung! Vorher sollte man aber schon nochmal bei den Verantwortlichen anklopfen und nachfragen, ob sie noch alle Latten am Zaun haben.


    Ich sehe die Gefahr des Misserfolgs in so einer Konstellation als wesentlich größer an, als mit einem erfahrenen Trainer, der die Saison mit Ruhe und Weitsicht zuende gebracht hätte.


    Wenn es mit UN nicht möglich war, weiterzumachen, OK. Verstehe ich nicht, aber muss ich auch nicht. Jetzt aber was von Umbruch und Ausbildungsverein zu labern, ist für mich gleichermaßen riskant wie fahrlässig!

  • Wenn es so unerträglich war warum wurde dann nicht Herr Arabi beurlaubt anstatt des Aufstiegstrainers?



    Weil Neuhaus nicht Arabi entlassen kann. Leider. Letztendlich kann sich Arabi nur selbst entlassen. Für mich wieder einmal ein Zeichen dafür, dass der Mensch zu viel Macht hat. Geht es mit dem neuen Trainer nicht gut, muss auch hier die Reissleine gezogen werden. Von wem auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!