Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Die PK kann man, auch ohne Twitter, auf der Arninia App. mitverfolgen. Arminia TV gibt's später.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Und da hört man da den Ratschlag des Trainers das der Fußball immer Spaß machen soll und das man in Kiel nicht den Fehler machen soll in geduckter und ängstlicher Haltung über das Spielfeld zu laufen. Bestimmt kommt da gleich noch der Spruch mit dem flach spielen und hoch gewinnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich würde das mal unter routinierte Vorstellung abstempeln:
    Uwe Neuhaus lächelnd auf die Frage bei
    @SkySportNewsHD
    ob er stur, hartnäckig und kämpferisch sei: "Schauen Sie in mein Gesicht. Das wird Ihnen die Antwort verraten." #dscPK


    Uwe Neuhaus: "Ich habe der Mannschaft auch gesagt, dass Fußball immer Spaß machen muss. Auch wenn es die vergangenen Spiele nicht gut lief, darf sie jetzt nicht den Fehler machen, in geduckter und ängstlicher Haltung über das Spielfeld zu laufen." #dscPK


    Uwe Neuhaus: "Die heutige Trainingseinheit war mehr eine Art Bewegungstherapie und eine gute Möglichkeit, sich kennenzulernen. Morgen trainieren wir nochmal und dann fahren wir am Donnerstag auch schon nach Kiel." #dscPK


    Uwe Neuhaus: "Die Mannschaft darf mir gerne beweisen, wie gut sie ist. Ich möchte das Team weiterentwickeln und dann bin ich gespannt, wie die Saison verläuft." #dscPK


    Uwe Neuhaus: "In der freien Zeit habe ich viel Urlaub und Zeit mit meiner Familie verbracht. Vor drei Wochen hat es aber wieder angefangen zu kribbeln, weswegen ich froh bin, nun hier bei Arminia zu sein." #dscPK

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()


  • Uwe Neuhaus: "In der freien Zeit habe ich viel Urlaub und Zeit mit meiner Familie verbracht. Vor drei Wochen hat es aber wieder angefangen zu kribbeln, weswegen ich froh bin, nun hier bei Arminia zu sein." #dscPK


    Dann hat also vor drei Wochen ein gewisser Herr A. aus B. angerufen. Müsste kurz vor dem 2. Duisburg-Spiel gewesen sein. Passt aber ins Bild. Denke auch, dass man so in dieser Zeit am Plan B, der jetzt Plan A ist, gebastelt hat.

  • Und ab diesem Zeitpunkt wurde es auch so langsam aber sicher Zeit diesen Plan zu erstellen....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • PK ist jetzt online bei der Tube.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Neuhaus macht auf der PK einen routinierten, guten Eindruck. Wenn er das auch bei seiner neuen Truppe so rüber bringen kann, wäre das ein erster Schritt in Richtung Selbstbewußtsein und Mut. Schauen wir mal, was wir am Freitag erwarten dürfen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Aufjedenfall ein sympathischer Auftritt, ist ja auch Westfale.


    Was mir besonders gut gefallen hat war der Gesunde Realismus der dort gepredigt wurde, ich freue mich aufjedenfall schonmal auf die Arminia nach der Winterpause!

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Auf meinen Kollegen aus Dresden, Dynamo Ultra hat Neuhaus einen sehr positiven Eindruck gemacht. "Der Uwe" ist demnach ein Guter. Ich sehe ihn auch als gute Wahl weil er bei seinen letzten 2 Vereinen tadellose Arbeit geleistet hat. Ob er den Laden hier schnell
    wieder in Schuss bekommt wird sich zeigen, aber er hat eine echte Chance verdient. Gerne auch mit neuen Konzepten.
    Danke auch an Jeff. Er ist Profi und weiß wie das Geschäft läuft. Finanzielle Absicherung und bestimmt bald ein neuer Job - man muss sich wirklich keine Sorgen um ihn machen.
    Ich halte es für einen ganz normalen Vorgang dass nach (fast) 2 Jahren ein Trainer auch schon mal sein Pulver verschossen hat und dann sein Glück woanders sucht. Die Erwartungen an Jeff waren sehr hoch was sich für ihn in einem lukrativen Vertrag niedergeschlagen hat. Vorher hat er hier sehr gute Leistungen abgeliefert. Somit alles gut. :arminia:

  • Aufjedenfall ein sympathischer Auftritt, ist ja auch Westfale.


    Was mir besonders gut gefallen hat war der Gesunde Realismus der dort gepredigt wurde, ich freue mich aufjedenfall schonmal auf die Arminia


    Was mir besonders gut gefallen hat war der Gesunde Realismus der dort gepredigt wurde, ich freue mich aufjedenfall schonmal auf die Arminia nach der Winterpause!

    Mit dem Auswärtsspiel in Dresden

  • Saibene hat meiner Meinung nach nicht viel falsch gemacht. Nur was ich nie verstanden habe ist, warum er Klos die Binde weggenommen hat. Vielleicht hatte das damit zu tun, dass Saibene damals schon mehr wollte. Er hat damit allerdings Fabian angestachelt und den allzu braven Börner offensichtlich überfordert.
    Was würdet Ihr davon halten, wenn Uwe Klos zum neuen Kapitän machen würde? Populistisch oder richtig? Neue Baustelle oder gehört Börner eh auf die Bank? Meine Tendenz geht dahin, dass Prietl, Schütz und wenn fit Seufert spielen sollten und man spätestens dann auf Börner verzichten kann...

  • Finde seine pk ganz gut... besonders als er sagte dass Jeff gute Arbeit geleistet hat und er darauf aufbauen möchte mit etwas mehr Akzente auf ballbesitz und Dominanz... denke Seufert wird schnell zu seinem Schlüsselspieler im Mittelfeld..


    Hilfe sei derzeit der zuarbeiterer für ihn, was Informationen über die Spieler angeht.

    Lass ma' über Haie reden

  • Saibene hat meiner Meinung nach nicht viel falsch gemacht. Nur was ich nie verstanden habe ist, warum er Klos die Binde weggenommen hat. Vielleicht hatte das damit zu tun, dass Saibene damals schon mehr wollte. Er hat damit allerdings Fabian angestachelt und den allzu braven Börner offensichtlich überfordert.
    Was würdet Ihr davon halten, wenn Uwe Klos zum neuen Kapitän machen würde? Populistisch oder richtig? Neue Baustelle oder gehört Börner eh auf die Bank? Meine Tendenz geht dahin, dass Prietl, Schütz und wenn fit Seufert spielen sollten und man spätestens dann auf Börner verzichten kann...


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde der Kapitän nicht von Saibene bestimmt sondern von der Mannschaft gewählt. Keine Ahnung wie Uwe Neuhaus diesen Punkt handhaben möchte.

  • Finde seine pk ganz gut... besonders als er sagte dass Jeff gute Arbeit geleistet hat und er darauf aufbauen möchte mit etwas mehr Akzente auf ballbesitz und Dominanz... denke Seufert wird schnell zu seinem Schlüsselspieler im Mittelfeld..


    Hilfe sei derzeit der zuarbeiterer für ihn, was Informationen über die Spieler angeht.


    Fand vor allem seine Aussage gut, dass man sich von vorherigen Platzierungen nicht blenden lassen darf und er das mit Dresden auch erlebt hätte, dass man nach Platz 5 in der Vorsaison etwas falsche Schlüsse gezogen hat.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wie hier alle am rumheulen sind.


    Neuhaus ist das beste was uns passieren konnte.


    Auch wenn erst nach der Winterpause was zu sehen sein wird.


    Jeff ist gekommen wie ich woanders schon sagte frischen Angriffsfussball zu spielen.


    Das war auch da wo er angefangen hat bis zum Anfang dieser Saison.


    Er ist stark von seiner Linie abgekommen.


    Dazu kamen fragwürdige Personalentscheidungen. Nöthe, Einwechsellungen. Man hat gemerkt er ist von seiner Linie abgewichen.


    Wir brauchen frischen Wind. Denn 10 Sieglose Spiele passieren nicht mit dem richtigen Trainer.


    Daher Herzlich Willkommen Neuhaus.


    Ich denke er wird uns weiter bringen.


    Dazu wie manche gesagt haben. In der PK hat Neuhaus schon einige richtige Schlüsse gezogen.

  • Das Thema „mehr Ballbesitz und Dominanz“ kann aber auch schnell nach hinten losgehen. Mit dem derzeitigen Personal ist das üblicherweise genau das, was diese Mannschaft nicht kann und ihr zum Verhältnis wurde. Vielleicht sollte Uwe Neuhaus erstmal das Personal anpassen, bevor er zum 4-3-3 ausholt.

  • Ich habe seine Aussagen in der PK bezüglich der "mutigen" Spielweise so bewertet, dass nicht mehr jeder Ball lang geschlagen werden soll, was ich begrüße. Er sprach ja genauer genommen von "mutiger im Spielaufbau von hinten raus" sein, also eben nicht den langen Sicherheitsball, sondern per Kurzpass. Das sollte eigentlich machbar sein mit unserer Mannschaft und man hat immer wieder gesehen, dass wenn sie es mal so machen, es auch gleich gefälliger wird. Also ein guter Ansatz.


    Ansonsten fand ich die PK irgendwie seltsam. Bei Laufer und Arabi hatte ich zwischen den Zeilen immer das Gefühl, dass sie Saibene noch einen mitgeben wollten. Neuhaus hingegen wirkte auf mich jetzt nicht wirklich überzeugt von Arminia, der Mannschaft und generell der Aufgabe hier. So Aussagen wie "Die Mannschaft darf mir gerne zeigen wie gut sie ist", kommen bei mir nicht so gut an, ist aber nur mein Gefühl. Auf mich macht das so den Eindruck von: "Ja, ich mach das jetzt mal hier und gucke was bei rum kommt, hätte aber auch jeden anderen Job angenommen." Von einer genauen Vorstellung, was er wie machen will, hab ich jetzt noch nix gehört.


    Ich lasse mich aber liebend gerne vom Gegenteil überzeugen. Vielleicht ist so ein "gemütlicher Papa" ja genau das, was die Truppe jetzt braucht. Das hat ja unter Meier auch ganz gut funktioniert.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!