Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Zitat

    Eure Verschwörungstheorien sind für mich nicht nachzuvollziehen. Schon mal daran gedacht, dass ein Trainer auch an sich selbst scheitern kann? Oder am fehlenden Matchglück? Oder an einer wie auch immer gestrteten Negativspirale? Aber nein, es ist die böse Mannschaft! Bloß dumm, dass von dem Team, das einst Rehm stürzte, gar nicht mehr so ganz viele aktiv sind...

    Ähm..... der harte Kern läuft doch immer noch auf dem Feld herum. Schon mal drüber nachgedacht, dass die gar nicht so geile Typen sind wie sie es gerne verkaufen? ;)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Bin mal gespannt, was er z.B. mit Clauss, Owusu und Schipplock macht. Könnte mir vorstellen, dass Nöthe wieder ein Thema wird. Brandy müsste er ja noch aus seiner Union-Zeit kennen. Könnte aber jetzt nicht sagen, ob das Brandy zu- oder abträglich wäre.

  • Uwe Neuhaus ist eine gute Wahl. Dieser wurde nach dem ZWETEN Spieltag bei Dresden entlassen nachdem er dort unter dem Strich 3 erfolgreiche Jahre war. Saibene nach 10 sieglosen Spielen, davon 7 Niederlagen und nach etwas mehr als der Hälfte der Amtszeit. So gern ich es mir gewünscht hätte, dass er es schafft, aber glauben könnte ich nicht mehr daran. Je nach interner Analyse hätte ich ihm die nächsten beiden Spiele noch gegeben, nachdem nach PB zumindest das System und die Einstellung zumindest grob wieder in die richtige Richtung zeigten. Dass Manager und Trainer in Krisensituationen nicht immer das gleiche richtig finden ist nichts neues. Schade, dass da keine Einigkeit war wenn es denn so stimmt, ganz gleich wer da mehr recht hatte. Die Spieler merken sowas wie kleine Kinder und können sich dahinter verstecken.
    Zurück zum Anfang. Für all das kann Uwe Neuhaus nichts. Gebt ihm eine faire Chance, das geht nur wenn man der Mannschaft UND dem Management eine neue Chance gibt.

  • Jab knallhartes Geschäftsleben. Ich sag dann mal ..Tach.. und frohes Geld verdienen, viel Spaß mit dem Team und ähm bloß keine Systemwechsel das können die nicht.. bis zur Kündigung haben sie 1 1/2 Jahre ab jetzt.
    Der Neuhaus muss nun langfristig überzeugen.. man wird sehen wie gut er wirklich ist.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • ... fühlt sich nur leider Wie fremdgehen an :(

    Klingt komisch, trifft es aber gut. Und wenn Jeff dann irgendwann woanders auf der Bank in der zweiten Liga Erfolg hat fühlt es sich so an als würde man die Ex glücklich mit dem nächsten sehen.
    Jetzt muss es weiter gehen, wir haben einen guten Nachfolger der in große Fußstapfen tritt. Mal sehen ob und wie lange er die Mannschaft im Griff hat.

  • Sehe ich ganz anders. Ich kann dem Kommentar zu sehr großen Teilen so unterschreiben.


    Dito, könnte auch von mir sein.


    Zu Uwe Neuhaus. Willkommen! Herzlich wäre überzogen. Das ist aber auch das Problem wofür ich mich jetzt schon ein bisschen entschuldigen muss. Selbst eine Wahnsinsserie, die am Ende der Saison auf Platz 5 endet, würde ich nicht UN zuschreiben, weil ich davon überzeugt bin, dass es am Trainer nicht liegt. Vielleicht braucht es einfach 1-2 Schlüsselspieler im Winter.


    Nichtsdestotrotz. Muss weiter gehen. Und zwar schon Freitag! Nicht quatschen, machen!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Uwe Neuhaus ist eine gute Wahl. Dieser wurde nach dem ZWETEN Spieltag bei Dresden entlassen nachdem er dort unter dem Strich 3 erfolgreiche Jahre war. Saibene nach 10 sieglosen Spielen, davon 7 Niederlagen und nach etwas mehr als der Hälfte der Amtszeit.

    Genau, zumal es da im Vorstand bei Dresden auch kräftig rumort (hat), da war Neuhaus wohl eher das Bauernopfer.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Heute Abend um 18 Uhr gibt's die erste PK mit Uwe Neuhaus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In Kiel erwarte ich keine Wunderdinge, das wird ein sehr schweres Auswärtsspiel. Aber vielleicht auch ein guter Charaktertest. Wenn es innerhalb der Mannschaft diese massiven Probleme gibt, die immer wieder zwischen den Zeilen anklingen, bin ich aber sicher, dass Neuhaus bis zur Winterpause geblickt hat, auf wen er sich verlassen kann und auf wen nicht. Und anschließend konsequent handeln. In der Hinsicht war es wohl auch richtig, dass Rump erstmal von der Mannschaft abgezogen wurde und das neue Gespann komplett bei Null anfängt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Fachlich anscheinend einer der besseren verfügbaren Kandidaten. Da ich allerdings seinen vorherigen Arbeiter nicht unbedingt schätze, warte ich erst einmal verhalten ab, was der Neue nun für ein Typ ist.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

    Einmal editiert, zuletzt von AgentK ()

  • Nach seinen Ausflügen in fremdes Terrain, kommt er ja nun auch fast in die alte Heimat zurück, zumindest in die Nähe und somit auch in seine Wohlfühlmentalität, hoffe seine Frau auch ;). Bei mir hat er erstmal Kredit und ich freue mich, dass wir überhaupt so einen erfahrenen Trainer bekommen haben in dieser Situation, kennt die zweite Liga wie kein anderer, hat Erfolge nachzuweisen, ist kein Dampfplauderer, ruhig besonnen mit Integrität und Autorität. Das braucht unsere "Dreckstruppe" doch.
    Jetzt können sich die Mimosen nicht verstecken, andernfalls sind sie nächste Saison weg vom Fenster. Am besten wenn möglich schon zur Winterpause, damit gute Verstärkungen kommen können.

  • Nachdem eine Nacht vergangen ist, schwanke ich immer noch zwischen den beiden Polen: Weitermachen mit Jeff, da er es auf jeden Fall geschafft hätte, oder doch ein Neuer, um einen möglichen Absturz zu verhindern ? Wir müssen uns an die neue Situation sicherlich noch gewöhnen, aber es wäre schlimm, wenn wir eine wahrscheinliche Niederlage in Kiel gleich Neuhaus zuschreiben würden, und ätsch: mit Jeff hätten wir einen Punkt geholt, frohlocken würden. Er braucht auch eine gewisse Eingewöhnungszeit, und so richtig los geht es, was für ein Zufall, mit dem Spiel in Dresden.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Die Spieler haben nun kein Alibi mehr und das Neuhaus unsere volle Unterstützung bekommt, ist doch vollkommen klar. Wir sind nicht schuldenfrei geworden, um in der 2. oder gar 3. Liga rumzudümpeln, sondern zumindest, im ersten Schritt, eine solide Zweitligamannschaft zu werden. Mit Perspektive nach oben. Der erste Schritt muss der sichere Klassenerhalt sein, den ich UN ( Uwe Neuhaus) auch zutraue.
    UN ist in der 2. Liga gut vernetzt, so dass er uns in der Winterpause den ein oder anderen Neuzugang bescheren könnte. Z. B. ein guter Innenverteidiger. Sein Lieblings Schüler soll ja Marvin Stefaniak sein. Ein Linksaußen, der bei WOB momentan nicht zum Zuge kommt und dort bis 2022 Vertrag hat. Wir kennen ihn auch von den Müllsäcken.
    UN lässt, wie ich gelesen habe, auch offensiv spielen, was bedeutet, dass er sicher erst mal die Defensivschwächen bei uns versucht auszumerzen. Viel Spaß dabei und, vor allen Dingen, viel Erfolg.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Oktober / November 2021 2020, auf Platz 5 der Tabelle stehend, können wir dann von Arabi und Co. folgendes Statement lesen (nachdem Neuhaus sein Vertrag im Frühjahr 2021 2020 bis Juni 2024 2023 verlängert worden war):


    Wir möchten uns bei Uwe Neuhaus für die geleistete Arbeit bedanken. Insbesondere der Klassenerhalt 2018/19, sowie das Erreichen des Pokalviertelfinales und der 7. Platz letzte Saison trugen seine Handschrift. Die dynamische Weiterentwicklung der Mannschaft geriet diese Saison aber leider ins Stocken. Dadurch sehen wir die Saisonziele gefährdet und hoffen mit dem Trainerwechsel auf einen neuen Impuls im Aufstiegsrennen. Deshalb haben wir mit Hannes Wolf einen noch jungen, aber was direkte Aufstiege angeht schon sehr erfahrenen Trainer verpflichtet. Wir wünschen Uwe Neuhaus alles Gute und hoffen nun auf eine baldige Rückkehr in die Erfolgsspur.


    Das hole ich in 2 Jahren wieder hoch und vergleiche dann mal mit dem "Original" :whistling: :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Früher als Elektriker gearbeitet. Na prima, gelernte Handwerker sind hier immer gern gesehen ! Kann hoffentlich mit den Spannungen innerhalb der Mannschaft besser umgehen und ist vor allem mit dem Arminischen Gesetz vertraut: Stur=Hartnäckig x Kämpferisch.


    Heißen wir ihn mit dem Elekrikergruß herzlich willkommen " Aua, war doch der andere "

    🏍

  • Andere Vereine haben natürlich nur alle 5 Jahre Trainerwechsel, nur bei Arminia hält keiner länger als 20 Monate durch;-)


    Ich würde mal behaupten, wenn wir mal die aktuellen 18 Zweitligisten durchgehen, gibt es sehr wenige Vereine bei dem ein Trainer länger im Amt war als Saibene.


    Krämer hat hier sehr lange eine Chance bekommen, Meier ist freiwillig gegangen, Rehm war ein Griff ins Klo, aber selbst er hatte lange genug Gelegenheit hier in die Spur zu kommen....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich hoffe mal das die vollständige Pressekonferenz heute Abend auf Einschlägigen Plattformen hochgeladen wird, zumindest war das jetzt bei Trainervorstellungen immer der Fall.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!