Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Vor dem Interview kann man wirklich nur den Hut ziehen. Sehr reflektiert, und wenn ich es irgendjemandem zutraue, Arminia bestmöglich durch diese schwere Zeit zu navigieren, dann sind das wirklich die derzeit finanziell und sportlich Verantwortlichen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich hoffe, Neuhaus erklärt, warum er den 4. Wechsel so spät und den 5. Wechsel gar nicht gezogen hat.


    Klos war sowas von platt, genauso wie Prietl (nach einer starken Leistung übrigens). Das waren auch Gründe, warum wir den Ausgleich noch kassiert haben.

  • Glückwunsch Uwe Neuhaus!
    Dass er ein guter Trainer ist, das hatte er bereits in Berlin und Dresden unter Beweis gestellt und nun darf er sich endlich Erstliga-Trainer schimpfen. Völlig zurecht!
    Er hat vor anderthalb Jahren eine gut zusammengestellte aber zu diesem Zeitpunkt glücklose Mannschaft übernommen und diese schnell in die richtige Spur geführt. Nun folgt der verdiente Lohn.
    Abgesehen von der sportlichen Leistung ist er für mich auch einer der sympathischsten Trainer, die wir hier in den letzten 40 Jahren hatten, einfach ein guter Typ, der uns hoffentlich noch eine Weile erhalten bleibt.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ziel erreicht! Herzlichen Glückwunsch! :arminia: :klatschen:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Eigentlich unglaublich wie selten dieser Trainer gelobt wird für das was er hier geleistet hat. Freu mich sehr für ihn, dass er seinen Traum erfüllen konnte und das so souverän. Chapeau Uwe.

  • Vielleicht ist hier auch einfach ein nicht zu unterschätzender unterschied im Vergleich zum HSV. Neuhaus hat arminia ein System eingeimpft und dieses perfektioniert.


    Beim HSV sind so experimente mit 3er und 4er Kette dann wohl auch mal gründlich daneben gegangen, wie man insbesondere heute sehen konnte.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gratulation zu dem Mut, die Mannschaft nach dem Spiel in Essen entsprechend zu verändern, v.a. die Abwehr !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Gratulation zu dem Mut, die Mannschaft nach dem Spiel in Essen entsprechend zu verändern, v.a. die Abwehr !


    Da schließe ich mich an und erweitere um den Mut mit Hartel und Doan auf der Doppelacht auswärts so offensiv aufzustellen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Da schließe ich mich an und erweitere um den Mut mit Hartel und Doan auf der Doppelacht auswärts so offensiv aufzustellen.


    Naja, der Hartel ist ja quasi der geborene 8er. Derr ist laufstark wie Sau, defensiv sehr bissig und im Umschaltspiel eine Augenweide. Was der an Stabilität ins Mittelfeld bringt, ist aus meiner Sicht unfassbar.So groß war das Risiko deshalb gar nicht. Zumal ich eh dabei bleibe, dass uns eine 5er-Kette in keinem Spiel der Saison retten wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich würde sogar soweit gehen und sagen wenn geht man mit ihm halt auch wieder runter in Liga 2 und macht einen neuen Anlauf (sofern er das denn auch möchte). Aber wer weiß schon was in einem halben Jahr ist...


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ich würde sogar soweit gehen und sagen wenn geht man mit ihm halt auch wieder runter in Liga 2 und macht einen neuen Anlauf (sofern er das denn auch möchte). Aber wer weiß schon was in einem halben Jahr ist...


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk


    Das hat bei uns noch nie funktioniert. Wir sind hier nicht in Freiburg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!