Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Muss da die Euphorie etwas bremsen, es gibt schon lange keine Haskenhoff Würstchen mehr auf der Alm :lol:
    Oder war das eher so als bedrohte Art gemeint? ?(


    Exakt :D

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Es bleibt, wie es ist.


    Am neugestalteten Eingangsbereich vor der Südtribüne gibt es später eine große Marmorstatue.


    Ernst Middendorp, wie er vor einer Bratwurst niederkniet.

  • Hac

    Es bleibt, wie es ist.


    Am neugestalteten Eingangsbereich vor der Südtribüne gibt es später eine große Marmorstatue.


    Ernst Middendorp, wie er vor einer Bratwurst niederkniet.


    Hach, Du bringst aller auch alles durcheinander: Die Reporter-Bratwurst hat vor dem Jahrhunderttrainer zu knien! Allein dieser Gedanke weiß mich zu begeistern. Bitte an die passende Stelle im Verein weiterleiten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hac


    Hach, Du bringst aller auch alles durcheinander: Die Reporter-Bratwurst hat vor dem Jahrhunderttrainer zu knien! Allein dieser Gedanke weiß mich zu begeistern. Bitte an die passende Stelle im Verein weiterleiten.

    Hätte sicherlich was für. Dann jedoch bitte eine dem Zeigeist entsprechende vegane Reporter-Bratwurst.

  • Wir kommen hier so ein klein wenig vom Neuhaus-Thema ab, der uns aber auch in die Bundesliga führen und damit vielleicht ein neuer Jahrhundert-Trainer werden könnte. Neues Zeitalter wäre ja dafür noch frei und Platz für zwei Denkmale wird bei dem großzügig gestalteten, neuen Eingangsbereich der Alm doch vorhanden sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn Uwe das schaffen sollte könnte man ja auch das Hermannsdenkmal umgestalten......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hac


    Hach, Du bringst aller auch alles durcheinander: Die Reporter-Bratwurst hat vor dem Jahrhunderttrainer zu knien! Allein dieser Gedanke weiß mich zu begeistern. Bitte an die passende Stelle im Verein weiterleiten.

    Aber nur in Kombination mit „Sie können mich mal da, wo Sie es am liebsten haben“ Rüdi! :lol:

  • ...
    Aber nur in Kombination mit „Sie können mich mal da, wo Sie es am liebsten haben“ Rüdi! :lol:


    Sorry für OT, aber ich bekomme da gerade das Grinsen nicht aus dem Gesicht, wenn man sich einige Statuen vorstellt.


    Frontzeck: ... beim Versuch einen Bock umzustoßen


    Jeff: in Panzerknacker-Montur, wie er einen Sieg stehlen möchte


    Rappolder: dem sie gerade das Diensthandy entreißen


    ...


    :bigok:

  • Da fehlt noch die Statue von Norbert Meier.. Er sitzt auf einem Koffer voll Geld. In der einen Hand eine Stadtkarte von Darmstadt und in der Anderen ein Käsebrötchen.

  • Da fehlt noch die Statue von Norbert Meier.. Er sitzt auf einem Koffer voll Geld. In der einen Hand eine Stadtkarte von Darmstadt und in der Anderen ein Käsebrötchen.

    Und fragt ganz scheinheilig: „Ja wo soll ich denn auch hin?“ :bigok:

  • Ich mag diesen Trainer sehr gerne. Seine Fachkompetenz und seine lockere Art tun dem Verein sehr gut. Trotzdem sollte Zeitpunkt und Laufzeit einer Verlängerung gut überlegt sein. Bitte jetzt nicht um 2-3 Jahre verlängern und dann im Winter rauswerfen!

  • Eine Vertagsverlängerung von Neuhaus ist natürlich zu begrüßen. Ohne Wenn und Aber hat er was aus der Truppe gemacht.
    Was ich mal wieder mit vorsichtiger Sekpsis betrachte ist die angedachte Vertragslänge. Ich würde ihm eine Verlängerung um ein Jahr anbieten, also bis 2021. Ich fürchte aber, dass man wieder zwei Jahre draufsetzt und das letzte Jahr dann wieder ,wie bei Saibene, in den Sand setzt.
    Wenn man mit Uwe weiterhin zufrieden ist kann man jährlich verlängern. Alles andere kostet irgendwann nur Kohle.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Frage ist natürlich auch, was Uwe Neuhaus selbst möchte. Vielleicht hat er auch Interesse an einem längeren Vertrag und eine kurze Laufzeit müsste entsprechend vergütet werden. Das sind Dinge die man extern nicht beurteilen kann. Von weiteren Details ganz abgesehen. Außerdem denke ich, dass hinter den längeren Laufzeiten auch der Wunsch nach Konstanz steht. Das sich Saibene so verzetteln würde war zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung zum Beispiel nicht unbedingt absehbar, während kürzere Durststrecken sich bei keinem Trainer vermeiden lassen werden.


    Ich denke daher man wird je nach Lage der Dinge um ein bis zwei Jahre verlängern.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Richtig, Details kennen wir nicht. Neuhaus ist aber in einem Alter, wo er sicher nicht mehr auf jeden Cent angewiesen ist und sicher auch die finanziellen Zwänge des Clubs sieht.
    Konstanz ist ein gutes Stichwort. Wäre sehr wünschenswert. Guckt man aber in die Vergangenheit, findet man kaum einen Trainer, der nicht abgefunden werden musste. Die letzten Beispiele: Saibene, Krämer, Rehm , Kramny, MvA, Lienen, Ziege, Frontzeck.. um mal ein paar zu nennen, die mir gerade so einfallen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • War UN schon mal irgendwo unter 3 Jahren beschäftigt in der jungen Vergangenheit? Selbst wenn es zu einem frühen aus kommen sollte, hat er immer gleich wieder Anschluss gefunden. Das Risiko bei UN ist überschaubar

  • Und Glückwunsch an den Trainer für sein 100.Zweitligaspiel als Coach.
    Das Ergebnis war angemessen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Er mag zwar nicht der ganz große Sympathieträger sein, oder ein Menschenfänger, aber er hat Erfolg und er hat ein System.. Hoffen wir, das es so bleibt. Ich glaube einem Krämer oder Sebrne, oder anderen würde eine eventuelle Niederlagenserie verziehen, ihm aber nicht.


    Trotzdem.. Die Sonne und die augenblickliche Situation genießen, es wird auch wieder Regen kommen.

  • Er mag zwar nicht der ganz große Sympathieträger sein, oder ein Menschenfänger, aber er hat Erfolg und er hat ein System.. Hoffen wir, das es so bleibt. Ich glaube einem Krämer oder Sebrne, oder anderen würde eine eventuelle Niederlagenserie verziehen, ihm aber nicht.


    Trotzdem.. Die Sonne und die augenblickliche Situation genießen, es wird auch wieder Regen kommen.


    Höh? 8|

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!