Ex-Trainer Uwe Neuhaus

  • Gut


    Guter Beitrag Sushi. Ich sehe Charakter als einen sehr weitläufigen Begriff der nicht unbedingt negativ behaftet ausgelegt sein muss. Schlimmstenfalls als Schwäche. Glaube auch nicht dass die Spieler grundsätzlich gerne 5:1 unter die Räder kommen.

  • Das unterstellt auch niemand. Es geht doch mehr um die Frage: Zerreiße ich mich in jedem Zweikampf wie in einem Muss-Spiel (z.B. beim 6:0 gegen BS) und versuche, ich mich auch gegen einen übermächtigen Gegner zu wehren oder trabe ich nebenher und spiele es halt so herunter? Genau den letzteren Eindruck hatte ich gestern und das finde ich dann einfach unnötig.

  • @Sushi



    Amen und vielen Dank! Besonders der 1. Absatz ist mit das Beste, was hier seit Langem zu lesen war.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • 100 Prozent Leistungsbereitschaft ist was anderes als 100 Prozent Leistung, die in der Tat nicht immer funktioniert.
    Kann man verstehen, was man damit aussagen will oder halt nicht.


    Die Abstände zu den Gegenspielern gestern sprechen in meinem Augen für sich. Wie im anderen Thread schon geschrieben, son Spiel kann mal passieren, aber nicht in der Häufigkeit.


    Ich hoffe Neuhaus dreht in der Woche jetzt die richtigen Knöpfe, damit man gegen Bochum punktet und ne entspannte Länderspielpause hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sehr schönes Interview, vielen Dank!
    Insbesondere gefällt mir, wie sehr UN die Mannschaft immer wieder ins Zentrum rückt, Entwicklungen beobachtet und analysiert und immer wieder die Punkte anspricht, die auch hier oft Gegenstand der Diskussionen sind: Bereitschaft zu Veränderung, Mitziehen, Umsetzen von Gelerntem und Stabilität über einen längeren Zeitraum. Da er diese Dinge so oft betont, scheint es fast so, als wenn er ein kleines bisschen überrascht ist, dass die Mannschaft so gut mitzieht... :whistling: :D

  • Der Typ ist halt absolut geerdet, weiss was er will, weiss was er kann und weiss was er von Mannschaft und Umfeld erwarten kann...


    Ich mochte ihn als Spieler (aufgrund einer an dieser Stelle nicht weiter zu erörternder Sympathie für die SG Wattenscheid Anfang der 90er ;) ) und für mich ist er der perfekte Trainer für diesen Verein und diese Mannschaft...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Anmeldungen zum Kabinengespräch mit UN und Co PN sind ab jetzt möglich. Formular gibts auf der Homepage.


    Hilfe, bitte keine Abkürzungen (selbst wenn ein Co vorangestellt ist). :D
    Aber bei PN muss ich immer an jemand anders denken, der hier im Forum auch öfter mal auftaucht.

  • 23 Punkte in 12 Spielen unter Neuhaus... Das ist so ziemlich genau der Punktschnitt den der 1.FC Köln in dieser Saison hat...


    Gibt schlechtere Arbeitsnachweise.... :thumbup:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Heute wieder ein ganz souveräner Eindruck in der PK.
    Ruhig, sachlich aber vor allem zielgerichtet und sehr bestimmt.
    Bin gespannt, wie weit wir mit ihm kommen...

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Er war ja auf der PK doch ziemlich angefressen vom Wechseltheater Börners. Insbesondere weil er offensichtlich der treibende Motor zur Vertragsverlängerung Börners war. Lässt dann auch die Interpretaion zu, dass Arabi ansonsten doch auf einen Neuanfang gesetzt hätte, denn mit Börners Verlängerung hat Arminia sich, verständlicherweise, auch sehr lange Zeit gelassen. Wenn Arabi sicher gewesen wäre, hätte er ja spätestens in der Winterpause verlängern können. Hat er aber nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Er war ja auf der PK doch ziemlich angefressen vom Wechseltheater Börners. Insbesondere weil er offensichtlich der treibende Motor zur Vertragsverlängerung Börners war. Lässt dann auch die Interpretaion zu, dass Arabi ansonsten doch auf einen Neuanfang gesetzt hätte, denn mit Börners Verlängerung hat Arminia sich, verständlicherweise, auch sehr lange Zeit gelassen. Wenn Arabi sicher gewesen wäre, hätte er ja spätestens in der Winterpause verlängern können. Hat er aber nicht.


    Eine durchaus abenteuerliche Vermutung, die sich auch durch nichts untermauern lässt. Ich gehe weiterhin davon aus das Trainer und Manager einvernehmlich zusammen arbeiten und nach kontinuierlicher Absprache auch die selben Ziele verfolgen. Die Motivation zum Ausdenken von Verschwörungstheorien erschließt sich mir überhaupt nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Eine durchaus abenteuerliche Vermutung, die sich auch durch nichts untermauern lässt. Ich gehe weiterhin davon aus das Trainer und Manager einvernehmlich zusammen arbeiten und nach kontinuierlicher Absprache auch die selben Ziele verfolgen. Die Motivation zum Ausdenken von Verschwörungstheorien erschließt sich mir überhaupt nicht.


    Ruhig Blut!
    Man weiß ja nicht wann die Verhandlungen mit Börner angefangen haben.
    Ich denke, daß Julian für Samir mit Sicherheit die erste Ansprechperson war.
    Das ist einfach logisch.
    Das Uwe Neuhaus angefressen ist, erscheint mir logisch.
    Er scheint sich sehr für Börner eingesetzt zu haben.
    Und: Er hat einige Zeit dafür "geopfert."
    Und dann gab es ja auch die Zusage.
    Wir wissen natürlich auch nicht, wen der gute Samir auf dieser Position in der Hinterhand hat.
    Und meine Meinung: Er hat jemanden in der Hinterhand.
    Trotzdem wollte man natürlich mit Börner verlängern!
    Man war sich schließlich einig! Das ist ein Fakt.
    Jetzt muß man sich anders orientieren.
    Aber unser GF Sport wird darauf vorbereitet sein..

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Ich sehe das wie almgänger. Für mich war auch das lange Warten auf die Klos`Unterschrift nicht nachzuvollziehen. Erst als Neuhaus eine klare Pro Klos Position bezogen hat wurde verlängert. Arabi ist in meinen Augen Jemand der hier gerne einen Ronaldo oder Hummels spielen sehen möchte. Am besten günstig und ablösefrei.

  • Lässt dann auch die Interpretaion zu, dass Arabi ansonsten doch auf einen Neuanfang gesetzt hätte, denn mit Börners Verlängerung hat Arminia sich, verständlicherweise, auch sehr lange Zeit gelassen.

    So, jetzt wird ein Schuh draus. ;)
    Genau diese Vermutung/Information habe ich auch, dass es zuerst Arabi war, der auf Zeit gespielt hat, um mögliche Alternativen zu sondieren. Als dann UN nachhaltig für die Verlängerung geworben hat, hatte eben Börner auch schonmal nach rechts und links geschaut und dann letztlich das Angebot auf dem Tisch.


    Finde ich auch beides überhaupt nicht schlimm, selbst wenn man zwischendurch mal eine mündliche Einigung hat durchklingen lassen. Ich möchte nur verstanden wissen, dass an der Nichtunterzeichnung beide Seiten ihren Anteil hatten, wahrscheinlich sogar 50/50.

  • So, jetzt wird ein Schuh draus. ;)
    Genau diese Vermutung/Information habe ich auch, dass es zuerst Arabi war, der auf Zeit gespielt hat, um mögliche Alternativen zu sondieren. Als dann UN nachhaltig für die Verlängerung geworben hat, hatte eben Börner auch schonmal nach rechts und links geschaut und dann letztlich das Angebot auf dem Tisch.


    Finde ich auch beides überhaupt nicht schlimm, selbst wenn man zwischendurch mal eine mündliche Einigung hat durchklingen lassen. Ich möchte nur verstanden wissen, dass an der Nichtunterzeichnung beide Seiten ihren Anteil hatten, wahrscheinlich sogar 50/50.

    Kann Deinen Beiträgen ja nicht immer was abgewinnen, aber in der Causa Börner bin ich ganz bei Dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!