Ex-Armine Anderson Lucoqui

  • Der große Abstand zum Gegenspieler ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Aus meiner Sicht liegt das daran, dass er zum Teil versucht, die Mitte mit abzudecken und auf seine Schnelligkeit vertraut, schnell genug beim Gegenspieler zu sein, wenn es erforderlich ist. Das hat schon in der 2. Liga häufiger nicht geklappt und war wohl im Nachhinein der Grund, dass er so selten gespielt hat. In def 1. Liga ist das natürlich aufgrund des höheren Tempos ungleich schwieriger. Aber ich glaube auch, das ist etwas, das man verbessern kann, wenn man denn dran arbeitet.

    Heut war das wieder der andere Lucoqui. Der Spieler, dem man Bundesliga zutraut und der sich in die Zweikämpfe rein beisst und keine unnötigen Risiken eingeht. Das war heute wirklich stark und sehr auffällig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • sein Spiel war besser ohne Frage.
    Trotzdem resultiert Tor 1 aus einem schlechten Einwurf von ihm.


    Ich will mich da auch nicht reinsteigern aber was nützen 89 gute Minuten, wenn du bei jedem Spiel irgendwie deine Füße beim Gegentor im Spiel hast?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Ich fand ihn heute auch viel stärker, dennoch beginnt bei mir immer das Zittern, wenn er sich mit Ball in den Gegenspieler hineinwühlen will. Nur gut, dass er da bisher noch oft einen Freistoßpfiff erhält. Außerdem könnte er sich mal vornehmen, in solchen Szenen den Kopf oben zu behalten, um den Überblick nicht zu verlieren.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Starkes Spiel von ihm heute, freut mich sehr. Eigentlich immer am richtigen Ort, oft schneller als der Gegner, gutes Stellungsspiel, dynamisch nach vorne - nur jetzt noch etwas mehr innere Ruhe beim Flanken, aber die wird mit der Routine kommen. Wenn er sich auf dem Niveau stabilisiert und dann seine Leistung ausbaut, werden wir noch Spaß an dem Jungen haben...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Seine Schnelligkeit hilft ihm sehr sein unerfahrenes Stellungsspiel oft wieder auszubügeln. Das gleiche gilt übrigens auch für Brunner auf der anderen Seite.


    Bei Andy sieht man mal wieder wie wichtig die Unterstützung aus dem Mittelfeld für die Außenverteidiger ist und vor allem auch das regelmäßige Spielpraxis den Spielern einzeln und im Zusammenspiel hilft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die heutige Leistung von ihm war sinnbildlich dafür, warum es bei ihm eben nicht ganz reicht. Defensiv wenig zugelassen, solide verteidigt, aber zwei Mal eine falsche Entscheidung. Einmal als er rausrückt und dann den Ball meterweit nicht bekommt und einmal, als er zu langsam zur Eckfahne raus läuft und die Flanke nicht verhindert. Er tut sich mit komplxeren, taktischen Anforderungen einfach schwer. Dazu die Szene, bei der er über das ganze Feld direkt ins gegnerische Toraus marschiert, weil er drei Mal das Abspiel verpasst.


    _
    Auf der anderen Seite dann die Torvorbereitung, bei der er mehr Glück als Verstand hat, weil er auch da viel zu spät den Ball abspielt und ihn dann im Fallen durch die Beine murmelt. Wäre der dem Leverkusener nicht an die Hacke gesprungen, er wäre im Toraus gelandet. Aber dennoch hat er das Zuspiel erzwungen, weil er eben nie aufgibt. Bei ihm ist es einfach so, dass Wille und Mentalität wirklich herausragend sind, aber er ist spielerisch einfach eine Klasse zu leicht für die Bundesliga.
    _
    Sehr schade, denn ich sehe ihn gerne spielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was soll man von so einem Kommentar halten?? Der Junge sitzt fast nur auf der Tribüne und wir fast immer ins kalte Wasser geschickt, dafür macht er seine Sache richtig gut. Überleg mal wieviel Anlaufschwierigkeiten Laursen hat oder hatte.
    Er soll ruhig so weiter machen.

  • Danke.

    Was soll man von so einem Kommentar halten?? Der Junge sitzt fast nur auf der Tribüne und wir fast immer ins kalte Wasser geschickt, dafür macht er seine Sache richtig gut. Überleg mal wieviel Anlaufschwierigkeiten Laursen hat oder hatte.
    Er soll ruhig so weiter machen.

  • Was soll man von so einem Kommentar halten?? Der Junge sitzt fast nur auf der Tribüne und wir fast immer ins kalte Wasser geschickt, dafür macht er seine Sache richtig gut. Überleg mal wieviel Anlaufschwierigkeiten Laursen hat oder hatte.
    Er soll ruhig so weiter machen.

    Naja, 10 Spiele von Beginn an sind jetzt nicht zu wenig, um sich zu etablieren. Deshalb sage ich ja, sein Einsatz heute war sinnbildlich. Er haut sich rein, aber es fehlt einfach am Ende immer ein kleines bisschen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wie immer Licht und Schatten.


    Aber das Tor bereitet so weder de Medina noch Laursen vor. Auch wenn er da Glück hat, ohne den Einsatz kriegt er den Ball nicht in die Mitte. Gut, dass er auf dem Platz war. Hoffentlich nix schlimmes. Freitag werden wir ihn evtl nochmal brauchen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich würde ihn mit seinen 23 Jahren mal noch als entwicklungsfähigen Spieler in unserem Ausbildungsverein sehen. Vielleicht gelingt es FK ja, ihn besser zu machen und an das Erstliganiveau zu bringen. Ansätze und Wille sind zweifellos da.

  • Eben, heute in der vorläufigen Elf des Tages - zurecht. Hat mit Nilsson und Maier auf gutem taktischen Niveau die Seite dicht gemacht und ist immer wieder gut in die Zweikämpfe gegangen. Der Junge macht sich sehr und wirkt auch langsam souveräner...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Ist auch nach dem gestrigen Spiel noch so geblieben. Muss man aber auch erstmal schaffen mit einer Kicker-Note von 3,0 in die dortige Elf des Tages zu kommen. Freut mich auf jeden Fall sehr für ihn. Der hat sich doch in den letzten Wochen sehr gut entwickelt.

  • Ich fand Anderson heute gegen Schalke besonders stark. Großes Lob für seinen nimmermüden Einsatz!


    Dem Lob kann ich mich anschließen, sowohl defensiv als auch offensiv mit einer tollen Energieleistung. Dabei auch immer hell wach. Vertrag bitte verlängern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unglaubliche Entwicklung! Kramer weckt endlich sein schon immer vorhandenes Potential. Er hat die Balance zwischen Defensive und offensiven Vorstößen gefunden, dosiert das mittlerweile sehr gut, dribbelt nicht mehr in der eigenen Hälfte herum, macht nicht mehr so viele unnötige Wege und dadurch kommt ihm sein Biss und seine Zweikampfmentalität jetzt richtig zu Gute. In der Formkurve muss man den Vertrag unbedingt verlängern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da ist aber auch noch jede Menge Schatten bei etwas mehr Licht. Es gab auch gestern Phasen, wo gefühlt jeder Ball beim Gegner landete. Aber ja, einen besseren LV mit ansteigender Form werden wir kaum finden.

  • Nicht zu vergessen seine auf einmal aufgetauchte Kopfball-Stärke. Auch das ist mir gestern auch aufgefallen, gefühlt springt er jetzt höher und gewinnt fast jedes Duell. Harmoniert auch gut mit Arne Maier im Positionswechsel und sichert bei unseren Ecken umsichtig die Mittellinie ab.


    Kann so ein Umschwung wirklich am Trainer liegen? Dann sollte er das nicht nur bei Andy und Arne, sondern auch mal bei den Stürmern probieren. Als weitere Schlussfolgerung könnte man sich auf den Kader für die neue Saison freuen, wenn Kramer dann eine komplette Vorbereitung zur Verfügung hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • kann mich dem Lob nur anschließen.
    Hab ich so nie und nimmer erwartet.


    Aber mittlerweile spielt er zu Recht und das sehr beständig.


    Die auf einmal entdeckte Kopfballpräsenz ist mir auch schon aufgefallen.


    Ob der wohl wie unsereins am berüchtigten Pendel üben musste?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich denke dieses schnelle Umschalten ist für ihn einfach besser als 95% seiner Pässe zu Ortega oder Nilsson zu spielen. Maier ist dabei sicherlich entscheidener Rückhalt, weil sehr deutlich geregelt zu sein scheint, wann wo und wie er sich da nach links schiebt um neben oder teils hinter Lucoqui zu agieren.
    Und ich glaube bei Lucoqui ist Selbstbewusstsein ein Schlüssel! Das kommt natürlich darüber, dass man regelmäßig spielt von ganz alleine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!