Ex-Armine Jonathan Clauss

  • Hoffnungslos , zum Glück nur Einjahresvertrag


    Ihr seid mal wieder ganz schön schnell mit Euren Urteilen, abschreiben sollte man einen Spieler frühestes nach seiner ersten kompletten Saison. Nach Euren Schnellschüssen dürfte Klose schon lange nicht mehr bei Arminia spielen. Clauss wurde als Ersatz-Rechtsverteidiger aus Frankreichs dritter Liga geholt, was will man denn da so schnell erwarten?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde Clauss ist der beste RA, den wir seit langem hatten. Keine Ahnung, wer dem mal gesagt hat, er sei Verteidiger. Das ist er nicht und das kann er nicht, aber nach vorne weiß er zu gefallen.


    Und heute kam dazu, dass er mit Staude einen RM vor sich hatte, der mal überhaupt nichts davon hält mit nach hinten zu arbeiten. Beim 1:2 darf ein Staude gerne auch mit nach hinten laufen und stören....

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Clauss gehört für mich, so lange Edmundsson und Massimo ausfallen auf rechts Außen, dahinter Brunner. Staude auf Links und Lucoqui dahinter. Dadurch das Hartherz ständig spielt, oder besser gesagt steht, fallen die Außen Positionen komplett in sich zusammen.

  • Clauss gehört für mich, so lange Edmundsson und Massimo ausfallen auf rechts Außen, dahinter Brunner. Staude auf Links und Lucoqui dahinter. Dadurch das Hartherz ständig spielt, oder besser gesagt steht, fallen die Außen Positionen komplett in sich zusammen.


    Ist eine gute Idee, da clauss einen klassischen Flügelspieler abgibt...
    Luquoki und Staude finde ich auf links auf klasse, aber hartherz sehe ich nicht sooooooo schlecht...ja er hat seine starke Form noch nicht wieder...trotzdem :P

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich finde das eigentlich offensichtlich: Wenn es der zur Verfügung stehende Kader verlangt: Luquoki vor Hartherz und Clauss vor Brunner. Wechselspielchen offensiv/defensiv ausdrücklich erwünscht. Staude braucht, egal wo er aufgestellt wird, einen lauf- und zweikampfstarken AV, IV oder 6er hinter sich. Der Rest ist derzeit verletzungsbedingt oder wegen Formschwäche leider raus.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich würde sogar soweit gehen, dass Neuhaus nach den letzten beiden Auftritten mal mindestens ein Luxusproblem, wenn nicht sogar keine Argumente hat, Clauss wieder rauszunehmen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Brunner hinten, Clauss vorne, Eddy nach links, Vogl Joker.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich würde den jungen auch gerne vorne anspielen lassen. Der kann ins 1 zu 1, hat einen guten Schuss und kann Flanken was willst du mehr. Eddy braucht vielleicht mal ne Pause bzw mal als einwechselspieler bringen

  • In 2 Wochen soll er hier wahrscheinlich wieder vom Hof gejagt werden. :lol:


    Nix, nur gehört er nach vorne, gutes 1:1, geht bis zur Grundlinie, gute Flanken,


    hinten eher ein Sicherheitsrisiko.


    Aber da spielt ja Brunner!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Seine Entwicklung spricht aber auch für meine Vermutung neu hinzugekommen Spielern, zumal aus anderen Ländern oder noch recht jungen, mindestens ein Saison Eingewöhnungszeit zuzubilligen. Es kann halt nicht jeder so schnell ankommen wie Eddie.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Offensiv ist der Junge bestimmt keine schlechter, defensiv zu wackelig, auch heute vor der Flanke zum 1:0. Im Spiel nach vorn gefällib bis gut und er scheint unter UN besser geworden zu sein, vor allem disziplinierter

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

    Einmal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!