Ex-Armine Jonathan Clauss

  • Hat aber mal ganz eindeutig seine 2 Liga Tauglichkeit bewiesen mit Guten ballgewinnen und starkem Auftritt...


    Ja war jetzt nur ein Spiel...Ich weiß

    Lass ma' über Haie reden

  • Ein bisschen verkehrte Welt, oder? Bei dem Satz „Doch der Franzose überzeugte von Beginn an,...“ bin ich fast vom Stuhl gefallen.



    Ansonsten scheint er ein sehr angenehmer Typ zu sein.

  • Die meinten vielleicht das Paderbornspiel und wollen ja auch von anderen Spielern noch Interviews :D Viele neue Spieler brauchen hier immer mind. eine Saison Eingewöhnungszeit und (ungestümen)Einsatz hat er ja meist gezeigt. Scheint ein bescheidener, realistischer Typ zu sein und ich bin auf seine weitere Entwicklung als Ersatz hinter Brunner gespannt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Trotz seiner Mängel für mich heute eine positive Erscheinung. Man sieht, dass er sich freut spielen zu dürfen und traut sich etwas !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Licht und Schatten... hat sich außen in der ersten Hälfte immer wieder gut durchgesetzt, aber in der Mitte kam dann leider nur Mist an. Zumindest ist es besser gewesen als so manche andere Nichtleistung die er schon gezeigt hat.

  • Ich fand ihn bisher offensiv fast immer gut, er setzt Akzente, seine Flanken sind besser als die von Hartherz und er kennt den einen oder anderen Trick, um seine Gegenspieler zu umspielen. Seine Defensivarbeit ist verbesserungsfähig.


  • Ich fand ihn bisher offensiv fast immer gut, er setzt Akzente, seine Flanken sind besser als die von Hartherz und er kennt den einen oder anderen Trick, um seine Gegenspieler zu umspielen. Seine Defensivarbeit ist verbesserungsfähig.

    Sehe ich auch so, vielleicht könnte man ihn zum Rechtsaußen umschulen ?


    So eine Art "Kristowwww ´Ämlein" :rolleyes: à la francaise ?

  • Ich fand ihn auch recht solide gestern. Tricks hat er wirklich welche drauf.. Wo ich aber nicht mitgehe: Mmn. haut er mehr Flanken auf die Tribüne als Hartherz. :D Gefühlt saß ich da und dachte mir .. oh gut ausgetrickst.. jetzt bitte nicht flanken :D


    Umso überraschter war ich wo die ein oder andere angekommen ist :P

  • Clauss ist eigentlich gar kein schlechter, aber eben halt kein Rechtsverteidiger. Ich fände es mal interessant ihn auf Rechtsaußen starten zu lassen und Brunner als RV einzusetzen, schlechter als Weihrauch kann es unser Franzose auch nicht machen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Clauss ist eigentlich gar kein schlechter, aber eben halt kein Rechtsverteidiger. Ich fände es mal interessant ihn auf Rechtsaußen starten zu lassen und Brunner als RV einzusetzen, schlechter als Weihrauch kann es unser Franzose auch nicht machen.


    Das wurde sogar schon mal so gespielt. Und zwar, man höre und staune: Bei unserem letzten Sieg. http://www.kicker.de/news/fuss…arminia-bielefeld-10.html

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich würde Clauss gerne in Kiel vor Brunner sehen und Lucoqui dann hinter Staude. Dann klappt es auch mal mit vernünftigen Flanken der Außenverteidiger und die schnellen Staude und Clauss können vorne richtig Alarm machen.

  • Allerdings war er offensiv auffällter als Staude.


    Das Clauss Offensiv keine schlechte Waffe ist, hat ja auch keiner bestritten.


    Die Kernkompetenz eines Rechtsverteidigers liegt nun leider im Verteidigen & in diesem Metier ist er halt nicht Zweitligatauglich.


    Als Rechtsaußen fände ich ihn garnicht übel.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Das Clauss Offensiv keine schlechte Waffe ist, hat ja auch keiner bestritten.


    Die Kernkompetenz eines Rechtsverteidigers liegt nun leider im Verteidigen & in diesem Metier ist er halt nicht Zweitligatauglich.


    Als Rechtsaußen fände ich ihn garnicht übel.


    Da sind wir uns fast einig, möglicherweise wird ja nach Eingewöhnungszeit und Wintervorbereitung mit Neuhaus ja noch etwas.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!