Ex-Armine Jonathan Clauss

  • Schließe mich an, dass ich den Transfer nur für sinnvoll halte, wenn er auch links spielen kann. "Druck" wird er Hartherz dort nicht machen können als RV aus der 3. frz. Liga. Aber mal sehen, was er so drauf hat.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Zitat

    Schließe mich an, dass ich den Transfer nur für sinnvoll halte, wenn er auch links spielen kann. "Druck" wird er Hartherz dort nicht machen können als RV aus der 3. frz. Liga. Aber mal sehen, was er so drauf hat.

    Auf die Liga sollte man sich nicht zu sehr festlegen.
    Clauss ist sehr schnell und technisch Stark, kann aber auch robust den Fuß dazwischen stellen.
    Dazu hat der nen ziemlichen Offensivdrang und kann besser Flanken als Bernd Korzynietz

  • Schließe mich an, dass ich den Transfer nur für sinnvoll halte, wenn er auch links spielen kann. "Druck" wird er Hartherz dort nicht machen können als RV aus der 3. frz. Liga. Aber mal sehen, was er so drauf hat.


    ? Ich verstehe die Überheblichkeit nicht.
    Zum einen hat er nicht in der dritten französischen Liga gespielt und zum anderen: warum sollte die zweite französische Liga schwächer sein als die zweite deutsche Liga? Frankreich hat sich immerhin ganz gut bei der WM geschlagen...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Das ist keine Überhebleichkeit. So soll das gar nicht gemeint sein. Ich meine nur, dass er eben Rechts- und nicht Linksverteidiger ist und zudem mit seiner Mannschaft aus der 2. frz. Liga abgestiegen ist. Das muss nicht heißen, dass er nicht gut ist, nur eben, dass er normalerweise als LV deutlich schwächer sein sollte als Hartherz, den ich für einen der besseren Linksverteidiger der 2. Liga halte.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Hartherz kam auch seiner Zeit von einem Absteiger aus der 2. Liga zu uns und hatte in dieser Saison sogar nur 2 Scorerpunkte. Seine Qualität wurde damals auch zunächst stark in Frage gestellt, er hat dann aber bei uns seine Leistungen recht schnell steigern können und auch eine Konstanz entwickelt, die ihn mittlerweile nahezu unverzichtbar macht. Clauss pure Leistungsdaten aus der letzten Saison (und kaum mehr Infos haben wir ja über ihn) lassen also nicht unbedingt darauf schließen, ob er nun besser oder schlechter als Brunner oder Hartherz ist etc.

  • Hartherz ist nur einer von vielen, die unter dem Grafen deutlich besser geworden sind.


    So gesehen, mache ich mir um Clauss keine Sorgen, Saibene ist ja auch noch da.


    Herzlich willkommen!


    Aber kann er auch Elfmeter? Alte französische Schule?


    So richtig souverän war das Kapitel gegen Stendal nicht.
    Sollten wir in der Liga mal einen kriegen, vorausgesetzt.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ist natürlich nebensächlich, aber: Spricht man seinen Nachnamen französisch aus? Dann klänge er ja so wie der unseres Rekordtorjägers. Hat sich Uli Zwetz für den Fall schon eine Lösung überlegt?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Naja Klos oder Voglsammer sind sicher die Schützen Nummer 1+2, sind die beiden nicht auf dem Platz, ist bestimmt Schippo drauf, der auch 2 von 2 gemacht hat bisher, da mache ich mir weniger Sorgen ;)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Zitat

    Und ist dann nach so einer Verletzung natürlich gleich genauso fit wie vorher....merkst Du selber, oder? ;)

    Oh sorry, dann dauerts wohl noch 6-7 Wochen bis er wieder vollständig fit ist (Tendenz sinkend weil er jetzt schon wieder leichtes Lauftraining betreibt).


    Ist immer noch kein Grund einen neuen Spieler zu verpflichten, ES SEI DENN, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, dass er den Hartherz Backup machen kann.

  • Technisch hat er jedenfalls eine Menge drauf, und sehr schnell scheint er auch zu sein. https://www.deinetube.com/watch?v=nfEUp8jL2VY&feature=deinetu.be


    Da hört man übrigens auch vom Kommentator ganz deutlich die Aussprache "Klooss"

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich finde, eine sinnvolle Ergänzung zu unserer dünn besetzten Defensive. Ob er sich zu einer Verstärkung entwickeln kann, wird die Zeit zeigen. Einjahresvertrag, kaum Risiko - alles richtig gemacht!

  • Warum hat er bei der Präsentation nen altes Trikot an?


    Das habe ich mich auch gefragt. Ist schon witzig. Da könnte man ja fast auf die Idee kommen, dass man ihn schon letzte Saison irgendwann fast verpflichtet hätte, das Foto schon gemacht hat und das ganze auf der Ziellinie doch noch gescheitert ist und man jetzt einfach das Foto genommen hat. Würde mich nach den Schreckensmeldungen ende letzten Jahres nicht mal wirklich wundern. :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Da scheint man ja richtig von Clauss überzeugt zu sein, wenn man ihm gleich einen Einjahresvertrag gibt.. ;) Ein sehr fahrlässiger Vertragsabschluss. Sollte er hier richtig explodieren ist er nächstes Jahr ablösefrei weg. Sollte er nicht an Brunner vorbeikommen, wäre das nicht dramatisch da er als Backup eingeplant ist. So muss man evt. nächstes Jahr schon wieder Jemanden holen. Unnötig wie ich finde. Mit einem Zweijahresvertrag hätte man sich das sparen können. Das Özkan hier noch eine Chance bekommt sehe ich nicht mehr. Ohne unsere Zweite bekommt er keine Spielpraxis. Dieser Einjahresvertrag für Clauss ergibt in meinen Augen nicht den geringsten Sinn. Bis Brunner zurückkehrt hätte man eben Schütz aufstellen können mit Özkan als Backup.

  • Da scheint man ja richtig von Clauss überzeugt zu sein, wenn man ihm gleich einen Einjahresvertrag gibt.. ;) Ein sehr fahrlässiger Vertragsabschluss. Sollte er hier richtig explodieren ist er nächstes Jahr ablösefrei weg. Sollte er nicht an Brunner vorbeikommen, wäre das nicht dramatisch da er als Backup eingeplant ist. So muss man evt. nächstes Jahr schon wieder Jemanden holen. Unnötig wie ich finde. Mit einem Zweijahresvertrag hätte man sich das sparen können. Das Özkan hier noch eine Chance bekommt sehe ich nicht mehr. Ohne unsere Zweite bekommt er keine Spielpraxis. Dieser Einjahresvertrag für Clauss ergibt in meinen Augen nicht den geringsten Sinn. Bis Brunner zurückkehrt hätte man eben Schütz aufstellen können mit Özkan als Backup.

    Man weiß ja nicht wie die Verklausulierung ist: bei bspw. 20 Spielen verlängert sich der Vertrag automatisch oder man hat doch ne Option eingebaut. Aber ja, es macht den Eindruck eines Notnagels.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Den Einjahresvertrag finde ich völlig richtig. Und das nicht nur wegen unserer leerer Kassen. Sollte Clauss stark spielen, kann man immer noch verlängern. Und das völlig unabhängig von irgendwelchen Optionen, die man möglicherweise in den Vertrag eingebaut hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Genau das Gegenteil ist der Fall. Alles andere als ein Einjahresvertrag wäre grob fahrlässig.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Bei Dick, Ulm und Brinkmann liefen die Verträge auch jeweils ein Jahr länger als zunächst öffentlich verkündet. Weil alle 3 eine entsprechende Klausel hatten (Anzahl der Einsätze).
    Warum sollte dem nicht auch bei Clauss so sein? Das würde bei einem Ein-Jahres-Vertrag noch mehr Sinn machen.


    Für mich ist es aber auch so eine gute, weil Risiko-lose Verpflichtung. Kurze Vertragslaufzeit, vermutlich ein überschaubares Gehalt, ein Spieler der bereit sein wird sich hinten anzustellen, aber darauf brennen wird sich zu zeigen, wenn er gebraucht wird und scheinbar auch flexibel einsetzbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!