Ex-Armine Jonathan Clauss

  • Die Option (sofern tatsächlich vorhanden) muß ganz schnell gezogen werden.
    Clauss ist innerhalb kurzer Zeit von 0 auf 95 durchgestartet, in der Form müssen wir auf rechts nicht mehr nach Alternativen suchen.
    Diesen Willen würde ich mir vom angeblichen Megatalent Massimo wünschen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Eben, deswegen würde ich mir ja auch mehr vom Willen eines Jonathan Clauss bei Massimo wünschen.
    Dann hätten wir vielleicht nicht nur eine schöne Ablöse, sondern auch einen brauchbaren Spieler.
    Okay, er ist erst 18, aber wenn man sich so gar nicht darauf brennt, einen Platz im Kader oder gar der ersten Elf zu bekommen, deutet das nicht unbedingt auf eine steile Karriere hin.
    Aber das ist ja irgendwann ein Problem für die Spätzlefutterer, uns dann eh Wurscht :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Eben, deswegen würde ich mir ja auch mehr vom Willen eines Jonathan Clauss bei Massimo wünschen.
    Dann hätten wir vielleicht nicht nur eine schöne Ablöse, sondern auch einen brauchbaren Spieler.
    Okay, er ist erst 18, aber wenn man sich so gar nicht darauf brennt, einen Platz im Kader oder gar der ersten Elf zu bekommen, deutet das nicht unbedingt auf eine steile Karriere hin.
    Aber das ist ja irgendwann ein Problem für die Spätzlefutterer, uns dann eh Wurscht :)

    Und woher weißt du jetzt dass er nicht darauf brennt zu spielen? Kennst du ihn persönlich? Hat er dir das gesagt?


    Immer nur urteilen, urteilen, urteilen, ohne irgendeine Ahnung zu haben was hinter den Kulissen vor sich geht.


    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er zufrieden damit ist nicht zu spielen.

  • Bei ihm -den ich auch sehr gerne öfters spielen


    sehen würde- haben meiner Erinnerung nach Jeff


    UND Uwe Neuhaus gefordert, daß von ihm mehr


    kommen muß... Heißt für mich, daß er im Training


    wohl nicht der Fleißigste ist und sich etwas auf


    seinen "Riesentalent-Lorbeeren" ausruht... Warum


    geistert mir nur der Name Onel Hernandez im Kopf


    ´rum... ?(



    Ups... Falscher Fred...


    Vive Jonathan !!! :head:

  • Und woher weißt du jetzt dass er nicht darauf brennt zu spielen? Kennst du ihn persönlich? Hat er dir das gesagt?


    Immer nur urteilen, urteilen, urteilen, ohne irgendeine Ahnung zu haben was hinter den Kulissen vor sich geht.


    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er zufrieden damit ist nicht zu spielen.


    Mit Verlaub, aber das sind recht unreflektierte Fragen. Soviel glaube ich Ahnung davon zu haben, was hinter den Kulissen vor sich geht: Es wird nach Leistung aufgestellt. Die scheint schon lange nicht mehr zu passen. Sonst würden wir ihn wohl öfter sehen, oder?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Mit Verlaub, aber das sind recht unreflektierte Fragen. Soviel glaube ich Ahnung davon zu haben, was hinter den Kulissen vor sich geht: Es wird nach Leistung aufgestellt. Die scheint schon lange nicht mehr zu passen. Sonst würden wir ihn wohl öfter sehen, oder?

    So eine Durststrecke scheint mir aber bei so einem jungen Spieler noch relativ leicht erklärbar zu sein. Da sollte man also erstmal noch abwarten bevor man endgültige Urteile fällt.

    Für immer Arminia!

  • Sehr gut. Weiter würde ich auch erstmal nicht verlängern, denn auch Clauss muss die aktuell gute Form erstmal konstant bestätigen. Nutzt ja nichts, wenn man jetzt z.B. 3 Jahre verlängert und dann feststellt, dass es doch schwierig ist, das Niveau 2, Liga zu halten.

  • Zudem mit einem sympatischen Eindruck beim Fanfest nach dem Aue-Spiel.
    Auch wenn es Off-Topic ist, aber wenn hier schon der Name Onel Hernandez fällt: der spielt eine sehr erfolgreiche Saison in Norwich in Englands 2.Liga (33 Spiele, 7 Tore, 8 Assists). Gerade dieses Beispiel zeigt doch, dass die Karrierekurven der vermeintlichen "Jungstars" doch sehr unterschiedlich verlaufen. Manche versinken ein paar Jahre in der Versenkung, um dann mit Anfang/Mitte 20 nochmal richtig durchzustarten.

  • Wenn der Rest der Mannschaft nur 80% der Einsatzbereitschaft von Clauss (und Fabi) hätte, würde sie jetzt in den letzten 6 Spielen noch um höhere Ziele mitspielen! Von daher finde ich die Verlängerung sehr lobenswert. Auch gut, dass das nächste Jahr quasi zur Bewährung ist. Wenn die Leistung anhält, bitte direkt im Wintertrainingslager einen langfristigen Vertrag klar machen.

  • Zudem mit einem sympatischen Eindruck beim Fanfest nach dem Aue-Spiel.
    Auch wenn es Off-Topic ist, aber wenn hier schon der Name Onel Hernandez fällt: der spielt eine sehr erfolgreiche Saison in Norwich in Englands 2.Liga (33 Spiele, 7 Tore, 8 Assists). Gerade dieses Beispiel zeigt doch, dass die Karrierekurven der vermeintlichen "Jungstars" doch sehr unterschiedlich verlaufen. Manche versinken ein paar Jahre in der Versenkung, um dann mit Anfang/Mitte 20 nochmal richtig durchzustarten.


    Der Hernandez ist damals schon ein guter Spieler gewesen, er war einfach zu unerfahren und die Mannschaft insgesamt eine ziemliche Katastrophe.


    Wenn der Rest der Mannschaft nur 80% der Einsatzbereitschaft von Clauss (und Fabi) hätte, würde sie jetzt in den letzten 6 Spielen noch um höhere Ziele mitspielen!


    Ja, einer der besten Verpflichtungen der letzten Jahre.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Nach seiner Einwechselung war nach wenigen Minuten klar, wenn einer trifft, dann unser Franzose.


    Seltsam, nach 3 vermurksten Aktionen hatte ich trotzdem ein gutes Gefühl: der Junge traut sich was, gibt nicht auf, das wird noch klappen, so gedacht.
    Nach 3 vermurksten Aktionen von Vogl war ich genervt. Das wird mal wieder nix, wenn er wenigstens das Tor treffen würde...."
    So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Auf Clauss offizieller Facebook-Seite steht ein Artikel auf französisch wo er sagt dass er Ende der Woche ein Resümee ziehen wird und eine "Überraschung" verkünden will .. ich vermute mal Vertragsverlängerung bis 2021/2022?

  • Auf Clauss offizieller Facebook-Seite steht ein Artikel auf französisch wo er sagt dass er Ende der Woche ein Resümee ziehen wird und eine "Überraschung" verkünden will ...


    A.)
    Vielleicht ist er gar nicht Jonathan Clauss, sondern Manuel Neuer?


    B.)
    Er ist schwanger?


    C.)
    Er wechselt für 120 Millionen zu Paris Saint Germain und wird dort Nachfolger von Kylian Mbappé?


    Ich tippe mal auf C.) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!