Ex-Armine Jonathan Clauss

  • Und dann wird wieder auf Arabi's Kaderplanung herumgehackt... und wie man gewissen Spielern frühzeitig so lange Verträge geben konnte... nochmals, niemand bezweifelt seine guten Spiele und evtl auch positive Entwicklung, doch wir wollen uns doch nächstes Jahr verbessern und nicht im schlimmsten Fall wieder gegen den Abstieg spielen. Dazu gehört auch, dass man sich bessere Alternativen holt und das wiederum hat zur Folge, dass man sich auslaufende Verträge genauestens angucken muss, um zu entscheiden, ob es Sinn macht oder nicht. Wir haben doch in den letzten Jahren gesehen, wie schwer man Spieler mit laufenden Verträgen los wird (Nöthe, Brandy, Kluge, Ulm, etc.). Dasselbe gilt auch für Börner (hat im letzten Spiel gg Bochum ja auch ein ordentliches Spiel gemacht) oder Salger, die hier ja auch oft genug kritisiert werden.


    Deswegen kommt es nicht nur auf Clauss, sondern auch auf die Alternativen an. Ich bin der Meinung, dass wir gerade auf den Außenpositionen uns verbessern können. Da haben wir mehr Masse als Klasse. Deswegen wenn er so weitermacht, kann man um ein Jahr verlängern, ansonsten sollte man aber auch in der Lage sein, vernünftigen oder besseren Ersatz zu finden.


    Zuerst zum 2. Absatz, wer meint wir könnten uns zur nächsten Saison günstiger auf RA, weg von Clauss, hin zu Mr. X verbessern, der ist entweder blind, oder schaut eine andere Sportart als ich! Unser bester Spieler auf dieser Position aktuell heißt ; Clauss!
    So sehe ich das. Will nicht meinen das Eddy da nicht mehr hinkommen könnte, aber Stand hier, jetzt heute!


    Zum Ersten Teil, finde ich dieses Namedropping im Bezug zu Clauss lächerlich!
    Da ist keinerlei Zusammenhang erkennbar, okay des olle A auf dem Trikot...
    Gerne kann ich auch wieder, zum wiederholten male, antworten.


    Nöthe, war hier immerhin in jedem dritten seiner Spiele direkt an einem Tor beteiligt (rein statistisch).
    Hat hier durchaus überzeugende Leistungen gezeigt, leider zuletzt ! unverschuldet ! Verletzt.
    Mir gerade nicht so ganz klar wie man sich daran immer wieder aufgeilen kann.


    Brandy, kann man sicherlich die lange Vertragslaufzeit bemängeln, war aber wohl nicht anders zu realisieren.


    Kluge, wurde für die dritte Liga verpflichtet, wäre das eine Erfolgsstory geworden würden hier heute immer noch Leute den Dreck von der Strasse lutschen, der von Arabis Schuhen fällt! Das war, rein vom Papier her, ein Top Transfer!
    Das es letztlich anders kam, daran kann man wohl niemandem die Schuld geben.


    Ulm, was soll denn der Name hier?


    Allgemein zurück geben kann man ja mal, das der Ein oder Andere sich selbst mal hinterfragen sollte was denn seine Absichten sind. Es ist zuweilen so schmerzhaft zu lesen was hier so hinterlassen wird, zurück bleibt meist die Frage; Warum?


    Wenn wir uns verbessern wollen, sollten wir die Besten auf ihrer jeweiligen Position im Kader haben, nice wäre noch eine gute Alternative für die Bank. Zusehen sollten wir, das Spieler wieder an ihr Leistungshoch kommen, dort möglichst lange bleiben, um uns eben weiter zu helfen. Da sehe ich persönlich ganz andere Baustellen im aktuellen Kader.


    Aber, jedem seine Meinung.


    mfg
    NetJay

  • Top Beitrag, NetJay!


    Einige können halt nicht differenzieren, wie man einen Transfer bewertet. Viele der genannten Spieler sind zu Zeiten hierher gekommen, als uns die Finanzen bis zum Hals standen und da wir nicht viel Geld bezahlen können, musste der Anreiz halt über die Laufzeit gegeben werden. Die genannten Namen waren zu ihrer Zeit für unsere Verhältnisse Top Transfers, wer das nicht glaube, kann sich gerne nochmal die Einschätzung der Beteiligten und des Forums zum Zeitpunkt der Verpflichtung vor Augen führen.
    Dass es dann mit dem ein oder anderen Spieler nicht klappt, hat verschiedenste Gründe. Da muss man nicht jedesmal die Akte Arabi aufmachen und losledern, was das Zeug hält. Hellsehen kann der Mann nunmal nicht und Dinge wie Verletzungen - die ja hier im Forum immer exzellent von "Fachleuten" analysiert werden - sind nunmal Unwägbarkeiten, die sich innerhalb der Vertragslaufzeit induviduell entwickeln. Natürlich gehört auch der Charakter dazu, aber auch den lernt man idR erst nach Vertragsunterzeichnung kennen.
    Ich bin weit davon weg, Arabi zu glorifizieren. Meine Ansicht: Top Mann für die 3. Liga, in der 2. Liga sicher noch mit Luft nach oben. Hervoragenden Transfers wie Yabo (2x), Kerschbaumer und nun evtl. Clauss stehen doch einige Fahrkarten und Entscheidungen gegenüber, die uns nicht wirklich weiterbringen. Ich bin sehr gespannt und hoffnungsvoll, dass er jetzt, bei deutlich besseren wirtschaftlichen Verhältnissen, auch eine größere Quote Volltreffer landet. Ich finde seine Arbeit hier sehr solide mit Ausreißern nach oben wie unten, aber auch unaufgeregt und vor allem seriös, was dem Verein nach den Turbulenzen vergangener Maulwurfjahre unfassbar gut tut. Auch die Verkaufsseite sollte man betrachten, wo wir dank Arabi inzwischen auch Ablösen generieren (Massimo, Kerschbaumer, etc.) und auch mal ein Angebot ablehnen, obwohl die Gegenseite hartnäckig buhlt (Vogl).


    Daher mein Fazit: Weitermachen, weiter lernen und noch viele gute Spieler für unsere Arminia verpflichten, Samir Arabi!
    :arminia:

  • Unter dem Strich aber schon seltsam, dass sich unser heiliger Samir noch nie gegen Anfragen anderer Klubs wehren musste. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Vielleicht ist die Wahrnehmung außerhalb doch eine andere als hier im Forum?? Krösche ist ein Bruchteil der Zeit von Arabi aktiv und stand/ steht bereits in Kontakt mit dem HSV und FCN. Finde schon, dass das einen Qualitätsunterschied zeigt.

  • Und wie viele Anfragen Herr Arabi wirklich bekommt weis man, weil man seine Post und Emails gelesen und seine Anrufe mitgehört hat und man ihn auf Schritt und Tritt in die dunklen Spelunken von Bielefeld folgt, in denen diese Deals gemacht werden? Nur weil das nicht in der Öffenlichkeit breit getreten wird, glaube ich nicht das es solche Angebote nicht gab.


    Ich finde die Entwicklung von Clauss super. Erst war er der Honk der an allem Schuld war und jetzt zeigt sich das er es doch richtig gut kann. Ich hoffe nur das er nicht einfach nur überperformt um seinen Vertrag zu verlängern und nach der Euphorie nicht wieder so einbricht wie Hartherz momentan.

  • Ich vermag nicht zu beurteilen, ob die Arbeit von Krösche in PB - die aktuell ohne Zweifel gut performen - besser ist als die von Arabi. Warten wir mal ab, wie es nächste Saison ausschaut.


    Letzte Saison waren wir übrigens 4. - auch nicht so schlecht, oder? Wie viele Angebote, die nicht in den Medien breitgetreten wurden, Arabi seitdem bekommen hat, vermag ich ebenfalls nicht einzuschätzen. Und ich bin froh darüber!


    Sorry für Off-topic...

  • Unter dem Strich aber schon seltsam, dass sich unser heiliger Samir noch nie gegen Anfragen anderer Klubs wehren musste. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Vielleicht ist die Wahrnehmung außerhalb doch eine andere als hier im Forum?? Krösche ist ein Bruchteil der Zeit von Arabi aktiv und stand/ steht bereits in Kontakt mit dem HSV und FCN. Finde schon, dass das einen Qualitätsunterschied zeigt.


    Wow, gleich der nächste, das wird wohl ein toller Tag heute.


    Auf einmal ist es chic wenn man in aller Munde ist, darf nur nicht im "?eigenen?" Verein passieren.
    Dort werden Maulwurfaffären geächtet. Anderswo wird erfolgreiches arbeiten glorifiziert, (Paderborn) daheim gibts für Routine einzig Watschn. Der Rasen Deines Nachbarn ist gewiss grüner, ruf mal lieber schnell das Ordnungsamt an.


    Finde ich konsequent, aber zumindest ich erinnere mich an das (heisse) Gerücht mit Jeff und dem HSV und was hier los war.
    C'est la vie, oder wie scheinbar hier in OWL Manier, abfuck allez...


    Da unser Geschäftsführer Sport einen unbefristeten Vertrag besitzt, werden wir alle es erst erfahren wenn es zu spät ist, dann erst sind die Heuchler wieder ganz vorn. Ich wünsche nen langen Atem,,,



    mfg
    NetJay


  • Hätte, wäre, wenn... es ist eben keine Erfolgsstory geworden.


    Auch an den Einkäufen muss sich Arabi messen lassen und die Liste setzt sich mit Schipplock und Co. fort.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Wie schön das es in Deutschland immer einen geben muss, der an allem Elend dieser Fußballwelt Schuld ist. Sehr flache Denke, wie ich finde.


    Clauss verlängern? Aber natürlich!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • omg...


    also, versteh ich es richtig, das arabi auch die sport-ärztlichen untersuchungen durchführt und deswegen "schuld" an den personalien kluge brandy, schipplock ist?

  • omg...


    also, versteh ich es richtig, das arabi auch die sport-ärztlichen untersuchungen durchführt und deswegen "schuld" an den personalien kluge brandy, schipplock ist?

    Du hast Nöthe vergessen. :baeh:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Anscheinend wurde an den ärztlichen Untersuchungen ja etwas geändert, sonst wäre der Rumäne nicht daran gescheitert.
    Wenn der zuständige Mediziner damals grünes Licht für Kluge oder Schipplock gegeben hat, kann man kaum Arabi dafür verantwortlich machen-
    Wobei ich denke, daß im Fall Kluge auch ein wenig gezockt wurden ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Hätte, wäre, wenn... es ist eben keine Erfolgsstory geworden.


    Auch an den Einkäufen muss sich Arabi messen lassen und die Liste setzt sich mit Schipplock und Co. fort.


    Absolut und das habe ich auch niemals angezweifelt, wenn man denn schon wertet, sollte man dies fair tun!
    Überraschungen können dann positv, als auch negativ genannt werden.
    Dies sollte, da objektiv und fair gewertet werden möge, um nicht weniger als einen fairen Umgang werbe ich doch hier, berücksichtigt werden.


    Harte Kante negativ muss eben auch harte Kante objektiv gegenüberstehen.
    Was hilft es denn, wir stünden alle im Kreis und wären uns einig, ja , die Welt ist scheisse. Wo geht denn die Reise wohl hin?


    Ich finde, nee fordere hier, Clauss muss man halten!!!


    So, Wiese wieder an die Jungs, aber nich das mir einer ne Schippe klaut. :lol:


    mfg
    NetJay

    3 Mal editiert, zuletzt von NetJay () aus folgendem Grund: lernt zitieren man oh man

  • Bitte schnellstens mit ihm verlängern, wie er sich unter Neuhaus entwickelt hat absolut top.


    Technisch einer der Besten im Team und über die Schnelligkeit braucht man nicht sprechen.
    Da wir es Edmundsson schwer haben wieder ins Team zukommen.


    Wie hier schon oft gefordert, gehört er nach vorne und Brunner dahinter.


    Eine sehr starke rechte Seite.

  • Was mir heute wieder gefallen hat und wie er auch die beiden Tore gemacht hat: Clauss ballert im Kuddelmuddel einfach mal auf die Bude, wo andere sich erst noch den Ball zurechtlegen oder zu irgendwem querpassen würden. Heute wurde der Ball leider noch zur Ecke abgelenkt, aber das ist durchaus ein Mittel, das zum Erfolg führen kann.

  • Schon stark, wie er da auf dem rechten Flügel wirbelt und auch immer wieder selbst den Abschluss sucht. 4 Scorer-Punkte in den letzten 6 Spielen: wird Zeit den Vertrag zu verlängern, die Konkurrenz ist nicht blind.

  • Wie schon gesagt, Option seitens Arminia ist da. Ist nur fraglich, ob es da irgendwelche zeitlichen oder andere Voraussetzungen gibt, die erfüllt werden müssen, oder ob Arminia einfach jederzeit "ja" sagen kann.

  • Ist ja schön, wenn Arminia eine Option hat. Nur sind diese Optionen i.d.R. an einen Termin gebunden. Was auch Sinn macht, weil sonst könnte ein Verein, der solch einen Spieler gar nicht behalten will, diese Option ja dann ziehen, sobald ein anderer Club Interesse anmeldet.
    Zudem dürften sich die Zahlen bei Clauss hinsichtlich Gehalt und möglicher Ablöse eher im kleinen Bereich befinden. Da könnte ein Club, der auf der Suche nach einem RA ist und über das nötige Kleingeld verfügt auch schnell mal zur 1. Option für den Spieler werden.
    2 Jahre verlängern mit angemessener Gehaltserhöhung, bevor der Preis weiter ansteigt oder Clauss dann doch plötzlich weg sein sollte.

  • Das mit einer möglichen terminlichen Voraussetzung (ab oder bis zu einem bestimmten Datum) hatte ich ja auch gesagt. Also entweder es ist seitens Arminia noch nicht 100% klar, ob man verlängern möchte, oder der Termin ist noch in relativ weiter ferne, so dass man weitere Eindrücke sammeln möchte, oder eventuell gibt es auch noch andere Voraussetzungen, an die die vereinsseitige Option gebunden ist, die noch nicht erfüllt sind. Alles Varianten über die wir aber leider nur spekulieren können.


    Es ist durchaus schon vorgekommen, dass Vereine Optionen gezogen haben, um Ablöse zu kassieren. Prominente Beispiele sind dann eher günstige Kaufoptionen nach einer Leihe, um den Spieler dann teurer weiter zu verkaufen. Also wenn sich Clauss vor Ablauf des Optionstermins mit einem anderen Verein einig werden sollte, könnte Arminia die Option ziehen und entweder Clauss muss dann bleiben oder Arminia kann versuchen eine kleine Ablöse zu bekommen. Ist nicht die feine Art, aber das ist in dem Geschäft ja vieles nicht.


    Ich bin hier weiterhin entspannt, da das Heft des Handelns durch die Option eindeutig bei Arminia liegt und nicht beim Spieler oder anderen Vereinen.

  • Das war noch längst nicht alles. Schnell verlängern. Der wächst mit den Aufgaben. Tolle Einstellung, Wille, Ehrgeiz, Technik, Tempo und Torgefahr. Ja was soll man noch von einem RA verlangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!