Alles zu Stadionsprecher Lothar Buttkus

  • Die eingeworfene Idee eines Einspielers mit seiner unvergleichlichen Stimme bei allen Arminia-Toren möchte ich gern noch einmal unterstreichen. Sollte man an den Verein herantragen, dieses "Denkmal" hätte Lothar sich mehr als verdient!



    Wäre zudem wesentlich intelligenter als das legendäre "TOOOR, TOOOR, TOOOR!" von Herbert Zimmermann (WM 1954), was in manchen Stadien eingespielt wird. Hier hätten wir einen direkten Bezug zum DSC Arminia Bielefeld und ein Alleinstellungsmerkmal!


    Ergo: MACHEN BITTE !

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ist natürlich aber auch die Frage, ob die Angehörigen das wollen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wurde nun auch schon auf Instagram unter dem heutigen Matchday-Post vorgeschlagen, scheint also die Runde zu machen die Idee. Mit den Angehörigen muss man das natürlich absprechen, aber erstmal muss der Wunsch der Anhänger da sein.

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Für mich bleibt diese einzigartige Stimme immer in Erinnerung. Besonders amüsant fand ich immer, wenn er manchmal die Spielernamen anderer Vereine falsch ausgesprochen hat.
    Der Mann ist und bleibt Kult.

  • Für mich bleibt diese einzigartige Stimme immer in Erinnerung. Besonders amüsant fand ich immer, wenn er manchmal die Spielernamen anderer Vereine falsch ausgesprochen hat.
    Der Mann ist und bleibt Kult.


    Auch die Aussprache der Sprachschule inlingua ist unvergesslich!
    Lothar konnte über sich selbst lachen. Als er für Bielefeld am Sonntag seine plattenkolumne nicht liefern konnte, schrieb er „bin vom Barhocker geflogen“


    Ruhe in Frieden

  • Auf dem Fußweg von der Haltestelle Oetker Halle ist mir plötzlich bewusst geworden, dass seine Stimme heute nicht mehr ertönen wird.
    Diese Stimme wird mir fehlen!
    Wer immer es auch in Zukunft machen wird:
    Es warten große Fußstapfen!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Als seine Ansage nach dem ersten Tor kam hatte ich tatsächlich kurz nen Kloß im Hals..auch wenn ich es sehr schön finde dass er so gewürdigt wird

  • Ich war nicht im Stadion, war Lothars Stimme schon in der Tormusik eingebaut?

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das war wirklich toll gemacht! Bin ja auch eher ein kritischer Zeitgenosse. Aber das sollte genauso bleiben. Selbst der anschließende Übergang zu Sebastian Wiese war überraschend "rund". Würdig!

  • Das hat er heute gut gemacht, mit viel Respekt und der gebotenen Zurückhaltung.
    Hoffentlich wird unser nächster Stadionsprecher, wer immer es auch sein wird, nicht so ein penetranter Clown, wie er anderswo üblich ist ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das haben se wirklich sehr gut gemacht heute beim Spiel .
    Nach dem Cancan '' Toooor für Arminia ...... Tooor für die Blauen '' und danach hat Wiese den Torschützen genannt ..
    Kann man sehr gerne so belassen das mit dem einspielen von Lothars Stimme .... :head:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Das war ganz toll gelöst, ich hatte bei beiden Toren Tränen in den Augen.


    Ich hoffe das der Cancan mit Lothar so beibehalten wird und keine einmalige Sache war, übrigens hat jemand ein Bild von der Choreo vor dem Spiel? Habe die leider verpasst.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • http://lokalcrew.de/?page_id=3841


    Hier sind auch Bilder, aus einer besseren Perspektive.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!