Ex-Armine Sven Schipplock

  • Alles nur Pech. Oder die Bielefelder Luft mach Gelenke, Knochen, Muskeln weich. Auch möglich.

    Bielefelder Luft? Meinst du er säuft mit bis er trifft? :saufen:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wäre ne Idee.


    Ja, ist Sarkasmus. Völlig richtig. Lasse ich mir auch nicht nehmen.


    Es wirkt halt schon so, dass sämtliche Fahrkarten als pures Unglück abgestempelt werden und jeder Durchschnittstransfer als Granate gefeiert wird. Übt man Kritik, ist es schnell Majestätsbeleidigung.


    Zum Thema zurück, auch ohne Verletzung sind 3 Jahre Vertrag für die Wundertüte ein Wahnsinn.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Bei Schipplock bin ich absolut bei Dir. Den hätte ich auch im Leben nicht verpflichtet. Aber auch hier wissen wir nicht, welche finanziellen Voraussetzungen da waren und welche genauen Beweggründe es gab. Aber den Chancentod mit 3 Jahren auszustatten, ist eigentlich eine Fehlinvestition m it Ansage.


    _
    Trotzdem nervt mich langsam diese permanente Motzerei über Arabi und die Transferpolitik. Wir werden ja sehen, wie er sich macht, wenn er nächstes Jahr mal einigermaßen konkurenzfähig um neue Spieler werben kann. BIsher bin ich mit seiner Leistung unter den Voraussetzungen der ständigen Geldnot total zufrieden!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ja, ist Sarkasmus. Völlig richtig. Lasse ich mir auch nicht nehmen.


    Es wirkt halt schon so, dass sämtliche Fahrkarten als pures Unglück abgestempelt werden und jeder Durchschnittstransfer als Granate gefeiert wird. Übt man Kritik, ist es schnell Majestätsbeleidigung.


    Der Ton macht auch bei der Kritik die Musik. Die Bilanz Arabis habe ich an anderer Stelle schon einmal als durchschnittlich eingeordnet. In Betrachtung der Umstände ist das für mich dann auch in Ordnung. Da gab es einige absolut unverständliche Entscheidungen, aber auch clevere Schachzüge. Die Reifeprüfung wird ab nächsten Sommer folgen. Da darf man dann auch mehr erwarten.


    Ansonsten kann ich cleverem Sarkasmus und Ironie einiges abgewinnen, aber so wie Du die positiven Bewertungen wahr nimmst, so wirkt die Art der Kritk häufig als frustieres Bashing. Das ist dann auch nichts besser.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • da gibt es bestimmt nen Passus in Schippos Vertrag das er nur zu Arminia darf, wenn er gegen uns nicht spielt. Die Hamburger haben Angst abgeschossen zu werden

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ein Glück das er sich ja auch später noch zeigen kann, bei einem Vertrag bis 2021 nächstes Jahr auch gemeinsam mit Quaschner, Owusu, Massimo und Putaro. :help:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein Glück das er sich ja auch später noch zeigen kann, bei einem Vertrag bis 2021 nächstes Jahr auch gemeinsam mit Quaschner, Owusu, Massimo und Putaro. :help:


    Da eröffnen sich einem ja völlig neu, ja fast euphorosierende Perspektiven ;-). Schippo hat ne Verletzung und fällt aus

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Schippo ist an der Hüfte operiert worden laut NW. Er wird kernsaniert zurückkehren und uns alle Lügen strafen!


    Hab ich schon im Kaderthread thematisiert, zu wünschen wäre es ihm und dem Verein. Allerdings haben wir mit älteren Stars auch schon wiederholt schlechte Erfahrungen gemacht. Warum er überhaupt verpflichtet wurde ist hier ja schon lang und breit diskutiert. Gute Besserung an alle Beteiligten!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Quaschner 2.0


    Der zieht die nächsten 2,5 Jahre kein blaues Trikot mehr an, mark my words!


    P.S.: Bevor ich wieder wüst beschimpft werde: Aus menschlicher Sicht wünsche ich Schippo natürlich auch gute Besserung! Mein Kopfschütteln resultiert lediglich aus sportlich-wirtschaftlichem Denken.

  • Quaschner 2.0


    Der zieht die nächsten 2,5 Jahre kein blaues Trikot mehr an, mark my words!


    P.S.: Bevor ich wieder wüst beschimpft werde: Aus menschlicher Sicht wünsche ich Schippo natürlich auch gute Besserung! Mein Kopfschütteln resultiert lediglich aus sportlich-wirtschaftlichem Denken.


    Genau das wollte ich vorsichtig auch ausdrücken. Allerdings geht es hier um Menschen, da kann man anscheinend mit immer die sportlich-gesundheitliche Entwicklung vorhersagen.


    Möglicherweise gibt es vom Fußballgott ab und zu einen Schippo, wenn man einen Yabo bekommt. So ähnlich wie mit den Schiedsrichter-Entscheidungen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ui, dann ist Yabo aber teuer bezahlt, weil uns der Fußballgott in den letzten Jahren ja so einige Schippos beschert hat. :D


    Der ist aber auch sehr gut und dazu lässt er auch Klos immer besser werden. Und wir können erstmals auch Jungspunde ohne nachhaltigen Leistungsnachweis für Unsummen verhökern. Und wir sind nicht nur pleite und fast schuldenfrei. Passt schon untern Strich, für mich zumindest. :rolleyes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und ist es nicht auch irgendwie schön, wenn es in anderen Bereichen so ruhig läuft, dass ausgiebigst über "verletzungsbedingte Fehleinkäufe" diskutiert werden kann?

  • Sehe ich noch nicht so.
    Wenn aber natürlich andere einen derart gewaltigen Fußballsachverstand haben, dass sie einen Spieler nach 3 Einsätzen mit 117 Minuten in der Liga und einem DFB-Pokal-Spiel mit 3 Torbeteiligungen bereits als sportlichen Fehleinkauf abstempeln können, möchte ich dem nicht im Wege stehen...

  • Nein, der Fussballsachverstand der anderen impliziert mit Sicherheit nicht, einen Spieler nach 117 Minuten beurteilen zu können... Aber sie haben vielleicht auch die magische Fähigkeit über den ostwestfälischen Erbsensuppentellerrand zu schauen und die Leistungen von Schipplock beim HSV und in Darmstadt zu sehen... Und dann muss man einfach dazu kommen, dass es für diese Mannschaft in dieser Liga einfach nicht reicht...
    Das ist nichts gegen Sven Schipplock selbst, ich kenne ihn nicht. Ich bin mir sogar sicher, er wird ein ziemlich netter und cooler Typ sein und er kann besser kicken als wir alle zusammen, aber es reicht trotzdem nicht...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Sehe ich noch nicht so.
    Wenn aber natürlich andere einen derart gewaltigen Fußballsachverstand haben, dass sie einen Spieler nach 3 Einsätzen mit 117 Minuten in der Liga und einem DFB-Pokal-Spiel mit 3 Torbeteiligungen bereits als sportlichen Fehleinkauf abstempeln können, möchte ich dem nicht im Wege stehen...


    Dreh das ganze mal um. Dann verstehst du die Sicht der anderen vielleicht besser. Sie sehen nicht die 217 gespielten Minuten sondern die 1.890 nicht gespielten Minuten.

  • Dreh das ganze mal um. Dann verstehst du die Sicht der anderen vielleicht besser. Sie sehen nicht die 217 gespielten Minuten sondern die 1.890 nicht gespielten Minuten.


    Dann reduziere zur sportlichen Bewertung die nicht gespielten Minuten mal um die Spiele, zu denen er wegen Verletzungen nicht im Kader war, und schon bleiben noch 503 Minuten übrig, in denen er möglicherweise (3 Spiele war er direkt nach bzw. zwischen Verletzungen nicht im Kader, evtl. also noch weitere 270 Minuten weniger, bleiben 233 Minuten) Einsatzbereit gewesen ist und nicht eingesetzt wurde. Damit hätte er immerhin etwas unter 1/3 oder fast die Hälfte der Zeit, in der er fit und einsatzbereit war, auf dem Platz gestanden.
    Und das als Spieler, der meines Wissens aber auch nicht geholt wurde, um uns als Stürmer Nummer 1 unangefochten in die 1. Liga zu schießen, sondern als erfahrene Ergänzung zu Klos und Voglsammer. Da sind doch 30-50% Spielanteile wenn er fit war gar nicht so schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!