Ex-Armine Sven Schipplock

  • Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder, dann wird Schipplock nicht zum Glasner 2.0 - aber die Hoffnung darauf wird bei mir mit jedem Spieltag kleiner. Schipplock hat zwar einen klangvollen Namen, und hat auch mal erste Liga gespielt (was man heutzutage kaum noch glauben kann...), aber das war es auch schon. Der kam vom HSV, wo bisher jeder Spieler schlechter wurde. Auch er. In Hoppenheim galt er noch als Zukunftsaktie. Nach dem HSV nicht mehr. Und wenn der nicht gerade auf 75% seines letzten HSV Gehalts hier bei Unterschrift verzichtet hat, dann ist er als Stürmer #3 oder #4 und Ansprechpartner der Jungen viel zu teuer. Aber gut, Arabi kann auch schlecht sagen: "Sorry war ein Schuss in den Ofen". Dann muss halt sowas als Begründung herhalten.


    Für die gleiche Kohle hätte man vielleicht auch einen Jan Hochscheidt (jener Hochscheidt welcher uns die 1:0 Niederlage im Erzgebirge bescherte) kriegen können, aber der spielt jetzt in Aue - also am finanziellen wäre es wohl kaum gescheitert. Oder du holst einen Manuel Schäffler vom Wasserfilter, der kostet zwar Ablöse, aber selbst mit der im Paket wäre es auch nicht teurer als Schipplock geworden, behaupte ich jetzt einfach mal.
    Der große Unterschied zwischen Schipplock und Hochscheidt/Schäffler: Schipplock ist zwar prominenter ("ooohhh Erstligakicker"), aber die beiden anderen haben in den letzten Jahren in den 2. und 3. Liga viel mehr Spiele gemacht und haben dementsprechend auch mehr Routine und Selbstvertrauen. Außerdem dürfte die rustikalere Gangart im Unterhaus für Schipplock Neuland sein, während es für die beiden anderen Alltag ist. Die haben halt nicht so einen bekannten Namen.


    Ich behaupte einfach mal dagegen, dass ein Hochscheidt oder Schäffler einfach nicht unter den selben Voraussetzungen wie Schipplock zu uns gekommen wären. Wie du ja schon schreibst, haben die beiden regelmäßig gespielt. Wenn Ihnen das Arminia nicht bieten konnte bzw. wollte, haben die beiden keinen Grund gehabt, zu uns zu wechseln. Im Gegensatz zu Schipplock.

  • Schipplock mal wieder verletzt, Hüftprobleme. Mal ehrlich. hat ihn keiner im Vorfeld untersucht, oder haben wir mal wieder das Pech, wie bei Quaschner, dass er alle Verletzungen bei uns kriegt? So wie Arabi bei Yabo gefeiert hat, muss man hier sagen, Stand heute, ne totale Fahrkarte mit Schipplock geschossen zu haben!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

    Einmal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

  • Wie bitte? Fahrkarte?


    Es ist strengstens untersagt, die Arbeit Arabis zu kritisieren!!11elf


    Gab es außer uns eigentlich irgendeinen anderen Verein der ihn haben wollte?


    Ja, halb Europa war hinter ihm her, aber wie mit Yabo hat Arabi ihn von der wunderschönen Stadt Bielefeld überzeugen können.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Bei diesen Dauerverletzten, die dann auch immer irgendetwas "chronisches" haben. Also ständig irgendwelche Reizungen an sämtlichen Gelenken, muss man sich in meinen Augen weniger um Arabi, als um die medizinische Abteilung Gedanken machen. Kluge, Quaschner, Schipplock werden doch vor einer Verpflichtung ärztlich untersucht.... Nöthe ist was anderes, das waren immer "klassische" Traumata, wobei ich jetzt bei der Reruptur des Kreuzbandes nicht überrascht bin.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Schipplock mal wieder verletzt, Hüftprobleme. Mal ehrlich. hat ihn keiner im Vorfeld untersucht, oder haben wir mal wieder das Pech, wie bei Quaschner, dass er alle Verletzungen bei uns kriegt? So wie Arabi bei Yabo gefeiert hat, muss man hier sagen, Stand heute, ne totale Fahrkarte mit Schipplock geschossen zu haben!


    Hat er Jehova gesagt? Ich bin ich hier letztens gedisst worden, weil ich in Frage gestellt habe, ob unser Super-Sportdirektor, der ja in Wahrheit GF ist, nicht auch in der Lage sein müsste, Verletzungsanfälligkeit perspektivisch einschätzen zu können.


    Schipplock ist mMn definitiv eine "Fahrkarte" (und das ist noch nett ausgedrückt), vor allem bei der Vertragslaufzeit von 3 Jahren...Wohl eher Langstreckenticket...

  • Schipplock mal wieder verletzt, Hüftprobleme. Mal ehrlich. hat ihn keiner im Vorfeld untersucht, oder haben wir mal wieder das Pech, wie bei Quaschner, dass er alle Verletzungen bei uns kriegt? So wie Arabi bei Yabo gefeiert hat, muss man hier sagen, Stand heute, ne totale Fahrkarte mit Schipplock geschossen zu haben!


    Zitat

    *Klingel leutet* eine Stimme ertönt. Herr Arabi bitte zur Geschäftsführung. Herr Arabi bitte.
    Arabi schließt wütend das Spider-Solitaire Spiel und begibt sich zur GF.
    Arabi: Was los Jürgen?
    Laufer: Samir .. ich habe hier ein Bericht auf dem Tisch liegen dass Sven wieder verletzt ist. Sage mir.. habt ihr kein Bandmaß das 8 Meter lang ist? Wie kann das sein? Habt ihr seine Verletzungshistorie garnicht gecheckt? So viele Spiele wie der verpasst .. das muss doch schon vorher gewesen sein. Bestimmt waren es die selben Verletzungen.
    Arabi: Aber natürlich haben wir uns seine Verletzungshistorie angeschaut .. Laufer unterbricht
    Laufer: Nein .. ich will nichts mehr hören. Kack Transfer. Alles kacke. Arabi raus. Und nimm den ganzen Medizinstab mit. Alles nulpen.


    Jetzt mal im ernst Jungs .. habt ihr euch mal seine Verletzungshistorie angeschaut? Bitte tut das mal bevor ihr irgendwas raus posaunt. Wenn es darum geht Verletzungsanfälligkeit "perspektivisch" einzuschätzen, dann dürfte man doch garkeinen Transfer mehr tätigen. Guckt euch mal Börners Verletzungshistorie an. Praktisch war er mehr verletzt als Schipplock. Trotzdem war er bei englischen Teams im Gespräch.


    Genau wie es schon wo anders gesagt wurde, ist es auch meine Meinung: Du kannst nicht von jemandem erwarten dass er in die Zukunft sieht. Unser Medizincheck wird wohl kaum schlechter sein als der von anderen zweit-/erstligisten.

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()


  • Jetzt mal im ernst Jungs .. habt ihr euch mal seine Verletzungshistorie angeschaut? Bitte tut das mal bevor ihr irgendwas raus posaunt. Wenn es darum geht Verletzungsanfälligkeit "perspektivisch" einzuschätzen, dann dürfte man doch garkeinen Transfer mehr tätigen. Guckt euch mal Börners Verletzungshistorie an. Praktisch war er mehr verletzt als Schipplock. Trotzdem war er bei englischen Teams im Gespräch.


    Genau wie es schon wo anders gesagt wurde, ist es auch meine Meinung: Du kannst nicht von jemandem erwarten dass er in die Zukunft sieht. Unser Medizincheck wird wohl kaum schlechter sein als der von anderen zweit-/erstligisten.


    Verletzungen hin, Verletzungen her, auch ohne Verletzung bin ich mir sicher das er uns nicht weiter hilft! 4x live gesehen und nicht im Ansatz war zu sehen das er in der Bundeliga gespielt hat. Für mich ein sehr teures Missverständnis

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Verletzungen hin, Verletzungen her, auch ohne Verletzung bin ich mir sicher das er uns nicht weiter hilft! 4x live gesehen und nicht im Ansatz war zu sehen das er in der Bundeliga gespielt hat. Für mich ein sehr teures Missverständnis

    Vielleicht ist er ja gar nicht so teuer wie du denkst. Aber mal davon abgesehen, wird es solche Transfers auch in Zukunft bei Arminia geben. Das lässt sich kaum verhindern.

    Für immer Arminia!

  • Vielleicht ist er ja gar nicht so teuer wie du denkst. Aber mal davon abgesehen, wird es solche Transfers auch in Zukunft bei Arminia geben. Das lässt sich kaum verhindern.


    Ich glaube nicht das er hier für "Kleines" spielt. In HH wurde ja richtig verdient und selbst wenn er auf die Hälfte verzichtet, wird das immer noch ne Menge Holz sein.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Was mir mehr Kummer macht, ist die aus Hamburg übernommene Parole


    SAUFEN, BIS DER SCHIPPLOCK TRIFFT,


    hört man inzwischen an jeder Ecke....


    Aber verdammt, ich muss auch mal arbeiten........... :bier: :saufen: :help:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Alles nur Pech. Oder die Bielefelder Luft mach Gelenke, Knochen, Muskeln weich. Auch möglich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wie bitte? Fahrkarte?


    Es ist strengstens untersagt, die Arbeit Arabis zu kritisieren!!11elf


    Kein bisschen! Nur bei sarkastischen Pauschalaussagen, der Marke "Alles Scheiße" braucht man sich über Gegenwind halt nicht wundern. Das hat etwas mit der Waldformel zu tun.


    Beispiel?



    Alles nur Pech. Oder die Bielefelder Luft mach Gelenke, Knochen, Muskeln weich. Auch möglich.


    Reiner Sarkasmus. Wie will man da noch sinnvoll über die Abschätzbarkeit von Verletzungsanfälligkeit diskutieren? Einzig passende Antwort wäre wohl, dass der Sportinvalide Thomas Stratos wohl sämtliches Heilwasser in Bielefeld in den 90er Jahren für Jahrzehnte ausgesoffen hat. Bravo.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!