Ex-Armine Sven Schipplock

  • Aber mit einem unverkennbar württembergischem Akzent. Sollte er sehr schnell dran arbeiten.... Breites ostwestfälisch ist angesagt. Sonst sofort für 10 Mio weiterverkaufen oder ab auf die Tribüne! :D :D :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Schippo plagt weiterhin eine Kniereizung und ist damit laut NW kein Thema für das Spiel in Magdeburg. Und schon relativiert sich die Anzahl der Mittelstürmer, gleichzeitig erhöht sich der Fokus der Anfälligkeit auf ältere Spieler aus höheren Ligen.


    Ich will weder unken, noch wünsche ich dem Sven irgendetwas schlechtes. Allerdings habe ich mich damals auch sehr über Peer Kluge geärgert... Übrigens nicht weil er oft ausgefiel, dafür konnte er ja nichts, sondern weil ich größere Erwartungen in einen erfahrenen Erstliga-Spieler für unser Team hatte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Aber zumindest gefühlt hat doch Schiplock jetzt schon mehr Pflichtspiele für Arminia gemacht als Kluge in den 2 (?) jahren, die er bei uns war. Und auch die Erwartungshaltung ist sicherlich eine andere. Schipplock kommt klar als Mittelstürmer Nr. 3-4. Bei Kluge war die Hoffnung groß, dass er als erfahrener Leader unser Team als 6er führt. Von daher hinkt der Vergleich schon.

  • Ich habe ihn nach seiner Verpflichtung erstmal nicht so weit hinten gesehen und kommuniziert wurde so etwas meines Wissens auch nicht. Wenn man dann bedenkt das Vogl evt. abgewandert wäre und Klos unter Saibene auch schon auf der Bank gesessen hat, dann hätte er bei seinem Neustart hier durchaus Stammkraft sein können.


    Und natürlich hinkt jeder Vergleich, da andere Zeit, Umstände und Spieler. Nur das Halskratzen bleibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Prinzip war ja niemand von diesem Transfer begeistert, auch weil man ja noch Quaschner in der Hinterhand hat und so teile ich die Ansicht von 33615 durchaus.


    War wahrscheinlich echt ein Transfer, den man getätigt hat, falls Ingolstadt doch noch ein für gut befundenes Angebot rausgehauen hätte und man nicht mit Klos + Talent + ungewissen Quaschner in die Saison gehen wollte.


    Hoffen wir mal, dass die Kniereizung bald ausgestanden ist.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn man mit zwei Stürmern spielt ist es doch vollkommen logisch, dass man vier Stürmer braucht denen man auch wirklich Konkurrenzfähigkeit zutraut. Mit einem Spieler (Quaschner) zu planen, der ein Jahr lang verletzt war, wäre absolut nachlässig gewesen. Das sich Schippo jetzt verletzt konnte auch keiner ahnen, die letzte länger andauernde Verletzung ist vier Jahre her.


    Das man von ihm erwartet, er wäre direkt Stammspieler bei Konkurrenten wie dem besten Torschützen der Vereinsgeschichte und einem heiß umworbenen Spieler dessen Wert der Verein bei fünf Millionen Euro beziffert ist auch eine sehr hohe Erwartungshaltung...

  • Wenn man mit zwei Stürmern spielt ist es doch vollkommen logisch, dass man vier Stürmer braucht denen man auch wirklich Konkurrenzfähigkeit zutraut. Mit einem Spieler (Quaschner) zu planen, der ein Jahr lang verletzt war, wäre absolut nachlässig gewesen. Das sich Schippo jetzt verletzt konnte auch keiner ahnen, die letzte länger andauernde Verletzung ist vier Jahre her.


    Das man von ihm erwartet, er wäre direkt Stammspieler bei Konkurrenten wie dem besten Torschützen der Vereinsgeschichte und einem heiß umworbenen Spieler dessen Wert der Verein bei fünf Millionen Euro beziffert ist auch eine sehr hohe Erwartungshaltung...

    Dem stimme ich zu. Die Ausgangssituation vor der Saison war keineswegs so gut, wie es sich in den ersten Wochen entwickelt hat. Klos und Saibene haben über ein Jahr gebraucht, um richtig zueinander zu finden, Voglsammer wäre offensichtlich gerne nach Ingolstadt gegangen und Owuso war nicht einzuschätzen. Dazu Putaro, der sich nicht empfehlen konnte und Quaschner, von dem niemand weiß, wie der Körper nach der langen Pause reagiert, wenn er belastet wird. Und dann noch Brandy, der nicht mehr sein dürfte als Sparringspartner im Training und letzter Notnagel.


    Auf Strecke werden wir vielleicht noch froh, sein dass Schipplock da ist. Die Vorschusslorbeeren für Owuso resultieren aus einem Pokalspiel gegen Stendal und einem Einsatz in einem Spiel, bei dem beide Abwehrreihen nicht existent waren. Ich wünsche dem Jungen eine gute Entwicklung, gerne ähnlich wie bei Massimo oder Weigelt. Aber er wird sich noch gegen andere Abwehrreihen und in schwierigeren Spielsituationen beweisen müssen.

  • Ich habe ihn nach seiner Verpflichtung erstmal nicht so weit hinten gesehen und kommuniziert wurde so etwas meines Wissens auch nicht. Wenn man dann bedenkt das Vogl evt. abgewandert wäre und Klos unter Saibene auch schon auf der Bank gesessen hat, dann hätte er bei seinem Neustart hier durchaus Stammkraft sein können.


    Und natürlich hinkt jeder Vergleich, da andere Zeit, Umstände und Spieler. Nur das Halskratzen bleibt.

    Mit Verlaub, das ist eine "Es ist Länderspielpause, Hilfe mir ist langweilig!"-Diskussion.
    Angezettelt durch "Ich schreib hier jetzt mal weniger"-33615, formerly known as HV66 formerly known as the Symbol....


    Spieltag 4 ist durch und der Mann hat ne Kniereizung.....ja na und....wenn er jetzt ne Leistungszerrung hätte, ok...

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Höma 68er, schlau daher geschrieben aber unzutreffend. Anlass war der NW-Artikel von heute zu Schippo, den ich aber natürlich auch kommentiert habe. Kann ich selbstverständlich auch sein lassen :huh:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit Verlaub, das ist eine "Es ist Länderspielpause, Hilfe mir ist langweilig!"-Diskussion.


    Ich hab mir die Einschätzungen zu Schipplock mit Interesse durchgelesen, seinen Dreijahresvertrag sehe ich kritisch. Ich fürchte, wir haben den legitimen Nachfolger von Brandy verpflichtet.
    Aber vielleicht war mir auch nur langweilig.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Nach so kurzer Zeit sollte man erstmal abwarten wie er sich hier entwickelt und was der Chef noch aus ihm rauskitzeln kann. Ich habe momentan auch eher ein schlechtes Gefühl bedingt auch durch die bisherigen Auftritte, das sah alles eher mager aus. Man muss aber auch sagen dass er erst sehr spät zur Mannschaft gestoßen ist und sicherlich noch etwas Eingewöhnungszeit benötigt. Vogelsammer hat hier in seiner ersten Saison auch kein Bein an die Erde gekriegt von daher würde ich ihn noch nicht abschreiben.


    Gesendet via Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ich finde ein bisschen hinkt auch der Schipplock/Brandy-Vergleich. Brandy kam im Winter als wir auf einem Abstiegsrang standen. Er war also ein absoluter Panikkauf in der Hoffnung uns noch zu retten und fiel dann über weite Strecken der Rückrunde aus.


    Schipplock ist ein in aller Ruhe geplanter Transfer mit dem Ziel in der zweiten Reihe oder bei Voglsammer Abgang ggf. in der ersten Elf zu spielen. Ein Backup im Sturm hatten wir im übrigen in der letzten Saison nach Sporars Abgang überhaupt nicht. Berücksichtigt man jetzt noch, dass Schippo knapp zwei Jahre jünger ist als Brandy damals würde ich ihn nicht voreilig abschreiben.
    Seine Leistungen bieten noch Luft nach oben waren aber auch nicht komplett unterirdisch. Ein leistungsbezogener Vertrag über 2+1 Jahre wäre mir zwar lieber gewesen. Aber wer weiß wie der Markt und somit unsere Verhandlungsposition war...

  • Ich finde ein bisschen hinkt auch der Schipplock/Brandy-Vergleich. Brandy kam im Winter als wir auf einem Abstiegsrang standen. Er war also ein absoluter Panikkauf in der Hoffnung uns noch zu retten und fiel dann über weite Strecken der Rückrunde aus.


    Schipplock ist ein in aller Ruhe geplanter Transfer mit dem Ziel in der zweiten Reihe oder bei Voglsammer Abgang ggf. in der ersten Elf zu spielen. Ein Backup im Sturm hatten wir im übrigen in der letzten Saison nach Sporars Abgang überhaupt nicht. Berücksichtigt man jetzt noch, dass Schippo knapp zwei Jahre jünger ist als Brandy damals würde ich ihn nicht voreilig abschreiben.
    Seine Leistungen bieten noch Luft nach oben waren aber auch nicht komplett unterirdisch. Ein leistungsbezogener Vertrag über 2+1 Jahre wäre mir zwar lieber gewesen. Aber wer weiß wie der Markt und somit unsere Verhandlungsposition war...

    Ein bundesligaerfahrener, ablösefreier Stürmer, der laufstrak und bisher nicht verletzungsanfällig ist. Dabei eventuell eine unterbewertete Achse, wenn man sich zutraut, ihm ggfs. seine Torgefahr wieder einzutrichtern. Für mich ein typischer Arminia-Transfer

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!