Ex-Armine Sven Schipplock

  • Wahrscheinlich brauchen Brandy und Quaschner noch den dritten Mann zum Skat,


    warum 3 Jahre?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • So schlimm war es auch nicht. Schipplock hätte vllt die eine oder andere Situation selber abschließen können, hat sich aber dazu entschieden mannschaftsdienlich nochmal ins Zentrum zu passen. Das steht einem Neuling gut zu Gesicht. Finde ich zumindest.....

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Zitat

    So schlimm war es auch nicht. Schipplock hätte vllt die eine oder andere Situation selber abschließen können, hat sich aber dazu entschieden mannschaftsdienlich nochmal ins Zentrum zu passen. Das steht einem Neuling gut zu Gesicht. Finde ich zumindest.....

    Er hat zwei sehr gute Torchancen kläglich versemmelt, weiß nicht was daran mannschaftsdienlich sein soll. :D

  • Er hat zwei sehr gute Torchancen kläglich versemmelt, weiß nicht was daran mannschaftsdienlich sein soll. :D

    Da haben wir also wieder einen neuen Buhmann! Und was für Chancen hat unser heutiger Käptn versemmelt, ohne dass das hier bisher Thema war? ;)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Da haben wir also wieder einen neuen Buhmann! Und was für Chancen hat unser heutiger Käptn versemmelt, ohne dass das hier bisher Thema war? ;)


    Klos Hauptaktivität heute war sich über den Linienrichter und seinen Gegenspieler aufzuregen :saufen:

  • Bewertet mal bitte die 45 Minuten nicht über! Wenn man danach geht müsste nämlich Owusu gesetzt sein und die drei anderen sich um den zweiten Platz streiten.
    Ich habe zwar auch eine seiner Chancen hinterher mit "Der ist ja schon in Form" bewertet aber alles in allem hat er nicht mehr oder weniger geleistet als Vogl und Klos auch.

  • Hier scheinen nicht allzu viele Fussballer unterwegs zu sein! Jeder der schon mal gespielt hat weiss, das es Tage gibt, da läuft eben nix.


    Einen Spieler anhand 45 min. Testspiel zu beurteilen, ist eben kein fachmännisches Urteil. Das gleiche Urteil, welches heute für Schipplock gilt, müsste (heute) auch auf Klos angewendet werden.


    Bleibt mal locker!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Da haben wir also wieder einen neuen Buhmann! Und was für Chancen hat unser heutiger Käptn versemmelt, ohne dass das hier bisher Thema war? ;)

    Klar haben wir den :) Wäre doch auch langweilig ohne und wird Zeit, dass Staude mal abgelöst wird.
    Aber mal im Ernst, ich lasse mich, wie schon weiter oben oder auch in einem anderen Thread (Kader o.Ä) gerne eines Besseren belehren, aber das gestrige Testspiel hat meine (eher negative) Meinung über ihn nicht gerade geändert. Klar sollte man diese 45 Minuten nicht überbewerten und natürlich hat er hier alle Chancen, mit einem Neuanfang nochmal durchzustarten doch dabei stelle ich auch, wie schon von vielen anderen erwähnt die Motivation in Frage. Außerdem kennen die Hamburger ihn ja nun wirklich gut und auch ich habe ein paar Spiele von ihm gesehen, ich denke, dass die blöden Bemerkungen zum Wechsel von denen nicht von ungefähr kamen. :D


    Trotzdem habe ich natürlich nichts dagegen, wenn er uns irgendwann in seinem 3-jahres Vertrag in Liga 1 schießen wird. :D

  • Schade dass ein Neuzugang nach einer absolvierten Trainingseinheit und nur einem Testspiel direkt schon wieder vorverurteilt wird!
    Scheinbar sind hier Leute am Werk, die auch nachdem sie ihren Arbeitsplatz gewechselt haben, schon am ersten Tag alles beherrschen und aus dem Eff Eff können!
    Was seid ihr Granaten, Hut ab! :wall:

  • Schade dass ein Neuzugang nach einer absolvierten Trainingseinheit und nur einem Testspiel direkt schon wieder vorverurteilt wird!
    Scheinbar sind hier Leute am Werk, die auch nachdem sie ihren Arbeitsplatz gewechselt haben, schon am ersten Tag alles beherrschen und aus dem Eff Eff können!
    Was seid ihr Granaten, Hut ab! :wall:

    Da gebe ich dir 100% recht. Manchmal kann man nur dem Kopf schütteln. :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Da gebe ich dir 100% recht. Manchmal kann man nur den Kopf schütteln. :pillepalle:


    Dem kann man nur zustimmen.


    Anstatt jemanden eine faire Chance zu geben wird erstmal alles nieder geredet.


    Typisch Fans von Arminia.


    Sollte er uns irgendwann zum Erfolg schießen dann nennen sie ihn alle Fussballgott.

  • Ich bin da bei euch, man muss jedem erstmal seine Chance geben. Auf der anderen Seite kann man aber auch aufgrund seiner bisherigen Leistungsdaten zumindest skeptisch sein. Wer als Mittlstürmer in seiner kompletten Erstligazeit nie mehr als 10 Tore geschossen hat (um nicht zu sagen der Bestwert war 6) und selbst in der dritten Liga nur einmal mehr als 10 tore erzielt hat, ist eben kein klassischer Goalgetter. Da kann man gewisse Kritik am Anfang auch nachvollziehen.

  • Typisch Fans von Arminia ist hier wenig oder ähnlich wie bei anderen Vereinen auch. Es gibt überall die verschiedensten Beurteiler, da sind wir hier voll im Maß. Vielleicht bekommt Schippo ja vom Trainer eine Rolle wo er gar nicht fürs Tore schießen hauptsächlich zuständig sein wird?


    Dazu kann man bei Stürmern immer an die Anfangsphase von Artur, Klose und Vogl erinnern, von wegen Möbelwagen und so. Aber natürlich gab es auch Spieler, die sich hier nie durchgesetzt haben. Also warte ich zumindest für ein Urteil erstmal mindestens die Hinrunde ab, nicht umsonst wird er ja die 149 Buli-Spiele gemacht haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man hat ihm seine Unsicherheit gestern deutlich angesehen. Sowohl auf dem Platz als auch im Gespräch mit seinen neuen Kollegen auf der Bank. Halte ich aber auch für völlig legitim, wenn man sich erst seit wenigen Tagen in einem komplett neuen Umfeld bewegt. Seine Hamburger-Zeit sollte man ausblenden, da haben schon ganz andere Spieler verka**t. Muss wohl am Verein liegen. Wenn er aber ein Stück weit zu seiner Hoffenheimer Form zurück findet, kann er hilfreich sein. Wenn auch zuerst nur als Joker.

  • Ich hatte vor einigen Monaten Julian Schieber hier vorgeschlagen, der laut einiger User hier zu alt und verletzungsanfällig sei. Der kickt in Zukunft beim FC Augsburg, und wir verpflichten einen der a) verletzungsanfällig b) im selben Alter ist und c) kein Scheunentor trifft.


    Herzlichen Glückwunsch. :arminia:


    Da bestehen aber zwischen den beiden Spielern gewaltige Unterschiede: Zu Einen wäre der auch vom Marktwert eher bei Klos angesiedelte Schieber nur schwer gehaltsmäßig in der 2. Liga darzustellen, zu Anderen ist Schieber zweimal sehr lange mit Knorpelschaden ausgefallen und nicht mit relativen Kleinigkeiten wie Schippo. Ich glaube da überschätzen wir hinsichtlich Schieber die finanziellen Möglichkeiten unserer Arminia.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!