Ex-Armine Max Christiansen

  • Na also! Geht ja doch!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Soviel zu „es gibt keine Neuverpflichtungen mehr“. Prima das das mit Max noch geklappt hat, wieder unheimlich viel Potenzial. Und wenn Jeff es nicht wecken kann, wer denn dann? Könnte jetzt spannend werden mit der Konkurrenz im Mittelfeld, die Besten werden dann spielen.


    Herzlich Willkommen, Max :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Herzlich willkommen. Spiel bei uns ne super Saison, dann geht's nächstes Jahr ab in die 1.Liga.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Wieder eine Perspektivverpflichtung. Diesmal mit relativ viel Erfahrung in noch jungem Alter. Klingt irgendwie hoffnungsvoll, andererseits befürchte ich, dass bei so vielen Jungs zu wenig Routine und „nachgewiesene“ Qualität im Kader ist. Ich will uns jetzt nicht direkt mit dem BVB vergleichen, aber die haben sich die Saison - gemessen an ihren Ansprüchen - mit den ganzen Toptalenten Europas sicher anders vorgestellt. Hoffen wir, dass der Chef es bei uns besser hinbekommt.


    Willkommen Max!

  • Gestandene Zweitliga-Spieler werden wir wohl auch diese Saison noch nicht verpflichten können, da ist der Max dann aber schon ein anderes Kaliber als Seufert oder Owusu. Der wird wohl Stammplatz-Ambitionen haben und damit müssen sich Schütz, Prietl und Seufert mal so richtig Mühe geben. Für unsere jungen Mittelfeldspieler wie Siya, Ucar, Dantas oder Yildiz sehe ich da jetzt überhaupt keine Perspektive mehr.


    Insgesamt ist da derzeit mit acht Mann im zentralen, defensiven Mittelfeld ein fast so großes Gedränge wie im Sturm mit sieben Mittelstürmern. Da wird es sinnvoller Weise noch einige Abgänge geben müssen, Brandy war ja schon angesagt, Bei Nöthe würde ich ob unserer dünnen linken Seite noch die Vorbereitung abwarten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gestandene Zweitliga-Spieler werden wir wohl auch diese Saison noch nicht verpflichten können, da ist der Max dann aber schon ein anderes Kaliber als Seufert oder Owusu. Der wird wohl Stammplatz-Ambitionen haben und damit müssen sich Schütz, Prietl und Seufert mal so richtig Mühe geben. Für unsere jungen Mittelfeldspieler wie Siya, Ucar, Dantas oder Yildiz sehe ich da jetzt überhaupt keine Perspektive mehr.


    Insgesamt ist da derzeit mit acht Mann im zentralen, defensiven Mittelfeld ein fast so großes Gedränge wie im Sturm mit sieben Mittelstürmern. Da wird es sinnvoller Weise noch einige Abgänge geben müssen, Brandy war ja schon angesagt, Bei Nöthe würde ich ob unserer dünnen linken Seite noch die Vorbereitung abwarten.


    Ich glaube, außer Dir hat für die genannten Spieler auch kein anderer je eine Perspektive gesehen :lol: .
    Das ist mal ein echt guter Transfer. Ingolstadt hat die Geduld verloren und will schnell nach oben. Da passt so ein Junge nicht rein. Aber bei uns passt er zu 100%.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für unsere jungen Mittelfeldspieler wie Siya, Ucar, Dantas oder Yildiz sehe ich da jetzt überhaupt keine Perspektive mehr.


    Yildiz ist bei transfermarkt.de möglicherweise nur deshalb in die Profi-Kader-Liste gerutscht, weil er noch einen (Nachwuchs-)Vertrag bis 2019 bei Arminia hat, aber nicht mehr U19 spielen darf und es keine zweite Mannschaft mehr gibt.
    Vom Verein gibt es keine Meldung, dass Yildiz zu den Profis aufgerückt wäre.


    Dantas dürfte nach dem vergangen Jahr in der RL mit nur 10 Einsätzen und dauerhaften Knie-Problemen kaum ein Kandidat für die 2. Liga sein.
    Daher war ich so frei ihn rot einzufärben, auch wenn sich Arminia noch nicht zu ihm geäußert hat.


    Ucar und auch Siya dürften von vorneherein Leih-Kandidaten gewesen sein.

  • Yildiz ist bei transfermarkt.de möglicherweise nur deshalb in die Profi-Kader-Liste gerutscht, weil er noch einen (Nachwuchs-)Vertrag bis 2019 bei Arminia hat, aber nicht mehr U19 spielen darf und es keine zweite Mannschaft mehr gibt.
    Vom Verein gibt es keine Meldung, dass Yildiz zu den Profis aufgerückt wäre.


    Dantas dürfte nach dem vergangen Jahr in der RL mit nur 10 Einsätzen und dauerhaften Knie-Problemen kaum ein Kandidat für die 2. Liga sein.
    Daher war ich so frei ihn rot einzufärben, auch wenn sich Arminia noch nicht zu ihm geäußert hat.


    Ucar und auch Siya dürften von vorneherein Leih-Kandidaten gewesen sein.


    Sehe ich alles auch so und finde es trotzdem schade wenn unsere Jungend im Heimatverein(in diesem Jahr, an Massimo und Weigelt denke ich auch) so chancenlos ist. Aber andere Vereine machen das auch und sind bestimmt auch erfolgreich damit. Ein neuer Weg halt.


    Aber hier ist der Max Thread und auf diesen hochgelobten Spieler freue ich mich besonders, klar das unser Nachwuchs da nicht mithalten kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn du das angeblich auch alles so siehst, warum beziehst du dann sogar einen Spieler in deine Gedankengänge mit ein, der noch nicht einmal Profi ist?

  • Wenn du das angeblich auch alles so siehst, warum beziehst du dann sogar einen Spieler in deine Gedankengänge mit ein, der noch nicht einmal Profi ist?


    Weil er als Vertragsspieler geführt wird und er doch zum eigenen Nachwuchs gehört. Und das nicht nur angeblich.


    Zu Christiansen noch eine letzte Anmerkung, Vertrag nur für ein Jahr kann ja vieles bedeuten?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Moin, moin Max.
    Ein echtes Nordlicht von der Flensburger Förde schlägt für mindestens zwei Jahre seine Zelte am Teuto auf.
    Für mich ein richtig guter Transfer, der perspektisch zu einem Top Transfer werden kann. Sehr talentiert, jung, entwicklungsfähig und doch schon einiges an Erfahrung.
    In Ingolstadt stagnierte seine Leistung nach immerhin 30 Bundesligaspielen. Unter Hasenhüttl gesetzt, wurde er von den Nachfolgern nicht mehr groß berücksichtigt. Zu dem dürfte die Umstellung von Rostock ins Bayrische auch nicht so ganz einfach sein.
    Dennoch teile ich auch die Bedenken vom @Pragmatiker. Wir haben die Mannschaft stark verjüngt wie noch nie. Da wächst was zusammen. Fraglich ist wie lange es dauern wird. Da können wir schnell Probleme bekommen, wenn nicht relativ schnell die Integration gelingt.


    Hier noch ne interessante Doku, die einen guten Eindruck von Max vermittelt, auch wenn sie ein paar Jahre alt ist.



    https://deinetu.be/yQU5j9RijqU


    "Deine " durch "you" ersetzen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()


  • Weil er als Vertragsspieler geführt wird und er doch zum eigenen Nachwuchs gehört. Und das nicht nur angeblich.


    Zu Christiansen noch eine letzte Anmerkung, Vertrag nur für ein Jahr kann ja vieles bedeuten?


    Für zwei Jahre, Vertrag bis 2020

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zu Christiansen noch eine letzte Anmerkung, Vertrag nur für ein Jahr kann ja vieles bedeuten?

    „Der 21-jährige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei vom FC Ingolstadt 04 nach Bielefeld und hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben.“


    Heimat, was ist los mit Dir? Er kommt für 2 Jahre!

  • „Der 21-jährige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei vom FC Ingolstadt 04 nach Bielefeld und hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben.“


    Heimat, was ist los mit Dir? Er kommt für 2 Jahre!


    Dann hab ich das falsch gelesen, prima das.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hab mal eine mögliche Aufstellung gepostet. RV sollte dann doch Brunner statt Özkan werden. Ich halte eine solche Formation nicht für unmöglich. Man könnte sogar noch Nöthe für Staude bringen.


    Bin wohl zu blöde die Grafik hier einzustellen, also so:


    --- Klos --- Vogelsammer
    Staude --- Schütz --- Prietl --- Weihrauch

    Hartherz --- Behrendt --- Börner --- Brunner
    Ortega


    Von einer erweiterten U21 sehe ich hier nichts. Und sollte einer der jungen Wilden besser sein als die etabierten, umso besser dann gibt's mehr Qualität.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Dennoch teile ich auch die Bedenken vom @Pragmatiker. Wir haben die Mannschaft stark verjüngt wie noch nie. Da wächst was zusammen. Fraglich ist wie lange es dauern wird. Da können wir schnell Probleme bekommen, wenn nicht relativ schnell die Integration gelingt.

    Also das mit der Verjüngung ging ja auch gar nicht anders, wenn man mit Ulm und Dick zwei "alte Knochen" abgibt. Und wenn ich mir mal unseren Kader so ansehe, dann ist ja nicht damit zu rechnen, dass demnächst vor allem 21jährige unsere Stammelf prägen werden. Und dann kommt es ja auch immer noch auf die jeweilige Erfahrung des Spielers an.


    Letztlich hat uns mit Kerschbaumer nur ein einziger unumstrittener Topspieler verlassen. Und wenn Arminia das schon in arge Probleme stürzen sollte, ist aber gewaltig was schief gelaufen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!