Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 755

Dabei seit: 16.02.2009

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Montag, 25.06.2018, 16:07

Alles zu Max Christiansen

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

https://www.arminia-bielefeld.de/2018/06…x-christiansen/

Ist fix :arminia:

Beiträge: 629

Dabei seit: 9.11.2016

Wohnort: Miltenberg (Unterfranken)

  • Nachricht senden

2

Montag, 25.06.2018, 16:10

:arminia: Na denn Herzlich willkommen :arminia:

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

3

Montag, 25.06.2018, 16:16

Na also! Geht ja doch!
"Zwei Dinge scheinen mir unendlich: Die Dummheit mancher Menschen und das Weltall! Beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher..." (Albert Einstein)

Beiträge: 9 228

Dabei seit: 14.11.2009

Wohnort: Sichtweite Alm

  • Nachricht senden

4

Montag, 25.06.2018, 16:47

Soviel zu „es gibt keine Neuverpflichtungen mehr“. Prima das das mit Max noch geklappt hat, wieder unheimlich viel Potenzial. Und wenn Jeff es nicht wecken kann, wer denn dann? Könnte jetzt spannend werden mit der Konkurrenz im Mittelfeld, die Besten werden dann spielen.

Herzlich Willkommen, Max :arminia:
Block4unterderUhrseit1966

5

Montag, 25.06.2018, 18:06

Herzlich willkommen. Spiel bei uns ne super Saison, dann geht's nächstes Jahr ab in die 1.Liga.
"Zwei Dinge scheinen mir unendlich: Die Dummheit mancher Menschen und das Weltall! Beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher..." (Albert Einstein)

Beiträge: 6 700

Dabei seit: 30.01.2004

Wohnort: ---Exil Berliner---

  • Nachricht senden

6

Montag, 25.06.2018, 18:50

Herzlich Willkommen! :arminia:

Statt Spieler an Ingolstadt abzugeben, holen wir noch welche da weg! Sehr geil! :D :D :D
-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

7

Montag, 25.06.2018, 18:52

Wieder eine Perspektivverpflichtung. Diesmal mit relativ viel Erfahrung in noch jungem Alter. Klingt irgendwie hoffnungsvoll, andererseits befürchte ich, dass bei so vielen Jungs zu wenig Routine und „nachgewiesene“ Qualität im Kader ist. Ich will uns jetzt nicht direkt mit dem BVB vergleichen, aber die haben sich die Saison - gemessen an ihren Ansprüchen - mit den ganzen Toptalenten Europas sicher anders vorgestellt. Hoffen wir, dass der Chef es bei uns besser hinbekommt.

Willkommen Max!

Beiträge: 9 228

Dabei seit: 14.11.2009

Wohnort: Sichtweite Alm

  • Nachricht senden

8

Montag, 25.06.2018, 19:06

Gestandene Zweitliga-Spieler werden wir wohl auch diese Saison noch nicht verpflichten können, da ist der Max dann aber schon ein anderes Kaliber als Seufert oder Owusu. Der wird wohl Stammplatz-Ambitionen haben und damit müssen sich Schütz, Prietl und Seufert mal so richtig Mühe geben. Für unsere jungen Mittelfeldspieler wie Siya, Ucar, Dantas oder Yildiz sehe ich da jetzt überhaupt keine Perspektive mehr.

Insgesamt ist da derzeit mit acht Mann im zentralen, defensiven Mittelfeld ein fast so großes Gedränge wie im Sturm mit sieben Mittelstürmern. Da wird es sinnvoller Weise noch einige Abgänge geben müssen, Brandy war ja schon angesagt, Bei Nöthe würde ich ob unserer dünnen linken Seite noch die Vorbereitung abwarten.
Block4unterderUhrseit1966

Beiträge: 11 734

Dabei seit: 18.12.2002

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

9

Montag, 25.06.2018, 19:26

Gestandene Zweitliga-Spieler werden wir wohl auch diese Saison noch nicht verpflichten können, da ist der Max dann aber schon ein anderes Kaliber als Seufert oder Owusu. Der wird wohl Stammplatz-Ambitionen haben und damit müssen sich Schütz, Prietl und Seufert mal so richtig Mühe geben. Für unsere jungen Mittelfeldspieler wie Siya, Ucar, Dantas oder Yildiz sehe ich da jetzt überhaupt keine Perspektive mehr.

Insgesamt ist da derzeit mit acht Mann im zentralen, defensiven Mittelfeld ein fast so großes Gedränge wie im Sturm mit sieben Mittelstürmern. Da wird es sinnvoller Weise noch einige Abgänge geben müssen, Brandy war ja schon angesagt, Bei Nöthe würde ich ob unserer dünnen linken Seite noch die Vorbereitung abwarten.

Ich glaube, außer Dir hat für die genannten Spieler auch kein anderer je eine Perspektive gesehen :lol: .
Das ist mal ein echt guter Transfer. Ingolstadt hat die Geduld verloren und will schnell nach oben. Da passt so ein Junge nicht rein. Aber bei uns passt er zu 100%.
Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

10

Montag, 25.06.2018, 20:19

Für unsere jungen Mittelfeldspieler wie Siya, Ucar, Dantas oder Yildiz sehe ich da jetzt überhaupt keine Perspektive mehr.


Yildiz ist bei transfermarkt.de möglicherweise nur deshalb in die Profi-Kader-Liste gerutscht, weil er noch einen (Nachwuchs-)Vertrag bis 2019 bei Arminia hat, aber nicht mehr U19 spielen darf und es keine zweite Mannschaft mehr gibt.
Vom Verein gibt es keine Meldung, dass Yildiz zu den Profis aufgerückt wäre.

Dantas dürfte nach dem vergangen Jahr in der RL mit nur 10 Einsätzen und dauerhaften Knie-Problemen kaum ein Kandidat für die 2. Liga sein.
Daher war ich so frei ihn rot einzufärben, auch wenn sich Arminia noch nicht zu ihm geäußert hat.

Ucar und auch Siya dürften von vorneherein Leih-Kandidaten gewesen sein.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
"Das Gute am Video-Beweis ist, dass man dem Schiedsrichter nochmal 2 oder 3 Minuten Zeit gibt, sich am Ende so richtig in die Scheiße zu reiten."
Matze Knop

Beiträge: 9 228

Dabei seit: 14.11.2009

Wohnort: Sichtweite Alm

  • Nachricht senden

11

Montag, 25.06.2018, 20:33

Für unsere jungen Mittelfeldspieler wie Siya, Ucar, Dantas oder Yildiz sehe ich da jetzt überhaupt keine Perspektive mehr.


Yildiz ist bei transfermarkt.de möglicherweise nur deshalb in die Profi-Kader-Liste gerutscht, weil er noch einen (Nachwuchs-)Vertrag bis 2019 bei Arminia hat, aber nicht mehr U19 spielen darf und es keine zweite Mannschaft mehr gibt.
Vom Verein gibt es keine Meldung, dass Yildiz zu den Profis aufgerückt wäre.

Dantas dürfte nach dem vergangen Jahr in der RL mit nur 10 Einsätzen und dauerhaften Knie-Problemen kaum ein Kandidat für die 2. Liga sein.
Daher war ich so frei ihn rot einzufärben, auch wenn sich Arminia noch nicht zu ihm geäußert hat.

Ucar und auch Siya dürften von vorneherein Leih-Kandidaten gewesen sein.

Sehe ich alles auch so und finde es trotzdem schade wenn unsere Jungend im Heimatverein(in diesem Jahr, an Massimo und Weigelt denke ich auch) so chancenlos ist. Aber andere Vereine machen das auch und sind bestimmt auch erfolgreich damit. Ein neuer Weg halt.

Aber hier ist der Max Thread und auf diesen hochgelobten Spieler freue ich mich besonders, klar das unser Nachwuchs da nicht mithalten kann.
Block4unterderUhrseit1966

12

Montag, 25.06.2018, 20:43

Wenn du das angeblich auch alles so siehst, warum beziehst du dann sogar einen Spieler in deine Gedankengänge mit ein, der noch nicht einmal Profi ist?

Beiträge: 9 228

Dabei seit: 14.11.2009

Wohnort: Sichtweite Alm

  • Nachricht senden

13

Montag, 25.06.2018, 20:49

Wenn du das angeblich auch alles so siehst, warum beziehst du dann sogar einen Spieler in deine Gedankengänge mit ein, der noch nicht einmal Profi ist?

Weil er als Vertragsspieler geführt wird und er doch zum eigenen Nachwuchs gehört. Und das nicht nur angeblich.

Zu Christiansen noch eine letzte Anmerkung, Vertrag nur für ein Jahr kann ja vieles bedeuten?
Block4unterderUhrseit1966

Beiträge: 9 071

Dabei seit: 15.12.2008

Wohnort: ArminenCity

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

  • Nachricht senden

14

Montag, 25.06.2018, 20:51

Moin, moin Max.
Ein echtes Nordlicht von der Flensburger Förde schlägt für mindestens zwei Jahre seine Zelte am Teuto auf.
Für mich ein richtig guter Transfer, der perspektisch zu einem Top Transfer werden kann. Sehr talentiert, jung, entwicklungsfähig und doch schon einiges an Erfahrung.
In Ingolstadt stagnierte seine Leistung nach immerhin 30 Bundesligaspielen. Unter Hasenhüttl gesetzt, wurde er von den Nachfolgern nicht mehr groß berücksichtigt. Zu dem dürfte die Umstellung von Rostock ins Bayrische auch nicht so ganz einfach sein.
Dennoch teile ich auch die Bedenken vom @Pragmatiker. Wir haben die Mannschaft stark verjüngt wie noch nie. Da wächst was zusammen. Fraglich ist wie lange es dauern wird. Da können wir schnell Probleme bekommen, wenn nicht relativ schnell die Integration gelingt.

Hier noch ne interessante Doku, die einen guten Eindruck von Max vermittelt, auch wenn sie ein paar Jahre alt ist.


https://deinetu.be/yQU5j9RijqU

"Deine " durch "you" ersetzen.
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille


:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »almgänger 1955« (25.06.2018, 22:59)


Beiträge: 3 334

Dabei seit: 18.12.2006

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

15

Montag, 25.06.2018, 20:54

Wenn du das angeblich auch alles so siehst, warum beziehst du dann sogar einen Spieler in deine Gedankengänge mit ein, der noch nicht einmal Profi ist?

Weil er als Vertragsspieler geführt wird und er doch zum eigenen Nachwuchs gehört. Und das nicht nur angeblich.

Zu Christiansen noch eine letzte Anmerkung, Vertrag nur für ein Jahr kann ja vieles bedeuten?


Für zwei Jahre, Vertrag bis 2020
"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
Elbert Hubbard

16

Montag, 25.06.2018, 20:55


Zu Christiansen noch eine letzte Anmerkung, Vertrag nur für ein Jahr kann ja vieles bedeuten?
„Der 21-jährige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei vom FC Ingolstadt 04 nach Bielefeld und hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben.“


Heimat, was ist los mit Dir? Er kommt für 2 Jahre!

Der Beitrag von »Chefankläger Kindermann« (Montag, 25.06.2018, 20:56) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: Redundant (Montag, 25.06.2018, 20:58).

Beiträge: 9 228

Dabei seit: 14.11.2009

Wohnort: Sichtweite Alm

  • Nachricht senden

18

Montag, 25.06.2018, 21:04


Zu Christiansen noch eine letzte Anmerkung, Vertrag nur für ein Jahr kann ja vieles bedeuten?
„Der 21-jährige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei vom FC Ingolstadt 04 nach Bielefeld und hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben.“


Heimat, was ist los mit Dir? Er kommt für 2 Jahre!

Dann hab ich das falsch gelesen, prima das.
Block4unterderUhrseit1966

19

Montag, 25.06.2018, 21:07

Wenn du das angeblich auch alles so siehst, warum beziehst du dann sogar einen Spieler in deine Gedankengänge mit ein, der noch nicht einmal Profi ist?

Weil er als Vertragsspieler geführt wird und er doch zum eigenen Nachwuchs gehört. Und das nicht nur angeblich.


Vertragsspieler und Lizenzspieler ist nicht das Gleiche. :hi:
Aber wir schweifen vom Thema dieses Threads ab.

20

Montag, 25.06.2018, 21:09

Ich hab mal eine mögliche Aufstellung gepostet. RV sollte dann doch Brunner statt Özkan werden. Ich halte eine solche Formation nicht für unmöglich. Man könnte sogar noch Nöthe für Staude bringen.

Bin wohl zu blöde die Grafik hier einzustellen, also so:

--- Klos --- Vogelsammer
Staude --- Schütz --- Prietl --- Weihrauch

Hartherz --- Behrendt --- Börner --- Brunner
Ortega

Von einer erweiterten U21 sehe ich hier nichts. Und sollte einer der jungen Wilden besser sein als die etabierten, umso besser dann gibt's mehr Qualität.
"Zwei Dinge scheinen mir unendlich: Die Dummheit mancher Menschen und das Weltall! Beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher..." (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedy« (25.06.2018, 21:15)