Ex-Armine Nils Seufert

  • Die Mannschaft hat gerade einen Lauf und ist besonders auf der 6er und 8er Position hervorragend besetzt, wie hier schon treffeng geschrieben wurde. Aber die Saison ist noch lang und da kann noch viel passieren. Können halt nur immer 11 spielen und ist doch toll, wenn wir so spielstarke Kicker noch auf der Bank haben.

  • Gegen Aue immerhin wieder im Kader und heute den 23ten Geburtstag, hoffentlich geht es auch weiter aufwärts. Herzlichen Glückwunsch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hat mir gestern wieder gefallen. Ich finde, er kommt zu Unrecht immer ein wenig schlecht weg. Enormes Laufpensum und ein feiner Fuß.
    Die Robustheit wird noch kommen...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Hat mir gestern wieder gefallen. Ich finde, er kommt zu Unrecht immer ein wenig schlecht weg. Enormes Laufpensum und ein feiner Fuß.
    Die Robustheit wird noch kommen...


    Diese Entschlossenheit im Kopfballduell vor Voglsammers 2:0 fehlt mir persönlich zu häufig. Wenn er das regelmässig auf den Platz bringt kann er sehr wertvoll sein.
    Fußballerisch bringt er sowieso alles mit, da hat, so meine Wahrnehmung, noch nie jemand etwas anderes behauptet.

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Diese Entschlossenheit im Kopfballduell vor Voglsammers 2:0 fehlt mir persönlich zu häufig. Wenn er das regelmässig auf den Platz bringt kann er sehr wertvoll sein.
    Fußballerisch bringt er sowieso alles mit, da hat, so meine Wahrnehmung, noch nie jemand etwas anderes behauptet.


    Ich fand Seufert gestern insgesamt gut und denke auch, dass er hier häufig zu schlecht weg kommt. Die Hauptkritikpunkte sind ja meist die Robustheit, der Torabschluss und dass er das Spiel in einigen Szenen langsam macht, wo der ein oder andere Fan gerne mal einen Schnellen Angriff sehen will. UN hat ihn gestern nach dem Spiel nochmal gelobt, weil er fast alles perfekt umgesetzt hat.
    Er ist vom Spielertyp sehr nah an Hartel dran. Technisch super und absolut Laufstark aber auch teils offensiv harmlos und seinen Gegnern körperlich unterlegen. Das führt dazu, dass die beiden in meinen Augen nicht gut zusammen passen und beispielsweise Eddy meist stärker neben Hartel wirkt als Seufert, weil er einfach häufiger den Weg in den Sechzehner sucht. Da man das wohl nicht so auf die Schnelle ändern kann und Hartel doch in den meisten Belangen noch einen Hauch stärker ist bleibt für Seufert wohl nur die Backup Rolle als 8er. Ein möglicher Neuzugang auf der Position sollte eher Typ Eddy sein. Dann hätten wir 2 x 2 Achter im Kader, die sich hoffentlich gut ergänzen.

  • Ich habe ihn gestern ehrlich gesagt wieder nicht so gut gesehen, aber zumindest etwas besser als sonst. Jetzt auch mit seinem ersten Assist, vlt wird es die letzten Spiele noch was. Dennoch fällt die Position neben Hartel deutlich ab, seit Eddy fehlt. Da muss dringend noch Jemand geholt werden der mehr Torgefahr ausstrahlt wie Seufert ( und Hartel ) und der zudem schneller ist als Yabo.

  • Ich weiß nicht. Natürlich hat er nicht die Qualität eines Hartel, allerdings kann er da noch hinkommen. Ich finde ihn technisch überragend und kann auch nicht behaupten, dass er körperlich z.b. einem Hartel deutlich unterlegen wäre. Er muss sich nur mehr trauen aktiv die Zweikämpfe zu suchen. Besser als Yabo gefällt er mir allemal. Ich würde ihn auf jeden Fall behalten.

  • Ich bin leider kein großer Fan von Seufert, technisch wirklich gut aber es fehlt mir einfach der Pass nach vorne. Meist sehe ich das Alibi und Sicherheitspässe. Gestern aber mit gutem Einsatz zum Vogelsammer Tor. Das muss noch häufiger kommen, dann wäre es wirklich ein Klasse Junge mit enorm Potential.

  • Geht so ein bisschen unter - die neue Stabilität in der Defensive hat sehr viel mit der Hereinnahme und Spielweise von Seufert zu tun. Wenn seine Umschaltbewegung noch etwas besser wird, dann bin ich gespannt, ob Arne Maier überhaupt an ihm vborbei kommt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es kann für die Entwicklung der Mannschaft nur gut sein, wenn sich auf den einzelnen Positionen möglichst viel Wettbewerb entwickelt. Bisher haben wir ja auf Maier noch nicht allzu viel zählen können.

  • Gestern ein richtig starkes Spiel gemacht. Geschickt im Zweikampf. Technisch versiert, passicher. Wenn er noch etwas an seinem Abschluß und finalen Pass arbeiten könnte, wäre er einer der Gewinner und klarer Stammspieker. Dass es länger gedauert hat lag an den vielen muskulären Verletzungen der letzten Saison, die er wohl seit seiner veganenen Ernährung wohl nun besser im Griff hat wie er selber sagt.

  • Kann anhand seiner Einsatzzeiten nicht verwundern. Mal gucken, wo er landet. Er hat ja nicht völlig enttäuscht und ist auch noch relativ jung, ob's für die Bundesliga auf Dauer reicht, weiß ich nicht, aber 2. Liga ist allemal drin. Technisch ist er gut, nur oft einen Tick zu langsam beim Umschaltspiel.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Er hat leider seine PS selten auf die Straße gebracht. Er hat aber nach wie vor alles, was es braucht um einer Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken. Würde mich freuen, wenn er in der oberen Hälfte der zweiten Liga irgendwo das Vertrauen bekommt und mal eine Saison auf 20-30 Spiele kommt, die über die Jokerrolle hinaus gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!