Ex-Armine Nils Seufert

  • hamus


    Toni Kroos ist mit dieser Spielweise Weltmeister, CL-Sieger und einer der begehrtesten 6er der Welt geworden. ;)


    Unser Mini-Kroos macht das schon ganz ordentlich im Moment. Gebe aber zu, dass er sich im Spiel nach vorne noch verbessern darf.

  • Ich persönlich fand heute sogar, dass es eines seiner schlechteren Spiele war.
    Zwar offensiv immer wieder mit guten Ideen, auch mal mit dem einen oder anderen technischen Schmankerl, aber dafür gefühlt in der Defensive öfters mal zu "körperlos".
    Mir sind da zwei Szenen in Erinnerung:
    Einmal in HZ 1, Darmstadt kommt über links. Da sagt Börner noch an, dass Seufert weiter rausrücken soll, der trabt aber eher im leeren Raum umher. Gab danach auch ne Ansage.
    Und in HZ 2 die Szene vor Börners gelben Karte, als Seufert den Ball vertendelt.
    Dass das allerdings von mir als schlechteres Spiel wahrgenommen wird, zeigt scheinbar auch, was für ein Potenzial der Junge hat.


    Und ich hoffe, dass wir da auf Jahre noch mehr von zu sehen kriegen ;) :arminia:

  • hamus


    Toni Kroos ist mit dieser Spielweise Weltmeister, CL-Sieger und einer der begehrtesten 6er der Welt geworden. ;)


    Unser Mini-Kroos macht das schon ganz ordentlich im Moment. Gebe aber zu, dass er sich im Spiel nach vorne noch verbessern darf.


    Du weißt schon, dass er nicht auf der 6er Position spielt, im Vergleich zu Kroos nur nen halbes Hemd ist und deshalb in allzu vielen Zweikämpfen den kürzeren zieht? Okay, im Vergleich zu Staude spielt er engagiert und mannschaftsdienlich, und ja, er ist jung und hat gewiss Potential. Würde aber befürworten, dass wir aus der 4er-Riege Cristiansen, Weyrauch, Staude und Seufert mindestens zwei gegen Ablöse verkaufen, um einen zu holen, der sich mit Yabo gut ergänzt!

  • Ist irgendwas schon durchgedrungen zu der Auswechselung von Nils oder was er hatte? Bis dahin auch ein gutes Spiel von ihm.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Oberschenkelblessur. Ist noch vom Köln Spiel. War über die Woche kein Problem, trat aber dann wieder auf. Gut, dass jetzt Pause ist.


    Besten Dank, da passt die Spielpause bei unserem Krankenstand mal so richtig gut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nachdem ich echt überrascht war, dass Nils Seufert sehr gelobt wurde für seinen Auftritt über 41. Minuten gegen Bochum, habe ich mir die erste Halbzeit noch einmal speziell angeschaut nach ihm und ich kann versichern, dass er immer hin- und hertrabt. Einen Zweikampf und ein Kopfballduell hat er gut gewonnen. Ansonsten war das ein weiterer Auftritt à la Oliver Kirch, was negativ gemeint ist.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Zur Zeit leider nur über die Aufnahmefunktion .. glaube bei der Sky App kann man die Wiederholungen zur Zeit nicht anschauen .. nagel mich aber nicht drauf fest.

  • Zur Zeit leider nur über die Aufnahmefunktion .. glaube bei der Sky App kann man die Wiederholungen zur Zeit nicht anschauen .. nagel mich aber nicht drauf fest.

    So ist es, seit dem man Sky Go seit Dezember nur noch über die App gucken gucken kann wurden die Wiederholungen abgeschafft. Angeblich ist es aktuell technisch nicht möglich und es kann sein das es Wiederholungen irgendwann in der Zukunft wieder geben wird, aber sind wir mal ehrlich: Entweder man hat sehr günstige App Entwickler angestellt die das mal ein bisschen in einem VHS Kurs gelernt haben oder es ist aus welchen Gründen auch immer einfach nicht gewollt.


    Über die Österreichische Sky Seite ging es eine Zeit noch, da konnte man es aber nur über Geoblocking gucken. Ob das jetzt immer noch möglich ist weiß ich nicht.

  • Marc Stendera wird gerade als Wechselkandidat bei den Topclubs der zweiten Liga: https://www.transfermarkt.de/m…era/profil/spieler/160943


    Na und was hat das mit unserem Nils Seufert zu tun? Der steht im Stenderaprofil als vergleichbarer Spieler, hat bei uns Vertrag ne in der neuen Saison nochmal viel Luft nach oben! Hallo Nils, mach etwas draus und begeistere uns mit Ray als Partner im OM als zusätzliches Traumpaar neben Klos und Vogl.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Letzter Stand war, dass er nicht fit war.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich sehe derzeit auch nicht wirklich gute Chancen für Seufert auf Einsätze, selbst dann nicht wenn er fit ist. Auf der 8 sind wir mit Hartel, Yabo und Edmundsson gut besetzt und auf der 6 sehe ich Prietl und Schütz stärker, ebenso Weihrauch wenn der wieder fit ist. Selbst Staude würde auf der 8 mehr Torgefahr ausstrahlen als Seufert. Sind Wir mal ehrlich, Seufert hat jetzt in all seinen Einsätzen, einen einzigen Scorerpunkt eingefahren. Da sehe ich derzeit auch keine Rechtfertigung, einen anderen Mittelfeldspieler rauszunehmen, so leid es mir für den Jungen tut.

  • Ja sehe ihn auch als sehr talentiert und er braucht sicher mehr Spielzeit. Allerdings sehe ich keine Rechtfertigung einen der anderen deswegen rauszunehmen. Bei ihm sollte man vielleicht über eine Leihe nachdenken.
    Zukunft hat der Junge allerdings auf jeden Fall - meiner Meinung nach!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!