Ex-Armine Nils Seufert

  • Ohne negativ klingen zu wollen, sollte man seine Entwicklung bei uns erstmal abwarten. Eine Augenweide in der Oberliga war bei uns der ein oder andere Spieler auch schonmal. 2. Bundesliga ist da aber nochmal ein anderes Kaliber. Dort sind seine Leistungsdaten eher überschaubar. 20 Einsätze; Durchschnittsnote 3,55; kein Tor; kein Assist; 10x ausgewechselt.


    Ich gönne ihm wirklich von Herzen maximalen Erfolg, aber als Nachfolger von Kerschi kann und will ich ihn vorerst noch nicht einstufen. Dem gerecht zu werden ist mMn so gut wie unmöglich!


    Das bedeutet für mich auch, dass die Position Kerschbaumer noch nicht adäquat ersetzt wurde. Hier braucht es noch Erfahrung und Qualität, nicht nur einen Perspektivspieler.

  • Was ich Viel wichtiger finde ist dass wir ihn behalten können oder ablöse kassieren!!!


    Er oder Weihrauch werden die Kerschbaumer Nachfolge antreten!!


    Von der Weihrauch Lösung bin ich momentan ganz beseelt :D


    Im 4231 oder 4141 könnte das echt gut klappen!!!


    Wer weiß vielleicht ist esauch Siya oder ucar? Das wird man sehen...


    Die Linke Offensive ist mit Staude, Edmundson und auch Weihrauch, putaro oder owusu mehr als ausreichend abgedeckt mit Qualität :thumbup:

    Lass ma' über Haie reden

  • Ganz starkes Spiel gestern, da werden wir noch viel Freude haben.


    Technisch sehr gut, will den Ball, läuft sich frei....
    Alles ok,
    Mit den Neuen liegen Arabi und der Graf richtig.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ganz starkes Spiel gestern, da werden wir noch viel Freude haben.


    Technisch sehr gut, will den Ball, läuft sich frei....
    Alles ok,
    Mit den Neuen liegen Arabi und der Graf richtig.


    Fand ihn zudem auch gegen den Ball ok, nicht so wie prietl, aber schon nicht schlecht!!


    Das er direkt so einschlägt hätte ich nicht so erwartet, genau wie Edmundsson, eine total positive Überraschung

    Lass ma' über Haie reden

  • Wobei er auch die ein oder andere Szene hatte, in der er etwas energischer nachsetzen hätte können, wenn wir den Ball in seiner Nähe verloren haben oder er ausge-/überspielt wurde. Kann aber auch sein, dass er im späteren Spielverlauf einfach schon zu platt war, wobei das Einschalten in eigene Angriffe recht lange gut lief.

  • Wen er die Saison nur annähernd so zu Ende spielt, ist er schnell wieder weg, selten einen so jungen Spieler bei uns gesehen, der technisch, läuferisch und kämpferisch so eine hohes Niveau hat.


    Wenn er körperlich noch zulegt ist das ein Transfer von Arabi der den Verein sanieren kann.

  • Ja, wir verkaufen dieses Jahr die Alm für 12 Mio, nächsten Sommer den Seufert für 25mio an Chelsea oder sonstwas, holen uns die Alm zurück und haben immer noch nen dickes + auf dem Konto ;)

  • Der junge macht einfach nur Spaß


    Mit so jungen Jahren teilweise schon so abgewixxt zu sein ...genial


    Er macht das wirklich hervorragend gut


    Bitte weiter so ..
    Und wenn er weiter so spielt weckt das natürlich begehrlichkeiten aber genau das kann doch nur unser Anspruch sein .
    Junge hungrige Spieler verpflichten die dann auch noch funktionieren um sie dann irgendwann für sehr gutes Geld wieder zu verkaufen .
    Nur so geht es bei Arminia 8)

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Warum nur zwei Seiten bei diesem jungen in diesem Forum? Genau, weil es nichts zu meckern gibt. Hier denken alle das selbe: er ist der durchstarter diese Saison! Der ist ja wie Prietl nicht mehr weg zu denken.


    :arminia:

  • Was ist eigentlich mit Seufert? Er stand ja nicht mal im Spiel gegen Braunschweig eine Minute auf dem Platz... hab ich nicht mitbekommen dass er verletzt ist? :hi:

    Lass ma' über Haie reden

  • Zitat

    Was ist eigentlich mit Seufert? Er stand ja nicht mal im Spiel gegen Braunschweig eine Minute auf dem Platz... hab ich nicht mitbekommen dass er verletzt ist? :hi:

    Ja, war verletzt. Weiß auch nicht, ob er für Freitag ein Thema ist.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Starkes Spiel von dem jungen. Weiter so. Der könnte noch richtig wertvoll für uns werden. Hoffentlich nicht ernsthaft verletzt. Ist sonst etwas dünne auf der 6 bzw 8.

  • Bei dem Jungen sollte man auch eine Vertragsverlängerung mit hoher Ausstiegsklausel vereinbaren, sonst wird der bald rausgekauft. Tolles Spiel heute von ihm. Er profitiert auch sehr von den starken Mitspielern Yabo und Prietl im Mittelfeld, da kann er sich schon mal eher einen Ballverlust leisten und muss auch nicht so viel nach hinten arbeiten. Toller und ballsicheren Fußballspieler, so etwas sehe ich gern und früher Vielzahl selten auf der Alm.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Lass mal, der kann schon was. Wenn er der Ausgangspunkt einer Ballstafette mit fünf Beteiligten ist, die zum Tor führt, bekommt er dann ein Assist? Beim Baseball bekäme er einen.

  • Holt Bälle, verteilt sie ordentlich und schießt zudem passable Standards. Dazu noch jung und entwicklungsfähig.


    Natürlich sind da auch Szenen bei, wo es nicht passt. Der kann auf jeden Fall richtig einer werden. Wäre schön, wenn die nächsten Schritte hier folgen könnten in den nächsten 2 Jahren, worauf wir bei Staude vergeblich warten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!