Ex-Armine Jóan Símun Edmundsson


  • ?( die einzige Konstanz ist die nichtkonstanz

    Ist dein Fragezeichen bezogen auf Edmundsson ? Also, Eddy hat diese Saison 5 Spiele mit Kicker-Noten von 2,5 bis 3,5 (Schnitt 3,0), 2 Tore und 2 Assists bisher geschafft. Das wäre für mich jetzt auch der Inbegriff von "konstant gute Leistung". Siehst Du das anders ?

  • Ist dein Fragezeichen bezogen auf Edmundsson ? Also, Eddy hat diese Saison 5 Spiele mit Kicker-Noten von 2,5 bis 3,5 (Schnitt 3,0), 2 Tore und 2 Assists bisher geschafft. Das wäre für mich jetzt auch der Inbegriff von "konstant gute Leistung". Siehst Du das anders ?


    Ist dein Fragezeichen bezogen auf Edmundsson ? Also, Eddy hat diese Saison 5 Spiele mit Kicker-Noten von 2,5 bis 3,5 (Schnitt 3,0), 2 Tore und 2 Assists bisher geschafft. Das wäre für mich jetzt auch der Inbegriff von "konstant gute Leistung". Siehst Du das anders ?


    Ein wenig differenzierter sehe ich das schon. Es stimmt dass er ansteigende Form hat. Die ersten Spiele fand ich ihn allerdings in relation zu dem was er eigentlich kann ausbaufähig. Ich kann nicht beurteilen ob seine aktuelle Form anhält. Er hat in den Spielen öfter mal leerphasen wo man nicht viel von ihm sieht. Solange er dann knipst oder auflegt mag das reichen, aber wenn ich mich am die letzte Spielzeit erinnere vor seiner Verletzung, da war ich nicht so überzeugt. Wir haben jetzt mehr Qualität auf der Bank. Vielleicht beflügelt ihn das ja. Sicher ist, dass UN auf ihn steht und auf lucoqui auf der hartherzposition zum Beispiel nicht. Ich verlasse mich da aber mal auf die Eindrücke von unserem Erfolgstrainer. Nicht falsch verstehen, ich mag ja eddys Spiel, glaube aber dass da mehr geht.

  • Hm, sorry, wenn ich da nicht mitgehe. Letzte Saison hat er 24 Spiele bestritten (4 Tore, 5 Assists) bei einem Notenschnitt von 3,56. Es waren nur zwei 5,0er dabei und auch nur zwei 2,0er. Das finde ich in Ordnung und vor allem konstant. Er ist halt kein Überflieger, aber auch so nie richtig schlecht.
    Meine Aussage war ja auch getroffen aus Sicht eines Färingers, der sich in der 2. BL etabliert, während der Rest seines Landes eher wie eine Schießbude durch Europa tourt.

  • Du sagst es für die färinger ist er ein überflieger.
    Zu den Noten sag ich mal lieber nix und zu seiner Leistung nochmal, nichts gegen ihn, ich traue ihm nur noch mehr zu als nur konstant leicht überdurchschnittlich, aber vielleicht tu ich ihm da ja Unrecht ;).
    Interessant wird es wenn Brunner wieder aufläuft und voraussichtlich clauss eddy und yabo um ihren startelfeinsatz kämpfen müssen.

  • Im Moment ist er sehr gut drauf, mir gefällt vor allem seine Torgefährlichkeit. Er weiß, wo er zu stehen hat und ist im Abschluss sehr souverän. Klar war er während der letzten Saison nicht immer konstant, aber den Spieler der permanent in Topform ist, gibt es ohnehin nicht. Zudem sollte man auch nicht vergessen, dass er zwei längere Verletzungspausen hatte, das wirft jeden Spieler erstmal für eine Weile zurück.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Im Moment ist er sehr gut drauf, mir gefällt vor allem seine Torgefährlichkeit. Er weiß, wo er zu stehen hat und ist im Abschluss sehr souverän. Klar war er während der letzten Saison nicht immer konstant, aber den Spieler der permanent in Topform ist, gibt es ohnehin nicht. Zudem sollte man auch nicht vergessen, dass er zwei längere Verletzungspausen hatte, das wirft jeden Spieler erstmal für eine Weile zurück.


    Ich hab mir eben noch mal die Zusammenfassung der ersten Ligaspiele angeschaut und bin der komplett Deiner Meinung. Eddy ist derzeit wie Klose unverzichtbar im Sturm. Was dann dazu führen könnte, wenn Brunner wieder RV spielt und der ebenfalls sehr gute Clauss (Testspiel-Tor!) auf RA rückt, daß Eddy tatsächlich mit Ray oder vielleicht sogar Vogl um einen Startelf-Platz konkurrieren würde. Solche Konkurrenz-Situationen können dem Team nur gut tun und ich bin mir sicher das Eddy sich da auch irgendwie durchsetzen wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Stimmt, die ist sein großes Plus und scheinbar hat er sie wiedergefunden.
    Solange er trifft und auflegt ist alles gut und wiegt auf dass er in den Spielen teilweise lange Phasen abtaucht und ich erschreckte mich manchmal regelrecht wenn der reporter dann plötzlich Edmundsson sagt.
    Hoffen wir dass er von Verletzungen verschont bleibt und sein Potential weiter so gut abruft wie zuletzt.

  • Hab gerade noch die kurze PK noch angesehen, auf Nachfrage des WB hat Neuhaus eine verletzungsbedingte Auswechselung von Eddy bestätigt. Hoffentlich nicht auch ein muskuläres Problem. Alles Gute, Eddy.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Stimmt, und zwar als Mittelstürmer! Da stellt man sich die Frage ob er fünf das Maltaspiel geschont wurde, er leicht gehandikapt war oder sogar nur noch zweite Wahl ist?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eddys Blackout war gestern schon ungewöhnlich. Eigentlich ist er ein ballsicherer Spieler mit Übersicht. Bin gespannt, wie er das wegsteckt. Neuhaus sagte nach Abpfiff auf Sky, er hätte Eddy schon in der ersten Halbzeit auswechseln können. Vielleicht lässt er in Dresden Yabo von Beginn an auflaufen?

  • Eddys Blackout war gestern schon ungewöhnlich. Eigentlich ist er ein ballsicherer Spieler mit Übersicht. Bin gespannt, wie er das wegsteckt. Neuhaus sagte nach Abpfiff auf Sky, er hätte Eddy schon in der ersten Halbzeit auswechseln können. Vielleicht lässt er in Dresden Yabo von Beginn an auflaufen?


    Gestern totaler Blackout, ist man wirklich nicht gewohnt von ihm. Andererseits sollte man ihn nun auch nicht pauschal abstrafen, sondern wieder aufstellen, wenn er sich über das Training anbietet. Mit 5 Scorerpunkten in 10 Spielen hat er seinen Anteil an der bislang guten Saison.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • In Normalform gehärt Eddy zu unseren besten Spielern. Aber gestern war das nix. Schon vor dem "Eigentor" hatte er ein, zwei dicke Aussetzer. Und danach auch noch. Da lief gestern alles schief. Das passiert halt auch den Besten, das war gestern ein völlig gebrauchter Tag für Eddy. Der Trainer hat es noch gut gemeint mit ihm, als er ihn noch etwas drauf ließ, aber letztendlich war die Auswechslung eine Erlösung für Eddy, der hätte nix mehr gerissen.

  • Abhaken, Eddy. Weiter geht's. Du bist ein Guter. Das nächste Mal triffst du wieder das richtige Tor.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!