Ex-Armine Cedric Brunner

  • „Nun mehren sich im Verein Stimmen, dass über die Zukunft des vertraglich noch bis 2024 gebundenen Österreichers diskutiert werden müsse.“


    Typischer Ahlers‘scher Qualitätsjournalismus. Immer schön Wischiwaschi, ohne konkret zu werden. Wer sagt das im Verein? Wer sind mehrere Stimmen? Wer meint, man müsse diskutieren? Worüber genau? Der Typ nervt einfach nur! :no:

  • Brunner möchte 1. Liga spielen und kann das auch, siehe seinen Auftritt gegen Kostic gegen Frankfurt. Und nun klopft er halt die Möglichkeiten ab, was drin ist.


    Ich glaube, dass er auch vor einem halben Jahr keinen Vertrag bei Arminia unterschrieben hätte - warum auch?


    Insgesamt wundere ich mich bei der Grundstimmung hier, dass überhaupt ein Spieler für Arminia Profifußball spielen will bei all den Versagern im Umfeld.

  • Brunner hat im Oktober gesagt, dass es für eine Entscheidung für oder gegen Bielefeld noch viel zu früh sei, es gäbe lose Anfragen aus In- und Ausland. In einem Jahr könne viel passieren. Eile mit einem neuen Vertrag habe er nicht. Dann sagt er in einem wahrscheinlich stark gekürztem kicker Interview im November, dass er von Arminia "noch nichts gehört" habe. Er sagt nicht, dass er auf jeden Fall bleiben will sondern betont mehrfach in einer der Top 5 Ligen spielen zu wollen. Im Februar dann im Interview: "Wir müssen auch kein Geheimnis daraus machen, dass schon Gespräche stattgefunden haben. Aber ich werde nichts überstürzen."


    Das klingt mir ganz anders, als die Interpretation, der Verein hätte, der sowieso im Herbst 2021 noch finanzielle Unwägbarkeiten hatte, locker mit ihm verlängern können. Aber jeder liest halt das aus so kicker-Infoschnipseln heraus, so wie er es gerne sehen würde.


    Mal ganz davon ab, Arminia kann es sich auch gar nicht leisten, all seinen Wunschspielern schon unterzeichnungsfertige Verträge zu einem Zeitpunkt vorzulegen, solange finanzielle Unwägbarkeiten (Corona, Abstieg oder nicht, Zuschauer oder nicht) bestehen und wo Spieler sowieso nicht mit in die 2.Liga gehen oder dann halt ablösefrei sind und ihr Gehalt in Liga 1 aufgebessert sehen wollen.


    Un selbst wenn, habe ich doch als Spieler alles in der Hand und Brunner weiß, wie begehrt er auf seinem Posten nicht nur bei Arminia ist. Er weiß, dass Arminia mit ihm sowieso verlängern würde, also erst mal abwarten, was so an Angeboten rein kommt. Ganz legitim. So läuft das Geschäft.

  • Man hätte im Sommer versuchen müssen Verträge zu verlängern, vielleicht mit einer geringen Ausstiegsklausel im Falle des Abstiegs, durch die man wenigstens noch etwas verdient. Wenn es dann nicht klappt ist es ja ok. Stattdessen stellt man sich im Herbst hin und sagt man würde über Vertragsverlängerungen erstmal mit keinem Spieler sprechen.

  • War klar das Cedric bei Abstieg geht ,leider.
    Hätte selbst bei Klassenerhalt schwierig werden können.
    Er hat doch selbst gesagt das er jetzt in einem Alter ist wo der nächste/neue Vertrag schon genaustens überlegt werden müsste.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich mag Cedi, auch weil er intellektuell durchaus was zu bieten hat, aber ich denke trotzdem, dass wir ihn rein positionsbezogen durchaus problemlos ersetzen können. Allerdings wäre da auch noch die mentale Seite!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Und abwarten, wer sich als Hertha Präsident mit Dem Horst. Wind rumschlagen muss

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich hoffe, er geht nicht zur Hertha.
    Ich hatte auch mal vom Augsburger Interesse gehört, schien dann wohl eine Ente zu sein.
    Aber Cedric wird als Kämpfer und mit seinem Einsatzwillen fehlen.

  • Krass, es bewahrheitet sich also. Nicht ein auslaufender Vertrag - Sonderfall Klos mal ausgenommen - konnte verlängert werden. Das spricht Bände, trotz BuLi-Abstieg.

  • Krass, es bewahrheitet sich also. Nicht ein auslaufender Vertrag - Sonderfall Klos mal ausgenommen - konnte verlängert werden. Das spricht Bände, trotz BuLi-Abstieg.

    Ich glaube allerdings, dass das bei Klassenerhalt auch nicht viel anders gelaufen wäre. Jeder, dessen Vertrag ausläuft, hat das Potenzial, zu einem Verein zu wechseln, bei dem er deutlich mehr verdienen kann.

  • Ich glaube allerdings, dass das bei Klassenerhalt auch nicht viel anders gelaufen wäre. Jeder, dessen Vertrag ausläuft, hat das Potenzial, zu einem Verein zu wechseln, bei dem er deutlich mehr verdienen kann.


    Tja, und in der Hinsicht sind wir tatsächlich ein Schlauchboot. Finanziell können wir nicht mithalten. Jeder von denen die gehen, erhält in der nächsten Saison mehr Gehalt.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)


  • Tja, und in der Hinsicht sind wir tatsächlich ein Schlauchboot. Finanziell können wir nicht mithalten. Jeder von denen die gehen, erhält in der nächsten Saison mehr Gehalt.

    Plus Handgeld, Zeichnungsbonus oder sonstige Extrazahlungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!