Ex-Armine Cedric Brunner

  • Tolle Entwicklung von ihm. Ein (ligaunabhängiger) Verbleib wäre extrem wichtig. Es scheint auch so zu sein, dass er körperlich zugelegt hat. Spielt meiner Meinung nach noch mehr Spiele über 90 Minuten.

  • Kann man nur Hoffen das Cedi Weiss was er an Arminia hat, gegen Leipzig schon Weltklasse - heute noch einen draufgelegt. Chapeau!

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Kostic war am Ende des Spiels so genervt, so geladen, da hat nicht mehr viel gefehlt am Ausrasten.
    Sensationell, wie wenig gelbe Karten die IVs und Brunner nach dem 20. Spieltag kassiert haben.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Cedric Brunner ist in dieser Saison der beste, weil konstanteste Abwehrspieler. Und in den letzten Spielen hat er nochmal einen deutlichen Entwicklungsschritt nach vorne gemacht.
    Damit macht er sich leider mit auslaufendem Vertrag sehr attraktiv für andere Vereine. Arminia sollte hier sehr schnell Nägel mit Köpfen machen und den Vertrag verlängern, solange es nicht zu spät dafür ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Fonzie Ganz genau, zumal Brunner im Interview ja bereits Gesprächsbereitschaft angedeutet hat. Ich hoffe sehr, dass Arabi da dran ist, auch wenn er öffentlich so tut, als würde er zunächst die Ligazugehörigkeit abwarten. Eine Baustelle auf der rechten Abwehrseite wäre schlecht. Zudem gefällt mir die positive Einstellung Brunners, die sicher auch den jüngeren Spielern gut tut.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Sirius, Brunner ist auch eine vergleichsweise starke Persönlichkeit. Intelligent, reflektiert, besonnen. Er hat meinem Eindruck nach als Zimmerkollege von Klos, mit dem er sich gut versteht, auch schon länger viel Einfluss im Team. Der nächste Kapitän, wenn man mich fragt. Auch das sollte ein weiterer Grund sein, ihn zu halten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Für mich sind die Leistungen von Brunner keine Überraschung. Vielmehr sind seine Spiele beim DSC durchgehend gut bis sehr gut. Die schwächeren Spiele sind oft bei den richtig starken Gegenspielern gewesen, was meist logisch ist. Absoluter Leistungsträger.
    Einer der besten RV (mit Dick) der letzten Jahre. Wenn ich z.B. an Korzynietz oder Appiah denke....
    Ein passendes Angebot seitens Arminia sollte Pflicht sein.

  • Auch der Cedi wird seinen Marktwert kennen, da kann der Verein im Rahmen seiner Möglichkeiten bieten was er will. Wenn der Markt ruft, dann wird auch Brunner eher an seine Altersversorgung denken wie auch Tego, Nilsson. Bei dem jüngeren Pieper könnte das ganz vielleicht noch etwas anderes sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich gehe aber davon aus, dass man bei Arminia mit jedem weitern Jahr 1. Liga auch angemessen dotierte Verträge wird anbieten können. Bei Brunner sehe ich hinsichtlich der Frage einer Vertragsverlängerung in Bezug auf die 4 Stammspieler, die derzeit kein Arbeitspapier für die kommende Saison haben, noch die größten Erfolgsaussichten. Ganz grundsätzlich sieht es perspektivisch in Mittelfeld und Angriff richtig gut aus, allein die Abwehr bereitet da Sorgen. Meines Erachtens muss man mit mindestens zwei aus vier verlängern, um die Grundstruktur der Mannschaft nicht zu gefährden. Brunner und Nilsson hätten da für mich Priorität, Pieper sollte durch Ramos adäquat ersetzt werden können, und bei Ortega sehe ich eigentlich kaum Aussichten.







    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Das mit den „angemessen dotierten Verträgen anbieten können“ sehe ich in diesen Coronazeiten bei uns im Vergleich zu den etablierten Vereinen leider überhaupt nicht. Unser einziges Pfund mit dem wir wuchern könnten, vorausgesetzt wir halten die Liga, wäre das Schaufenster Bundesliga. Und das bedient natürlich dazu, nach anständigen Leistungen, von uns zu einem besser dotierten Vertrag zu kommen. Ich glaube, weiß es aber mangels Zahlen auch nicht, daß wir immer noch einer der finanzschwächsten Vereine der Liga sind. Einzig die inzwischen entstandenen Coronalöcher in den Budgets der Konkurrenz könnte dieses Missverhältnis etwas zu unseren Gunsten gedreht haben.


    Also, es würde mich sehr freuen wenn Cedi hier verlängern würde. Aber daran glauben kann ich leider nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke die Schnittmenge aus Vereinen, die finanziell besser gestellt sind und ihm gleichzeitig die Perspektive als Stammspieler in der Bundesliga bieten können, ist relativ klein. Wie es mit Wechseln ins Ausland aussieht weiß ich nicht. Aber ich finde insgesamt den Markt momentan schwer vorhersehbar. Ich denke, wenn wir die Klasse halten stehen die Chancen insgesamt nicht so schlecht, dass wir den ein oder anderen Vertrag verlängern können.

  • Ich halte Cedi für sehr reflektiert und klug. Er weiss was er an Arminia hat. Kann sein Studium fortsetzen und ist auch emotional verbunden. Irgendwann möchte er wieder bei FC Zürich spielen, wenn es sich ergibt. Seinem Herzensverein.

  • Wenn man liest, dass ein Ginter eine Verlängerung zu gleichen Bezügen - 4 Mio pro Jahr - ausschlägt, dann kann man die finanziellen Diskrepanzen zwischen uns und anderen Vereinen erahnen.

  • Krass! Dabei steht Ginter im Kicker-Notenschnitt schlechter als Brunner und ist auch nicht gerade torgefährlich.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Das mit den „angemessen dotierten Verträgen anbieten können“ sehe ich in diesen Coronazeiten bei uns im Vergleich zu den etablierten Vereinen leider überhaupt nicht. Unser einziges Pfund mit dem wir wuchern könnten, vorausgesetzt wir halten die Liga, wäre das Schaufenster Bundesliga. Und das bedient natürlich dazu, nach anständigen Leistungen, von uns zu einem besser dotierten Vertrag zu kommen. Ich glaube, weiß es aber mangels Zahlen auch nicht, daß wir immer noch einer der finanzschwächsten Vereine der Liga sind. Einzig die inzwischen entstandenen Coronalöcher in den Budgets der Konkurrenz könnte dieses Missverhältnis etwas zu unseren Gunsten gedreht haben.


    Also, es würde mich sehr freuen wenn Cedi hier verlängern würde. Aber daran glauben kann ich leider nicht.

    Brunner hat gute Leistungen gebracht. Aber bringt er die woanders auch? Bringt er die Voraussetzungen für die Ansprüche eines Vereins mit höheren Zielen? Ich hab da meine Zweifel und eher die Idee, dass Brunner hier eine Vereinslegende werden kann, ähnlich wie Rübe Kauf, Borges oder andere, die hier tolle Leistungen gezeigt haben, aber aus Gründen der Vorqualifikation und/oder des Alters nie gewechselt sind. Ich glaube, für Brunner passt das bei Arminia optimal, in Kürze wird er 28 Jahre alt und kann hier, der Klassenerhalt voruasgesetzt, sicher einen attraktiven und zukunftssichernden Vertrag bekommen, wenn der Verein das denn auch will. Eine Frage, die man letztlich auch nicht komplett außen vor lassen sollte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Brunner hat gute Leistungen gebracht. Aber bringt er die woanders auch? Bringt er die Voraussetzungen für die Ansprüche eines Vereins mit höheren Zielen? Ich hab da meine Zweifel und eher die Idee, dass Brunner hier eine Vereinslegende werden kann, ähnlich wie Rübe Kauf, Borges oder andere, die hier tolle Leistungen gezeigt haben, aber aus Gründen der Vorqualifikation und/oder des Alters nie gewechselt sind. Ich glaube, für Brunner passt das bei Arminia optimal, in Kürze wird er 28 Jahre alt und kann hier, der Klassenerhalt voruasgesetzt, sicher einen attraktiven und zukunftssichernden Vertrag bekommen, wenn der Verein das denn auch will. Eine Frage, die man letztlich auch nicht komplett außen vor lassen sollte.

    Also wenn der Verein es nicht wollen sollte, mit Brunner zu verlängern, dann würde da aber im Verein irgendwo irgendwas falsch gepolt sein. Daher habe ich 0 Zweifel daran, dass Arminia Brunner halten will.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich hätte da auch keine Zweifel, bin aber auch nicht der Manager. Am Ende ist es auch immer eine Frage der Alternativen. Wenn Arabi da beispielsweise bereits einen jüngeren und talentierteren Spieler für den RV am Haken hat, ist das Szenario, mit Brunner in Bezug auf Vertragsdetails nicht zusammenzukommen, zumindest nicht ganz auszuschließen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Auszug aus einem Artikel der "Frankfurter Neuen Presse" von gestern zum Spiel in Frankfurt:


    -Es ist wahrlich nicht so, daß Cedric Brunner,29, Berufskicker aus Zürich, in seiner Karriere der
    breiten Masse an Fußballschauenden aufgefallen wäre. Einer von Vielen, trotz seiner 50 Bundes-
    ligaspiele. Selbst beim Deutschen Sportclub Arminia Bielefeld stechen meist andere heraus. Der
    Torwart mit den Spinnen-Armen, Stefan Ortega, oder der Offensivkünstler mit den gekreuzten
    Beinen, Patrick Wimmer, früher vor allem der Angreifer mit den - gefühlt- 3,99 m Körperlänge, Fabian
    Klos. Solche Leute halt.
    Auch diesmal, beim 2:0 - Erfolg in Frankfurt stahlen andere dem Schweizer Brunner die Show, dabei
    war er durchaus entscheidend beteiligt am Auswärtssieg des Bundesliga-Rekordaufsteigers. Warum?
    Darum: "Er hat ein Wahnsinnsspiel gemacht", so Kollege Ortega hochachtungsvoll, "er hat gegen Filip
    Kostic nichts anbrennen lassen"! Und das will was heißen...
    ...Kostic war nahezu abgemeldet vom auffällig unauffälligen Brunner, der fast sensationelle 89% seiner
    Zweikämpfe gewann. Gut für Bielefeld, schlecht für die Eintracht...


    Sollte Brunner wirklich gesprächsbereit sein, schnell verlängern, sobald der Klassenerhalt feststeht, sofern
    er bezahlbar bleibt natürlich.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!