Ex-Armine Prince Osei Owusu

  • Der Kicker schreibt jedenfalls: "Die Löwen brauchten durchaus Anlaufzeit, meldeten sich dann aber in Person von Owusu, der mit einer Volley-Abnahme nur den Querbalken traf, an (29.)."


    Soweit ich das richtig verfolgt habe war es gestern auch sein erster Startelfeinsatz an der Seite von Mölders. Wenn dann kommt die Doppelspitze wohlmöglich nur in Heimspielen zum Einsatz. Auf jeden Fall befinden sich die Löwen im oberen Tabellendrittel mit den Minimalisten-Siegen zuletzt. Warten wir mal ab, aber aktuell scheint es als kommt er auf jeden Fall zu der ein oder anderen Minute Spielpraxis.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Ja, als Arminia-Fan verfolgt man jetzt natürlich die Spiele der 60er etwas intensiver. Owusu hat jetzt 7 Spiele gemacht mit 2 Toren und 1 Assist. Die letzten beiden Spiele davon auch in der Startelf. Im Moment kann man also schon von einer erfolgreichen Leihe sprechen, denn er bekommt viel Spielzeiten und auch Erfolgserlebnisse. Bei Putaro z.B. war die Leihe ja bislang nicht ganz so erfolgreich..!

  • Gehört hier nicht hin .. aber :pillepalle:


    Bei Putaro z.B. war die Leihe ja bislang nicht ganz so erfolgreich..!


    sechs mal 90 Minuten gespielt
    2 Tore
    4 Vorlagen


    Bei einem Team das die ganze Saison gegen den Abstieg spielt. Er wird sowohl Links als auch rechts eingesetzt. Denke bei der Abstiegsgefahr lernt er zu "fighten" könnte bestimmt ne alternative nächstes Jahr werden.

  • Auch wenn es hier langsam Offtopic wird (der Moderator möge es mir verzeihen und das Ganze bitte ggf. in den Putaro-Thread verschieben), aber da ich schon zitiert wurde:
    Putaro hat 18 Spiele gemacht und hatte vorher ja auch schon mehr Zeit gehabt, sich bei Arminia zu zeigen. Der Anspruch musste doch bei ihm sein, dass er in Braunschweig richtig durchstartet. Das sehe ich so nicht. Beim jüngsten Aufschwung der Braunschweiger wurde er gar nicht mehr berücksichtigt. Letzte 6 Spiele genau 1 Spielminute..! Als großen Fighter habe ich ihn zumindest in den Kicker-Spielberichten auch nicht herausgelesen und den Notenschnitt von 3,78 finde ich auch nicht so dolle.
    Dahingegen kam Owusu im Sommer aus Liga 4. Nach einigen positiven Szenen in seinen Kurzeinsätzen konnte er sich aber nicht durchsetzen und man hat ihn deshalb im Winter ausgeliehen. Da hat er von 8 möglichen Einsätzen siebenmal gespielt und nach meiner Einschätzung bislang recht gut "performt". Daher meine unterschiedliche Beurteilung der beiden Leihen.

  • Ich sehe weder Owusu noch Putaro als Verstärkung im nächsten Jahr. Zumindest nicht wenn man andere Ambitionen haben sollte als im unteren Mittelfeld zu spielen. Owusu könnte man als Backup zurück holen, aber da brauchen Wir dennoch einen Stürmer der das Level von Klos hat. Putaro sehe ich auf links nicht besser als Staude, Voglsammer und Lucoqui und auf rechts nicht stärker als Edmundsson. Vlt. als Backup auf rechts wenn Massimo und Clauss gehen sollten, sehe aber auch Clauss besser als Putaro.

  • Puh. Wie will man als Stürmer glänzen in einer limitierten blinden Mannschaft denen die einfachen Basics des Fußballs fehlen, Spielaufbau ist dort ein Fremdwort... Keine einfache Aufgabe für Owusu.

  • Puh. Wie will man als Stürmer glänzen in einer limitierten blinden Mannschaft denen die einfachen Basics des Fußballs fehlen, Spielaufbau ist dort ein Fremdwort... Keine einfache Aufgabe für Owusu.


    Da hast Du natürlich recht, sah aber in der ersten Halbzeit um einiges besser aus bei ihm. Insgesamt ist es aber schon erschreckend wie schwach manche Drittligisten im Vergleich zur zweiten Liga sind. Trotzdem hat er mir gut gefallen was Technik und Kampfgeist angeht, sollte auf alle Fälle eine Chance bei uns erhalten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Heute kann man sich live in der ARD ein Bild von seiner Leistung machen. Owusu wird höchstwahrscheinlich in der Startelf sein, da Mölders die 5.Gelbe absitzt und 60 auch insgesamt sehr mit Ausfällen gebeutelt ist.


    https://www.kicker.de/news/fus…-ksc-live-im-free-tv.html


    Heute?? ?( Am 27.4. wird das gezeigt :P

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Heute?? ?( Am 27.4. wird das gezeigt :P


    Schade eigentlich, war wohl noch zu früh heute Morgen. Heute müsste man dann BR3 bemühen um den Prince in Halle zu beurteilen. Und nächstes Wochenende dann in der ARD, da werden alle Interessenten ihn (hoffentlich) im öffentlichen TV das ganze Spiel bewundern dürfen. Leider wäre dann der Mölders nicht mehr gesperrt, da wird der Startelf-Einsatz eher fraglich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Werde mir das Spiel später ansehen, allerdings auf einen Halle Sieg hoffen. Das wäre ein gutes Auswärtsspiel nächstes Jahr. In Halle gibt es schöne Ecken wo man vor und nach dem Spiel feiern kann. Owusu darf gerne einige Tore machen, solange der HFC eins mehr schießt. :D

  • Ich traue es ihm einfach nicht zu..........
    Hoffe mal dass U.N. und sein Trainerstab jemand anderes entdecken und fördern.
    Aber Owusu als Klos Nachfolger , niemals ,dazu fehlt es dem Jungen aber mal an allem.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ok, jedem seine Meinung. Danke für die Antwort. Nach meiner Meinung ist es noch zu früh den Stab über den Prince zu brechen. Die Anlagen erkenne ich schon, die Frage ist was er in den nächsten Jahren daraus macht. Bis er das Niveau des heutigen Klos erreichen kann wird es natürlich noch einige Jahre dauern.


    Seine Voraussetzungen: Gerade 22 Jahre jung, Linksfuß, U15 bis U19-Nationalspieler, erste Erfahrungen in Lida Zwei und Drei, keine Ablöse da schon Vertrag bis 2021 bei uns, 1,90m groß und trotzdem gute Ballbehandlung, kann den Ball abschirmen und sich auch durchsetzen. Das Kartensammeln sollte er sich noch abgewöhnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mich wundert immer, dass diese Jungs alle U-Nationalmannschaften durchlaufen, und dann zu schlecht sind, uns in der 2. Liga weiterzuhelfen. Owusu kam hierher als hochtalentierter Spieler und dann kommt irgendwie kein Leistungssprung mehr.

  • Ich glaube das liegt daran, dass man wohl bereits zu einer U-Mannschaft zählt, sobald man mal auf einem entsprechenden Lehrgang für diese U-Mannschaft war. Und die Spieler, die dort eingeladen werden, sind doch recht zahlreich, da dort auch potenziell geeignete Spieler getestet werden. Dort sind mitunter alleine bis zu 4 Torhüter, bei mehreren Lehrgängen im Jahr nicht immer die selben, und schwupps stehen mal 7-10 Torhüter als U-Spieler da.
    Ich glaube Rehnen war 2 oder 3 Jahre U-Nationalspieler, bevor er seine ersten Kadernominierungen und Einsätze in der U20 bekam.

  • Ich würde Owusu noch ein Jahr an München verleihen. Dann kann er eine ganze Saison + Vorbereitung zeigen was er kann. Jetzt als Winter Transfer in eine neue Mannschaft zu kommen, das braucht seine Zeit. Ich möchte ihn daher noch nicht bewerten.

  • Zitat

    Ok, jedem seine Meinung. Danke für die Antwort. Nach meiner Meinung ist es noch zu früh den Stab über den Prince zu brechen. Die Anlagen erkenne ich schon, die Frage ist was er in den nächsten Jahren daraus macht. Bis er das Niveau des heutigen Klos erreichen kann wird es natürlich noch einige Jahre dauern.


    Seine Voraussetzungen: Gerade 22 Jahre jung, Linksfuß, U15 bis U19-Nationalspieler, erste Erfahrungen in Lida Zwei und Drei, keine Ablöse da schon Vertrag bis 2021 bei uns, 1,90m groß und trotzdem gute Ballbehandlung, kann den Ball abschirmen und sich auch durchsetzen. Das Kartensammeln sollte er sich noch abgewöhnen.

    Den Prince als Nachfolger aufbauen: schön und gut, aber dafür muss er spielerisch mehr leisten als bisher. Kein Stammspieler, zu wenige Einsatzminuten, zu viele Fouls. Wie soll der Vogl oder Klos das Wasser reichen bzw. sogar ersetzen? Derzeit sehr unwahrscheinlich.
    Hab im Interview bei der TZ gelesen, dass Owusu nicht bei den Löwen bleiben wird. Er muss also woanders hin verliehen werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!