Ex-Armine Prince Osei Owusu

  • Das Thema ist aber auch schwierig bis unlösbar, wie ich finde. Eine Legende wie Klos, dazu ein Bulle wie Vogl - wie soll sich ein junger Spieler da entwickeln? Da wird wohl eine Menge Frust bei Owusu dabei sein und zu der öffentlich dargestellten Lustlosigkeit geführt haben. Insbesondere, da seine Selbstwahrnehmung eine komplett andere zu sein scheint.


    Aus Vereinssicht kannst Du eigentlich nur jemanden wie Schipplock holen, der eine gewisse Qualität besitzt und sich ohne zu murren auf die Bank setzt. Dies von jungen Spielern zu erwarten, halte ich für unrealistisch, zumal wir keine 2. Mannschaft haben.

  • Ich kann es mir nur so erklären, dass Owusu irgendwie innerlich aufgegeben hat. Man kann es ihm nicht einmal wirklich verdenken. Er ist quasi dem Trainerwechsel zum Opfer gefallen. Während in Saibenes 4-4-2 immer noch eine halbwegs realistische Chance auf Einsätze bestand, weswegen er ja zu uns gekommen ist, ist in diesem System die Tür komplett zu. Ich denke er wird wissen, dass er eigentlich nur im Sturmzentrum eine Alternative darstellt. Dazu müssten Klos, Voglsammer und wahrscheinlich auch Soukou ausfallen, bzw. sehr formschwach sein.


    Letztendlich hat Arminia mit der Verpflichtung nicht so viel verkehrt gemacht. Sie haben für einen wahrscheinlich überschaubaren Kurs einen ähnlichen Spielertypen wie Klos geholt um ggf. einen Nachfolger heran zu züchten. Dieser hatte jetzt nicht die Einstellung bzw. eher die Geduld und Selbstwahrnehmung diese Rolle so auch anzunehmen und hinter dem Captain einfach zu lernen und geduldig auf die Chance zu warten.


    Für Owusu selbst war der Wechsel wohl mehr ein Fehler als für uns. Er hat vielleicht einen Schritt vor dem Anderen gemacht und ist so gestolpert. Aber er ist ja noch jung, vielleicht wird bei ihm ja noch mehr draus.


    Ich persönlich würde ihm vielleicht sogar raten, sich nicht nur in die 3., sondern sogar in die 4. Liga ausleihen zu lassen. Denn nichts würde einem Mittelstürmer mehr helfen, als sich mit 15+ Toren wieder ordentlich Selbstvertrauen draufzuballern.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Vielleicht wäre ja WW eine Option, die suchen laut Kicker noch einen zentralen Stürmer und können sich eine Kategorie Polter nicht leisten.


    Da wäre ich aber gespannt, wie der Pitbull den Owusu Frischmachen würde. :D

  • Der Prince wird noch einmal an die Löwen ausgeliehen. So schreibt die AZ. Danach ist 1860 mit dem Stürmer klar .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Müssen wir überhaupt noch jemanden finden? Wurde nicht Arabi kurz nach der Verletzung von Behrendt von örtlichen Zeitungen zitiert, dass die Kaderplanung in Sachen Zugänge eigentlich abgeschlossen war? Und da sollte Owusu schon abgegeben werden.

  • Müssen wir überhaupt noch jemanden finden? Wurde nicht Arabi kurz nach der Verletzung von Behrendt von örtlichen Zeitungen zitiert, dass die Kaderplanung in Sachen Zugänge eigentlich abgeschlossen war? Und da sollte Owusu schon abgegeben werden.



    Wenn man unseren Angriff mal "bereinigt", dann ist das schon etwas dünn. Vor allem, weil Schipplock und Quaschner weiterhin außen vor sind.


    Angriff:
    [table='Nr.,Name,Geburtstag,Vertrag bis,Bemerkungen']
    [*]9[*]Klos, Fabian[*]02.12.1987[*]30.06.2021[*]-
    [*]14[*]Edmundsson, Jóan Simun[*]26.07.1991[*]30.06.2020[*]-
    [*]21[*]Voglsammer, Andreas[*]09.01.1992[*]30.06.2021[*]-
    [*]29[*]Soukou, Cebio[*]02.10.1992[*]30.06.2021[*]Zugang vom FC Hansa Rostock
    [*]36[*]Schipplock, Sven[*]08.11.1988[*]30.06.2021[*]-
    [*]18[*]Quaschner, Nils[*]22.04.1994[*]30.06.2020[*]-
    [*]...[*]....................................[*]...[*].........[*].................................................
    [/table]

  • Was bedeutet denn bereinigt bei Dir? Wenn Du die verletzten Schippo, bald wieder im Einsatz und Quaschner, ?, anführst, dann wäre vielleicht auch noch Weihrauch und die gesunden Staude, Yabo, Hartel und vielleicht sogar Clauss zu nennen. Ein richtiger Stürmer ist allerdings Eddy , wie die zuletzt genannten Fünf, auch nicht.


    Bleiben also als richtige Stürmer, für die Mitte und wenn Owusu geht: Klos, Vogl, Schipplock und Quaschner. Das könnte gut reichen, wenn Schippo mit einigermaßen Form bald wieder kommen würde.


    Richtige Außenstürmer haben wir eigentlich überhaupt keine. Spielen können das Vogl, Eddy, Soukou, Yabo, Staude, Weihrauch, Hartel, Clauss und Lucoqui. Kommt Brunner zurück, ist Clauss für vorne frei, Soukou hat sich bis jetzt kaum zeigen können und auch Staude wartet bestimmt auf seine Möglichkeit.


    Ich würde klären wie die gesundheitliche Prognose bei den Langzeitverletzten ist, mir überlegen wem ich welche Position auf Zweitliganiveau! zutraue und dann schauen, ob der Markt eine sinnvolle Ergänzung hergibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Für die eine MS-Position würde das doch ausreichen. Sollen die anderen Sturmpositionen (RA+LA) mit dazu genommen werden, werden es wie von Heimatverein genannt auch sofort mehr Spieler, die für die dann 3 Positionen zur Verfügung stünden. Ein Muss scheint also das neu belegen von Owusus Kaderplatz für die Verantwortlichen nicht zu sein.

  • Arminia hat gerade die Leihe von Owusu nach München bestätigt, sie dauert ein Jahr.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • ^ Finde ich nicht. Schlägt er diese Saison ein, beißen wir uns in den Hintern. Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg. Und nicht dass er den Kopf hängen lässt im Training weil es "nur" für die dritte Liga gereicht hat.

  • Owusu heute in der 92. Minute mit dem Siegtreffer für die Löwen

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!