Kader 2018/2019

  • Für die Transferpolitik bezüglich der Defensive müsste man Herrn Arabi höchst persönlich da hinten mit reinstellen!


    Fast jedem war bereits im Sommer klar, dass das so mit der Abwehr (besonders der IV !) nichts wird.


    Jetzt ist die Wintertransferperiode fast rum und es hat sich immer noch nichts Fundiertes getan. Das ist enfach zu wenig!

  • Wie könnt ihr nur? Der Mann hat doch einfach nur Pech...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Dorin Rotariu nu mai este dorit de AZ Alkmaar, iar FANATIK a aflat că atacantul român a primit o ofertă de transfer din Germania, de la formația Arminia Bielefeld și este tentat să o accepte, deși echipa evoulează în Bundesliga 2.


    google translate:


    Zitat

    Dorin Rotariu wird von AZ Alkmaar nicht mehr gesucht, und FANATIK erfuhr, dass der rumänische Stürmer von Arminia Bielefeld ein Transferangebot von Deutschland erhalten hat und versucht ist, es anzunehmen, obwohl sich die Mannschaft in der 2. Bundesliga entwickelt.


    https://www.fanatik.ro/dorin-r…e-ofera-exclusiv-18753764


    https://www.transfermarkt.de/d…riu/profil/spieler/250573


    Weiter unten steht wohl per Leihe für 20 Tsd. Monatsgehalt und einem Vorkaufsrecht.

  • Rechtsaußen ? Er hat bei Alkmar wenig gespielt, ist aber rumänischer Nationalspieler.
    Man darf gespannt sein, ob da heute noch was kommt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • :lol: Danke Google-Translate :P


    Kann man das schon als Kompliment sehen? :D


    Rechtsaußen ? Er hat bei Alkmar wenig gespielt, ist aber rumänischer Nationalspieler.
    Man darf gespannt sein, ob da heute noch was kommt.


    Ich finde ihn gut. Flexibel auf allen Positionen vorne einsetzbar. Er wurde zuletzt nicht mehr in die Nationalmannschaft einberufen. Lt. dem Text möchte er durch mehr Einsätze und Erfolge wieder dahin kommen.

  • Nach der Verpflichtung von Pieper sind wir in der IV nicht anders aufgestellt als in der letzten Saison mit Weigelt.
    Nach der erschreckenden 1. HZ von Gestern ist mir aber nicht weniger Bange geworden.


    Das der (neue) Konkurrenzkampf zu Leistungssteigerungen führt, kann ich mir eher nicht vorstellen.
    In der Offensive sind wir gut aufgestellt.


    Man hat Gestern gesehen, dass Yabo ein Unterschiedsspieler sein kann. Aber man wird/ kann auf Dauer nicht immer 4 Tore erzielen.
    Daher bleibt in meiner Wahrnehmung die IV als Baustelle bestehen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das noch ein IV kommt, da wird man wohl auf Pieper hoffen, denn auch wenn Börner gestern das entscheidendenTor gemacht hat,sollte der Vertrag nicht verlängert werden, vllt brauch der Junge mal n‘ Tapetenwechsel.
    Stellungspiel bleibt eklatant, bezeichnend war eine Szene gestern in de 2.HZ glaube ich.


    Koné hat 25 m vorm Tor den Ball. Dresden rückt langsam nach, es stehen 4 Bielefeler in der Abwehrkette, Prietl war auf der Jagd nach Koné & was macht Börner? Geht aus der stabilen Kette raus um auf Kone raufzulaufen, ein Loch aufzureißen und dann noch nicht mal den Ball zu bekommen, woraus sich ne ganz nette Situation für Dynamo ergeben hat.



    Am liebsten wäre mir nun auch ein neuer IV wie Bormuth, aber es wäre schön überraschend wenn man sich heute noch einen an Land zieht. Außer, Arabi hat gestern nach der ersten Halbzeit direkt angefangen die Angebote zu erhöhen :lol:


    Die ganze Abwehr, außer evtl Brunner braucht unbedingt neue Gesichter, Hartherz und Börner bringen einfach keine konstante Leistung


    Behrendt nehm ich da mal raus, ich meine da kannst du nur blöd aussehen wenn einer ohne Grund aus der Abwehrkette geht und du stehst dann alleine da, wie beim Elfmeter für Dynamo.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Vielleicht plant man auch mit Prietl als Innenverteidiger. Wer weis das schon... Aber man kann nicht drauf spekulieren immer das eine Tor mehr zu machen als der Gegner. Börners Vertrag würde ich auch nicht verlängern, da muss jemand her mit mehr Übersicht und Konstanz.
    Sein Siegtreffer überstrahlt natürlich die Unzulänglichkeiten, aber Neuhaus und co. sollten schon erkannt haben das in der IV dringend noch was passieren muss.

  • Behrendt nehm ich da mal raus, ich meine da kannst du nur blöd aussehen wenn einer ohne Grund aus der Abwehrkette geht und du stehst dann alleine da, wie beim Elfmeter für Dynamo.

    Na, dann schau Dir noch mal das 1:0 an...wer war da denn alleine in der Innenverteidigung? Beim Elfer war Kone ganz klar Behrendts Mann...da war er einfach zu weit weg. Für mich gehen beide Tore eher auf seine Kappe!

  • Zitat

    Na, dann schau Dir noch mal das 1:0 an...wer war da denn alleine in der Innenverteidigung? Beim Elfer war Kone ganz klar Behrendts Mann...da war er einfach zu weit weg. Für mich gehen beide Tore eher auf seine Kappe!

    Das sehe ich anders, weil so eine Situation immer MAL vorkommen kann. Unser Problem ist nur, dass es in aller Regelmäßigkeit vorkommt. Und das schon seit fast zwei Jahren mit denselben Leuten.
    Man kann sicher nicht alles verteidigen, aber es sind einfach permanent zu viele Böcke dabei. Das hat dann letztlich was mit Qualität zu tun.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!