Kader 2018/2019

  • Rein aus dem Bauch heraus und ohne jede Insiderinfo spekuliere ich mal über eine Leihe dieses Spielers https://www.transfermarkt.de/h…veit/profil/spieler/42234 Ist bei Hoffenheim derzeit nach seiner Verletzung kein Thema und braucht dringend Spielpraxis, um wieder auf sein altes Niveau zu kommen. Hat in Hoffenheim noch Vertrag bis 2022!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Rein aus dem Bauch heraus und ohne jede Insiderinfo spekuliere ich mal über eine Leihe dieses Spielers https://www.transfermarkt.de/h…veit/profil/spieler/42234 Ist bei Hoffenheim derzeit nach seiner Verletzung kein Thema und braucht dringend Spielpraxis, um wieder auf sein altes Niveau zu kommen. Hat in Hoffenheim noch Vertrag bis 2022!


    Dann hast du wohl sehr gut gefrühstückt. Denke die Hoffenheimer brauchen den selbst.

  • Nordtveit wäre aber in etwa die Kategorie, die uns wahrscheinlich helfen würde und in der man schauen müsste, wenn noch jemand für die IV geholt werden sollte. Hört sich erstmal sehr hich gegriffen an, aber wer weiß, was der Hopp plant und Spielpraxis braucht er definitiv.


    Beispielhaft sei hier Sporar erwähnt. Seine Leihe hat zwar nicht gezündet, aber vom Papier her ein Hammer Transfer eines Spielers mit 2,5 Mio Marktwert f uns und der abgebende Verein hat noch 90% des Gehalts bezahlt.

  • Ich fände https://www.transfermarkt.de/r…uth/profil/spieler/283286 interessant, nur 7 Spiele für die Fortuna gemacht,groß und Jung. Nächste Saison läuft der Vertrag aus, außerdem war Fortuna auch an Bruma(IV) von Wolfsburg interessiert, würde der kommen könnte oder müsste Fortuna doch einen abgeben?. Ich fänd das n klasse Transfer und seit dem Yabo akquiriert werden konnte ist wohl offensichtlich das wir jetzt nicht „nur“ noch Wundertüten holen müssen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Hoffenheim hat sieben Innenverteidiger im Kader. Da könnte also echt was gehen. Ob es jetzt gleich der Vier- Millionenmann Nordtveit ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber auch Hoogma wäre ja mal ne Ansage. Mittwoch sind wir schlauer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nordveit kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das hat mehrere Gründe.


    1. Der Mann hat Premier League bei West Ham gespielt, ergo dürfte das Gehalt an das sich ein Nordveit gewöhnt hat jenseits von gut und böse liegen.
    2. Warum sollte Hoffenheim ihn verleihen? Bei sovielen nominellen Innenverteidigern wäre er sicherlich eher ein Kandidat für eine feste Verpflichtung.
    3.Auch wenn Nordtveit wenig Spielanteile in Hoffenheim bekommt gehört er doch zu der Gattung der von Tedesco angepriesenen „Polyvalenten“ Spielern, die TSG hat mit Geiger nur einen Defensiven Mittelfeldspieler im Kader.
    4.Falls Nordtveit wechselt, sicher nicht zu einem Mittelklasse Zweitligisten, da gibt es bestimmt lukrativere Angebote zb aus der Championship oder von einem ambitionierten deutschen Zweiligisten wenn nicht sogar ein Thema für abstiegsbedrohte Erstligisten ala Nürnberg und Konsorten.Das habe ich zwar bei Yabo auch gedacht und mich getäuscht, nur kannte Ray das Umfeld schon und hat sich hier Wohlgefühlt, er sagte ja selber das nicht nur das finanzielle seinen Wechsel zu Arminia ermöglicht hat.


    Da kann ich mir eher eine Leihe, wie von Almgänger schon erwähnt, bei Justin Hoogma vorstellen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich fände https://www.transfermarkt.de/r…uth/profil/spieler/283286 interessant, nur 7 Spiele für die Fortuna gemacht,groß und Jung. Nächste Saison läuft der Vertrag aus, außerdem war Fortuna auch an Bruma(IV) von Wolfsburg interessiert, würde der kommen könnte oder müsste Fortuna doch einen abgeben?. Ich fänd das n klasse Transfer und seit dem Yabo akquiriert werden konnte ist wohl offensichtlich das wir jetzt nicht „nur“ noch Wundertüten holen müssen.

    Sicherlich auch ein interessanter Mann. Im Moment hat Düsseldorf aber nur 4 gelernte IV`s, da werden sie sehr wahrscheinlich nicht Arminias Fehler wiederholen und einen der 4 abgeben ohne zeitgleich einen Neuzugang zu präsentieren. Von dem Interesse an Bruma hatte ich jetzt noch nichts gelesen, wo hattest Du das gesehen ?

  • Herzlich Willkommen, Amos Pieper! Der Innenverteidiger kommt vom @BVB, unterschreibt einen langfristigen Vertrag bei uns und trägt die Rückennummer 2. Mehr Infos hier: https://www.arminia-bielefeld.de/2019/01/28/dsc-verpflichtet-amos-pieper/ … #immerdabei #AufArminia


    https://www.transfermarkt.de/a…per/profil/spieler/334221


    Ok .. und jetzt nur noch einen IV der uns sofort weiter hilft :D .. das scheint ja wohl eher eine Perspektiv Verpflichtung zu sein.

  • Immerhin wurde jetzt gehandelt in der IV. Die Namen, die hier gefordert wurden, waren teilweise völlig utopisch, unter einem gestandenen Bundesliga-IV, der auch noch voll im Saft steht, wollte es hier ja keiner machen.
    Ich bin mal verhalten optimistisch, beim BvB II spielen ja meist keine durchschnittlichen Regionalligakicker, sondern richtig talentierte junge Spieler, bei denen es halt in der überragenden 1. Mannschaft nicht für Einsätze reicht. Mainka war ja auch dort und hat in Heidenheim den Sprung zur absoluten Stammkraft geschafft. Warum dann nicht auch sein Kollege hier?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • War wohl keiner auf dem Markt, muss man wohl mit Leben. Man weiß ja nie, vllt zündet er direkt, obwohl das schon sehr unrealistisch ist. Man hat ja an Owusu gesehen das der Sprung, direkt zwei Klassen höher nicht so einfach vonstatten geht. Perspektivisch sicherlich ein interessanter Spieler.


    MarkyMarc
    https://www.transfermarkt.de/d…l-kommen/view/news/326444

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • 1,91m groß, Stammspieler beim BVB II, stand im Dezember auch schon mal im Kader der Profis.
    Ja, klingt nach Perspektiv-Spieler, aber bei dem, was sich unsere IV da in der Hinrunde so zusammen gekickt haben, stehen seine Chance hier zeitnah auf Einsätze zu kommen vielleicht gar nicht mal so schlecht.
    Aus der Kategorie hätte schon im Sommer ein Ersatz für Weigelt kommen müssen.

  • Zitat

    Er ist ein kopfballstarker Verteidiger mit sicherem Passspiel, der gut in unser Spielsystem passt und großes Entwicklungspotenzial besitzt”

    Das macht mir Mut :D ich freue mich auf ihn. Auch wenn er auf mich wie ein Perspektivspieler wirkt, ist er dennoch schon 21 Jahre alt. Auf jeden Fall gut dass wir jemand zusätzliches in der Hand haben.

  • Der Junge scheint ein großes Talent zu sein, wenn man sich die Gazetten zu ihm mal durchliest. War wohl mehrmals kurz vorm Einsatz in der 1. Mannschaft beim BVB.


    Ich denke ein guter Transfer für uns. Nicht zuletzt ist er auf mein ehemaliges Gymnasium gegangen :hi:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ein von den Eckdaten her guter, aber eher zukunftsorientierter Transfer. Ein IV-Stammplatz in der U23 des BVB ist aller Ehren wert - und das mit 21...
    Perspektivisch ein prima Einkauf, vermutlich aber nicht der Mann, der akut und (fast) sofort die Verteidigung stabilisiert. Nun denn - lassen wir uns überraschen und freuen uns erst einmal über dieses Juwel.

  • Klar, einige hier erdet der Transfer ganz schön, wenn man schon von Harvard Nordveit träumt. Aber nichtsdestotrotz bin ich dem Grunde nach davon überzeugt, das auch Pieper sofort helfen kann und ein sofortiges Upgrade darstellt. Dortmunds Stall ist voll mit jungen Pferden und er hat sich dort durchgesetzt. Die nehmen nicht umsonst ihn und nicht die anderen, wenn akute Not am Mann ist für Testspiele, etc.


    Seine Konkurrenz sind ein recht verlässlicher, aber nicht überragender gelernter Linksverteidiger Ende 20, der oftmals für nen Fehler gut ist, ein ungestümer, übermotivierter Kapitän mit schlechtem Stellungsspiel und ein solider Abräumer mit nem strammen Huf.


    Klar, das ist bewusst überspitzt, aber ich sehe keinen Grund, warum er NICHT direkt ein Upgrade darstellen sollte. Innenverteidiger aus unteren Ligen haben es oft noch ein bisschen leichter als Mittelstürmer, daher würde ich jetzt auch nicht den Owusu-Vergleich ziehen wollen...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!