Kader 2018/2019

  • Der NW-Artikel von gestern wurde übrigens aktualisiert:


    Zitat

    Sport-Geschäftsführer Samir Arabi sagte, Brorssen sei nicht Arminias Kragenweite: „Wir prüfen einige Optionen. Es ist alles offen. Ich schließe nicht aus, dass noch etwas passiert."


    Zudem schreibt das WB heute dass UN gesagt hat, dass Owusu höchstwahrscheinlich schon diese Woche ausgeliehen wird.

  • Ich tippe einfach mal auf eine Leihe von Atinic Nukan. Wäre irgendwie typisch für Arabi. Sehr talentierter Spieler, der zwei Kreuzbandrisse hinter sich hat und bei Leipzig keine Chance mehr hat. Der hat mal 6 Millionen gekostet und bringt alles mit, was wir brauchen, wenn er denn fit ist.

  • Von mir dann auch was im Bereich Wunschpunsch und Spekulatius:


    FC Lugano mistet aus vielleicht wäre Eloge Yao ja was für uns. Bei der Inter Jugend ausgebildet worden. Erreichte seinen Durchbruch 15/16 als Leihspieler beim FC Crotone wo er maßgeblich am Aufstieg von der Serie B in die Serie A beteiligt war. Saß dann bei Inter auf der Bank (dafür hat es schon gereicht). Und hat schon Europa League mit Lugano gespielt. Dürfte ähnlich wie Yabo bei 6 Monaten Vertragsrestlaufzeit nicht teurer als im niedrigen 6 stelligen Bereich wert sein.


    Wir dürfen hier nicht zu viel schreiben. Morgen stehen die Namen sonst wieder in der Zeitung :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Ich tippe einfach mal auf eine Leihe von Atinic Nukan. Wäre irgendwie typisch für Arabi. Sehr talentierter Spieler, der zwei Kreuzbandrisse hinter sich hat und bei Leipzig keine Chance mehr hat. Der hat mal 6 Millionen gekostet und bringt alles mit, was wir brauchen, wenn er denn fit ist.

    Der hat glaub ich das letzte mal im Mai 2017 gespielt ... und insgesamt sehr lange Verletzungsausfälle. Er ist jetzt 25 und hat in seiner bisherigen Karriere 71 Profi-Spiele gemacht, wenn man das auf die Jahre aufteilt ist das schon sehr wenig. Trotz Europa-League und Championsleague-Erfahrung wäre mir das glaub ich zu riskant. Zudem befürchte ich, dass seine Gehaltsforderungen auch nicht ganz gering sein werden und damit in keinem Verhältnis zu dem Risiko stehen. Sinnvoller wäre er vermutlich als Back-Up für irgendeinen Bundesligisten der zum einen mehr Geld zur Verfügung hat und der das Risiko des Transfers vom Kader her insgesamt einfach besser ausgleichen kann.

  • Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich das WB-Interview von Neuhaus bezüglich einer Nachverpflichtung in der Innenverteidigung gut finde oder nicht. Einerseits finde ich es wichtig, dass ein Trainer einen Spieler fordert, auch öffentlich um dem Sportdirektor auch medial ein wenig Druck zu machen, andererseits kann das Ganze auch unerwünschte Folgen haben.


    1. Berater, Spieler und abgebende Vereine wissen somit ganz Klar um die Not des Vereins und kommen so natürlich in eine bessere Verhandlungsposition. Folge ist möglicherweise ein gut dotierter Langzeitvertrag für einen alten Spieler, der nicht einschlägt.
    2. Für den durchaus möglichen Fall, dass die Marktanalyse keinen geeigneten bezahlbaren Kandidaten her gibt und in der kommenden Woche niemand mehr verpflichtet wird hat a) der Trainer und die Mannschaft ein "Alibi" und b) MÜSSEN die vorhandenen Kräfte dann spielen in dem Wissen, dass man sie eigentlich gerne durch jemand anderen ersetzt hätte.


    Ich bin echt gespannt, was da noch passiert, hätte aber lieber niemanden, als einen Panikkauf.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Von mir dann auch was im Bereich Wunschpunsch und Spekulatius:


    FC Lugano mistet aus vielleicht wäre Eloge Yao ja was für uns. Bei der Inter Jugend ausgebildet worden. Erreichte seinen Durchbruch 15/16 als Leihspieler beim FC Crotone wo er maßgeblich am Aufstieg von der Serie B in die Serie A beteiligt war. Saß dann bei Inter auf der Bank (dafür hat es schon gereicht). Und hat schon Europa League mit Lugano gespielt. Dürfte ähnlich wie Yabo bei 6 Monaten Vertragsrestlaufzeit nicht teurer als im niedrigen 6 stelligen Bereich wert sein.


    Wir dürfen hier nicht zu viel schreiben. Morgen stehen die Namen sonst wieder in der Zeitung :lol:


    Bloss nicht! Habe ihn zweimal live gesehen und der haut noch mehr Klopper raus als Börner.

  • Wie soll das denn gehen? :D


    Glaub mir, bei einem Abstiegskandidaten der ersten schweizer Liga gelingt auch sowas.
    Hier wird die Saison ja anders ausgetragen, es gibt sowohl 2mal Heim- als auch Auswärtsspiel.
    Und glaub mir, der war in beiden Spielen erschreckend schlecht, kaum ein Wunder, dass Lugano den loswerden will.


    War mal ein grosses Talent, aber zur Zeit für uns nicht hilfreich!

  • Das ist sicher richtig. Ich hab auch eher auf Jeff und Samir angespielt, die die Nicht-Verpflichtung eines 4. IV mit dem gewünschten kleinen Kader begründet haben. ;)


    Zudem war ja immer die Aussage: Bevor jemand neues kommt, muss erstmal ein Kaderplatz frei werden.

  • Nein. Weil es eine neue Verletzung ist, die mit dem Kreuzbandriss vorher, nicht in Verbindung steht.


    Doch. Weil die Verletzung so langwierig ist, dass in ein paar Wochen (4 oder 6?) die Versicherung einspringt. Arminia spart also für das Budget der restl. Saison an Gehalt ein. Ob bzw. für was das reicht, weiß ich aber natürlich nicht.

  • Mit Owusus Leihe sollte dann ja jetzt ein wenig Geld für nen IV über sein. An nen wirklichen Kracher glaube ich nicht. Es sollte aber schon jemand sein, den man bringen kann wenn es ernst wird.

  • Ich finde uns jetzt im Sturm auch schon wieder zu dünn besetzt. Nöthe und Quaschner werden diese Saison kein Spiel mehr machen, Owusu ist verliehen. Brandy und Schipplock haben hier gar nichts gezeigt bisher, d.h. hinter Vogl und Klos klafft ein großes Loch. Ohne Verstärkungen kann das eine ziemlich üble Rückrunde werden, ich hab kein Vertrauen mehr in diesen Kader.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!