Kader 2018/2019

  • Staude hat mir immer besonders gut gefallen wenn er zusammen mit Yabo auf dem Platz stand. Gegen Braunschweig hat er sein wohl bestes Spiel gemacht. Ich kann mir vorstellen das er wieder von Yabo profitiert. Ich fand Staude allgemein in dieser Saison wesentlich stärker als in der Letzten. Weihrauch würde ich aber ebenfalls abgeben, dazu auch Massimo schon versuchen in Stuttgart unterzubringen. Irgendwie fehlt mir die Vorstellung inwieweit Massimo unter Neuhaus spielen soll und auf welcher Position.

  • :arminia: Der Tag wird kommen dann steh ich vor dir. :bier:

    Unsinn aufzugreifen macht es auch nicht besser.


    Wieso Unsinn? Ich denke, der Yabo-Tranfers ist ein Vorgriff auf die kommende Saison und war so für den Winter nicht geplant. Ich glaube, das Geld war eigentlich erst für einen der nächsten Sommertransfers kommende Saison geplant.
    _
    hamus: Ja, der Kader ist zu gross, weil wir viel Masse und wenig Klasse haben. Aber gestandene Zweitligaspieler, die Tore machen und die man auch problemlos einwechseln kann - und dazu zähle ich staude - würde ich doch jetzt nicht ohne Not verkaufen. warum sich der Alternativen berauben? Man muss doch nur mal sehen, wer da voraussichtlich so alles keine Rolle spielen wird: Nöthe oder Brandy, Siya, Ucar, Özcan, Owusu, Quaschner und wahrscheinlich (leider) auch Weihrauch. Das sind für mich die Wechselkandidaten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Staude zu verkaufen, wäre ein riesen Fehler. Er gehört zu den Spielern mit dem größten spielerischem Vermögen im Kader. Wenn ich etwas von Ballbesitzfussball höre, ist er sicherlich einer, der das auch leisten könnte. Aber das steht ja zum Glück auch gar nicht zur Debatte.

  • Ich habe eigentlich den Eindruck, dass sich Staude in den letzten Spielen gerade wieder gefangen hat und sein Leistungstief, in dem er seit der „Öööih, Bruda“- Aktion steckte, überwunden hat.


    Aber wenn man hier argumentiert „das wird nix mehr“, dann haben mich meine alten Augen wohl getäuscht!

  • Staude wirkt auf mich auch ein wenig reifer bzw erwachsener. Einer der wenigen Lichtblicke in dieser Saison und dass er eben nicht richtig glänzt ist dann der mannschaftlichen Gesamtleistung geschuldet.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ohne Staude sehen wir wieder Altherrenfussball, denn die anderen Jungspunde sehen unter UN kein Land, Owusu nicht auf der Bank, Massimo auch nicht im Stamm, bleibt Seufert, wie dessen Karten aussehen, ist fraglich.
    Putaro und Rehnen verliehen, von Özkan und Siya redet man nur im Zusammenhang mit Leihgeschäften.
    Ob Arminia so in Zukunft Talente anlocken kann wie unter dem Grafen, werden wir sehen.


    Yabo jedenfalls ist ja fast schon das Küken im Stamm :baeh: .

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Staude wirkt auf mich auch ein wenig reifer bzw erwachsener. Einer der wenigen Lichtblicke in dieser Saison und dass er eben nicht richtig glänzt ist dann der mannschaftlichen Gesamtleistung geschuldet.


    Da bin ich bei dir... der brauchte ganz dringend mal so einen vorn Latz um wieder klar zu kommen...


    Weihrauch ist für mich kein wechselkandidat, weil er ein perfekter Joker ist..


    Siya, Ucar, Özkan würde ich gerne in die 3. Liga ausleihen...


    Nöthe und brandy werden wir nicht mehr "los"...Wobei nöthe nochmal ne Chance bekommt wie es aussieht...


    Ich weiß ihr hasst mich jetzt aber von schipplock erwarte ich mir Viel mehr und glaube das er dazu auch im Stande ist...

    Lass ma' über Haie reden

  • Zitat

    Ich habe eigentlich den Eindruck, dass sich Staude in den letzten Spielen gerade wieder gefangen hat und sein Leistungstief, in dem er seit der „Öööih, Bruda“- Aktion steckte, überwunden hat.


    Aber wenn man hier argumentiert „das wird nix mehr“, dann haben mich meine alten Augen wohl getäuscht!

    Ich glaube, du hast dich nicht getäuscht. Ich finde, dass Stauden in unserer Krise zu den besseren gehört hat. Auch wenn er Chancen vergeben hat, so hat er diese doch wenigstens gehabt und Torgefahr ausgestrahlt. Ich würde den Vertrag eher langfristig verlängern.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Weil es hier noch keiner geschrieben hat und ich es als Aspekt wichtig finde: Ich glaube und hoffe das Ray mit seiner nachgewiesen sozialen Kompetenz auch positiv auf das interne Mannschaftsgefüge einwirken kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn wir dann über 300.000-400.000€ und 4 Jahre Vertrag reden, ist das aus meiner Sicht her echt optimal.
    Wenn Yabo hier jetzt 1,5-2,5 Jahre einschlägt, kann man ihn vielleicht auch im Sommer 2020 oder gar 2021 für gutes Geld verkaufen.


    Schade, dass man nicht weiß, wielange der Vertrag läuft. Aber 3 Jahre sind es bestimmt, wenn man über "langfristig" redet.

  • Staude leidet immer noch unter der "whatsapp-Affaire der letzten Saison. Anders kann man sich diese komische Bewertung seiner Leistungen nicht erklären. Er hat sich aus meiner Sicht in dieser Saison in einer schwachen Mannschaft gesteigert und war für mich einer der besseren Spieler der Hinrunde.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Staude leidet immer noch unter der "whatsapp-Affaire der letzten Saison. Anders kann man sich diese komische Bewertung seiner Leistungen nicht erklären. Er hat sich aus meiner Sicht in dieser Saison in einer schwachen Mannschaft gesteigert und war für mich einer der besseren Spieler der Hinrunde.

    Ich bin ja kein Fan von ihm, aber da hast du recht. Er kommt hier diese Saison schlechter weg als er eigentlich spielt. Das Formtief begann schon lange vor der "Whatsapp-Affaire". Ich kann mir vorstellen, dass er dadurch dann wieder etwas auf den Boden gekommen ist. Größtenteils hat er seine unnötigen Dribblings eingestellt mit denen er das Spiel oft nicht nur langsam gemacht hat sondern auch Konter für den Gegner eingeleitet hat. Stattdessen gibt er den Ball oft schnell weiter durch clevere Pässe. Diese Saison ist er einer der Wenigen, bei denen die Formkurve nach oben geht. Sehe bei ihm vor allem auch wegen seines Alters keinen Grund ihn abzugeben.

  • Yabo ist definitiv ein absoluter Top-Transfer, der kaum vorstellbar war. Ein Fingerzeig, was der mittel- und langfristige Plan ist und ein riesiger Qualitätsgewinn des aktuellen Teams, auch wenn der warnende Zeigefinger (Verletzungsanfälligkeit) natürlich angebracht ist. Und er ist nicht die eierlegende Wollmilchsau, die alle Probleme auf einmal beseitigt. Trotzdem, wenn Ray die Eier legt, ist das ja schon mal ein Anfang...
    Und ich habe im Gefühl, dass ein qualitativ vergleichbarer Mann für die Defensive auch noch kommen wird. Klasse statt Masse... letztere haben wir ja schon

  • ...Ein Fingerzeig, was der mittel- und langfristige Plan ist ...

    Das glaube ich auch. Man lockt so einen Spieler nicht nur mit Geld, sondern auch mit sportlicher Perspektive. Er wird nicht gekommen sein um hier ewig gegen den Abstieg zu Spielen. Ich kann mir gut vorstellen, dass im Sommer ein sportlicher Umbruch stattfindet - Yabo ist da jetzt schon der Anfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!