Kader 2018/2019

  • Muss man abwarten. Denke Neuhaus wollte die 3 auch einfach mal im Spiel sehen bevor es ins Trainingslager, aussortieren geht. Vielleicht auch nochmal ins Schaufenster stellen, wer weiß. Nöthe ist ein alter Hase, wenn er zurückkommt wäre top. Ich Würde es ihm gönnen und mich freuen. Fürchte aber das es nicht reichen wird, da er zu lange raus ist.


    Osawe ist sehr schnell und flexibel einsetzbar. Hätte also auch auf Außen eingesetzt werden können. Ob er weitergeholfen hätte ist natürlich fraglich. Ich denke schon das man jetzt Qualität holen kann, hätte können. Gerade in der Verteidigung sollte man was machen. Da sich alle unten verstärkt haben und wir in den letzten Partien nicht unbedingt auf dem aufsteigenden Ast waren, sollte uns aufzeigen, das es sehr sehr eng werden könnte...


    Qualität sollte man eigentlich immer vor der Saison verpflichten, vor allem ausreichend Spieler auf allen Positionen.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Das Problem bleibt aber auch immer, dass je später die Spieler kommen, desto länger die Eingewöhnung dauert. Bei der Konkurrenz sind die n
    Neuen direkt im Trainingsbetrieb und machen die komplette Vorbereitung mit. Und dieses Thema ist hier gefühlt jede Transferperiode auf dem Tisch.


    Auch der hier hoch gelobte Yabo hat erst im letzten Saisonviertel richtig Temperatur gehabt. Hat letztendlich in den paar Spielen zum Schluss gereicht und entscheidend mitgewirkt, aber gedauert hat es.


    Jetzt auf Leute wie Nöthe zu setzen, wäre in meinen Augen Zockerei. Und glauben ernsthaft Leute an Schipplock?


    Dieser Kader wurde vor der Saison überschätzt. Hoffentlich macht der neue Trainer nicht denselben Fehler oder straft mich Lügen, auch nix gegen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Danke!! Genauso isses

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Viel wichtiger als Neuzugänge fände ich das man die Unzulänglichkeiten des vorhandenen Kaders im Traingslager massiv angeht, die Chancenauswertung und die Fehler der Abwehr. Soviel neue Spieler kann man weder im Winter noch im Sommer einkaufen um hier kurzfristig eine Verbesserung zu erzielen.


    Ich will bei diesen Baustellen in den nächsten Testspielen eine Verbesserung durch das neue Trainerteam sehen, ansonsten war diese Wechselmaßnahme erst recht wirkungslos. Ein oder zwei neue Spieler, die wir uns leisten könnten, werden bei unseren Problemen auch nicht das Ruder herumzureißen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Rückkehr von Eddie ist schon ein Riesengewinn für uns und auch an Nöthe könnten wir nochmals richtig Freude bekommen.


    Nur hinten drückt halt der Schuh und da muss angesetzt werden.


    Aber wie hier schon gepostet wurde, da in der Winterpause einen Treffer zu landen ist schwierig , egal ob man im Inn-oder Ausland fündig werden sollte,.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • https://www.liga-zwei.de/erzgebirge-aue-bertram-vor-wechsel/


    Ob wir wohl Interesse haben? Auf jeden Fall passt die Position.

    https://www.transfermarkt.de/s…rum/154/thread_id/1038430



    Inzwischen ist es auch über Tag24 bei tm.de gelandet das Gerücht. Arminia wird hier als interessierter Verein genannt.


    Als eine Art Neuzugang würde ich Nöthe schon sehen, wenn er ins Trainingslager mitfährt. Warum sollte UN nicht hinbekommen? Der Elfmeter gestern war vielleicht der Startschuss. Würde es ihm wünschen. Dass er zweite Liga kann hat er ja schon gezeigt.

  • Es ist ja auch bis heute nicht bekannt, warum Nöthe so extrem außen vor war. Neben den Verletzungen müssen entweder sportliche oder persönliche Gründe vorgelegen haben, warum er komplett aussortiert wurde. Falls es persönliche waren, die nun ausgemerzt sind, könnte er uns ja sportlich ggf noch weiterhelfen. Aber um genau das zu beurteilen haben wir ein Trainerteam und einen GF Sport!


    Für mich bleibt die IV weiterhin die Großbaustelle! Hier muss Qualität verpflichtet werden, beim Rest kann man sich behelfen.

  • Vermutlich hat Saibene ihn „einfach“ aussortiert. Genauso wie zB Schuppan seinerzeit auch. Schuppi hat sich ja zu der Zeit damals in seinem podcast geäußert. Saibene hatte da offenbar eine klare Vorstellung - mit einigen Spielern ist er ja auch konsequent umgegangen. So und letztlich hat Nöthe das selbe Schicksal erfahren wie zB Ulm. Klare Ansage von Arminia und die Reaktion des Spielers daraufhin, seinen vermutlich nicht schlecht dotierten Vertrag auszusitzen...


    Neuer Trainer, neues Spiel. Ich könnte mir vorstellen, dass er uns helfen kann. Daher sehe ich die Entwicklung insgesamt positiv

  • Schön wär´s ja, wenn der Nöthe wieder eine ernsthafte Option wird. Der oben angesprochene Bertram geht übrigens sehr wahrscheinlich nach Darmstadt. Den sähe ich nun wirklich auch nicht als Verstärkung und mit 27 Jahren auch kein entwicklungsfähiges Talent mehr.


  • Lt. BILD scheint er mit Darmstadt zu verhandeln. Ich sage es ungerne aber in solchen Dingen hat die Zeitung oft recht ..


    https://www.bild.de/sport/fuss…mstadt-59462150.bild.html

  • Und glauben ernsthaft Leute an Schipplock?


    Ein klares NEIN! Bei seiner Verpflichtung dachte ich schon, was soll denn das? So nötig wie damals die Verpflichtung von Sebastian "Pappe" Glasner. Er wird an der Gehaltsobergrenze sein und ist bislang aber auch komplett alles schuldig geblieben und mir fehlt der Galube das sich das noch ändern wird.


    Interessant finde ich auch, dass ein Spieler den AUE aussortiert, hier hoch gehandelt wird!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

    2 Mal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

  • Bertram fände ich jetzt so schlecht nicht, Wir brauchen aber eher Abwehrspieler für jede Position. Das ist die größte Baustelle, die anderen Positionen kann man mehr oder weniger zusammenflicken. Beispielsweise für einen schwachen Voglsammer Edmundsson in den Sturm stellen und dafür Staude auf rechts und Lucoqui hinten links. Mit einem schwachen Hartherz sind Wir hinten mit Lucoqui zu dünn besetzt. Salger kann das war spielen, aber ob er da besser wäre als Hartherz ? Über die IV brauchen Wir garnicht erst zu reden. Das ein Prietl aus dem Mittelfeld dort den besten Job seit Heiko Westermann macht, sagt ja nun schon Alles.. Rechts hinten sind Wir ebenfalls zu dünn besetzt. Da haben Wir eigentlich nur Brunner. Clauss ist in meinen Augen eher rechts offensiv als defensiv. Özkan ist völlig außen vor und Bornemann hat zwar ein riesen Talent, ohne 2. Mannschaft und einer U19 die nicht in der Bundesliga spielt aber keine Chance auf Einsätze in der 2.Bundesliga. Schütz kann zwar auch hinten rechts spielen, auf ihn kann man derzeit im Mittelfeld aber absolut nicht verzichten. Im Winter würde ich jetzt einen gestandenen IV holen und versuchen irgendwie durch die Rückrunde zu kommen. Im Sommer sollte man dann einen richtigen Schnitt machen. Bis auf Lucoqui, Brunner und Mr.X aus dem Winter mit einer komplett neuen Verteidigung in die Saison starten.

  • Haben denn jetzt bald alle ihren Linksaußen? Bertram zu den Lilien, Hack zu den Kleeblättern? Nur von Stefaniak hört man verdächtig wenig ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gibt es denn schon was konkreteres zum Hack/Fürth-Gerücht ? Vielleicht gibt es ja auch neben Stefaniak noch andere 1.Liga Spieler, die sich woanders mehr Spielzeiten erhoffen, z.B. aus Freiburg:
    http://www.kicker.de/news/fuss…optionen-fuer-aussen.html
    Da gibt es z.B. den Terrazzino, der in Liga 2 schon sehr gut performt hat und in Freiburg zwischen Tribüne und Ersatzbank pendelt. (*träum*). Der frisch an der Leiste operierte Linksaussen Kath darf dagegen gerne wieder nach Magdeburg zurück gehen ;) .
    Stefaniak ist da eigentlich schon die realistischere Option, der hat nämlich in Wolfsburg diese Saison noch gar nicht gespielt.

  • Ich mach mir echt sorgen um unseren GS Arabi man hört und sieht nichts von ihm. Ist er noch im Amt?? Hoffentlich ist er nicht Krank . Im bestem Fall macht er Urlaub.


    Am Sonntag geht's ins Trainingslager, da sollte die Mannschaft für die Mission Klassenerhalt wohl fix sein.
    Es bleibt wie immer spannend bei Arminia :arminia: hoffen wir das beste.

  • Aytac Sulu hat seinen Vertrag bei Darmstadt aufgelöst. Leider schon 33, sonst hätte ich mir den hier gut vorstellen können als Führungsspieler...

  • Aytac Sulu hat seinen Vertrag bei Darmstadt aufgelöst. Leider schon 33, sonst hätte ich mir den hier gut vorstellen können als Führungsspieler...


    Den könnte ich mir hier 1-2 Jahre noch super vorstellen. Das ist son "Drecksack" wie wir ihn brauchen könnten

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!