Kader 2018/2019

  • Ich wehre mich auch gar nicht gegen die Meinungen, sondern nur dagegen, dass andere Argumentationen wieder gleich als völliger Quatsch abgetan und alle Kritiker pauschal als Idioten dargestellt werden.


    Ich selbst habe Arabi nach dem Kabinengespräch hier ausführlich zitiert und wiedergegeben, warum welche Positionen wie besetzt wurden oder eben nicht. Trotzdem muss man das nicht glorifizieren. Ich persönlich halte ihn für einen sehr gut verdrahteten Drittligamanager, der dort überragendes für uns geleistet hat. Diesen Nachweis ist er in der 2. Liga mMN noch schuldig geblieben. Hier leistet er mMn maximal durchschnittliches und stößt an seine Grenzen, die er noch überwinden muss. Nichts anderes habe ich mit „muss jetzt liefern“ gemeint und dazu stehe ich. Das Bündnis hat mehrfach betont, dass es gesicherten 2. Liga Fußball in Bielefeld möchte und nicht jedes Jahr einen Ritt auf der Rasierklinge. Letztes Jahr haben wir überdurchschnittlich gespielt, dieses Jahr balancieren wir wieder gerade so über dem Strich und Nachverpflichtungen sind bitter nötig. Damit wird sich das Bündnis auf Dauer nicht zufrieden geben.

  • Falls das in eine Richtung ging, da ich das Wort Vollidioten heute schon geschrieben habe: Das galt ausschließlich für die meisten Schreiber zu den NW-Artikeln. Denn selbstverständlich ist sachliche Kritik sinnvoll und erwünscht, da darf es auch keine Ausnahmen geben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Aber gerade diese "bitter nötigen Nachverpflichtungen" sind es doch immer, die den Vereinen hinterher wie ein Klotz am Bein hängen. Das ist nicht nur bei uns mit zum Beispiel Brandy so, das Problem haben viele. Man wird im Winter hektisch, lässt sich einwickeln und holt irgendwen, der seinen Zenit gerade noch mit dem Fernglas erkennen kann und es bringt einem trotzdem nichts. Der Kader muss wenn dann sinnvoll und nachhaltig verstärkt werden. Sollte man sich mit dem potentiellen Neuzugang nicht 100% sicher sein, lässt man es besser.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Brandy ist ein schlechtes Beispiel, da war es von vorn herein klar das das nichts werden kann. Es muss natürlich ein gestandener Spieler geholt werden, der nicht kurz vor der Rente steht und keine Wundertüte ist.

  • Vollkommen richtig, Eventfan! Aber niemanden holen und ggf absteigen wäre auch doof. Daher wird im Winter auch was passieren. Hier kann sich dann auch ein wirklich guter Manager auszeichnen. Ist ja nicht so, dass pauschal im Winter nur Fallobst auf dem Markt ist, es wird nur schwieriger.

  • Laut dem Kicker sind bei Ingolstadt Leipertz, osawe und matip aussortiert und dürfen sich umschauen...


    Das ist sehr interessant für uns!!!

    Lass ma' über Haie reden

  • Osawe würde ich nehmen, glaube aber, dass der eher nicht finanzierbar ist. Die Daten von Leipertz waren in Heidenheim schon gut, in letzter Zeit auf dem absteigenden Ast. Da könnte die gute Alm-Luft vielleicht was bewirken. Von Matip halte ich gar nix, aber Duisburg braucht ja nach den Saison-Aus für Neumann auf der Position dringend Ersatz.

  • Osawe ist ein Chancentod, der Leipertz eine echte Alternative, aber leider für die rechte Seite. Matoip ist ein Rentner, den brauchst Du nicht mehr holen.
    Lewerenz links, Leipertz rechts, das wäre schon interessant :lol: . Aber das ist dann eher Wunschtraum.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dazu kommt noch das es Lewerenz angeblich nach Süddeutschland zur Familie der Frau zurück zieht und Leipertz fast schon zurück in Heidenheim sein soll. Es gibt also noch andere, böse Vereine die ungeliebte Spieler nicht mit ins Trainingslager nehmen...

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Dazu kommt noch das es Lewerenz angeblich nach Süddeutschland zur Familie der Frau zurück zieht und Leipertz fast schon zurück in Heidenheim sein soll. Es gibt also noch andere, böse Vereine die ungeliebte Spieler nicht mit ins Trainingslager nehmen...

    Und offensichtlich auch andere Vereine, die sich im Winter auf der Resterampe mit Fallobst bedienen :D. Na, mal schauen, was passiert. Eine Verpflichtung im Sinne von Neuhaus wäre wohl die Leihe von Stefaniak, sofern dies realistisch ist. Hinsichtlich der Kadergröße sollten dann aber doch ein, zwei Jungspieler Richtung Liga 3 verliehen werden.

  • Kritische Stimmen mehren sich immer automatisch, wenn es nicht rund läuft. Ich zähle nicht mehr kritische Stimmen als zu früheren Zeiten, wo Arminia die Erwartungen eines (frühzeitig gesicherten) Klassenerhalts in der 2.Liga nicht erfüllte. Also nichts neues und auch zu einem gewissen Grad verständlich, weil man nach Ursachen für eine sportliche Krise sucht und Arabi als einer der Verantwortlichen immer auch gleich im Fokus steht (der Trainer ist ja schon weg).


    Auch nach meinem Empfinden häufen sich die kritischen Stimmen nicht. Sind doch seit zwei, drei Jahren immer die selben Lieder von den selben fünf Leuten hier im Forum

  • Und offensichtlich auch andere Vereine, die sich im Winter auf der Resterampe mit Fallobst bedienen :D. Na, mal schauen, was passiert. Eine Verpflichtung im Sinne von Neuhaus wäre wohl die Leihe von Stefaniak, sofern dies realistisch ist. Hinsichtlich der Kadergröße sollten dann aber doch ein, zwei Jungspieler Richtung Liga 3 verliehen werden.


    Stefaniak könnte ich mir auch gut vorstellen, allerdings würde er dann vielleicht die Entwicklung von Staude blockieren? Erst mal sehen welche Spieler uns vielleicht nochmal verlassen(Kandidaten gäbe es ja einige, nicht nur die Nachwuchs-Leihen) oder sich wohlmöglich noch Blessuren in der Vorbereitung zuziehen.


    Für mich am spannendsten bleibt die Einschätzung von Neuhaus zu den einzelnen Spielern. Ein Hinweis könnte da zum Beispiel die Tribüne für Owusu und der Kaderplatz für Brandy sein? Allerdings könnten diese Entscheidungen auch der kurzen Vorbereitungszeit geschuldet sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Stefaniak wäre interessant. Aber warum sollte er Staudes Entwicklung blockieren? Erstmal muss er an ihm vorbei. Des Weiteren Konkurrenz belebt das Geschäft und Staude könnte auch gut auf rechts, wer weiß wie Eddy zurückkommt, oder zentral eingesetzt werden.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Stefaniak wäre interessant. Aber warum sollte er Staudes Entwicklung blockieren? Erstmal muss er an ihm vorbei. Des Weiteren Konkurrenz belebt das Geschäft und Staude könnte auch gut auf rechts, wer weiß wie Eddy zurückkommt, oder zentral eingesetzt werden.


    Das meinte ich nach einigem Nachdenken damit, egal wen wir noch holen es ist auch ein (mehr oder weniger) hoffnungsvoller Spieler vorhandenen. In der Innenverteidigung sehe ich starken Verbesserungsbedarf, die wir nicht aus eigenem Antrieb bedienen können. Linksaußen müsste es dann schon eine richtige Granate sein, denn offensiv haben wir viele Möglichkeiten. Die müssten bloß funktionieren und das sollte die erste Aufgabe des neuen Trainers sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Verstehe die Aussage mit den Leihen nicht. Wen wollen die denn verleihen? Die Jungen spielen doch häufig, bzw. kommen ab und an zum Zug.

    Christiansen und Owusu dürften mit ihren bisherigen Einsatzzeiten nicht zufrieden sein und ehrlich gesagt sehe ich für beide auch nicht wirklich Besserung in Sicht. Auch Quaschner könnte man - sofern fit - für ein halbes Jahr verleihen, damit er Spielpraxis sammeln und nächste Saison hier neu starten kann.

  • Ein Leipertz ist eine sehr interessante Alternative für den Offensiven bereich ...er kann Stürmer aber hauptsächlich ist seine Position die Außenposition ..
    Auch die linke seite kann er gut spielen und hat dort auch schon tore gemacht...wäre ne idee wert .
    Osawe ist auch sehr interessant für den sturm ....
    Für den Sturm haben wir jetzt auch nicht soviele alternativen .... Außer Klos (klare nr.1) und Vogl sehe ich da aktuell niemanden.
    Owusu hat mich da schon bissl enttäuscht bisher .
    Quaschner zähle ich garnicht ..warum man den überhaupt geholt hat ..naja ..
    und dann wird's dünn .
    Dazu noch einen Linksverteidiger suchen und gut ist ..
    als 8er oder auch 10er sehe ich da schon eher Staude ....auf außen geht sein Potenzial verloren wie ich finde ...
    Und zack haste ein 4-3-3 was de spielen kannst und möglich ist


    lassen wir uns überraschen

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Owusu durfte sich bisher kaum zeigen, wie kann er da bei seinen Kurzeinsätzen in den letzten Minuten eines Spiels enttäuschen?


    Christiansen könnte uns auch noch viel Freude bereiten, wenn er hier erstmal richtig angekommen ist und Prietl oder Schütz ausfallen sollten.


    Dann haben wir noch Eddie und Seufert, die sich mit Staude um die zentrale Position hinter Klos und/oder Vogl streiten könnten. Lucoqui und Clauss sind im Offensivbereich durchaus ernsthafte Kandidaten, auch ein Massimo sollte bei Gesundheit eine Alternative darstellen können. Selbst ein Schippo könnte bei einer Verletzung eines Mittelstürmers noch wichtig werden.


    Hier wird mir einfach zu schnell der Stab über neue Spieler gebrochen. Ich sehe zur Kaderverkleinerung in erster Linie Nöthe, Quaschner und Brandy mit den drei jungen Leihaspiranten im Fokus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!