Kader 2018/2019

  • Hab ich nicht geschrieben das die uns helfen könnten, lediglich zur Diskussion gestellt da sie mir in den Nachrichten aufgefallen sind. Koloa Pusch hatte ich dabei als guten Spieler aus Chemnitz in Erinnerung, der Andere ist vielleicht ein IV-Talent wie Weigelt.


    Interessant wäre es zu erfahren in welcher Regalhöhe sich Arabi umsehen darf. Aber da sickert ja traditionell nichts durch und das ist auch gut so.


    Und selbstverständlich merke ich, daß Posts in diesem stark beobachteten Thread besonders sensibel sind. Guten Rutsch

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit Klos würde ich auch sofort verlängern, keine Ahnung warum man da jetzt so lange wartet. Nöthe sollte man mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag ausstatten, falls Wir keinen LA finden, der das Zeug hat auf einem Level wie Lucoqui, Staude oder einem gesunden Nöthe zu spielen. Lucoqui sehe ich momentan eher hinten Links. Wenn Wir für diese Position auch noch Jemanden holen der Hartherz Druck macht, dann würde ich auf Nöthe verzichten, aber auch nur dann. Mit Clauss würde ich verlängern, sollte Massimo schon nach Stuttgart gehen. Dann wären Wir auf RA mit Edmundsson, Staude, Weihrauch und Clauss gut besetzt. Wenn Massimo bleibt brauchen Wir Clauss nicht mehr. Sehe Clauss zwar vor Weihrauch, aber der hat noch Vertrag. Mit Salger und Börner würde ich nur verlängern, wenn man keinen Ersatz findet, der wirklich deutlich stärker wäre ohne kaum Böcke zu schießen. Für eine sensible Position wie die eines LV, gibt es dafür aber keine Garantie. Brandy und Gaye würde ich abgeben, letzteren eher als Leihe. Ich halte von Gaye sehr viel, aber an Ortega und Klewin kommt er wohl erstmal nicht vorbei und er hat es verdient Spielpraxis zu bekommen. Ohne unsere 2. Mannschaft sieht es für ihn richtig schlecht aus mal zu Einsätzen zu kommen, lediglich mal in Testspielen und dann auch meist nur eine Halbzeit.

  • Mit Klos würde ich auch sofort verlängern, keine Ahnung warum man da jetzt so lange wartet. Nöthe sollte man mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag ausstatten, falls Wir keinen LA finden, der das Zeug hat auf einem Level wie Lucoqui, Staude oder einem gesunden Nöthe zu spielen. Lucoqui sehe ich momentan eher hinten Links. Wenn Wir für diese Position auch noch Jemanden holen der Hartherz Druck macht, dann würde ich auf Nöthe verzichten, aber auch nur dann. Mit Clauss würde ich verlängern, sollte Massimo schon nach Stuttgart gehen. Dann wären Wir auf RA mit Edmundsson, Staude, Weihrauch und Clauss gut besetzt. Wenn Massimo bleibt brauchen Wir Clauss nicht mehr. Sehe Clauss zwar vor Weihrauch, aber der hat noch Vertrag. Mit Salger und Börner würde ich nur verlängern, wenn man keinen Ersatz findet, der wirklich deutlich stärker wäre ohne kaum Böcke zu schießen. Für eine sensible Position wie die eines LV, gibt es dafür aber keine Garantie. Brandy und Gaye würde ich abgeben, letzteren eher als Leihe. Ich halte von Gaye sehr viel, aber an Ortega und Klewin kommt er wohl erstmal nicht vorbei und er hat es verdient Spielpraxis zu bekommen. Ohne unsere 2. Mannschaft sieht es für ihn richtig schlecht aus mal zu Einsätzen zu kommen, lediglich mal in Testspielen und dann auch meist nur eine Halbzeit.

    @Nöthe sollte man mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag ausstatten,


    Hallo :pillepalle: ich Bitte dich.

  • Bei Pusch bitte auch bedenken, dass er bei Heidenheim mit seiner Stammposition auch keine wirkliche Option mehr ist. Die Ausweichpositionen sind bei Heidenheim dann auch bstark besetzt. Also nicht gleich schlecht reden.

  • Zitat


    [...] Ob die Arminen dennoch auf dem Transfermarkt aktiv werden, verrät Samir Arabi nicht. Arminias Sport-Geschäftsführer schweigt auch zu der Frage, ob der DSC erst Spieler abgeben muss, um neue verpflichten zu können.
    Arabi bestätigte, dass man darüber nachdenke, Profis zu verleihen: „Den jungen Spielern tut es gut, mehr Praxis zu bekommen. Es müssen aber auch Abnehmer da sein."

    https://www.nw.de/sport/dsc_ar…im-Thema-Neuzugaenge.html

  • Auch gerade gelesen. .....bei den Kommentaren der Leser kommt Arabi aber nicht gut weg.


    Da gegen bin ich ja harmlos :arminia: :lol:


    Im Gegensatz zu Dir sind das aber auch hauptsächlich Vollidioten, die sich einfach nur auskotzen. Da freue ich mich um so mehr über die engagierte und ehrenamtliche Moderation hier im Forum.


    Zum Artikel, natürlich hält sich Arabi, wie immer bei Transfers, angesichts der Konkurrenz sehr zurück mit Statements. Meine Gedanken gehen aber ob des neuen Trainers auch in eine andere Richtung. Wichtig wäre vor der Verpflichtung neuer Spieler seine Beurteilung des vorhandenen Kaders und möglichen neuen Spieidee.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, wobei man sagen muss, dass die Spanne von Klugscheißern wie Stolperharry bishin zu nicht von der Hand zu weisender berechtigter Kritik reicht. Die Baustellen im Kader wurden auch hier hinreichend thematisiert, ebenso wie die Rentenverträge für Brandy, Schipplock & Co. Man kann jeweils Argumente pro und contra finden, aber Fakt ist, die kritischen Stimmen mehren sich. Arabi braucht nun aus meiner Sicht passende Wintertransfers und eine überdurchschnittliche nächste Saison, um die Erwartungen insbesondere der Sponsoren zu erfüllen. Da muss jetzt was kommen!

  • Ja, wobei man sagen muss, dass die Spanne von Klugscheißern wie Stolperharry bishin zu nicht von der Hand zu weisender berechtigter Kritik reicht. Die Baustellen im Kader wurden auch hier hinreichend thematisiert, ebenso wie die Rentenverträge für Brandy, Schipplock & Co. Man kann jeweils Argumente pro und contra finden, aber Fakt ist, die kritischen Stimmen mehren sich. Arabi braucht nun aus meiner Sicht passende Wintertransfers und eine überdurchschnittliche nächste Saison, um die Erwartungen insbesondere der Sponsoren zu erfüllen. Da muss jetzt was kommen!

    :arminia: Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup:

  • Das Problem ist, dass man bei Wintertransfers fast nur falsches machen kann. Aus den europäischen Ligen bekommt man entweder nur die Resterampe der ersten Ligen oder eine Leihe von einem halbwegs guten Spieler. Bei den tieferen Ligen kann man glück haben. Aus den nordischen Ländern bekommt man zwar ablösefreie Spieler, diese müssen sich aber bekanntlich "eingewöhnen". Deshalb bin ich erstmal skeptisch und vermute dass wir uns mit einer Leihe von 1-2 Spielern weiter behelfen werden.


    Zu den Kommentatoren da in der NW braucht man eigentlich nichts mehr sagen :lol: da bin ich doch froh hier mal ab und an dumme Kommentare zu lesen, die aber nicht annähernd da ran kommen was da geschrieben wird.

  • Ja, wobei man sagen muss, dass die Spanne von Klugscheißern wie Stolperharry bishin zu nicht von der Hand zu weisender berechtigter Kritik reicht. Die Baustellen im Kader wurden auch hier hinreichend thematisiert, ebenso wie die Rentenverträge für Brandy, Schipplock & Co. Man kann jeweils Argumente pro und contra finden, aber Fakt ist, die kritischen Stimmen mehren sich. Arabi braucht nun aus meiner Sicht passende Wintertransfers und eine überdurchschnittliche nächste Saison, um die Erwartungen insbesondere der Sponsoren zu erfüllen. Da muss jetzt was kommen!


    Fange ich immer wieder gern an, diese Diskussion. Warum braucht Arabi jetzt diese Erfüllung Deiner Anforderungen, wo steht etwas über die Erwartungen der Sponsoren. Und hauptsächlich, warum sollte der GF Sport allein für Erfolg oder Misserfolg von Spielern verantwortlich sein? Allein schon die Beurteilung seiner Tätigkeit wird einem Außenstehenden mangels belastbarer Informationen einfach nicht möglich sein.


    Selbstverständlich möchte ich Arabi nicht auf einen Thron heben und mit einem Heiligenschein versehen. Im Profifußball gelten harte Gesetze und intern wird er sich wohl immer wieder an verschiedensten Kriterien messen lassen müssen. Wenn ich allerdings an seine Vorgänger auf diesem Posten denke und dazu die Diskussion bei anderen Vereinen verfolge, dann bin ich schon froh das es unser GF Sport es so lange bei uns ausgehalten hat. Auch wüsste ich wirklich nicht wer diesen Job bei uns besser machen könnte. Soviel dann dazu.


    Zum Kader bin ich weiterhin der Meinung das hier erstmal das Urteil des neuen Trainers entscheidend sein wird. Möglicherweise braucht er sogar noch das Trainingslager dazu, um Eddi, Massimo, Salger, Quaschner, Owusu oder Schippo beurteilen zu können. Was er von Brandy im Vergleich dazu hält, könnte man dagegen vielleicht schon erahnen. Von den Jungspunden, die möglicherweise auch verliehen werden könnten, mal ganz zu schweigen. Realistisch betrachtet wird es wohl so schnell nicht zu Kaderveränderungen kommen.


    Ach so, natürlich muss man sich auch Gedanken zu Putaro machen wenn man über unsere linke Seite nachdenkt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich hoffe, dass sich im Aufsichtsrat diese "Arabi muss jetzt liefern" - Denkweise nicht durchsetzt, denn sie ist vollkommener Quatsch.


    Ich halte seine Arbeit nach wie vor für überdurchschnittlich gut. Als er anfing war niemand da und der Verein stand vor dem Nichts. Das hat sich bis vor einigen Wochen auch eigentlich kaum geändert. Aber die Vergangenheit spielt hierbei jetzt auch erst einmal nur eine untergeordnete Rolle. Wichtig in der Beurteilung ist der aktuelle Kader. Und der hat in meinen Augen zumindest auf dem Papier auf jeden Fall mindestens durchschnittliche Zweitligaqualität. Dass Spieler wie Hartherz, Voglsammer, mit Abstrichen Prietl und allen voran Börner nicht ansatzweise an das heran kommen, was sie zu leisten im Stande sind, kannst du als GF Sport halt nicht beeinflussen. Man hat einen Kader zusammen gestellt, mit dem es eigentlich klappen sollte.


    Wir haben den wohl besten Keeper der 2. Liga und einen soliden Backup. Auf den Außenverteidigerpositionen haben wir mit Brunner einen, der wirklich sehr stark ist, aber jetzt ein wenig Pech mit Verletzungen hatte, Clauss ist ein klarer Backup, der schon ansatzweise Gutes gezeigt hat, aber noch viel schuldig ist. Ein Nachtransfer ohne Budget. Links hinten war Hartherz letzte Saison einer der Besten und Lucoqui macht sich auch sehr gut. Sehe da keinen Fehler des GF. In der Innenverteidigung sind wir etwas zu schmal besetzt, aber wir wollten ja am Anfang einen kleinen Kader. Da war die Frage, wen man hätte holen können. Einen, der sicher besser ist als die 3 vorhandenen Kräfte IN BESTFORM hätten wir sicher nicht bezahlen können. Bliebe noch jemand, der sich ohne Murren zur Not 34 Spiele auf die Bank gesetzt hätte. Ob das aber die aktuelle Situation verändert hätte, weiß auch keiner.


    Im Mittelfeld sind wir auch gut besetzt. Da hat Arabi den nicht bezahlbaren Kerschbaumer mit Edmudsson und Seufert ersetzt, was zu Anfang auch geklappt hat und möglicherweise auch klappen wird.


    Vorne wurden die gehalten, die letzte Saison so begeistert haben und mit Owusu ein junger Klos mit viel Potential geholt und mit Schipplock einer, der im Grunde, wenn fit, Voglsammers Zwilling ist vom Spielertyp her. Brandy und Quaschner wurden schon zur Genüge thematisiert. Brandy aus Verzweiflung geholt, bei Quaschner Pech gehabt.


    Also wenn man ehrlich ist und Verletzungspech und vollkommen unerklärliche Leistungseinbrüche einiger Spieler abzieht: Wo ist dann noch der Fehler des Geschäftsführers beim aktuellen Kader? Vielleicht regnet es eine richtige Verstärkung für die Innenverteidigung und eine "yaboeske" Glücksleihe. Ansonsten bin ich nach wie vor der Meinung, dass es mit diesem Kader für eine passable Zweitligasaison reichen MUSS. Ein etwaiger Druck auf Arabi erklärt sich mir in keinster Weise.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Nur bei der Besetzung der IV-Position hat man mMn. leider gepennt. Man hat einen Weigelt für viel Geld verkauft. Aber nicht für Ersatz gesorgt. Entweder man hätte dort Konkurrenz durch einen gestandenen 2. Ligaspieler sorgen müssen, oder einen Jugendlichen à la Weigelt der auch mal gebracht werden kann holen müssen. Gehe ansonsten mit deinem Post vollkommen d'accord.

  • Zitat

    Ansonsten bin ich nach wie vor der Meinung, dass es mit diesem Kader für eine passable Zweitligasaison reichen MUSS. Ein etwaiger Druck auf Arabi erklärt sich mir in keinster Weise.


    Kader 2018/2019
    Der Trainer kann aber auch nicht immer der Sündenbock sein.
    Schuld sind na klar auch noch die Herren, die zig Jahre weder Schulden abbauen noch Geld für Qualität bereitstellen.
    Tafelsilber verscheuert und immer noch kein Geld für Spieler die uns in die 1. Liga schießen.
    Typisch Arminia! :bigok:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Eventfan:
    Genau, vollkommener Quatsch ist das, wenn man eine andere Meinung vertritt! :respekt:


    Deine Halbsätze zu den einzelnen Spielern sind wohlwollende rosarote Brille, die man genauso auch anders auslegen könnte. Stichwort IV unterbesetzt, Clauss kein RV für 2. Liga, LM zwar theoretisch 3-fach besetzt, aber alle 3 Fehleinschätzungen, ...


    Aber diese Art der Argumentation ist ja hier von einigen nicht gewünscht und wird so dumm wie oben zitiert abgetan. Naja, isso. Kann ich mit leben.

  • Gerade die Innenverteidigung muss in meinen Augen verstärkt werden. Nicht, dass man mich da falsch versteht. Das verstehe ich aber nicht als groben Fehler in der letzten Transferperiode, sondern ein aufgetretenes Problem im Laufe der Saison.


    Nochmal: Die IV-Situation war im Sommer Folgende: 1. Börner als Kapitän, der in Topform sicherlich zu den Besseren in der Liga gehört, 2. Behrendt, der immer konstant solide abliefert, 3. Salger, der auch absolut verlässlich ist und 4. polyvalente Spieler wie Schütz und Prietl, die die Position auch passabel spielen.


    Und dann stehst du da und hast die Optionen: 1. Ich verpflichte einen, der mindestens besser ist als Behrendt - Kurze Marktanalyse, Rückfrage an Finanzchef, der sagt: "Auf keinen Fall bezahlbar". 2. Ich gucke, welcher 32-jährige gerade bei seinem Zweitligaverein keinen neuen Vertrag mehr bekommen hat, kann aber selbst nicht übermäßig zahlen. Der Anruf beim Berater offenbart, dass ich ihn nur bekomme, wenn ich ihm einen Dreijahresvertrag gebe. Jetzt wäge ich ab: Ist meine Panik so groß wie seinerzeit bei Kluge oder Brandy, dass ich das Risiko eingehe und im Worst Case hier 3 Jahre lang einen lustlosen Knacker bezahle, der schlechter ist als alles, was ich sonst zur Verfügung habe?


    Mit der Erkenntnis gehe ich zum Trainer und sage: So isses, kriegst du das auch mit den Dreien + den flexibel Einsetzbaren hin? Und wenn der mir dann glaubhaft versichert, dass es klappt, ist meine Entscheidung getroffen.


    Das sich das im Nachhinein als falsch heraus gestellt hat, liegt aber in erster Linie daran, dass der eigentliche Chef der Innenverteidiger-Riege in seiner aktuellen Form vermutlich zu den schlechtesten 5 Stammspielern auf seiner Position in der gesamten Liga gehört. Salger und Behrendt sind zusammen ganz gut, aber richtig gut nur in einen funktionierenden Viererkette, in der sie nicht zu viel Verantwortung haben. Kurz gesagt: Wir hätten ganz sicher kein Innenverteidiger-Problem, wenn das vorhandene Personal auch nur ansatzweise an seine Leistungsgrenze käme.


    Auf den anderen angesprochenen Positionen sehe ich es gar nicht so tragisch. Clauss ist in meinen Augen nicht so schlecht, wie er gemacht wird und als Backup durchaus tragbar und vielleicht kommt mit einem neuen Trainerteam und einer ganzen Vorbereitung auch das Thema Özkan nochmal auf, dem man ja ein gewisses Talent nicht absprechen kann.


    Im LM hat Staude zuletzt wieder die ansteigende Form gezeigt, die es braucht, um keinen Handlungsbedarf zu haben. Ich würde mich aber gegen eine gute Leihe irgendwo im Mittelfeld wie gesagt auch nicht wehren.


    Ich glaube alle sind gut beraten, wenn sie mal wieder versuchen, das alles richtig einzuordnen und sich weder von der letzten Saison noch von dieser Hinrunde zu sehr blenden zu lassen. Dieser Kader ist, wenn er fit ist sicherlich nicht so gut, wie er letztes Jahr gewirkt hat, aber auch deutlich besser, als es jetzt den Anschein macht.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Fakt ist, die kritischen Stimmen mehren sich. Arabi braucht nun aus meiner Sicht passende Wintertransfers und eine überdurchschnittliche nächste Saison, um die Erwartungen insbesondere der Sponsoren zu erfüllen. Da muss jetzt was kommen!


    Kritische Stimmen mehren sich immer automatisch, wenn es nicht rund läuft. Ich zähle nicht mehr kritische Stimmen als zu früheren Zeiten, wo Arminia die Erwartungen eines (frühzeitig gesicherten) Klassenerhalts in der 2.Liga nicht erfüllte. Also nichts neues und auch zu einem gewissen Grad verständlich, weil man nach Ursachen für eine sportliche Krise sucht und Arabi als einer der Verantwortlichen immer auch gleich im Fokus steht (der Trainer ist ja schon weg).

  • ich denke Event hat seine Meinung mit guten Argumenten gefüttert- ich persönlich sehe das auch ähnlich.


    Handlungsbedarf besteht unbedingt bei der IV. Das liegt aber hauptsächlich an der Formschwäche des Stammpersonals. Nach den Eindrücken der letzten Saison hatte ich das so auch nicht erwartet.


    Wenn man dazu noch einen guten Außenbahnspieler verpflichten kann, dann halte ich die Mannschaft weiterhin für stark genug die Ziele zu erreichen.


    Und es gibt im Fussballgeschäft keinen Trainer / Manager der eine 100% Trefferquote vorweisen kann.


    Das Arabi Winterpause kann hat er mit Saharer und Yabo schon bewiesen.


    Ich für meinen Teil hoffe nur, dass die neuen Spieler schnell kommen, um sich eingewöhnen zu können.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Bravo Evantfan, unterschreibe ich vom ersten bis zum letzten Wort. Anständiger Kader, allerdings mit bisher unterdurchschnittlichen Leistung. Da gilt es für den neuen Trainer als erstes anzusetzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!