Kader 2018/2019

  • Kreisliga C! Nein im ernst, je nach Ambitionen kann man sich da zum Beispiel eine Kooperation mit einem anderen Verein vorstellen. Aber nur wenn man will.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für Arabis Verhältnisse klang das in der PK schon ziemlich sicher, dass an Winterneuzugängen gearbeitet wird.


    Ess wäre fatal wenn nicht ;)


    Ich denke Uwe Neuhaus wird da auch schon nen paar Kandidaten aufm Zettel haben ....-evtl Stefaniak ausleihen ??
    Man darf gespannt sein

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Die Idee mit Stefaniak wäre auf jeden Fall am naheliegendsten. Der Trainer kennt ihn, wir haben bedarf auf der Position, der Spieler hat seine Qualitäten in Liga 2/3 schon nachgewiesen und ist im Moment in Liga 1 hinten dran. Den Spieler werden aber sicher auch andere (2.Liga-) Vereine auf dem zettel haben. Gut wäre es ja auch,wenn uns noch einer aus der Stürmerriege verlassen würde im Winter. Das ist aber eher unwahrscheinlich. Wenn Schipplock jetzt noch länger ausfällt und Quaschner so gar nicht mehr wiederkommt hätten wir da eigentlich auch Bedarf. Nur mit Owusu und Brandy als "gesunde" Backups fände ich etwas dünn.
    Ansonsten denke ich auch, wenn, dann noch ein IV. Auf den Aussenbahnen und auf der 6er Position sind wir eigentlich doppelt besetzt. Wunschkandidat wäre für mich da immer noch z.B. ein Justin Hoogma von Hoffenheim.
    https://www.transfermarkt.de/j…tungsdaten/spieler/411287
    Ist dort nur IV Nr. 6 bis 7 aber U21-Nationalspieler von Holland. 2 Spiele in der BULI, ansonsten meist dort in der 2.Mannschaft. Wenn man so einen mal ausleihen könnte..!

  • Zu Justin Hoogma:


    Zu klein, zu schlacksig und vor allem zu UNERFAHREN.


    Der hilft uns jetzt nicht weiter in der IV. Gerade in einer Saison wie dieser, wo es hinten regelmäßig einschlägt kannst du nicht auch noch einen unerfahreren Jungspund in die Zentrale setzen. Das würde schief gehen.




    Da würde ich eher Sebastian Mai vom Halleschen FC vorschlagen. Der bringt alles mit für einen IV und hat auch schon einiges an Erfahrung in der 3. Liga gesammelt (ein Zeit lang auch bei Telgte-West).

  • Okay, unerfahren lasse ich gelten (wobei der in Holland auch schon 36 Spiele in der 1.Liga gemacht hat), zu schlaksig bedingt, aber zu klein ? Der ist 1,90m, wir haben keinen IV bei uns im Kader der größer ist. Ob uns andererseits allerdings ein 3.Liga-Verteidiger weiterhilft weiß ich auch nicht. Ich denke aber mal, dass Arabi/Neuhaus noch ganz andere Kandidaten im Blick haben.

  • Jepp zu klein!


    Erinnere dich mal ans Paulispiel diese Hinrunde. Pauli hat einfach dieses Riesenbaby vorn ins Abseits reingewechselt und das hat den Ball mit der Brust auf Möller-Daehli zum 2:1 prallen lassen wo der Großteil unserer Viererkette noch hätte köpfen können. Auch ohne Abseits hätten wir da keine Chance gegen diesen Spielzug gehabt, weil selbst Börner mit seinen 1,88 m keine Chance in einem Kopfballduell gehabt hätte. Weigelt brachte wenigstens 1,92m mit, darunter würde ich auch nicht mehr gehen heutzutage, schau dir doch mal unsere Ultrajungspunde an, die Hälfte seuft von denen schon aus der Dachrinne. Und wenn Svenja oder wie sie heißt z. B. Selfies mit den Spielern machen würde sähe das aus wie Mutti & Sohnemann so "kleinwüchsig" sind Teile unseres Kaders :lol:


    Spass beiseite, selbst Börner kommt schon mal an seine Grenzen und wenn der Gegner 2x große Stürmer aufbieten kann siehts essig aus bei Kopfbällen, da kann Börner sich nur noch aussuchen wer zum Abschluss kommen soll, denn Behrend Salger und auch Prietl und Schütz bringen nicht genug Länge mit. Deshalb muss Klos ja auch so oft bei gegnerischen Standards aushelfen. Weil der mit seinen 1,94 noch am ehesten was reißen kann. So 1,93 m sollten es schon sein, und dann bitte auch keine Bohnenstange wie der Hoogma, die vom nächsten gegnerischen Voglsammerverschnitt einfach beseite geschoben werden kann.


    Den Mai habe ich nur als Beispiel genannt, der bringt halt das alles mit was ich beschrieben habe. Und er ist noch eine unterbewertete Aktie. Gerade mal 25, stieg mit Zwickau in die 3. Liga auf, hat dort einige Spiele bei MS und Halle gemacht und ist denk ich noch bezahlbar aber auch robust genug für Liga 2 als IV. Gerade bei IV sollten wir mal in der 3. Liga schauen. Da sind oft jüngere Talente bei, die schon Erfahrung aber auch noch Luft nach oben haben und bezahlbar sind. Mag sein, dass das Spielerische bei solchen Kickern nicht so gut ist, ja, aber mir sind bei solchen Positionen eh die Kernkompetenzen wie Kopfballstärke und Zweikampfhärte wichtiger als das "Trallafitti" nach vorn. Ein Schütz ist hier eine absolute unverzichtbare Stütze und das obwohl er hier öfters mal für seine überschaubaren Offensivaktionen kritisiert wird. Offensivqualitäten sind eh Zugabe, wichtig sind bei Defensivspielern andere Fähigkeiten als Spielaufbau z. B.. Das wird mir hier im Forum oft zu hoch gehangen. Erstmal muss die Null hinten stehen, darauf kommts an.

  • Die Null steht halt eben nicht, wenn der 5m große IV den Ball behauptet, um ihn dann in der Umschaltphase dem Gegner in die Füße zu spielen, wenn kaum noch einer hinter dem Ball ist.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ach was, in solchen Situationen ist hoch & weit immer die beste Lösung. Gibt Zeit die Verteidigung neu zu sortieren und einen Ball in 5 m Höhe kann kein Gegner der Welt für einen Konter abfangen.

  • In unserer Situation hilft es uns wohl kaum weiter irgendwelche überspitzt formuliert, wundertüten aus der Dritten Liga in der Winterpause zu verpflichten. Perspektivisch ist das sicherlich ein Weg, aber entweder holt man einen erfahrenen Innenverteidiger der sich schon in der Zweiten Liga (oder einer höheren, bzw. Ausland erste Liga) bewiesen hat, oder man spielt bis Sommer mit den 3 IVs durch und betet das Behrendt sich nicht verletzt.


    Da fallen mir spontan Leute ein wie Knipping von Sandhausen oder Spendlhofer aus Graz, Ablösen sollten dort minimal sein da nur ein Halbes Jahr restvertrag.


    Felipe Santana,Djilobodji und Robert Huth sind allesamt Vereinslos ;) Büdnis, mach das Portemonnaie auf! :lol:
    Ne, jetzt mal im Ernst, ich bin echt gespannt was Arabi und Neuhaus für Spieler verpflichten werden.



    Für die Sommerpause fände ich einen Jean-Pierre Rhynern interessant, 22,Leistungsträger bei den Grasshoppers aus Zürich und ab Sommer ohne Verein

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Der Letztere hört sich sehr interessant an, zumal sein Urgroßvater bestimmt die Raststätte an der A2 erfunden hat. :lol:


    Im Ernst, ich stimme Dir da zu. Wenn einkaufen, dann Qualität. Ob das aber bei unseren Erfahrungen jetzt unbedingt vereinslose Ex-Bulispieler sein sollten glaube ich eher nicht?


    Einig sind wir uns ja aber schon mal das es vorrangig ein guter Innenverteidiger sein sollte. Ob der ohne Jeff noch aus der Schweiz kommt oder doch eher aus Skandinavien, daß wäre mir dann auch egal. Hauptsache er hat Erfahrung, Spielverständnisund ist robust.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Rhynern ist ja großartig. :lol: Allein für eine Kooperation mit der Raststätte, weil es da ja doch recht häufig auf Auswärtsfahrten her geht lohnt sich der Transfer.


    Ansonsten stimme ich der Zecke zu. Uns fehlt so eine wirklich imposante Gestalt da hinten drin. Das fällt mir beim Schauen der Spiele immer wieder auf. Fast alle anderen Gegner haben mindestens einen, der körperlich komplett heraussticht. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass der gesuchte neue IV nicht nur mindestens 1,90m groß sein muss, sondern auch mindestens 90 Kilo haben sollte. Ein Paar cm Körpergröße kann man durch gutes Timing oder guten Körpereinsatz oftmals wett machen, siehe Voglsammer, der wirklich nicht groß ist, aber dennoch oft genug Luftduelle für sich entscheiden kann. Uns fehlt aber vor allem Robustheit bzw. jemand, dem man schon ansieht, dass Zweikämpfe mit ihm schon ganz schön aua machen können.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Regionalliga:
    https://www.transfermarkt.de/f…yer/profil/spieler/331634
    https://www.transfermarkt.de/f…aak/profil/spieler/296345
    Dritte Liga:
    https://www.transfermarkt.de/l…ers/profil/spieler/333942
    https://www.transfermarkt.de/o…ing/profil/spieler/109436
    https://www.transfermarkt.de/a…hre/profil/spieler/146167


    Alle jung, aus Deutschland und mit auslaufenden Verträgen zum Sommer. Aber natürlich wird Arabi die auch kennen und weiß auch zusätzlich warum sie zu Arminia passen könnten oder auch nicht. Und da haben wir vom Ausland noch überhaupt keine Spieler beleuchtet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()


  • Im Ernst, ich stimme Die da zu. Wenn einkaufen, dann Qualität. Ob das aber bei unseren Erfahrungen jetzt unbedingt vereinslose Ex-Bulispieler sein sollten glaube ich eher nicht


    Das war ja auch nicht ernst gemeint :lol: :D


    Rhyner heißt der junge Mann, nicht Rhynern, hab wohl von der Tanke geträumt. :lol:


    An Baak und Mayer hab ich auch schon gedacht, das wären zwei die aufjedenfall interessant sind.


    Bei Weigelt läuft es ja auch eher suboptimal im Frau Antje Land, vielleicht hat er ja Sehnsucht nachher Sparrenburg? :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Ich bewundere euren Elan. Aber keiner der genannten wir beim Dsc das Trikot überstreifen. Ausserdem sehe ich ganz andere Baustellen bei Arminia. Unser Team um UN wird schon richten. Börner und Behrendt haben meines erachtens ihr Zenit nicht überschritten. Lassen wir uns überraschen.

  • Ich bewundere euren Elan. Aber keiner der genannten wir beim Dsc das Trikot überstreifen. Ausserdem sehe ich ganz andere Baustellen bei Arminia. Unser Team um UN wird schon richten. Börner und Behrendt haben meines erachtens ihr Zenit nicht überschritten. Lassen wir uns überraschen.


    Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, bitte erleuchte uns:
    Warum wird keiner der vorgeschlagenen Spieler beim DSC anheuern?
    Welche anderen Baustellen siehst Du und warum?
    Und mit welchen Mitteln wird das Team um UN es schon richten?


    Gerne würde ich über Deine Denkanstöße nachdenken, so allein allerdings macht mich Dein Beitrag ratlos. Ach so, Börner und Behrendt haben selbstverständlich ihren Horizont noch nicht überschritten, die Frage war nur ob er auf längere Sicht ausreichend ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann verpflichten wir in der Winterpause am besten Hafthor Björnsson für die Innenverteidigung...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich denke im Winter werden wir auf dem transfermarkt noch keine großen Sprünge machen können, da die arminia lassen Auf null, aber halt nicht mehr gesetzt wurde...also zählt weiterhin ablösefrei oder ausgeliehene Kräfte können kommen..
    im Sommer werden uns ein paar Tribünen Hocker verlassen und mittel frei machen...
    Soll nicht heißen dass wir die Mega ablösen dann zahlen können, aber ein marktüblichen Vertrag anbieten können

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich denke im Winter werden wir auf dem transfermarkt noch keine großen Sprünge machen können, da die arminia lassen Auf null, aber halt nicht mehr gesetzt wurde :lol: ...also zählt weiterhin ablösefrei oder ausgeliehene Kräfte können kommen..
    im Sommer werden uns ein paar Tribünen Hocker verlassen und mittel frei machen...
    Soll nicht heißen dass wir die Mega ablösen dann zahlen können, aber ein marktüblichen Vertrag anbieten können


    Restalkohol, Gesamtschule, Worterkennung oder einfach nur zu schnell am Smartphone? Hoffe auf letzteres.
    Bisher waren ja durchaus vernünftige Beiträge von Dir dabei ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!