Kader 2018/2019

  • Möglicherweise ist ein Qualitätsurteil für einen neuen Spieler auf einer unbekannten Position allein an Hand seiner Körpergröße etwas zu kurz gegriffen? Ich erinnere mich an eine ähnliche Diskussion zu unserem derzeitigen Stammtorwart. Ist der auch zu klein?


    Bei einer im heutigen Fußball derartigen anspruchsvollen Position gibt es ein ganzes Bündel an Anforderungen, zum dem unter Anderem natürlich auch das Kopfballspiel gehört. Hier könnte! natürlich auch die Sprungkraft, das Stellungsspiel oder ein größerer Mit-IV so manch vordergründig fehlenden Zentimeter Körpergröße ausgleichen. Da geht wohl Probieren über Theoretisieren, wie in Luxenburg vollzogen.


    Auf der Position des Innenverteidigers spielt Brunner wohlmöglich wie auch Schütz nur die Ersatzvariante und natürlich würde ich einen neuen Abwehrspieler mit höherer Qualität als das vorhandene Personal dort jeder Zeit befürworten. Egal wie lang der dann nun wäre.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Möglicherweise ist ein Qualitätsurteil für einen neuen Spieler auf einer unbekannten Position allein an Hand seiner Körpergröße etwas zu kurz gegriffen? Ich erinnere mich an eine ähnliche Diskussion zu unserem derzeitigen Stammtorwart. Ist der auch zu klein?


    Bei einer im heutigen Fußball derartigen anspruchsvollen Position gibt es ein ganzes Bündel an Anforderungen, zum dem unter Anderem natürlich auch das Kopfballspiel gehört. Hier könnte! natürlich auch die Sprungkraft, das Stellungsspiel oder ein größerer Mit-IV so manch vordergründig fehlenden Zentimeter Körpergröße ausgleichen. Da geht wohl Probieren über Theoretisieren, wie in Luxenburg vollzogen.


    Auf der Position des Innenverteidigers spielt Brunner wohlmöglich wie auch Schütz nur die Ersatzvariante und natürlich würde ich einen neuen Abwehrspieler mit höherer Qualität als das vorhandene Personal dort jeder Zeit befürworten. Egal wie lang der dann nun wäre.


    :thumbup: So sehe ich das auch. Beim Kopfballspiel ist Timing das Entscheidende, nicht Körperlänge. Pauli hatte mal son Leuchtturm im Sturmzentrum. Als der eingewechselt wurde dachte ich oh Gott. Der hat aber gar nix gerissen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich hatte auch iwie im Urin, dass der sich bei uns auch mal ausprobieren durfte, war mir aber nicht mehr sicher.


    Ja genau: Mo Sako..... Null Timing bei Kopfbällen und unten Schaschlikstäbchen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • @ Cheruskerfürst:


    Okay, die Abwehr schwächelt. Da wird Saibene bestimmt vom gewohnten System abweichen, einen Defensiven rausnehmen und noch offensiver spielen lassen. Das macht Sinn. Frei nach dem Motto: Angriff ist immer noch die beste Verteidigung. Endstand Magdeburg-Arminia 5:8 oder so ähnlich. :lol:

  • Ob nun als Innen- oder Rechtsverteidiger stelle ich es mir so vor, dass Brunner in den kommenden Jahren eine Führungsrolle in der Defensive übernehmen kann. Die hat bislang klar Börner inne, da Salger und Behrendt eher ruhigere Vertreter sind und ich auch Hartherz trotz guter Leistungen nicht als ordnende Hand sehe.

  • Warum jetzt genau ? Mir ist noch nicht aufgefallen, dass Brunner einer ist, der lautstark Ansagen macht auf dem Platz.


    Und zur Aufstellung oben: für mich sind sowohl Behrendt als auch Prietl im Moment unverzichtbare Größen in der Startaufstellung. Auch am System würde ich jetzt nicht groß rumdoktoren. Eher geht es doch darum, die defensiven Abläufe zu optimieren, damit wir gar nicht erst so viele gefährliche Bälle in den Strafraum bekommen, so wie gegen Regensburg.

  • Ich denke, der Schlüssel ist die Personalie Seufert. Wenn er es schafft, trotz der offensiven Bemühungen die defensive Zentrale zusammen mit Prietl dicht zu bekommen, dann wird auch die Abwehr nicht so häufig in Verlegenheit kommen. Was aber nichts dran ändert, dass Kollege Börner gerne etwas konsequenter und vor allem konzentrierter agieren darf.

  • Warum jetzt genau ? Mir ist noch nicht aufgefallen, dass Brunner einer ist, der lautstark Ansagen macht auf dem Platz.


    Und zur Aufstellung oben: für mich sind sowohl Behrendt als auch Prietl im Moment unverzichtbare Größen in der Startaufstellung. Auch am System würde ich jetzt nicht groß rumdoktoren. Eher geht es doch darum, die defensiven Abläufe zu optimieren, damit wir gar nicht erst so viele gefährliche Bälle in den Strafraum bekommen, so wie gegen Regensburg.

    Nach gerade einmal 1,5 Pflichtspielen kann man das noch nicht erwarten. Selbstverständlich muss er reinwachsen.

  • Mir hat das Duo Brunner/Salger v.a. in der 1. HZ sehr gut gefallen. Salger hat die Erfahrung, antizipiert viele Situationen und macht keine Böcke, wobei er natürlich in der Offensive kaum Impulse setzt. Brunner hat große Sprungkraft und erkennt ebenfalls viele Situationen. Ich gehe aber davon aus, dass Börner/Berendt auch in Magdeburg beginnen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich hatte auch iwie im Urin, dass der sich bei uns auch mal ausprobieren durfte, war mir aber nicht mehr sicher.


    Ja genau: Mo Sako..... Null Timing bei Kopfbällen und unten Schaschlikstäbchen.



    Die Gruselsaison 10/11 unter Ziege und Lienen mit dem Stürmerdarsteller, der aussah wie eine Mischung aus Forrest Gump's Bubba und Frankenstein.
    Wenn der Sportsfreund hinterm Ball her eierte wusste man nicht, ob man laut loslachen oder weinen sollte. Spielte doch nachher noch beim FC Sylt bzw. war dort im Gespräch :D


    Gott sei Dank ist dieses Elend erstmal vorbei.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Die Gruselsaison 10/11 unter Ziege und Lienen mit dem Stürmerdarsteller, der aussah wie eine Mischung aus Forrest Gump's Bubba und Frankenstein.
    Wenn der Sportsfreund hinterm Ball her eierte wusste man nicht, ob man laut loslachen oder weinen sollte. Spielte doch nachher noch beim FC Sylt bzw. war dort im Gespräch :D


    Gott sei Dank ist dieses Elend erstmal vorbei.



    Gerade mal nachgeschaut: 11 Spiele in der 2.BL für unsere 1., 11 Spiele in der RL für unsere 2.


    Null Tore, null Assists, 5 x gelb, 1 x rot. Ganz bittere Bilanz. :S

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Persönliches ranking der Neuzugänge:



    1. Seufert/Edmundsson
    2. Owusu
    3. Clauss/Brunner
    4. Schippo
    5. Lucoqui
    6. Christiansen


    Was meint ihr?

    Lass ma' über Haie reden

  • Würde Clauss und Lucoqui noch nicht darein bringen, da beide noch nicht bzw wenig gespielt haben. Ansonsten passt das bisher.

  • Christiansen würde ich noch nicht abschreiben.. Ich glaube er kann, wenn er denn spielt, auch im DM dominieren. Wohingegen Schippo beispielsweise wohl meistens durchschnittlich sein wird.
    Aber grundsätzlich Stimme ich euch beiden da zu


  • Ich meine es ist noch sehr früh in der Saison um das zu beurteilen, wobei die ersten beiden Plätze bis dato auch für mich passen. Ob der junge Seufert allerdings dieses Niveau halten kann, daß muss man abwarten. Dazu verspreche auch ich mir von dem erfahrenen Christiansen auch noch mehr. Dazu muss man hoffen das Brunners Knie auch wirklich hält, da gibt es heute auch einen NW-Artikel zu.


    Zur Halbserie wird man da klarer sehen, insgesamt hat man da aber schon recht gut eingekauft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja das stimmt es ist reichlich früh für eine abschließende Bewertung... eine deutliche Verstärkung auch in die Qualitätsspitze haben wir bis jetzt beobachten können...


    Im Moment sehe ich nicht mal bedarf im Winter jemanden zu holen, solange keine ernstzunehmenden Abgänge passieren..

    Lass ma' über Haie reden

  • 1.Edmundsson
    2.Seufert
    3.Owusu
    4.Clauss
    5.Brunner
    6.Schipplock
    7.Christiansen
    8.Lucoqui


    Lucoqui kann ich noch nicht so richtig beurteilen, sah gegen Luxemburg aber schon mal nicht schlecht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!