Kader 2018/2019

  • Brunner hat gestern in Luxemburg Innenverteidiger gespielt, wie auch schon in Zürich, da allerdings in einer Dreierkette. Somit scheint wirklich der einzige Kritikpunkt am Kader Sören Brandy zu sein, ansonsten haben wir einen tollen, jetzt sogar ausgewogenen Kader, jede Position doppelt besetzt und noch ein paar talentierte Jungs dabei. Genau so muss ein Zweitligakader aussehen.


    Natürlich, Brandy, Nöthe und Quaschner sind jetzt eine Art "Altlast", bei der ich aber nur bei Brandy von einem "Fehler" sprechen würde. Nöthe hat seinen Langzeitvertrag seinerzeit zurecht bekommen und dann großes Pech gehabt. Quaschner war auch quasi die ganze letzte Saison verletzt. Das ist "höhere Gewalt", solche Langzeitpatienten schleppen die meisten auf der Gehaltsliste mit sich rum.


    Großartig gearbeitet von Arabi!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Quaschner würde ich mit 24 Jahren weder als Altlast bezeichnen noch bezahlen wir bei langer Krankheit sein Gehalt. Ich hoffe seher das der junge Mann bald wieder versucht an seine alten Qualität Ären anzuschließen und damit eine echte Konkurrenz zu den vorhandenen Stürmern werden kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Quaschner würde ich mit 24 Jahren weder als Altlast bezeichnen noch bezahlen wir bei langer Krankheit sein Gehalt. Ich hoffe seher das der junge Mann bald wieder versucht an seine alten Qualität Ären anzuschließen und damit eine echte Konkurrenz zu den vorhandenen Stürmern werden kann.


    Hoffe ich auch, aber dann haben wir ein echt krasses luxusproblem im Sturm :thumbup:

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich glaube, wenn sich Börner weiter solche Dinger leistet, dann sitzt er schneller auf der Bank als er sich vorstellen kann. Schätze den Chef da (bis auf Staude vielleicht) als sehr konsequent ein. Behrendt und Salger - das funktioniert auch!

  • Zitat

    Ich glaube, wenn sich Börner weiter solche Dinger leistet, dann sitzt er schneller auf der Bank als er sich vorstellen kann. Schätze den Chef da (bis auf Staude vielleicht) als sehr konsequent ein. Behrendt und Salger - das funktioniert auch!

    Das Trainerteam macht sicherlich eine detaillierte Fehleranalyse jedes Spiels. Die Unzulänglichkeiten von B. und B. werden dem Chef also nicht entgangen sein. Börner wird er aber vermutlich nicht so schnell auf die Bank schicken. Einerseits Kapitän und Leader, andererseits offensiv torgefährlicher als Salger. Wenn wir uns aber weiterhin in jedem Spiel drei Eier ins Nest legen lassen, muss gewechselt werden. Das ist korrekt. Warten wir also ab, was in Magdeburg passiert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Trainerteam macht sicherlich eine detaillierte Fehleranalyse jedes Spiels. Die Unzulänglichkeiten von B. und B. werden dem Chef also nicht entgangen sein. Börner wird er aber vermutlich nicht so schnell auf die Bank schicken. Einerseits Kapitän und Leader, andererseits offensiv torgefährlicher als Salger. Wenn wir uns aber weiterhin in jedem Spiel drei Eier ins Nest legen lassen, muss gewechselt werden. Das ist korrekt. Warten wir also ab, was in Magdeburg passiert.


    So etwas vielleicht? :thefinger: [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/7f0a0bc33c/m]

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Prima Richie, aber es sollte zumindest so aussehen wie ein 442. Wenigstens dem Cheff zu liebe. Im Ernst, unserer Abwehr sollte auch mal ein schlechtes Spiel zugestanden werden, erst recht wenn es dann noch gewonnen wird. Allerdings glaube ich auch das Brunner als IV auch ein Fingerzeig an die etablierten Innenverteidiger war, der Trainer kann auch anders.


    Besonders spannend finde ich auch noch die Rolle von Christiansen, der ja auch Ambitionen auf die Startelf haben müsste. Auch Tom Schütz würde ich als Sechser noch nicht abschreiben, auch hier gibt es bestimmt einen gewaltigen Konkurrenzkampf. Mit Quaschner könnte das auch für die Flügel wieder mehr gelten.


    Insgesamt inzwischen ein hervorragend ausbalancierter Kader, prima Arbeit von Saibene und Arabi.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für hervorragend bräuchten wir mindestens zwei neue Innenverteidiger mit gehobener Qualität. Salger und Behrendt funktioniert defensiv bestimmt anständig, mehr aber auch nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also bis Börner mal auf der Bank landet, da muss wohl noch einiges passieren.


    Nicht falsch verstehen, mir gefällt unser Kader auch ziemlich gut. Für mich der beste seit langer Zeit. Wir sind auf fast allen Postionen auch in der 2. Reihe noch gut aufgestellt.
    Die IV ist aber eine Baustelle. Da fehlt ein 4. Spieler mit halbwegs ordentlicher Qualität, der auch Druck auf die anderen aufbaut. Das werden Notlösungen wie Brunner o.a. kaum schaffen.


    Ansonsten ist der Kader etwas zu groß. Wobei ich das nicht wirklich als Problem ansehe. Da wird Arminia schon die Absicht gehabt haben, ein oder zwei von den Youngstern (Ucar, Siya, Özkan) auszuleihen. Dürfte dann im Winter wieder darauf hinauslaufen.
    Dazu die "überzähligen" Brandy und Nöthe. Bei Nöthe hatte ich auch darauf gehofft und auch daran geglaubt, dass er noch gehen wird. Zumal es mit einem weiteren halben Jahr ohne Spielpraxis für ihn nicht einfacher werden wird, noch einen einigermaßen guten Club zu finden.

  • Salger hat hier einen schweren Stand unter Saibene, das dürfte spätestens klar sein, seitdem er zwischenzeitlich für eine Halbserie fast völlig verstoßen war und erst bei der allerärgsten Personalnot zurückkam. Der Kommentar von Jeff, "er hat durchaus seine Qualitäten" klang im Kontext der Fragestellung und der Situation schon fast abschätzig. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass Börners Fehlerquote sich für ihn negativ auswirken wird, dafür fehlen einfach die Alternativen in der IV.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich denke schon, dass der Chef auch Trainingsleistungen honoriert. Der Fehler war meines Erachtens Börner zum Kapitän zu machen. Wurde in meiner Erinnerung auch nur durch die Stimme von Klos möglich. Klos hatte die Eier die Bürde des Capitano und die Bürde des "Leaders" zu tragen, Börner wohl eher nicht. Als Capitano hat Börner nun Startelfgarantie, sein Kreuz ist aber nicht breit genug.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • sein Kreuz ist aber nicht breit genug.

    In dem Fall muss die Wahl auf Voglsammer fallen. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das Kapitänsamt darf aber doch keinen Einfluss auf die Aufstellung haben. Natürlich wählt man idR jemanden, der mit hoher Wahrscheinlichkeit auch immer spielt. Wenn der sich aber in einem Tief befindet oder Fehler am laufenden Band produziert, dann muss der auch mal auf die Bank gesetzt werden dürfen. Es gibt auch immer noch einen Vize, der am Mittelkreis zur Begrüßung einschlagen kann. Ansonsten dürfte man einen Kapitän ja auch nie auswechseln...

  • Sehe och genauso. Zumal es auch genug prominente Beispiele gibt, die das zeigen. So war zum Beispiel Dominik Kaiser Leipzigs Kapitän und in Liga 1 nicht gesetzt... Da sollte eine sportlich sinnvolle Entscheidung über dem Amt stehen!

  • Die Hierarchie auf dem Platz ändert sich stetig. Dick ist nicht mehr da und Schütz wird Probleme haben in die Startelf zu kommen, wenn alle Spieler einsatzbereit sind. Ich vermute, dass Saibene zunächst weiter Börner vertrauen wird. Allerdings kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass Brunner bei konstant guten Leistungen irgendwann der Leader in der Abwehr wird.

  • Naja, abwarten. Als Stamm-IV ist er mit 1,81 eigentlich zu klein und als RV hat er jetzt erstmal den Konkurrenzkampf mit Clauss, der es bislang auch gut gemacht hat. Aber schon richtig, wir haben da offensichtlich einen RV, der "zur Not" dann auch IV spielen kann. Das ist schon enorm wichtig. Trotzdem wird mir schon ein bisschen Angst und bange, wenn ich daran denke, was wohl der Terodde in 3 Wochen mit unserer IV machen wird..! Da hoffe ich schon, dass die in der Länderspielpause noch weiter an dem Defensivverhalten allgemein arbeiten werden.

  • Wir müssen spätestens zur nächsten neuen Saison einen IV holen, der nicht nur Gardemaß hat, sondern auch entsprechende Qualität. Mit 1,81 m ist Brunner deutlich zu klein und nur sicher nur im Notfall einsetzbar.
    Wir haben nach Köln den zweitbesten Sturm, mit acht Gegentoren aber auch die zweitschlechteste Abwehr. Terodde dürfte sich demnächst pudelwohl auf der Alm fühlen, weil wir eh sein Lieblingsgegner sind.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!