Kader 2018/2019

  • Zum Thema Staude: Laut TM kann Lucoqui auch im linken Mittelfeld spielen!
    Zudem jung, beidfüßig (laut TM) und bestimmt bald unser nächster A-Nationalspieler, wenn er sich für Angola entscheidet... Kann man erstmal nicht meckern.
    Interessant finde ich, dass wir scheinbar für ein Backup eine Ablöse zahlen konnten. Wahrscheinlich war auch die Rede von entweder eine Leihe oder eine feste Verpflichtung, weil er in DD ebenfalls Vertrag bis 2021 hatte.

  • Ich meine bei unserer Pokalniederlage hat er garnicht mal so schlecht gespielt, wenn ich mich recht erinnere. So, oder so, als Backup ein sehr guter Transfer. Evt. kann man sogar Hartherz vorziehen aufs LM und dann Lucoqui hinten einsetzen.

  • Nun würde ich noch Nöthe wünschen, dass er einen neuen Verein gefunden hat bei dem er nochmal durchstarten kann.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Den Kader geräuschlos komplettiert, herzlichen Glückwunsch Samir Arabi. Insgesamt sind wir inzwischen auch recht zukunftsweisend aufgestellt. Die nächste Kohle geht dann nur noch in die Qualitätsverbesserung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Marcio ich fänd ehrlich gesagt auch Ortega ganz gut im LM. Der würde sich bestimmt nicht so oft verdribbeln wie Staude.
    Mal im Ernst: Deinen Vorschlag Hartherz auf Links offensiv zu stellen hast du jetzt schon das 3. Mal geäußert. Und noch nie Zustimmung bekommen. Wenn das so ist, ist es meistens der Fall, dass der Vorschlag nicht so gut war.


    Oder wir verstehen alle nichts vom Fußball.

  • Ein eigener Thread wäre gut!
    Herzlich willkommen!


    Um fehlende Einsatzzeiten braucht er sich beim Grafen keine Sorgen zu machen, das wird schon.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Kaum höherklassig gespielt, aber 3 Jahre Vertrag und eine Ablöse ist auch noch fällig. Sieht mir nach Paniktransfer aus. Aber noch 21, wobei der Sprung von der 4. in die 2. Liga nicht zu unterschätzen ist. An Hartherz wird er erstmal nicht vorbei kommen. Ich denke er wird sich zunächst an die Trainingsintensität und -tempo der 1. Mannschaft gewöhnen müssen, bevor er eine ernstzunehmende Alternative wird. Vermutlich deshalb hat man auch 3 Jahre gewählt um ihm ausreichend Zeit zu geben. Na ja, viel Glück. Manchmal hat es ja auch bei uns mit der Resterampe geklappt.

  • Owusu kam auch aus der regionalliga und der scheint nicht schlecht zu sein ;)


    Mal schauen, ich denke der Transfer steht mit dem Oetker Geld in Verbindung, was meint ihr?

    Lass ma' über Haie reden

  • Wir haben Linksverteidiger Anderson Lucoqui von Fortuna Düsseldorf verpflichtet. Der 21-jährige deutsche U-Nationalspieler erhält die Rückennummer 4 und hat einen Vertrag bis 2021 unterschrieben. Herzlich Willkommen in Bielefeld! #immerdabei #AufArminia


    https://www.t-online.de/nachri…zu-arminia-bielefeld.html
    Hatte hier noch keiner auf dem Schirm? Herzlich Willkommen! :arminia:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • So, Transfermarkt geschlossen: Ist Vogl noch da? :D Ich denke schon, da kann der Herr Fünf aus Audistadt nochmal ein halbes Jahr sparen und sich dann im Winter wieder melden.


    Ach und Andreas, jetzt aber hier richtig Gas geben und den Marktwert schön steigern. Das dabei Tore gut helfen versteht sich natürlich von selbst! :head:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dieser Transfer bedeutet doch auch, dass wir unserem eigenen Nachwuchs nicht allzu viel zutrauen. Für Gözsan oder Siya ist das doch ein Schlag ins Gesicht !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Kaum höherklassig gespielt, aber 3 Jahre Vertrag und eine Ablöse ist auch noch fällig. Sieht mir nach Paniktransfer aus. Aber noch 21, wobei der Sprung von der 4. in die 2. Liga nicht zu unterschätzen ist. An Hartherz wird er erstmal nicht vorbei kommen. Ich denke er wird sich zunächst an die Trainingsintensität und -tempo der 1. Mannschaft gewöhnen müssen, bevor er eine ernstzunehmende Alternative wird. Vermutlich deshalb hat man auch 3 Jahre gewählt um ihm ausreichend Zeit zu geben. Na ja, viel Glück. Manchmal hat es ja auch bei uns mit der Resterampe geklappt.

    Naja, einen U20 NAtionalspieler mit langfristigem Vertrag von einem Aufsteiger/Erstligisten als Paniktransfer zu bezeichnen, ist schon sehr gewagt. Ich denke, den holen wir als BAckup und weil wir Hartherz eventuell nicht halten können, wenn er noch so eine gute Saison spielt - und danach sieht es derzeit aus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja, ob Hartherz zu mehr fähig ist, als stabil 2. Liga zu spielen, fraglich. Dafür müssten die Flanken klar besser werden.


    Dennoch machen 3 Jahre bei einem jungen talentierten Spieler Sinn. Wenn es funktioniert, hat man eine gute Verhandlungsposition bzgl. eines Transfers oder hat eben lange Freude mit dem Spieler. Funktioniert es dagegen nicht, hat der junge Spieler in der Regel auch ein Interesse, aus dem Vertrag raus zu kommen, um die Karriere nicht zu gefährden. Leute wie Brandy oder Schipplock, die alleine aufgrund des Namens noch hoch bezahlt werden bzw. solche langen Verträge kriegen, wirste bei langen Laufzeiten natürlich nicht (mehr) los.


    Könnte natürlich auch dafür sprechen, dass man mit Brunners Rückkehr nicht wirklich bald in diesem Jahr rechnet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Beides aber weder Linksverteidiger noch U-Nationalspieler, oder?


    So sieht es aus. Der "Schlag in Özcans Gesicht" war eher Clauss als RV. Aber der hat ja auch erstmal nur 1 Jahr Vertrag, da hat man nach der Saison je nach entsprechender Entwicklung der Spieler im Prinzip alle Optionen.
    Siya ist auch eher Backup für IV (Nr.4) und DM (Nr.5).

  • Mir gefällt der Transfer, auch wenn ich den Spieler bisher nicht bewusst wahr genommen habe. Besser als Putaro sollte er schon sein. Vielleicht kann er mit Hartherz die linke Seite beackern. Das erhöht den Druck auf Staude, der lernen muss, sich früher vom Ball zu trennen. Ein großes finanzielles Risiko wird man mit ihm nicht eingegangen sein.


    Meinetwegen kann er hier gerne als LV den Durchbruch bis zum Nationalspieler (U21) schaffen und dann für großes Geld abgegeben werden.


    Herzlich willkommen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Auf LV sieht es in der Bundesliga insgesamt Mau aus, da wäre Hartherz schon heute als BACKUP möglich, wenn er so weiter spielt, wird er wechseln!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Clauss und Lucoqui werden sicher in die Abteilung "günstig" fallen. Aber trotzdem kann es mit unseren Finanzen dann ja nicht so schlecht stehen, wie manch einer schon wieder befürchtet hatte, wenn man noch Spieler holt, ohne andere abzugeben.


    Was mich ein wenig wundert ist, dass man nun zwei reine Außenverteidiger geholt hat und wir damit in der Mitte weiterhin dünn besetzt sind. Da wird Saibene das ein oder andere Mal basteln müssen.


    Und bei einem 28 Mann-Kader deutet sich so langsam die Trainingsgruppe 2 an (Özkan, Siya, Ucar, Nöthe, Brandy, Quaschner). :P



    Könnte natürlich auch dafür sprechen, dass man mit Brunners Rückkehr nicht wirklich bald in diesem Jahr rechnet.


    Brunner ist bereits wieder fit, er hätte in der Not wohl sogar Morgen spielen können.


  • Brunner und schützt können iv

    Lass ma' über Haie reden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!