Kader 2018/2019

  • Ich finde es doch sehr eigenartig, dass jetzt plötzlich doch noch der LV-Backup ein Thema ist, obwohl doch inzwischen mit Clauss ein Spieler verpflichtet wurde, der beide Seiten spielen kann und laut Saibene auch Brunner dort einsetzbar ist. Sollten plötzlich die Finanzen rosiger aussehen?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich finde es doch sehr eigenartig, dass jetzt plötzlich doch noch der LV-Backup ein Thema ist, obwohl doch inzwischen mit Clauss ein Spieler verpflichtet wurde, der beide Seiten spielen kann und laut Saibene auch Brunner dort einsetzbar ist. Sollten plötzlich die Finanzen rosiger aussehen?



    Naja. Ein wenig spät gehandelt haben sie schon. Jetzige Verpflichtungen scheinen doch eher aus der Not heraus zu geschehen. Die Lücken in der Planung hätten auch früher geschlossen werden können. Klar ist aber auch, dass dies für uns schwierig ist, wenn man Spieler nicht los wird.


    Vielleicht ist es auch einfach wie so oft, gegen Ende der Transferperiode ergeben sich noch einmal neue Möglichkeiten, da interessante Spieler, die bei ihrem aktuellen Verein kaum Einsatzchancen sehen und daher kurzfristig eine (Leih-)Veränderung anstreben, für einen günstigen Kurs zu haben sind.

  • Ich finde es doch sehr eigenartig, dass jetzt plötzlich doch noch der LV-Backup ein Thema ist, obwohl doch inzwischen mit Clauss ein Spieler verpflichtet wurde, der beide Seiten spielen kann und laut Saibene auch Brunner dort einsetzbar ist. Sollten plötzlich die Finanzen rosiger aussehen?


    Auf den Gedanken bin ich auch gekommen und zwei mögliche Erklärungen gefunden: Unwahrscheinlich das jetzt schon die Voglsammer —Millionen ausgegeben werden können, eher hat man einen LV schon länger an der Angel und der entscheidet sich erst auf den letzten Drücker. Eventuell rückt auch endlich der Alm–Verkauf, und damit die Gesamtsanierung, näher?


    Persönlich wäre ich mit Clauss, so er denn wirklich beide Seiten bedienen kann, schon recht zufrieden. Links offensiv drückt nach meiner Meinung aber auch noch der Schuh. Es sei denn Edmundsson oder Owusu kann da spielen, Weihrauch sehe ich eher in Konkurrenz mit Massimo auf rechts.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde es doch sehr eigenartig, dass jetzt plötzlich doch noch der LV-Backup ein Thema ist, obwohl doch inzwischen mit Clauss ein Spieler verpflichtet wurde, der beide Seiten spielen kann und laut Saibene auch Brunner dort einsetzbar ist. Sollten plötzlich die Finanzen rosiger aussehen?


    Die 2. Pokalrunde war im Etat nicht drin.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Aber wir haben doch jetzt schon clauss der back up für beide Positionen ist! Das braucht man jetzt nicht unbedingt noch jemanden... deswegen war der clauss Transfer doch auch so gut!!!

    Lass ma' über Haie reden

  • Wieso nicht, hier war doch die einhellige Meinung vieler, dass LV (quantitativ), IV (quantitativ und qualitativ) und RV (qualitativ) unterbesetzt sind, während wir gefühlte 10 Stürmer für 2 Plätze haben.
    Jetzt arbeitet der Verein daran, zumindest an dem, was er aktiv beeinflussen kann.

  • Ich denke der mögliche Zugang wird noch an einem der unwahrscheinlichen Abgänge hängen. Wenn es um Geld geht wohl Nöthe oder Brandy. Oder eine Leihe von Özkan.


    Ich behaupte mal nur wenn einer geht kommt noch ein neuer... Jeff mag kleine Kader, unser Budget ist schmal und mit Clauss ist eine gute Notlösung gefunden. Spricht also erstmal vieles gegen den Neuzugang.

  • Es zählt doch in erster Linie, wie viele der Spieler Jeff zu "seinem Kader" zählt und nicht, wie viele aus welchen Gründen auch immer (Spieler mit Vertrag nicht los geworden, Local Player) auf der Kader- bzw. Gehaltsliste auftauchen. Klar ist Arminia vertraglich verpflichtet, alle Spieler auch im Training zu berücksichtigen, aber das heißt ja nicht, dass das Trainerteam den "überzähligen" Spielern die gleiche Aufmerksamkeit widmen muss, wie den eigentlich für den Kader in Frage kommenden. Das soll keine Aufforderung für eine "Trainingsgruppe 2" sein, nur wenn es eben zu viele Spieler sind, um eine gewisse Spielform zu trainieren, müssen diese halt in der Zeit irgendwas anderes (laufen, Trinkpause, Hütchen einsammeln) machen.
    Wenn Jeff meint, dass in der aktuellen Konstellation in seinem Kader noch Platz für einen weiteren Spieler ist (sonst hätte er wohl nicht zugestimmt dass evtl. noch jemand geholt werden kann/soll) sollte die Kadergröße eher nicht gegen eine mögliche Verpflichtung sprechen.

  • Auf jeden Fall spannend heute. Falls noch jemand kommt, tippe ich auf einen Perspektivspieler, nicht auf einen Notnagel. Vielleicht so ähnlich wie damals bei Cacutalua, an diese Kategorie denke ich.

  • Ich würde ein LV Backup sehr begrüßen, auch wenn Clauss dort spielen kann. Es kann immer mal passieren das ein Außenverteidiger verletzt und der Andere zeitglich gesperrt ist z.B. Da brauchen wir dann nach wie vor ein Backup für beide Seiten. Am besten wäre natürlich ein LV der zudem auch links offensiv spielen kann und am besten auch noch Innenverteidiger :D

  • Ich glaube kaum, dass der Chef so eine Äußerung tätigen würde, wenn nix an der Angel zappelt. Bei Transfermarkt ist in der Gerüchteküche absolute Funkstille bezüglich Arminia.


    Bin sehr gespannt was Arabi aus dem Ärmel zaubert......

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Der kommt mal wieder überraschend. Hatte ihn nicht aufm Schirm, er scheint auch noch nicht viel höherklassig gespielt zu haben. 3 Jahre sind für so einen unerfahrenen Spieler schon ein Vertrauensbeweis. Könnte uns aber auch viel Geld bringen, wenn er richtig einschlägt. Er wird wohl kein Großverdiener sein, von daher ist das Risiko eingeschränkt. Die Frage ist, wie er hier Spielpraxis bekommt als Backup. Eine zweite Mannschaft haben wir nicht mehr und an Hartherz wird er eher nicht vorbeikommen. Wahrscheinlich wird es demnächst öfter mal Testspiele mit der B-Elf geben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich wette der Tipp kam von Staude. Die haben sich beim Friseur getroffen. Willkommen und Viel Erfolg!


    Besser die gleiche Vogelnest-Frisur als in derselben Whattsapp-Gruppe :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!