Kader 2018/2019

  • Nöthe und Brandy verschenken, Ucar und meinetwegen auch Siya und Özcan verleihen, vor allem letzterer dürfte ja jetzt kaum noch Einsatzchancen haben.

  • Es ist mir ein Rätsel, warum man sich so standhaft weigert, endlich auch den LV doppelt zu besetzen. Ansonsten haben wir doch einen super Kader. Warum geht man dieses Risiko ein?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es ist mir ein Rätsel, warum man sich so standhaft weigert, endlich auch den LV doppelt zu besetzen. Ansonsten haben wir doch einen super Kader. Warum geht man dieses Risiko ein?


    Als Grund kann ich mir nur die mangelhafte Finanzsituation vorstellen, wobei Clauss ja angeblich auch Linksverteidiger spielen können soll.


    Es ist sehr schade das sich der Stadionverkauf und damit auch die finanzielle Sanierung so lange hinzögert. Wenn das Geld dann kommt, dann ist diese Transferperiode bestimmt beendet. Wobei ich aber den bestehenden Kader so schon als recht anständig empfinde, der Klassenerhalt sollte damit allemal möglich sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich verstehe das auch nicht warum man keinen LV geholt hat. Da es sich ja nur um ein Backup handelt, hätte es auch ein ablösefreier 3.Liga Spieler getan. Wenn nicht mal Geld für sein Gehalt da wäre, dann sieht das sehr schlimm um Arminia aus.. Ich will jetzt mal sehr weit ausholen :D . Wir stehen am Ende auf dem 3. oder 16. Platz, Hartherz verletzt sich am 34 Spieltag und wir stehen in den Relegationsspielen ohne LV da. Dann würde hier aber so richtig der Baum brennen..

  • Warum wäre das so? Bis dahin gibt es noch eine Transferperiode, wir werden hoffentlich dann stabile, finanzielle Verhältnisse haben, Clauss (der ja beide Seiten bedienen können soll) ist Monate hier und integriert. Und ganz zur Not kann Salger das ruhig auch mal wieder versuchen, als Notnagel geht das immer.


    Ich verstehe nicht, daß hier des Öfteren die Verantwortlichen als unfähig hingestellt werden und das obwohl wir hier bestimmt nicht mal über 10% der Informationen zu den Entscheidungsfindungen verfügen.


    Aber ich muss auch nicht alles verstehen....

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hihi, ich muss gerade schmunzeln. Mir wird ja auch immer unterstellt, dass ich Verantwortliche als unfähig hinstelle, obwohl das überhaupt nicht beabsichtigt ist. Da ich mich zuletzt gar nicht dazu geäußert habe, kann ich das also mal aus der Entfernung betrachten.


    Es wurde doch lediglich die Frage gestellt, warum man nun wieder ohne wirklichen Backup auf LV in die Saison startet. Ich möchte noch ergänzen, dass sich gleichzeitig die Stürmer gegenseitig auf dem Schoß sitzen, weil sie nicht oder kaum zu Einsatzzeiten kommen. Berechtigte Frage, wie ich finde. Natürlich sind wir wie immer finanziell knapp bei Kasse, gute LV sind schwierig zu bekommen, wir haben 1-2 Notnagel, die das im Ausnahmefall spielen können, ... Gründe gibt es genug. Obwohl das alles nichts mit Unfähigkeit zu tun hat, bleibt bei mir Unverständnis darüber, dass einige Positionen überbesetzt sind, während auf LV wiederholt kein Backup geholt wurde. Das ist für mich eine Unwucht im Kader, nicht mehr und nicht weniger.

  • Passt auch, mir ist diese Unwucht auf Links, defensiv wie offensiv, natürlich auch aufgefallen. Vermutungen dazu gibt es einige, von abgesprungenen aber begehrten Spielern über Finanzgrenzen und nicht funktionierenden Alternativen(Putaro) bis hin zu geänderten Prioritäten ob der Verletzung oder plötzlichen Sonderangeboten(Schippo). Möglicherweise hat man auch mit mehr Abgängen im Kader bis dato gerechnet? Bestimmt waren es aber gewichtige Argumente, die wir nie erfahren werden und damit auch nicht beurteilen können.


    Insgesamt kann man das Gleichgewicht des Kaders aber erst nach Ende dieser Transferperiode beurteilen. Derzeit stehen wir aber nach meiner Meinung qualitativ im ganzen Kader besser da als letzte Saison, wenn sich Edmundsson, Owusu, Schippo und Brunner/Clauss? so weiter entwickeln wie sie es bisher angedeutet haben. Und das trotz des Kerschbaumer-Abgangs!


    Bei dem Übergewicht an Mittelstürmern und der anstehenden Vertragsverlängerung von Klos könnte ich mir übrigens auch vorstellen, daß der Drops mit Vogl auch noch nicht endgültig gelutscht ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Argument, man habe mit mehr Abgängen gerechnet, ich mit Sicherheit berechtigt, man muss aber auch sehen, dass sich das nicht immer realisieren lässt, nur weil der Verein das gerne möchte.
    Wenn man mal bedenkt, dass sich zu den aktuell vier offensiven auch noch Quaschner, Brandy und Nöthe gesellen, wird die Unwucht umso größer verglichen mit dem einen einzigen LV im Kader.

  • Bei dem Übergewicht an Mittelstürmern und der anstehenden Vertragsverlängerung von Klos könnte ich mir übrigens auch vorstellen, daß der Drops mit Vogl auch noch nicht endgültig gelutscht ist.


    Bei dem Saisonstart von Ingolstadt werden da jetzt vielleicht ja doch noch die 5 Mio für ihn rausgerückt :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bei dem Saisonstart von Ingolstadt werden da jetzt vielleicht ja doch noch die 5 Mio für ihn rausgerückt :D


    So ungefähr könnte ich mir das auch vorstellen. In der letzten Woche der Transferperiode kann noch so einiges passieren, sogar das Lescano noch einen neuen Verein findet. Und ganz ehrlich, wir könnten auch ohne Vogl mit drei Mittelstürmern eine gute Saison spielen. Mit ihm sind die Möglichkeiten natürlich noch etwas größer, nicht das ich ihn weg haben möchte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Na schau, da haben die Verantwortlichen tatsächlich bemerkt das es einen Backup für die LV-Position braucht. Es gab hier ja Einige hier die das nicht für möglich gehalten haben. So ganz blind scheinen die handelnden Personen dann doch nicht zu sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja. Ein wenig spät gehandelt haben sie schon. Jetzige Verpflichtungen scheinen doch eher aus der Not heraus zu geschehen. Die Lücken in der Planung hätten auch früher geschlossen werden können. Klar ist aber auch, dass dies für uns schwierig ist, wenn man Spieler nicht los wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!