Kader 2018/2019

  • Interessant..


    Union will ihn unbedingt noch loswerden trotz Vertrag. Kurzweg ist laut tm sogar beidfüßig.Mit 24 Jahren 32 Zweitliga und 30 Drittligaspiele absolviert


    Von den Daten her würde ich sagen, dass es für unsere Verhältnisse keine bessere Alternative auf dem derzetigen Markt gibt, sofern er für den Chef passend erscheint.
    Sehr gut recherchiert, HV :thumbup: . Weiß Arabi schon Bescheid ?

  • Das hört sich gut an mit Putaro und Braunschweig. Ich glaube das könnte passen und Leo dort mal Selbstvertrauen tanken.
    Was den Kurzweg angeht wage ich mal zu bezweifeln, dass wir gehaltstechnisch mit den Ostdeutschen mithalten könnten. Also warum sollte er hier hin wechseln anstatt seinen Vertrag abzusitzen um nächstes Jahr ablösefrei und dadurch ein höheres Handgeld - z. B. vom Audidorf - zu kassieren?

  • Union ist gerade noch auf der Suche nach einem Stürmer, der sich freiwillig auf die Bank setzt und zusätzlich auch hängende Spitze oder Flügel spielen kann - also meinetwegen können wir gerne Brandy gegen Kurzweg tauschen! Oder direkt Nöthe dazu, wenn sie ganz auf Nummer sicher gehen wollen...

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach der Ausleihe von Putaro noch ein Spieler kommen wird, der auch LV kann. Alles andere wäre aus sportlicher Sicht sehr fahrlässig.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Wenn ich mich nicht verhört habe, hat Jeff bei Radio Bielefeld aber auch gesagt, dass Brunner "einige Wochen" ausfällt. Also scheint es schonmal kein komplizierter Meniskusriss zu sein, der ihn bis zur Winterpause außer Gefecht setzt. Das wiederum wirft die Fragen auf, ob man Özkan dann diese paar Wochen (mit nur wenigen Ligaspielen, da Pokal und Länderspiele) und damit wohl generell die 2. Liga momentan (noch) nicht zutraut, bzw. ob man generell sowieso noch einen polyvalenten AV-Back-Up gesucht hat und es nur zufällig zeitgleich mit Brunners Verletzung publik geworden ist?

  • Ich glaube, er sprach von „4-5 Wochen, wie es derzeit aussieht“. Das ist natürlich noch sehr unsicher und vom Heilungsverlauf abhängig.


    Ich denke, man war sich über das Gap auf LV im Klaren und hätte es grundsätzlich riskiert. Durch die Verletzung von Brunner hat man si dann offensichtlich entschieden, doch zu handeln. Sehr vernünftig, wie ich finde.

  • Es wurde anscheinend erst gewartet bis eine Person den Verein verlässt, dies ist nun der Fall. Evtl. kommt Nöthe noch dazu.
    Brandy glaube ich weniger, er war auch ehrlich in der Vorbereitung garnicht so schlecht, hätte ich ehrlich nicht gedacht, habe aber einige Spiele live gesehen.

  • Es wurde anscheinend erst gewartet bis eine Person den Verein verlässt, dies ist nun der Fall. Evtl. kommt Nöthe noch dazu.
    Brandy glaube ich weniger, er war auch ehrlich in der Vorbereitung garnicht so schlecht, hätte ich ehrlich nicht gedacht, habe aber einige Spiele live gesehen.

    Ich glaube auch, man hat es jetzt forciert Putaro abzugeben. Aus einer kann auf Leihe wechseln, wurde eine er muss auf Leihe wechseln, wenn Nöthe und Brandy nicht vorher einen Verein finden, um einen neuen AV zu holen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich finde die Entscheidung noch jemanden zu holen total richtig. Meiner Meinung nach sollte es allerdings ein Aussenverteidiger sein, der nicht auf rechts festgelegt ist...aber so wird es ja den Äußerungen zu folge auch kommen.
    Es ist und bleibt einfach ärgerlich, dass man jedes Jahr Spieler durchschläppt, die ausschließlich die Kohle abgreifen, aber sportlich völlig überflüssig sind. Das ist zwar nicht ausschließlich Arabi anzulasten, aber bei z.B. Brandy muss er sich schon Fragen gefallen lassen. Ich glaube da war hier schon bei der Verpflichtung großes Unverständnis bzgl. der Laufzeit vorhanden. Dass er das hier jetzt absitzt, ist nicht wirklich überraschend. Er hat hier leider zu keinem Moment etwas zum Gelingen beitragen können...ich würde mich an seiner Stelle schämen und mich schnell vom Acker machen.

  • ich würde mich an seiner Stelle schämen und mich schnell vom Acker machen.

    Pacta sunt servanda, und das auf beiden Seiten. Mich kotzt diese doppelte Moral an. Wenn ein Spieler meint, dass er einfach so aus einem laufenden Vertrag aussteigen kann, dann ist das genauso verwerflich und zu kritisieren, als wenn ein Verein (oder auch nur die Fans) meinen, einen Spieler mit laufendem Vertrag wegmobben zu können, nur weil er die Erwartungen nicht (mehr) erfüllt. Um bei Brandy zu bleiben, der wird sicherlich auch andere Angebote gehabt haben und sich nicht zuletzt wegen der angebotenen Laufzeit für Arminia entschieden haben, wahrscheinlich sogar zu reduzierten Gehaltskonditionen. Und dann ist es auch sein gutes Recht, den Vertrag notfalls auszusitzen, auch wenn damit ein Kaderplatz blockiert ist. Der Verein darf ihm klarmachen, dass er nicht mehr für den Kader vorgesehen ist und ihm finanzielle Anreize für eine Trennung bieten, muss aber akzeptieren, wenn der Spieler bleiben will und hat auf andere Druckmittel zu verzichten. Sonst ist er nichts besser als die Dembeles dieser Welt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Natürlich ist es sein gutes Recht und letztlich ist das auch in Ordnung. Mein Anspruch an meinen Beruf wäre es allerdings nicht, drei Jahre lang nicht einmal über 90 Minuten ein Spiel zu machen. Wenn ich merke, dass ich in einer Firma nicht zurecht komme, muss ich mir halt einen anderen Job suchen, ähnlich sehe ich das bei Fußballern auch. Stolz wird er auf das geleistete rückblickend jedenfalls nicht gerade seien können. Aber suum cuique!

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Mir wäre so ein Spieler wie Kurzweg auch am liebsten, der schon 2.Liga hier gespielt hat und LV wie auch RV spielen kann. Doch sollte man auch mal die Motivation des Spielers mitbedenken: warum sollte er mit einem sicherlich ordentlichen Vertrag bei einem Aufstiegskandidaten der 2.Liga wechseln zu einer 2.Liga Mannschaft aus dem Mittelfeld, wo seine Einsatzchancen auch nicht viel höher sind und er sicherlich auch nicht mehr verdienen kann als in Berlin ?


    Clauss hat zumindest laut TM.de bislang nur RV und RM gespielt. Als RV hat es jetzt Schütz als Backup wieder ordentlich gemacht. Deshalb gehe ich eher davon aus, dass man jemand anderes holt, der eben auch LV spielen kann. Denn da haben wir wirklich außer Hartherz niemanden (und kommt mir jetzt nicht wieder mit Salger, das haben wir schon genug diskutiert ;) ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!