Kader 2018/2019

  • Mal was aus der Kategorie "Wunschpunsch": bei Hoffenheim soll u.a. der 20 jährige IV Hoogma ausgeliehen werden:
    https://www.bild.de/sport/fuss…digern-56349920.bild.html
    Hat mit 1,90m auch die "richtige" Größe für einen IV und in jungen Jahren schon 36 Spiele in Hollands 1.Liga gemacht. Kommt in Hoffenheim aber nicht an den anderen IV`s vorbei und machte 18 Spiele in deren 2.Mannschaft. Vielleicht kann ihn ja unser Prince Owusu von den Vorzügen der Arminia überzeugen ? ;) Ist aber zugegebenermaßen wohl ein reiner IV und kein Backup für LV.


    Da ist übrigens immer noch der Borgmann auf dem Markt- auch komisch, dass so ein Spieler keinen neuen Club findet. Gelernte LV sind doch eigentlich sehr begehrt..!

  • Bei Borgmann gibt / gab es einige Interessenten (Arminia war auch dabei), aber anscheinend hat der Spieler gehaltstechnisch bislang recht hoch gepokert. Je weiter der Juli voranschreiten wird, desto nervöser wird der Spieler auch werden. Von daher ist die Aussage Arabis, dass man keinen Spieler mehr holen müsse, auf der einen Seite richtig, auf der anderen Seite allerdings auch Taktik, um Gehaltsforderungen zu drücken. Vielmehr wird Arminia warten, bis ein Kaderplatz durch Nöthe frei wird und dann mit Sicherheit noch einen LV verpflichten!


    Ich bin mir auch recht sicher, dass es seitens Arminia eine (lose) Anfrage an diesen Herrn gab, der genau in Arabis Beuteschema passt:


    http://www.transfermarkt.de/fa…aus/profil/spieler/192841

  • Vogi für 4-5 Mio. nach England, da hätte ich auch kein Problem mit. Das wäre ja ein Segen .. hauptsache nicht zu einem Ligakonkurrenten. Norwich wäre ja so ein Verein die sich fast nur deutsche ins Boot holen. Nur haben die sich dieses Jahr mit einem weiteren guten Stürmer verstärkt. Am besten würde ich es trotzdem finden, wenn er hier bleibt uns in die erste Liga schießt und dann für 10 Mio. nach England geht :lol:

  • ich sehe auch wenn Nöthe von der Gehaltsliste gestrichen ist keinen Handlungsbedarf, außerdem wenn mann den WB Artikel mir Rejek liest, wird klar, dass die eingenommenen Ablöse direkt die laufenden Löcher stopft. Also kein Handlungsspielraum.
    Arminia wird wie geschrieben die nächsten 2-4 Jahre weiter auf Sparflamme leben.

  • Bei Borgmann gibt / gab es einige Interessenten (Arminia war auch dabei), aber anscheinend hat der Spieler gehaltstechnisch bislang recht hoch gepokert. Je weiter der Juli voranschreiten wird, desto nervöser wird der Spieler auch werden. Von daher ist die Aussage Arabis, dass man keinen Spieler mehr holen müsse, auf der einen Seite richtig, auf der anderen Seite allerdings auch Taktik, um Gehaltsforderungen zu drücken. Vielmehr wird Arminia warten, bis ein Kaderplatz durch Nöthe frei wird und dann mit Sicherheit noch einen LV verpflichten!


    Ich bin mir auch recht sicher, dass es seitens Arminia eine (lose) Anfrage an diesen Herrn gab, der genau in Arabis Beuteschema passt:


    http://www.transfermarkt.de/fa…aus/profil/spieler/192841

    Vielleicht hat Borgmann auch Angst nicht an Hartherz vorbei zu kommen und auf der Bank zu versauern? Könnte mir auch vorstellen dass man mit seinem (ehemaligen) Teamkollegen Thomas Konrad, der rechts neben ihm in der IV gespielt hat, im Gespräch ist. Haben zumindest beide den selben Berater. Eine Art schweizer Abwehrbank mit Brunner ... :lol: naja obwohl es deutsche sind.. :)

  • Habe heute gelesen: Eintracht Frankfurt hat einen Kader aus 33 Spielern, und die wollen noch mindestens 2 eher 4 neue verpflichten. Ist denn da kein brauchbarer LV im Eintracht-Kader?
    Und was haltet Ihr von Dany Blum? Ich finde, der passt perfekt in Arabis Beuteschema. Nur die Arminia-Eintracht-Connection gab es bisher nicht so. Müsste Uli Stein mal für uns ein gutes Wort einlegen...

  • Habe heute gelesen: Eintracht Frankfurt hat einen Kader aus 33 Spielern, und die wollen noch mindestens 2 eher 4 neue verpflichten. Ist denn da kein brauchbarer LV im Eintracht-Kader?
    Und was haltet Ihr von Dany Blum? Ich finde, der passt perfekt in Arabis Beuteschema. Nur die Arminia-Eintracht-Connection gab es bisher nicht so. Müsste Uli Stein mal für uns ein gutes Wort einlegen...


    Würde Blum auch gern bei uns sehen... aber das ist komplett unrealistisch!

    Lass ma' über Haie reden

  • Zumal der Blum auch eher offensiv ausgerichtet ist mit LM und LA im Profil, da haben wir eher keinen Bedarf. Als LV hätten die nur den jungen Beyreuther, den sie uns evtl. leihen könnten. Der hat zumindest in der A-Jugend-BL in 29 Spielen 5 Tore und 5 Assists geschafft und gilt als großes Talent.
    https://www.transfermarkt.de/d…her/profil/spieler/482163


    Bremen hat auch einen sehr großen Kader mit 32 Spielern, darunter gleich 4 (!) gelernte LV. Am ehesten wäre da der Thore Jacobsen einer als Leihe für uns. Kommt aus deren 2.Mannschaft und hat zumindest schon mal 81 Spiele in Liga 3 gemacht mit 3 Toren und 5 Assists- also, Anstiegskampf kann der ;) .
    https://www.transfermarkt.de/t…sen/profil/spieler/236986

  • Naja, vielleicht weil die Wahrscheinlichkeit auf Einsätze hier doch etwas höher liegt. Wir haben hier nur Hartherz als LV, der zum Glück wenig verletzungsanfällig ist. Aber eine 5. / 10. Gelbe könnte der sich ja auch mal abholen. Bei Bremen wird wohl der Augustinsson als LV gesetzt sein. Dazu haben die gerade jetzt im Sommer die beiden Youngster Friedl und Beste von Bayern und Dortmund als Backups für LV geholt. Da werden seine Chancen bei Bremen vermutlich eher gering sein.

  • Ich denke die Erstligisten werden ihr Training als besser und hochwertiger bewerten. Das führt dazu, dass eine Leihe nur bei hohen Einsatzwahrscheinlichkeiten sinnvoll wird. Da sind dann wohl eher Drittligisten gefragt oder Zweitligisten mit großem Loch auf der Position.

  • Zur Not müssten wir einen aus unserer u19 hochziehen wenn es wirklich hart auf hart kommt und putaro seine Chance nicht nutzt! Wovon hier zwar viele ausgehen aber ja nicht zwangsläufig so ist... saibene traut es ihm zu..


    Im Moment sieht es schwer danach aus als kommt niemand mehr...

    Lass ma' über Haie reden

  • Wenn man die Situation jetzt mal mit der vor einem Jahr vergleicht gibt es für absolut überhaupt keinen Grund sich jetzt sorgen zu machen. Am 9.9.17 war Hartherz noch "völlig indisponiert" und "...einfach zu langsam und flanken kann er auch nicht". Weigelt war kurz vor seinem ersten Einsatz "möglicherweise nur als Local Player im Kader". Achja und von Ortega reden wir mal gar nicht erst! ;)
    Das sind natürlich aus dem Zusammenhang gerissene Zitate aber sie verdeutlichen sehr gut, wie sich die Einschätzung im Laufe einer Saison entwickelt. Wir haben uns abgesehen von Kerschbaumer und mit Abstrichen Weigelt an keiner Stelle im Kader verschlechtert. Wenn man sich da so manch anderen Kader in der Liga anschaut wären da wohl einige unserer Reservespieler Stammspieler.


    Ich denke Bewegung wird nur noch bei Abgängen oder Abschluss des Stadionverkaufs in die Sache kommen ansonsten ist der Kader jetzt fix.

  • So sieht’s so! Im Gegenteil, statt Sorgen machen können wir uns freuen auf die neuen Spieler wie Christiansen, Seufert, Owusu, Brunner und Edmundsson. Ich zumindest sehe der neuen Saison mit Freuden entgegen. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist mir auch aufgefallen. Und Ucar wäre jetzt bereit für einen eigenen Thread. Immerhin hat er es auf das Mannschaftsfoto geschafft :D .

  • Da Ucar in den bisherigen 6 Testspielen lediglich eine Halbzeit gespielt hat und wir auf seiner Position auch ausreichend besetzt sind, würde ich doch vermuten, dass er Kandidat für eine Leihe bleiben dürfte.

  • Ucar und Siya werden definitiv nicht ausgeliehen steht im neusten Artikel der NW.


    Damit bleiben für mich als Restkandidaten für Abgaben oder Leihen:


    - Özkan (wenn dann Leihe, glaube ich aber nicht)
    - Nöthe (Abgang sehr wahrscheinlich, fehlt bereits auf Mannschaftsfoto
    - Brandy (glaube ich nicht)
    - Putaro (evt. Leihe, wurde neulich mal auf http://www.liga-zwei.de angedeutet)
    - Quaschner (kein Plan, für mich eigentlich nur Stürmer Nummer 5)


    Hiervon wird sicherlich noch abhängen, ob noch Neuzugänge kommen. Bedarf besteht für mich nur noch in der IV und auf LV. Rest passt soweit.

  • Quaschner kann man in meinen Augen noch nicht bewerten. Der ist doch jetzt seit 10 Monaten oder so verletzt?! Ich traue ihm durchaus zu sich gegen Schippo und den Prince durchzusetzen. Das wird sich letztlich mit der Zeit zeigen... Und den Özkan sollte man auch behalten. Sonst macht man sich nur eine weitere Baustelle bei den Backups der Viererkette auf.
    Ansonsten Zustimmung in allen Punkten :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!