Kader 2018/2019

  • Warum denn nicht bei uns? Ist schon irgendwie eigenartig. Ich glaube nicht, dass es um Kohle ging.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Auf jeden Fall sind aber 1,2 Mio. Ablöse für Weigelt bei nur noch 1 Jahr Restlaufzeit des Vertrages ein phatter Deal, wenn die kolportierten zahlen so stimmen. Wann hatten wir zuletzt so eine hohe Ablöse bekommen ? Denke aber auch, dass wir noch mindestens einen Spieler benötigen, bestenfalls ein Backup der sowohl IV und LV spielen kann. Der Baffo strebt ja nach seinem Interview eher nach höherem. Glaube nicht, dass man den bekommt.

  • In der innenverteidigung sollten wir meiner Meinung Auf Siya vertrauen, den ehemaligen u19 Kapitän...
    Für links hinten scheint putaro wirklich die Planstelle besetzten... auf dem Flügel zusammen mit Staude finde ich jetzt erstmal gar nicht so schlecht, aber putaros defensiv Qualitäten müssen sich deutlich steigern im Vergleich zu letzter Saison!!


    Wegen mir MUSS niemand mehr kommen und nöthe/brandy können gehen...
    Wir sind überall doppelt ordentlich besetzt, teilweise sogar mit gleicher Qualität

    Lass ma' über Haie reden

  • Jepp! Bin komplett bei Dir. Was mir Sorgen macht: Warum wollte Weigelt nicht verlängern? Er hat angeblich mehrmals Angebote von Arminia erhalten und ist ein Bielefelder Jung. Warum will der weg?


    Saibene hat doch gesagt, dass Weigelt beeindruckt war von Alkmaar und ihm ein Wechsel nicht mehr ausgeredet werden konnte. Ich nehme an, dass sie ihm in Holland ein attraktives Paket geschnürt haben aus gutem Gehalt, langfristigen Vertrag, der Perspektive international zu spielen und einer hohen Lebensqualität. Bei allem Talent muss man ja auch sagen, dass er letztes Jahr von den Verletzungen von Börner und Behrendt bzw. des Tiefs von Salger profitiert hat. Er konnte sich zeigen und wurde mit dem guten Angebot belohnt. Wenn er die neue Saison als Innenverteidiger Nummer 3 oder 4 verbracht hätte, wäre im nächsten Sommer das Interesse bestimmt nicht mehr so groß gewesen. Und nur weil einer hier geboren und fußballerisch ausgebildet wurde, heißt das ja noch lange nicht, dass er nicht was von der Welt sehen möchte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • 1,2 Mio. für einen wechselwilligen Spieler, bei nur einem Jahr Restlaufzeit des Vertrags, sind für unsere Verhältnisse ein mehr als guter Deal. Zumal Weigelt immer noch als Wundertüte angesehen werden darf. Überzeugende Auftritte schön und gut, aber das sagt mMn noch nichts über die Langzeitwirkung aus. Ich hätte es auch schön gefunden, ein weiteres Bielefelder Eigengewächs langfristig in der Mannschaft zu haben. Aber hey, wir haben ja noch Staude. Der Bruda ist auch Ur-Bielefelder!

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Weigelt für eine Summe rund um eine Million verkauft, das ist bei einem Jahr Vertrag mehr als nur gut. Vor allem, wenn der Junge signalisiert hat, dass er gar nicht verlängern will.
    Im Sturm verstehe ich das Geschrei der letzten Seiten auch nicht. Okay, Schipplock ist mir auch eher als Chancentod in Erinnerung, aber bei einem 4-4-2 mit 4 Stürmern zu planen, ist doch nicht zu viel. Vor allem, weil Owusu ein Nachwuchsspieler ist. Putaro und Quiaschner sind große Unbekannte. Der eine bringt sein Talent nicht auf den Boden, der andere ist dauernd verletzt. Dazu zwei "Altmeister", mit denen man nicht mehr plant. Wo da eine Überbesetzung ist, verstehe wer will???


    Noch ein erfahrener Innenverteidiger und ein Ersatz für Hartherz, dann hätten wir einen sehr soliden KAder mit sehr hoffnungsvollen, jungen Talenten.


    Dem kann man nicht viel hinzufügen. Das deckt sich exakt mit meiner Meinung. Allein, dass die Verstärkungen in der Defensive auf sich warten lassen und Arminia nicht den Eindruck erweckt hier noch unbedingt nachlegen zu wollen bereitet einige Sorgen. Wobei das ja auch Verhandlungstaktik sein kann.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Genauso sehe ich das auch. Das "Geschrei" (wenn man es denn so bezeichnen möchte) entsteht doch ausschließlich dadurch, dass zur aus meiner Sicht klammen Position IV gesagt wird, man werde wahrscheinlich keinen Ersatz holen, während im Sturm munter weiter verpflichtet wird, bevor die 2-3 Streichkandidaten tatsächlich als Abgang feststehen.


    (... na gut, und daraus, dass mal wieder ein 29-jähriger einen 3-Jahresvertrag bekommt und wir mirt solchen Personalien [Kluge, Brandy, Sporar, ...] doch sehr vorgeschädigt sind.) Von daher erstmal machen lassen und kritisieren kann man später noch.

  • Warum denn nicht bei uns? Ist schon irgendwie eigenartig. Ich glaube nicht, dass es um Kohle ging.

    Arminia ist frühzeitig an ihn heran getreten, aber Weigelt und sein Umfeld wollten wohl noch ein paar Optionen prüfen. So soll wohl auch sein Berater (welch riesen Überraschung) ihn in Richtung "anderer Verein" geschoben haben. Zumindest kommt das als Info aus dem Dunstkreis von Weigelt..

  • Zagadou. Den Namen sollte man sich evtl. mal merken.
    Als Leihspieler, warum nicht?

    ??????????????????????????????? ?( ?( ?(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ging ja bei Sporar auch. Trotzdem glaube ich nicht, dass das für uns zu stemmen wäre. Und wenn, dann wäre das bestimmt seitens des BvB mit einer nicht unerheblichen Einsatzerwartung verbunden, denn auf der Bank sitzen kann er bei denen auch.

  • Der ist definitiv nicht unsere Kragenweite und ich weiß von einem Bekannten der sehr dicht am BVB dran ist, das Favre ein großer Fan von ihm ist, die werden den nich verleihen. Ich bin aber auch gespannt ob da noch was passieren wird.

  • Vielleicht mag Barcelona auch dembele an uns verleihen, damit er Spielpraxis bekommt...


    Würde zum sporar vergleich passen, von wegen Attitüde

    Lass ma' über Haie reden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!