Kader 2018/2019

  • Schieber ist für mich eine Kathegorie wie Kluge und Brandy. war kaum mal längere Zeit am Stück fit und wenn er fit war, hat er die Kiste nicht getroffen. Nicht mal bei Topvereinen wie dem BVB. 26 Bundesligatore in 153 Spielen. Dazu einen Knorpelschaden im Knie. Von dem würde ich die Finger lassen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schieber ist für uns nun wirklich nichts, zu Einen zu alt und verletzungsanfällig. Zu Anderen sind die Schlachtrufe „Schieber, Schieber“ seit der Saison 70/71 meiner Meinung nach absolut fehl am Platze!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Passt, auch was Fabian Klos Klos angeht. Leider, meiner Meinung nach allerdings. Einzig bei der Einschätzung von den Chancen zu Ray kann ich nicht folgen, der spielt in der gleichen Liga wie Kerschbaumer. Beide nach meiner Einschätzung unerreichbar, gern würde ich mich natürlich vom Gegenteil überzeugen lassen.


    Das unser Keeper wechseln könnte hab ich überhaupt nicht auf dem Schirm, wäre extrem bitter. Hier gibt es aber genug zweite Leute in der ersten Liga, die auch im Schaufenster stehen und auf ihre Chance warten. Glücklicherweise ist Stefan ja kein Riese, da fällt er bestimmt bei einigen Scouts gleich durchs Raster. Und ich hoffe das er weiß was er an Arminia hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass uns der beste Spieler (Kerschbaumer), zwei Führungsspieler (Dick, Klos) und der bis vor kurze Zeit Stammspieler Salger verlassen. Entsprechend wird man Qualität holen müssen, wenn man eine sorgenfreie Saison oder sogar unter die vorderen 6-8 möchte. Also Spieler die Potenzial und auch schon etwas Erfahrung haben. Ob man diese kauft oder erstmal nur leiht, ist ja zunächst zweitrangig. Die Abteilung "Jugend forscht" ist mit Gaye, Rehnen, Weigelt, Siya, Özkan, Staude, Massimo und Putaro schon gut repräsentiert, sofern uns keiner verlässt. Von daher muss man meiner Ansicht nach gar nicht mehr so stark nach Talenten tauchen, sondern sollte sehen, dass wir vom ersten Spieltag der neuen Saison Schlagkraft haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ganz genauso sehe ich das auch. Qualität und Erfahrung geht bei den Transfers ganz klar vor Nachwuchstalenten, denn mit denen sind wir schon reichlich bestückt. Wenn man Putaro, Staude, Weigelt & Co zutraut, in der 2. Liga eine gewichtige Rolle zu spielen, dann müssen sie es in der kommenden Saison zeigen und dafür Spielanteile bekommen. Zu den Jungspunden braucht es dann Erfahrung.


    Auch wenn ich nicht an einen Verbleib von Kerschi glaube, aber was soll er denn bei einem Erstligisten wie 96 oder Stuttgart? Bälle aufpumpen oder Linien kreiden? Sorry, aber bei allem Respekt, dass er denen weiterhelfen würde, dazu fehlt mir nun wirklich die Phantasie. Sehe ihn eher so in der Kategorie Nürnberg, Ingolstadt oder Union, wenn es denn Deutschland sein soll. Mit Abstrichen vielleicht noch Hamburg oder Köln, aber 1. Liga...?

  • Zitat

    Ganz genauso sehe ich das auch. Qualität und Erfahrung geht bei den Transfers ganz klar vor Nachwuchstalenten, denn mit denen sind wir schon reichlich bestückt. Wenn man Putaro, Staude, Weigelt & Co zutraut, in der 2. Liga eine gewichtige Rolle zu spielen, dann müssen sie es in der kommenden Saison zeigen und dafür Spielanteile bekommen. Zu den Jungspunden braucht es dann Erfahrung.


    Auch wenn ich nicht an einen Verbleib von Kerschi glaube, aber was soll er denn bei einem Erstligisten wie 96 oder Stuttgart? Bälle aufpumpen oder Linien kreiden? Sorry, aber bei allem Respekt, dass er denen weiterhelfen würde, dazu fehlt mir nun wirklich die Phantasie. Sehe ihn eher so in der Kategorie Nürnberg, Ingolstadt oder Union, wenn es denn Deutschland sein soll. Mit Abstrichen vielleicht noch Hamburg oder Köln, aber 1. Liga...?

    Kerschi, 1. Liga? Wenn wir aufsteigen kann ich mir das sehr gut vorstellen....

  • Dazu einen Knorpelschaden im Knie. Von dem würde ich die Finger lassen.


    Der Knorpelschaden im Knie war mir nicht bekannt, deshalb stimme ich Dir zu, dass man ihn doch nicht in Betracht ziehen sollte.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.


  • Der Knorpelschaden im Knie war mir nicht bekannt, deshalb stimme ich Dir zu, dass man ihn doch nicht in Betracht ziehen sollte.

    Jau, hat er schon zwei Mal operieren lassen. Der arme Kerl ist ein wirtschaftlicher Totalschaden :rolleyes: .


    Interessant finde ich diesen Spieler:


    https://www.transfermarkt.de/k…/119234/plus/0?saison=ges


    Der hat in Mainz nicht richitg eingeschlagen und vielleicht wäre er für eine kleinere Ablöse zu bekommen. Trifft in regelmäßig in Österreich, aber hier noch nicht..

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kling doch nicht so gut, Mann. :(


    Klingmann hatte es im Februar übel erwischt.


    http://www.kicker.de/news/fuss…leidet-schaedelbruch.html

    Ach du Sch...! Hatte nur mitbekommen, dass er sich am Kopf verletzt hatte. Schädelbruch ist natürlich schon weitaus heftiger als "nur" eine Gehirnerschütterung. Laut Tm.de fällt er auch bis zum Ende der Saison aus. Da sollte dann erstmal die Genesung im Vordergrund stehen und er in unseren Planspielen keine Rolle mehr spielen.

  • ^Der hört sich auch gut an, aber kein Vertragsende angegeben. Von den Eckdaten: Mitte 20, Position, U–Nationalmannschaft oder ähnliches, Marktwert bis 1Mio.€. Einzig die Sprache und damit die schnelle Integration ins Team wäre noch ein Thema, da hatten wir ja auch schon schlechte Erfahrungen in jüngerer Vergangenheit wie bei Holota oder Mak.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ^Der hört sich auch gut an, aber kein Vertragsende angegeben. Von den Eckdaten: Mitte 20, Position, U–Nationalmannschaft oder ähnliches, Marktwert bis 1Mio.€. Einzig die Sprache und damit die schnelle Integration ins Team wäre noch ein Thema, da hatten wir ja auch schon schlechte Erfahrungen in jüngerer Vergangenheit wie bei Holota oder Mak.

    Da fragt man sich ernsthaft, wie andere Vereine das hin bekommen? Wenn ein Spieler nach Deutschland wechselt, muss er die Sprache schnell lernen. Das kann man fördern. In der Bundesliga spielen so viele ausländische Profis, das kann kein Hinderungsgrund sein.


    Die Frage ist, was der Junge sportlich kann. Gesehen hat ihn wahrscheinlich noch niemand.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Warum sollte man die nicht bekommen können? Auslaufende Verträge und die Chance, sich auf ein Sprungbrett Richtung Bundesliga zu begeben. Nicht weil Arminia zwingend aufsteigt, aber weil die Liga mehr im Fokus steht als Österreich und die Schweiz. Für die Spieler ist Arminia eine Chance, so wie jeder andere Zweitligaclub auch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Warum sollte man die nicht bekommen können? Auslaufende Verträge und die Chance, sich auf ein Sprungbrett Richtung Bundesliga zu begeben. Nicht weil Arminia zwingend aufsteigt, aber weil die Liga mehr im Fokus steht als Österreich und die Schweiz. Für die Spieler ist Arminia eine Chance, so wie jeder andere Zweitligaclub auch.

    Sorry, hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen. Ich glaube dass für die beiden Spieler internationaler Fußball (Euro/Championsleague) ein größeres Sprungbrett wäre als die zweite deutsche Liga. Da sieht es bei Mariani zur Zeit etwas besser aus weil der Verein irgendwo im Mittelfeld steht. Bei Potzmann (der Trainer lobt ihn weil er so vielseitig einsetzbar ist) sieht es hingegen schlecht aus. Sein Verein steht zur Zeit auf einem Championsleague Quali Platz.

  • Tja, ich suche immer noch nach einem legitimen Nachfolger für Petr Gabriel. ^^


    Das wäre wirklich ein Knaller, Petr war klasse. Hatte der nicht mit Borges die Innenverteidigung gebildet? Zur Sprachbarriere, natürlich könnte man die überwinden! Allerdings ist es unserem Verein in der Vergangenheit nicht immer besonders gut gelungen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schieber ist für uns nun wirklich nichts, zu Einen zu alt und verletzungsanfällig. Zu Anderen sind die Schlachtrufe „Schieber, Schieber“ seit der Saison 70/71 meiner Meinung nach absolut fehl am Platze!

    :thumbup:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zur sprachbarriere:


    In der Bundesliga ist in vielen vereinen die hauptsächlich gesprochene Sprache englisch ist... bei uns wird deutsch geredet.. das macht es schwerer ausländische spieler zu integrieren

    Lass ma' über Haie reden

  • Also dass Holota und Mak hier wegen der Sprache gescheitert sind, halte ich nach wie vor für Quatsch! Für Polen sollte deutsch nun wirklich kein unüberbrückbares Hindernis sein. Und englische Basics werden sie in unserer Mannschaft auch beherrschen. Vielleicht eher eine Typfrage.

  • Ich glaube schon das es ein großes Problem ist, wenn nur 1 oder 2 Spieler nicht oder nur schlecht der deutschen Sprache mächtig sind. Sporar ist dafür auch so ein Beispiel. Wobei ich weiß das bei ihm auch andere, größere Probleme gab.

  • ^ Pragmatiker. Mal eine Frage. Zu dem Satz: "Für Polen sollte deutsch doch kein unüberbrückbares Hindernis sein" - Wie gut kannst du Polnisch, holländisch oder dänisch? :lol: Bzw. wie viele Wörter kennst du? Will dich jetzt damit nicht angreifen, da ich oft genau so denke wie du. Ich für meinen Teil kenne höchstens Beleidigungen oder was ich aus dem russischen irgendwie ableiten kann (Muttersprache) Aber man muss von dem "im Ausland, angrenzend an Deutschland, kann eh jeder deutsch sprechen" wegkommen. Das ist einfach nicht so .. man lernt im angrenzenden Ausland halt nun auch nur englisch, wenn man Glück hat auch deutsch. Deshalb ist es in meinen Augen schon ein Hindernis. Wir haben in unseren Reihen zur Zeit niemanden, der nicht deutsch spricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!