Kader 2018/2019

  • Lange keinen so schlechten Transfers an einem Tag gesehen. Erst ein Talent abgeben, dass den Anspruch hat, früher oder später Stamm-IV zu werden. Und dann auch noch dort einen 29-jährigen mit einem 3-Jahres Vertrag auszustatten, wo man sowieso schon überbesetzt ist. Jetzt brauchen wir einen IV, einen LV und müssen 2-3 Stürmer abgeben. Vor dem heutigen Tag musste man nur 2 Stürmer abgeben und einen LV verpflichten. Qualitativ sehe ich in Schipplock auch überhaupt keine Steigerung zu Brandy oder Nöthe. Also: Was hat dieser Tag Arminia Bielefeld gebracht? Gar nichts.


    Noch was anderes: Wie mache ich bei Tapatalk Smileys?

  • Also ich finde den Transfer jetzt garnicht so mies, Schipplock hat bisher nur bei Abstiegskandidaten gespielt ist klar das der da nicht groß glänzen konnte(HSV).Mit seiner Kämpferischen Spielweise wäre er zumindest in dem Punkt ein ordentlicher Vogi Ersatz, aber wenn Vogi geht hoffe ich trotzdem auf einen weiteren Stürmer. Quaschner sehe ich übrigens eher als Linksaußen oder als Material für den VdV, wenn man Brandy & Nöthe abgeben sollte dann passt das doch ganz gut.


    Wie eben schon erwähnt, hoffe ich das Arabi den Weigelt nicht ohne Grund abgegeben hat sondern dafür ein Potentieller Stamm IV verpflichtet wird, damit auch mal Börner Konkurrenz bekommt.


    Ich sehe jetzt noch 2 Baustellen:


    IV
    LV(BackUp)


    Sollten die gut geschlossen werden, sehe ich uns mindestens auf einem einstelligen Tabellenplatz.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Man sollte auch bedenken welche Qualität voglsammer hatte als er zu Arminia kam.
    Fakt ist nun mal, dass er bisher eine sehr gute Saison hatte

  • Man sollte auch bedenken welche Qualität voglsammer hatte als er zu Arminia kam.
    Fakt ist nun mal, dass er bisher eine sehr gute Saison hatte

    Stefan da bin ich voll bei dir. Voglsammer hat die ersten Spielzeiten doch eher enttäuscht, erst ein krachertor in der Rückrunde16/17 hat Ihn erstarkenlassen. Kann zu Schipplock nichts sagen, aber für mich fühlt sich die ganze Sache so an, dass Arminia mal wieder total klam ist, und solange der Stadionverkauf nicht in trockenen Tüchern ist, greift das Bündniss OWL nicht. Also müssen im Kader Veränderungen her. Und wahrscheinlich Ablösesummen für Spieler, mein Gefühl!

  • Voll geil, einer schreibt von 250k, ein anderer von 700k und jetzt berichtet TM, dass wohl ein Angebot von 1 Mio nicht zum Wechsel geführt hat.


    Warum nennt man immer Zahlen, wenn man keine Ahnung hat?

  • Genau der Kader wird verschlechtert :lol:


    Also so überragend war der Weigelt nun auch nicht, der hätte auch mindestens noch eine Saison gebraucht.


    Vielleicht wollte ja auch Henri weg? Ich meine Alkmaar spielt immerhin Euroleague.


    Seit Jahren holen wir endlich mal vielversprechende Talente(Seufert,Christiansen,Owosu), ich für meinen Teil finde die bisherige Transferperiode äußerst gelungen.


    Nur weil sich der Stadionverkauf verzögert( Verhandlungen sind eben nicht schnell durch) brauch hier noch niemand in Panik zu verfallen und von Panikverkäufen reden, wenn Arabi Vogi für über 4 mio verkaufen kann ist das in meinen Augen kein Panikverkauf sondern Wirtschaftlich legitim und richtig.Schiesst Vogi diese Saison nur 6 Buden beissen sich die meisten in den Hintern den nicht im Sommer verkauft zu haben.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich sehe Schipplock schon als Verstärkung an, verstehe aber nicht warum man jetzt noch einen Stürmer holt. Wir brauchen jetzt mal so langsam Abwehrspieler. Ein LV und ein IV Backup fehlen auf jeden Fall. Ich sehe in unserem jetztigen Kader auch noch keinen neuen Linksaußen, der diese Position zufriedenstellend ausfüllen könnte, außer Nöthe mit dem man nicht mehr plant.. Wenn Morgen die Saison starten würde, dann sehe ich Hartherz auf Links und hinter ihm Salger. Da muss bis zum Saisonstart noch was passieren.


  • Zustimmung in wirklich allen Punkten dieses Beitrags!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sollte Schipplock aber nur im Austausch für Nöthe kommen, weil der einen Club gefunden haben sollte, würde mich das auch nicht unbedingt begeistern, da ich da zunächst mal keine Qualitäts-Steigerung erkennen kann.

    Naja, also man sollte Schipplock schon mehr zutrauen als nur den Kader aufzufüllen. Sonst hätte man sich den Transfer auch schenken können.


    Die Frage ist ja auch grundsätzlich was man so für Neuzugänge erwartet. Auch wenn Voglsammer gehen sollte würde es trotz Ablöse schwer werden, einen Spieler zu verpflichten, der 10 Tore oder mehr garantiert. Für einen Club wie Arminia wird es auch in Zukunft darauf hinauslaufen Talente oder "unterbewertete Aktien" zu holen und sportlich weiterzuentwickeln.

    Für immer Arminia!

  • Es wird kurios: Der Verein, dem wir für Kerschbaumer nicht genug geboten haben, wollte für Weigelt angeblich 1 Mio zahlen? Sofern Brentford für Weigelt eine Option gewesen wäre, hätte man das dann doch miteinander verrechnen können. ;)

  • Im Nachbarforum wird geschrieben, dass Brentford wohl 1 Mio EUR für Weigelt geboten hat...wenn Alkmaar diesen Betrag überboten hat, dann kann ich heute Nacht auch wieder gut schlafen ;)


    Und woher nimmst du diese Gewissheit?
    Wie schon zuvor geschrieben, hoffe ich doch sehr, dass die Spieler noch selber entscheiden, wohin sie gehen und dass sie nicht nur noch versteigert werden.

  • Wenn diese Gerüchte mit den immer höher werdenden Zahlen bezüglich Weigelts Ablöse noch ein Weilchen weiter gehen, dann sind wir spätestens Übermorgen bei 5 Mio € angelangt. ;)
    Dann müssen wir Voglsammer garantiert nicht mehr verkaufen oder wir verkaufen ihn auch noch und behalten unser Stadion. :lol:

  • Es wird kurios: Der Verein, dem wir für Kerschbaumer nicht genug geboten haben, wollte für Weigelt angeblich 1 Mio zahlen? Sofern Brentford für Weigelt eine Option gewesen wäre, hätte man das dann doch miteinander verrechnen können. ;)


    Dieses Argument ist nicht zu schlagen, so kann das nicht passen. Allerdings möchte die geschundene Arminenseele das glauben, schließlich muß sich auch der Neuzugang hier erstmal beweisen (vorsichtig formuliert).

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und woher nimmst du diese Gewissheit?
    Wie schon zuvor geschrieben, hoffe ich doch sehr, dass die Spieler noch selber entscheiden, wohin sie gehen und dass sie nicht nur noch versteigert werden.

    Wenn der Verein zu dem er möchte nicht ein ähnlich gutes Angebot gibt muss er halt zum anderen Verein gehen oder seinen Vertrag erfüllen. Er wurde nicht gezwungen einen Vertrag bei uns zu unterschreiben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!