Kader 2018/2019

  • muss man das verstehen??????bin echt irritiert, noch eine Stürmer, Weigel abgegeben, da schein mal wieder so richtig der Schuh zu drücken.wahrscheinlich hast du recht Davedsc.....morgen kommt die Nachricht , vogl zu den Audis


    Verstehen tue ich das auch nicht, einem 29jährigen einen Dreijahres-Vertrag? Das kann nur funktionieren wenn Brandy, Nöthe und Vogl gehen, ist aber immer noch fragwürdig für die Einsatzzeiten der jungen Spieler.


    Aber mal schauen wie sich das Ganze noch entwickelt, der Fokus scheint aber weiterhin auf der Offensive zu liegen.


    Stand jetzt haben wir A C H T Mittelstürmer 8|

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Gegen den Spieler habe ich nichts .. aber gegen die Position. Noch ein reiner Mittelstürmer? hmmm... entweder einer von unseren Torgaranten geht oder ich weiß auch nicht weiter ..

  • Puh, der kam unerwartet. In den letzten Jahren eher nicht die beste Phase seiner Karriere gehabt. Allerdings holen wir uns hier einen Spieler mit 150 Bundesliga-Einsätzen, das ist schon ne Hausnummer. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Voglsammer jetzt noch bleibt. Ich gehe schwer davon aus, dass er der Ersatz für Vogl ist. Fürs Gehalt von Weigel wird er eher nicht hier anheuern.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Kann sein, dass ich mich total irre, aber pauschal ist das erstmal der nächste potenzielle Sozialfall ala Brandy, Brinkmann etc. Hat die letzte Saison 300 Minuten gespielt und keine Torbeteiligung, davor bei Darmstadt immerhin 2 Tore und etwas mehr Einsatzzeiten 8o

  • Aber der gute Mann ist 29 Jahre alt, hat einen Marktwert von 350 TSD und hatte letzte Saison 10 Kurzauftritte beim HSV ohne Tor uns Assist. Dazu immer wieder etliche Verletzungen. Das kann jetzt nicht der Ersatz für Voglsammer sein..! Die heutigen Personalentscheidungen können einem einfach nicht gefallen, aber sicherlich haben Arabi und Saibene einen Plan, warum es so entschieden wurde.

  • Wenn man Nöthe und Brandy raus rechnet, da sie abgegeben werden sollen und sieht, dass Quaschner bis jetzt kaum nennenswerte Einsätze vorweisen kann, dann bleiben fünf Angreifer. In einem System mit zwei Spitzen ist das zwar nicht gerade mager besetzt, aber auch kein totaler Wucher. Wenn Vogl noch gehen sollte, dann erst recht nicht. Daher sehe ich hier kein Problem.


    Abzüglich der beiden in der Liste als "zu verleihen" markierten Spieler Siya und Ucar, sind wir bei acht Mittelfeldspielern in einem 4-4-2 als Grundsystem. Das ist auch in Ordnung.


    Allein, dass wir insgesamt nur noch sechs Abwehrspieler haben, wovon nur einer für die linke Außenposition vorgesehen ist zeigt, wo der Schuh drückt. Da hilft der Abgang von Weigelt nicht gerade weiter. Da sind jetzt nur noch drei Innenverteidiger, ein erfahrener Rechtsverteidiger mit Jungspund dahinter und auf Links der einsame Hartherz. Da muß jetzt noch was kommen! Das dürfte rein sportlich sogar wichtiger sein als die personalie Voglsammer.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Puh...hatte wirklich gedacht, dass das Thema Vogelsammer durch ist. Jetzt kommen mir allerdings auch so meine Zweifel. Das sieht doch sehr nach Abschied aus. Wobei Schipplock für mich sehr schwer einzuschätzen ist. Er hatte sicherlich schon sehr gute Zeiten aber auch Phasen, genauso wie Vogel, in denen er gar nichts getroffen hat. Da bin ich ja mal sehr gespannt, da ich ihn vom Spielertyp eher ähnlich Klos einschätzen würde? Hoffentlich kann er hier noch mal richtig durchstarten. Bin sehr gespannt.

  • Wer denkt dass er als Ersatz für Vogl kommt, hat zu viel Sonne abbekommen. Die Vereinsführung hat in letzter Zeit so gute Personalentscheidungen getroffen. Da kommt ein gestandener Bundesligist zu uns und bekommt einen letzten Rentenvertrag wo das Gehalt, wenn überhaupt etwas höher als von Nöthe/Brandy liegen könnte, und alle drehen durch. Ich glaube kaum, dass den Verantwortlichen entgangen ist, dass er in letzter Zeit nichts gerissen hat. :wall: :wall:

  • Man muss ihm auch zu Gute halten, dass er beim HSV gespielt hat. Da hat sich in den letzten Jahren kaum jemand gut entwickelt. Der Letzte dürfte Calhanoglu gewesen sein. Die Gefahr, dass er zum nächsten Brandy wird, ist natürlich gegeben, aber ein Naturgesetz ist das jetzt auch nicht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich hoffe auch, dass das nicht der Voglsammer-Ersatz ist, falls dieser uns verlassen sollte. Da würde ich nochmal eine andere Hausnummer erwarten.
    Schipplock hat die guten Ansätze als junger Spieler später nie wirklich beweisen können. Okay, das war 1. Liga, vielleicht startet er in der 2. jetzt durch. Ich habe da aber so meine Zweifel. Dazu - wieder mal - ein 3-Jahres-Vertrag. Ich hoffe, er wird nicht der nächste Brandy.


    Und sollte Voglsammer bleiben, dann sehe ich uns im Sturm-Zentrum schon übersetzt.
    Klos, Voglsammer, Schipplock, Owusu und ein fitter Quaschner werden alle den Anspruch haben zu spielen.


    Sollte Schipplock aber nur im Austausch für Nöthe kommen, weil der einen Club gefunden haben sollte, würde mich das auch nicht unbedingt begeistern, da ich da zunächst mal keine Qualitäts-Steigerung erkennen kann.


    @ Samir und Jeff: Wir brauchen Abwehrspieler! Abwehrspieler! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!