Kader 2018/2019

  • Für 5 Mille fahren wir Vogl persönlich nach Ingolstadt. Würden wir, aber das ist eine utopische Summe. Ich hatte es schon mal geschrieben. Wenn bei der Ablöse eine 4 vor dem Komma steht, sollten wir ihn auf jeden Fall abgeben. Ich denke, die Ingos werden noch mal eine Mio. drauflegen und irgendwo 3,5 Mio. bieten. Das halte ich für das Maximum. Dann käme es für mich drauf an, ob Ersatz bereit steht, der tauglich ist. Arabi wird da sicher für den Fall der Fälle vorsortiert haben.
    Nichts ist teurer als ein Abstieg. Und das ist auch nächste Saison verboten. Danach haben wir dann wieder mehr finanziellen Spielraum.
    Ein möglicher Transferüberschuß wird wieder in Beine investiert und was dann noch über ist in Schuldenabbau und dringend nötige Investition eingesteckt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Laut wb ist nöthe nicht beim trainingsbeginn dabei und auf vereinssuche.
    Somit können wir wohl davon ausgehen dass er spätestens nächste Woche weg ist

  • Vogi jetzt zu verkaufen, wäre taktisch unklug. Ein hoher Teil der Ablöse würde unseren Gläubigern zukommen und es bleibt kaum was übrig für wertigen Ersatz. Lasst doch erstmal das Stadion verkauft werden, das Bündnis greifen und die Entschuldung eingestielt werden, dann kann man Vogi im nächsten Jahr immer noch verkaufen. Dann ist das Geld auch re-investierbar!

  • Vogi jetzt zu verkaufen, wäre taktisch unklug. Ein hoher Teil der Ablöse würde unseren Gläubigern zukommen und es bleibt kaum was übrig für wertigen Ersatz. Lasst doch erstmal das Stadion verkauft werden, das Bündnis greifen und die Entschuldung eingestielt werden, dann kann man Vogi im nächsten Jahr immer noch verkaufen. Dann ist das Geld auch re-investierbar!


    Schlaue Gedanken, würde funktionieren wenn Vogl in dieser Saison die Leistung der Vorsaison bestätigen würde und unsere Gläubiger dieses Vorgehen billigen würden. Und wenn nicht diese Transfergewinne nicht vielleicht auch schon verpfändetet wäre.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Schlaue Gedanken, würde funktionieren wenn Vogl in dieser Saison die Leistung der Vorsaison bestätigen würde und unsere Gläubiger dieses Vorgehen billigen würden. Und wenn nicht diese Transfergewinne nicht vielleicht auch schon verpfändetet wäre.

    Wo wäre das denn dann eine Entschuldung, wenn Einnahmen verpfändet würden? Wo würde da der Unterschied zur aktuellen Situation bestehen? Der Sinn der Entschuldung ist es doch, das Arminia kein Fass ohne Boden mehr ist und man vernünftig wirtschaften kann.




    Ich sehe das genauso wie Prakmatiker. Außerdem kann man nicht mal eben so die besten zwei Torschützen ersetzen.

  • Ich will da ja auch nicht den Teufel an die Wand malen, im Winter geisterten da schon so einige merkwürdige Geschäftsgebaren aus der Vergangenheit durch die Presse. Für unmöglich halte ich es danach nicht wenn man früher schon vereinbart hätte gewisse Verbindlichkeiten mit der zu erwartenden Transfersumme zu begleichen. Aber ich weiß es natürlich auch nicht!


    Und natürlich hat der Pragmatiker mit seinen Gedanken recht, wenn es denn so durchführbar ist. Auch stimmt es das man nicht so einfach die zwei besten Torschützen ersetzen kann. Vielleicht muß man es aber versuchen wenn die finanziellen Zwänge es vorgeben?


    Die Verantwortlichen werden das alles beurteilen können und die bestmögliche Lösung für den Verein wählen, da bin ich mir recht sicher.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was für eine katastrophale Nachricht mit dieser neuen Verletzung. Dem jungen Mann wünsche ich alles erdenklich Gute für die Zukunft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Idee vogl erst nach der entschuldung zu verkaufen ist für den Verein gut... im Normen und Werte Bereich aber unterste Schublade... um nicht zu sagen asozial...


    (Möchte damit keinen User ansprechen sondern auf die Thematik/Hintergrund aufmerksam machen)


    "meine" ogs/schule muss seid Jahren kernsaniert werden... seit Jahren kein Geld da... vernünftige personalschlüssel brauchen wir nicht drüber reden... kein Geld da...
    Wer soll jetzt nochmal mehrere Millionen bekommen, weil mit Tribüne verzockt und Todespleite... die arminia!
    Und wenn da noch irgendeine summe an die Stadt oder das Land zurück gezahlt werden könnte sollte man die Demut besitzen dies auch zu tun....


    Gefällt wahrscheinlich keinem hier.. Ich bin auch arminia fan

    Lass ma' über Haie reden

  • Hmm schwieriges Thema, aber ich versuche mal, meine etwas andere Sicht auf die Dinge kurz und knapp zu beschreiben:


    Man hat sich ja mit The Bündnis auf ein Modell geeinigt, dass sinngemäß besagt: Wir verkaufen das Stadion, stellen das Geld The Bündnis zur Verfügung und die helfen uns im Gegenzug, indem sie uns bis auf ca 3-4 Mio schuldenfrei stellen. Der Deal steht und hat die Zustimmung aller gefunden. Eine außerordentliche Einnahme, wie z.B. Ablöse für Vogi, war hier nicht vorgesehen. Da es hier unter den aktuell noch geltenden Bedingungen möglicherweise Vereinbarungen geben könnte, was in einem solchen Fall passiert (Ablöse „verpfändet“), würde ich es vom Verein nicht als schlau erachten, wenn er so einen Verkauf jetzt realisieren würde. Von asozial zu sprechen, halte ich hier für nicht richtig, da es ja wie beschrieben klare Vereinbarungen für den Deal mit The Bündnis gibt.

  • @ Heimatverein


    Hapsuno Yildiz wird bei transfermarkt.de nun nicht mehr in Arminias Profi-Kader geführt.
    Abgebender Verein: Bielefeld U19 - Aufnehmender Verein: unbekannt


    https://www.transfermarkt.de/h…diz/profil/spieler/342076


    Besten Dank, so langsam lichtet sich ja nun der Kader: Nöthe sucht, Yildiz nicht da/schon wieder weg, Dantas mit Verletzungsdrama. In Frage stehen jetzt noch Brandy und vielleicht die Jungspunde Siya und Ucar. Özkan wird wohl RV-Ersatz bleiben.


    Da werden wir also die TM Kaderinfos in Zukunft etwas kritischer betrachten, Rehnen steht da auch noch im Kader für nächste Saison.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hmm schwieriges Thema, aber ich versuche mal, meine etwas andere Sicht auf die Dinge kurz und knapp zu beschreiben:


    Man hat sich ja mit The Bündnis auf ein Modell geeinigt, dass sinngemäß besagt: Wir verkaufen das Stadion, stellen das Geld The Bündnis zur Verfügung und die helfen uns im Gegenzug, indem sie uns bis auf ca 3-4 Mio schuldenfrei stellen. Der Deal steht und hat die Zustimmung aller gefunden. Eine außerordentliche Einnahme, wie z.B. Ablöse für Vogi, war hier nicht vorgesehen. Da es hier unter den aktuell noch geltenden Bedingungen möglicherweise Vereinbarungen geben könnte, was in einem solchen Fall passiert (Ablöse „verpfändet“), würde ich es vom Verein nicht als schlau erachten, wenn er so einen Verkauf jetzt realisieren würde. Von asozial zu sprechen, halte ich hier für nicht richtig, da es ja wie beschrieben klare Vereinbarungen für den Deal mit The Bündnis gibt.


    Naja mit "asozial" war nicht das Verhalten den Bündnispartnern gegenüber gemeint, sondern dem Rest der Gesellschaft. Ich finde Okels Sichtweise absolut nachvollziehbar und war selber als vor ein paar Jahren das Thema aufkam ob die Stadt Arminia helfen sollte strikter Gegner davon!
    Nun sieht sie Situation so aus, dass Stadt und Land einem Schuldenschnitt zugestimmt haben, da sie durch diese Lösung immerhin einen Teil sicher zurück bekommen und bei Insolvenz evtl komplett leer ausgegangen wären. Das war der Stand im Frühjahr. Arminia ist in der komischen Situation einerseits unternehmerisch sinnvoll wirtschaften zu müssen, andererseits als e.V. gemeinnützig sein zu wollen/müssen. Dass es wirtschaftlich absolut sinnvoll ist, den Schnitt so groß wie möglich zu machen ist einleuchtend. Dass ein großteil in NRW und auch ein Teil in Bielefeld kein Interesse daran hat Arminia -oder irgendeinen Profiverein- zu fördern auch.


    Sozial: das (geregelte) Zusammenleben der Menschen in Staat und
    Gesellschaft betreffend; auf die menschliche Gemeinschaft bezogen, zu
    ihr gehörend (Duden)


    Insofern ist asozial rein vom Begriff gar nicht mal so verkehrt. Denn im Sinne der Gesellschaft ist es nicht richtig Geld was überall fehlt in einen Profiverein zu pumpen. Das Hauptproblem ist unabhängig von Arminia, dass sich im Profifußball alles sehr stark auf wenige Klubs und Ligen konzentriert und die Zugehörigkeit für viele nicht finanzierbar ist. Ich hoffe/denke, dass diese Blase in Zukunft platzen wird. Das ist zwar vllt nicht so angenehm für alle Fans und Fußballromantiker aber langfristig sicher gesellschaftlich sinnvoll

  • Wenn andere Vereine von vornherein Teile des Stadions von Land und Stadt finanziert bekommen ist es aber plötzlich legitim.


    Wenn wir jetzt zum Schuldenausgleich alles verkaufen was nicht Niet- und Nagelfest ist, dann wäre der Schuldenschnitt doch lediglich eine zeitliche Verschiebung der Insolvenz da wir unter diesen Umständen überhaupt nicht wettbewerbsfähig sind. Der Verein muss nunmal wirtschaftlich arbeiten um nicht wieder neue Schulden zu machen.


    Das es in einer der größten Volkswirtschaften der Welt marode Schulen gibt ist wohl eher ein Problem welches durch schlechte Politik mit falschen Prioritäten verursacht wird und nicht durch fehlendes Geld.


  • Besten Dank, so langsam lichtet sich ja nun der Kader: Nöthe sucht, Yildiz nicht da/schon wieder weg, Dantas mit Verletzungsdrama. In Frage stehen jetzt noch Brandy und vielleicht die Jungspunde Siya und Ucar. Özkan wird wohl RV-Ersatz bleiben.


    Da werden wir also die TM Kaderinfos in Zukunft etwas kritischer betrachten, Rehnen steht da auch noch im Kader für nächste Saison.


    Auf der Arminia-Homepage ist der neue Kader mittlerweile aber auch eingestellt worden:


    https://www.arminia-bielefeld.…rofis/das-team-2018-2019/


    Ansonsten hier das neueste Update:


  • Besten Dank dafür, werde es ab und zu zitieren um die Übersicht zu behalten.


    Bis jetzt 24 Feldspieler und drei Torwarte, könnte von der Anzahl schon passen. Oder im Umkehrschluß, wenn jetzt noch jemand geht oder verliehen wird wäre eigentlich Platz für Neuzugänge. Das Brandy geht kann ich mir nur mit Abstandszahlungen vorstellen. Wenn Vogl noch rausgekauft wird, dann bin ich mal auf die Reaktion des Vereins gespannt.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Dass für Schulen angeblich kein Geld da ist, kann man doch nicht in Verbindung mit Arminia bringen. Das ist totaler Quatsch. Das ist ein rein politisches Thema und ein Versäumnis unser Herrschenden, die unsere Zukunft mit ihrer Politik ruinieren. Unser Staat hat Einnahmen, die noch nie höher waren. Komischerweise ist angeblich trotzdem kein Geld für Schulen, Universitäten, Kindergärten, Theater, Museen usw. da. Wenn man sich dann unsere Straßen ansieht, kommt man sich so vor, als führe man im Jahr 1985 durch Magdeburg. Und wenn dann mal ein Kilometer Strasse saniert wird, kann das schon mal 2-5 Jahre dauern...armes Deutschland.
    Das alles hat aber nichts mit Arminia zu tun. Die Stadt Bielefeld unterstützt sein einziges Aushängeschild schon seit Jahren im Grunde gar nicht, außer mit Krediten, die der Stadt enorme Gewinne eingebracht haben sollten, da völlig überzogene Zinsen kassiert werden. Wenn die Stadt jetzt auf ein Paar hundert Tausend Euro verzichtet, sollte das in dieser Situation eine Selbstverständlichkeit sein. Die Stadt profitiert doch unheimlich von Arminia. Zurückgegeben hat die Stadt Arminia nicht gerade viel bisher.


    Tut mir leid, aber diese Sichtweise „unsere Schulen haben kein Geld und Arminia wird die Kohle in Rachen geworfen“ geht mir wirklich mächtig auf den Geist und wenn ich dann so ein Blödsinn auch noch hier Forum lesen muss, wundert mich nicht mehr, dass diese Meinung bei Leuten, die mit Arminia nichts am Hut haben, gerne vorherrscht.

  • Dass für Schulen angeblich kein Geld da ist, kann man doch nicht in Verbindung mit Arminia bringen. Das ist totaler Quatsch. Das ist ein rein politisches Thema und ein Versäumnis unser Herrschenden, die unsere Zukunft mit ihrer Politik ruinieren. Unser Staat hat Einnahmen, die noch nie höher waren. Komischerweise ist angeblich trotzdem kein Geld für Schulen, Universitäten, Kindergärten, Theater, Museen usw. da. Wenn man sich dann unsere Straßen ansieht, kommt man sich so vor, als führe man im Jahr 1985 durch Magdeburg. Und wenn dann mal ein Kilometer Strasse saniert wird, kann das schon mal 2-5 Jahre dauern...armes Deutschland.
    Das alles hat aber nichts mit Arminia zu tun. Die Stadt Bielefeld unterstützt sein einziges Aushängeschild schon seit Jahren im Grunde gar nicht, außer mit Krediten, die der Stadt enorme Gewinne eingebracht haben sollten, da völlig überzogene Zinsen kassiert werden. Wenn die Stadt jetzt auf ein Paar hundert Tausend Euro verzichtet, sollte das in dieser Situation eine Selbstverständlichkeit sein. Die Stadt profitiert doch unheimlich von Arminia. Zurückgegeben hat die Stadt Arminia nicht gerade viel bisher.


    Tut mir leid, aber diese Sichtweise „unsere Schulen haben kein Geld und Arminia wird die Kohle in Rachen geworfen“ geht mir wirklich mächtig auf den Geist und wenn ich dann so ein Blödsinn auch noch hier Forum lesen muss, wundert mich nicht mehr, dass diese Meinung bei Leuten, die mit Arminia nichts am Hut haben, gerne vorherrscht.

    :thumbup: Absolut! Man blicke im Vergleich nur mal nach Kaiserslautern, was da vom Steuerzahler verlangt wird, nur weil man den FCK irgendwie am Leben lassen will. Dagegen sind die Schulden, die Arminia bei der Stadt hat Peanuts.


    Zu den anderen Dingen, die hier in einen Topf geworfen werden, hast du schon alles gesagt.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Und dann noch immer hier rumheulen wenn die DK teuerer werden, damit tilgt Arminia ja auch Schulden!!!!
    Diejenigen sollten mal alle immer schön die Füße still halten und sich an die eigene Nase fassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!