Kader 2018/2019


  • Salger?


    Nein! Der soll Innenverteidger spielen, als LV ist er viel zu langsam. Da haben wir dann das Einfallstor auf der anderen Seite. Dick hatte wenigstens ein gutes Stellungsspiel, weil er die Position jahrelang gespielt hat.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Nein! Der soll Innenverteidger spielen, als LV ist er viel zu langsam. Da haben wir dann das Einfallstor auf der anderen Seite. Dick hatte wenigstens ein gutes Stellungsspiel, weil er die Position jahrelang gespielt hat.

    Und was hat Salger jahrelang gespielt?????

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also zumindest dort hätte ich nach dem Abgang von Kerschbaumer erwartet, dass noch ein Spieler kommt der uns sofort weiter helfen würde und auch etwas Geld dafür da ist. Immerhin wollte man für Kerschbaumer sogar Ablöse zahlen.

    Vielleicht ist ja auch Geld da, nur man hat bisher noch nicht den passenden Spieler gefunden. Es bringt ja auch nichts auf Teufel komm raus das noch vorhandene Geld rauszuhauen, wenn man von einem Spieler nicht überzeugt ist.
    Und zur Not muss man dann eben in der Winterpause nochmal investieren.

    Für immer Arminia!

  • Ich sehe das so wie Speedy: Zwischen dem Innenverteidiger Salger und dem linken Verteidiger Salger liegt ein Klassenunterschied.
    Ich war damals positiv überrascht, wie gut er sich als IV machte, nachdem ich ihn als LV nie so dolle fand.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Und was hat Salger jahrelang gespielt?????

    Nen LV, der schon in der 3. Liga eher unterdurchschnittlich war.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Arminia Bielefeld stand im letzten Sommer kurz vor der Verpflichtung des Luxemburger Nationalspielers Laurent Jans.



    Quelle: http://www.tageblatt.lu/headli…-fuer-bielefeld-zu-teuer/
    Spielerprofil: https://www.transfermarkt.de/l…ans/profil/spieler/163724


    Schade .. der Kollege Jans wechselt für 400 Tsd. € zum französischen zweitligisten FC Metz. Der hätte denke auch gut zu uns gepasst. War am Ende wohl nichts mit den 700-800 Tsd. dann doch lieber für die Hälfte verkaufen bevor er nächstes Jahr Ablösefrei geht. Düsseldorf hatte wohl auch Interesse gezeigt .. ob er sich die erste Liga nicht zugetraut hat?

  • Das ist mir bewusst. War eher Informationshalber weil er bei Arminia im Gespräch war. Hätte ihn hier genau so gerne gesehen wie Brunner ;) vielleicht sogar eher ihn.

  • Es wurde oft geschrieben, dass bei vielen Ausfällen die Mannschaft nicht mehr zweitliga tauglich sei oder die Qualität enorm abnimmt...
    Ich sehe das nicht... wo den?
    Das DM ist so gut aufgestellt wie sehr sehr lange nicht mehr...
    Die IV, der Sturm und die offensiven aussen sind beim alten geblieben und haben zusätzlich noch neue Backups bekommen!!


    Zudem können wir jetzt mehr als ein System, was uns erlaubt auch spielerausfälle durch einen SystemWechsel zu kompensieren...


    Nur die Lv Position ist abenteuerlich besetzt derzeit...


    Weihrauch, massimo, Staude, weigelt, christensen, Seufert und Özkan traue ich schon den nächsten Schritt zu..also nochmal eine klare Leistungssteigerun..


    Sollten sich jetzt auch noch Leute wie Edmundson, owusu oder putaro aufdrängen, haben wir nen richtig fettes Luxusproblem!!!!





    Denke im Moment sehr gerne an arminia nach der leistungsverweigerung der national 11... da ich mir 100% Kampf und Leidenschaft verspreche



    Sorry für die Unordnung in meinem Beitrag wollte zu viel loswerden :D

    Lass ma' über Haie reden

  • und Voglsammer wird wohl nicht zu halten sein....Ein weiterer Stürmerkonkurrent könnte überdies noch hinzukommen - wenn sich der FCI mit Arminia Bielefeld auf eine Ablöse für Andreas Voglsammer einigen kann. Ingolstadt hat 2,5 Millionen Euro geboten, die Ostwestfalen wollen fünf. Ein Verkauf Lezcanos würde an den Plänen der Ingolstädter bezüglich Voglsammer nichts ändern. "Diese beiden Personalien sind völlig unabhängig voneinander", sagt Vier.

  • Also ich habe da auch so nen Gefühl... Auch das WB geht im aktuellen Artikel auf die Thematik ein,


    Auftakt mit Vogelsammer - Westfalenblatt


    Ich sehe da durchaus Zwischentöne in Saibenes Statement


    Zitat

    Ich kann mir vorstellen, dass neue Bewegung reinkommt, wenn Lezcano Ingolstadt verlässt. Ich hoffe aber nicht, denn wir wollen Voglsammer unbedingt halten

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    2 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Wenn Vogl wirklich jetzt noch rausgekauft wird, dann sollte das, wie schon geschrieben, richtig teuer für die Ingos. Wäre dann auch ein guter Deal von Arabi und würde den Gläubigern auch zeigen, daß es ernst gemeint ist mit der Entschuldung.


    Und für Herrn 3,5 tickt die Uhr immer lauter, Trainigsauftakt dort ohne, hier mit Vogl. Bis zum Trainingslager am 9.7 von Arminia oder sogar dem 8.7, wenn die Ingos nach Südtirol fahren, müsste er dann zu Potte gekommen sein.


    Interessant wäre dann auch wer wohl die Rolle der „Laufmaschine“ aus unserem Kader übernehmen könnte. Mittelstürmer sind ja genug da, hier wäre dann die einmalige Chance sich kurzfristig in den Kader zu spielen. Nur arbeiten müsste man anständig dafür. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hat für mich zwei Aspekte:
    a. es muss genug Geld sein, was wir bekommen
    b. es muss ein guter Ersatz geholt werden


    Beides zusammen halte ich für eher unwahrscheinlich.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ich mach mich mal unbeliebt und sage: Wenn die Ablöse sich wirklich ansatzweise in Richtung der von Arminia angeblich geforderten 5 Millionen bewegen sollte, dann sollte man ihn abgeben. Vogl ist sicherlich ein guter Stürmer und hat hier eine super Saison gespielt, aber 5 Millionen ist er nicht wert. Auch bei der heutigen Marktlage nicht. Für dieses Geld würde man gleichwertigen Ersatz bekommen und hätte noch locker einiges übrig. Zumal auch fraglich ist, ob Voglsammer noch mal so eine Saison spielt, wenn man ihm den gewünschten Wechsel verweigert. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Motivation darunter leidet und gerade Vogl ist ein Spielertyp der viel über Kampfgeist kommt. Wenn der Einsatz dann nicht mehr stimmt, bleibt nicht viel übrig.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • wie wäre es denn mit einem tausch vogelsammer gegen Lezcanos + 2,5 mios für uns? nen ganz blinder ist der auch nicht (kicker-durchschnittsnote 3,69 vs. vogelsammer 3,28 )


    für die vermutliche gehaltsdifferenz zugunsten von Lezcaons müßte natürlich ingolstadt zusätzlich aufkommen... ;)

  • Ich mach mich mal unbeliebt und sage: Wenn die Ablöse sich wirklich ansatzweise in Richtung der von Arminia angeblich geforderten 5 Millionen bewegen sollte, dann sollte man ihn abgeben. Vogl ist sicherlich ein guter Stürmer und hat hier eine super Saison gespielt, aber 5 Millionen ist er nicht wert. Auch bei der heutigen Marktlage nicht. Für dieses Geld würde man gleichwertigen Ersatz bekommen und hätte noch locker einiges übrig. Zumal auch fraglich ist, ob Voglsammer noch mal so eine Saison spielt, wenn man ihm den gewünschten Wechsel verweigert. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Motivation darunter leidet und gerade Vogl ist ein Spielertyp der viel über Kampfgeist kommt. Wenn der Einsatz dann nicht mehr stimmt, bleibt nicht viel übrig.


    Fast volle Zustimmung, einzig was den Ersatz angeht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das die stark verschuldete Arminia viel Geld für (noch) einen Mittelstürmer ausgeben wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ^^ Heimatverein


    Quantität heißt aber nicht unbedingt gleichwertige Qualität!!!!!!!!!!!!!!!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • ^^ Heimatverein


    Quantität heißt aber nicht unbedingt gleichwertige Qualität!!!!!!!!!!!!!!!


    Doch, das versehe sogar ich. :bier: Deshalb auch meine Anmerkungen zur Kohle, im anderen Thread zu den Chancen der Anderen und ob Vogl diese tolle Saison wohl auch bestätigen können wird. Die Kohle wird den Weg weisen, wie so oft im Profifußball.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Doch, das versehe sogar ich. :bier: Deshalb auch meine Anmerkungen zur Kohle, im anderen Thread zu den Chancen der Anderen und ob Vogl diese tolle Saison wohl auch bestätigen können wird. Die Kohle wird den Weg weisen, wie so oft im Profifußball.

    Die Frage ist natürlich, ob ein Zweitligareifer Kader teurer ist als ein Abstieg. (Achtung: rhetorische Frage)


    Wenn das Geld für Voglsammer sowieso nur in Schuldentilgung gesteckt werden sollte, wieso sollte man ihn dann verkaufen in anbetracht des anstehenden Schuldenschnitts. Solange man keinen Ersatz finanzieren kann sollte der Transfer unter keinen Umständen durchgeführt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!