Kader 2018/2019

  • Die Audistädter sind schon lustig.
    Der Chef sitzt im Knast, aber was soll’s ...
    Es wird einfach munter drauf los investiert, auch wenn es bald keine Zuschüsse von oben mehr geben könnte (Wolfsburg läßt grüßen).
    Und das alles, um vielleicht dritter zu werden und dann in der Relegation gegen die Nr. 1 im Konzern zu unterliegen :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Im WB wird kolportiert, dass Arminia unmittelbar vor der Verpflichtung des ablösefreien Max Christiansen vom FC Ingolstadt steht.
    Max hat bei der vergangenen Olympiade Silber geholt. Als Position wird Mittelfeld genannt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Im WB wird kolportiert, dass Arminia unmittelbar vor der Verpflichtung des ablösefreien Max Christiansen vom FC Ingolstadt steht.
    Max hat bei der vergangenen Olympiade Silber geholt. Als Position wird Mittelfeld genannt.


    Das kolportierte die NW schon vor einer Woche. Finde ich immer noch gut...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Im Kicker steht heute, dass man wohl keinen neuen Linksverteidiger holen wird und auch für Kerschbaumer kein Ersatz verpflichtet wird. Zumindest äußert sich Saibene so, der wohl aktuell keine speziellen Wünsche hat, aber natürlich wird der Markt weiter beobachtet wie es so schön im Fußball heißt.. Er kann sich z.b. eventuell Putaro als linken Verteidiger vorstellen und die Kerschbaumer Position soll auch mannschaftsintern aufgefangen werden.

    Für immer Arminia!

  • Das klingt alles eher nach Flickarbeit aus finanziellen Nöten als danach bei Transfers endlich „auf Augenhöhe“ agieren zu können.

  • Putaro als linker Verteidiger :D :D


    Das wurde in der zweiten Mannschaft bereits getestet und ist daneben gegangen.


    Hätte einzig den Vorteil das er aus dem Stürmerangebot raus wäre, allerdings glaube ich das ihm zumindest bis jetzt die Härte für einen Außenverteidiger fehlt.


    Insgesamt muss ich marcopolo zustimmen, Transfers auf Augenhöhe erkennenich auch noch nicht. Möglicherweise ist das aber auch Verhandlungstaktik und man braucht Zeit um andere Spieler erstmal los zu werden?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn Putaro lernt was Zweikampfverhalten ist, dann kann kann es probieren. Wäre ja sowieso nur im Notfall, denn Hartherz ist eh gesetzt


    Das hört sich dann aber nach rigorosen Sparkurs an. Ich denke aber, dass irgendwie noch jemand kommen wird. Kann mich nicht erinnern, dass am Ende nicht doch noch ein Schnäppchen auftauchte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Das klingt alles eher nach Flickarbeit aus finanziellen Nöten als danach bei Transfers endlich „auf Augenhöhe“ agieren zu können.


    Wenn man sich die Aus- und Einnahmen der Club`s in der zweiten Liga anschaut, dann gibt es ganz wenige Vereine, die Ablösesummen zahlen können. Es werden in den meisten Fällen ablösefreie Spieler verpflichtet-.


    Ohne die Gehälter der Spieler zu kennen, ist es schwer eine Einschätzung zu geben, ob wir schon auf Augenhöhe sind.
    Außerdem stellt sich auch die Frage, auf welcher Augenhöhe wir sein sollten.
    Auf dem 4. Platz der letzten Saison sicher nicht.
    Wir sollten jetzt hoffentlich in der Lage sein, mit Clubs wie:
    Sandhausen
    Regensburg
    Kiel
    Duisburg
    Heidenheim
    Magdeburg
    Paderborn
    Aue
    Bochum
    Dresden ? (Zuschauer)
    Fürth
    mitzuhalten.


    An Clubs wie:
    HSV
    Köln
    Ingolstadt
    Pauli
    Union
    Darmstadt (?)
    kommen wir nicht ran


    Das wäre dann schon ein Riesenschritt, da wir dazu scheinbar in den letzten Saisons nicht in der Lage zu waren.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Also auf Augenhöhe sehe ich da bislang auch nichts.
    Mit den bisherigen Transfers bzw. Neuzugängen kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen.
    In Anbetracht der guten letzten Saison finde ich das schon ein bißchen gefährlich,
    mit solchen Wundertüten so ins Risiko zu gehen. Aber ich hoffe mal, dass da noch
    irgendwas passiert.

  • Ein wenig Spekulatius im Sommerloch .. :


    Ich habe unseren neuen Linksverteidiger gefunden .. :D zumindest finde ich ihn passend für die zu besetzende Stelle :baeh: eine schöne Marktwertkurve. Tolle Statistiken in der zweiten österreichischen Liga. Aufstieg mit Wacker geschafft. Vielseitig einsetzbar und der Vertrag läuft aus .. allerdings mit Option wie ich gelesen habe.warum nicht?

    https://www.transfermarkt.de/a…lci/profil/spieler/261935

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Der liest sich echt gut, ist aber vielleicht jetzt verbrannt weil der fakerr die Marie-Sophie macht. :lol: :klatschen:


    Das kann ich aber auch und schlage den hier aus dem Sonderangebot von D98 als Kerschbaumer-Ersatz vor: https://www.transfermarkt.de/j…cke/profil/spieler/117484


    Dann noch Tex und Brandy weitervermitteln, einige Nachwuchs-Spieler verleihen und schon steht der Kader! :head: Man, Kaderplanung kann doch so einfach sein. Das wir da immer wieder Herrn Arabi unter die Arme greifen müssen :help: :schrei:


    Ernsthaft, daß nun kein weiterer Spieler mehr kommt kann und will ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sollte jetzt wirklich kein Ersatz als LV und für Kerschbaumer kommen, dann wird Arminia gerade soeben kaputtgespart. Eine interne Lösung für Kerschi kann ich mir noch vorstellen. Aber einen Backup für Hartherz sehe ich in dem Kader nicht!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Nichts desto trotz finde ich diese Vorgehensweise ok, da wir ja alle nicht wissen was es für finanzielle Zwangspunkte der Verein so zu bedenken hat. Das große Ziel sollte die nachhaltige und langfristige Entschuldung sein, diesem Ziel ist derzeit halt alles unterzuordnen.


    Allerdings kann dieses Ziel der Schuldenfreiheit nur bei Klassenerhalt in der zweiten Liga erreicht werden! So lange wir von schwerwiegenden Verletzungen verschont bleiben passt der Kader so, aber wehe...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mich erinnert das immer mehr an die Duisburger Einkaufspolitik zur Saison 2015/16. Die grundsätzliche Richtung mit talentierten jungen Spielern ist zwar gut, richtig und notwendig. Allerdings sollte man abseits dessen schon einen ersten Anzug haben, der vollständig ist. Zumal selbst unter Berücksichtigung der Perspektivspieler auf Links die Luft ziemlich dünn ist. Also zumindest dort hätte ich nach dem Abgang von Kerschbaumer erwartet, dass noch ein Spieler kommt der uns sofort weiter helfen würde und auch etwas Geld dafür da ist. Immerhin wollte man für Kerschbaumer sogar Ablöse zahlen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Links offensiv könnte das vielleicht Weihrauch auch, zumal er wie Kerschbaumer auch Rechtsfuß ist. Ob er es so gut hinbekommt wie er steht dann auf einem anderen Blatt. Möglicherweise wird auch jemand von den vielen anderen Stürmern dort ausprobiert und für gut befunden?


    Links defensiv sieht es da dann schon recht dunkel aus, wenn Hartherz mal ausfällt. Glücklicherweise sammelt er nicht so viele Karten. Ob Salger dann da die Lücke füllen könnte, zumindest richtig strecken und schneller werden sollte er dann.


    Insgesamt kann ich mit dem neuen Kader so gut leben, wenn noch einige Spieler abgegeben werden. Dem Kinderriegel auf der Doppelsechs mit Seufert und Christiansen wird dann wohl die Zukunft gehören.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Sollte jetzt wirklich kein Ersatz als LV und für Kerschbaumer kommen, dann wird Arminia gerade soeben kaputtgespart. Eine interne Lösung für Kerschi kann ich mir noch vorstellen. Aber einen Backup für Hartherz sehe ich in dem Kader nicht!


    Salger?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!