Kader 2018/2019

  • Spieler der dritten Kategorie von rundsc sollte man sich dann aber wirklich genau ansehen, damit uns vielleicht dann auch die Kluges und Brandys erspart bleiben. Wobei Kluge ja lange verletzt war und Brandy aus was für Gründen auch immer nicht spielt, höchstwahrscheinlich sind andere da einfach besser.


    Mir wären dann da so Spieler aus der Kategorie zwei doch schon um einiges lieber. Allerdings wissen wir leider alle noch nicht was wir uns da leisten können oder wollen. Zusätzlich wäre es natürlich auch interessant zu wissen wer vom vorhandenen Kader geht oder bleibt.


    Ab dem letzten Spieltag am 13.5 werden wir vielleicht schon mehr erfahren. Es wird eine verdammt lange Sommerpause ohne rollenden Ball geben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Spieler der dritten Kategorie von rundsc sollte man sich dann aber wirklich genau ansehen, damit uns vielleicht dann auch die Kluges und Brandys erspart bleiben. Wobei Kluge ja lange verletzt war und Brandy aus was für Gründen auch immer nicht spielt, höchstwahrscheinlich sind andere da einfach besser.


    Mir wären dann da so Spieler aus der Kategorie zwei doch schon um einiges lieber. Allerdings wissen wir leider alle noch nicht was wir uns da leisten können oder wollen. Zusätzlich wäre es natürlich auch interessant zu wissen wer vom vorhandenen Kader geht oder bleibt.


    Ab dem letzten Spieltag am 13.5 werden wir vielleicht schon mehr erfahren. Es wird eine verdammt lange Sommerpause ohne rollenden Ball geben.

    Kluge war aus meiner sicht einfach Pech. Der war vorher nicht erste Wahl, aber war 2012/2013 ja nur wenig verletzt - Prellungen und andere Kleinigkeiten. Das war einfach ein aussortiert Spieler mit hoher Qualität für die dritte Liga. Die Verletzjngsarie war nicht vorher zu sehen. Das ist bei Brandy völlig anders.


    Einen Mann der Kathegorie Dick/Kluge würde ich jederzeit wieder holen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dann aber besser nur einen, wobei es ja bei Dick hervorragend funktioniert hat. Was das allerdings mit Brandy überhaupt ist verstehe ich auch nicht. Ich schaue übrigens gerade den Stefan mit seinen KFC gegen Junglas und Lang. Da ragt auch nicht unbedingt jemand heraus der es bei uns zu höheren Weihen bringen könnte. Auch ein Schorch und ein Beister nicht.


    Wer könnte denn aus Kategorie drei in Frage kommen? Hier denke ich eher an einen Rechts– oder Innenverteidiger, bei Stürmern gefallen mir die jüngeren Spieler besser.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wer mir persönlich richtig gut gefällt ist
    https://www.transfermarkt.de/p…urpf/profil/spieler/65290
    der hier.
    LM, RM, spielt zur Zeit aber sehr oft im Sturm und macht da echt nen super Job, hab ihn live gesehen und könnte mir den hier gut vorstellen. Knackpunkt ist halt Vertrag bis 2019 und sein Marktwert wird wohl eher steigen.


    Solche Spieler finde ich auch spannend, mal sehen wen Arabi und der Trainer da noch alles aus dem Hut zaubert. Es gibt ja nicht nur die Schweiz, alle Anreinerstaaten haben interessante Ligen mit bestimmt reichlich Spieler die in den deutschen Fußball wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn schon, dann: Einen Prinz für den Graf! Aber richtig, es steht das Arabiprinzip der Lautlosigkeit bei Verpflichtungen dagegen. Auch erscheint mir das Regalfach für unsere“Ambitionen“ , so es die dann überhaupt geben sollte, etwas tief. Ob der Spieler Kerschbaumer oder Vogl, ohne Erfahrung in Liga2, ersetzen könnte?


    Auf alle Fälle wäre er zusätzlich eine Aufstiegshilfe für die A-Jugend, wenn er da nächste Saison noch spielen darf. Und er ist ein Linksfuß, da war es bei den Stürmern in letzter Zeit etwas dünne.


    Sehr erfreulich, es tut sich was für den neuen Kader und es beginnt frühzeitig. Nach den Anmerkungen des WB wird Kerschbaumer allerdings bei 1,2 Mio. Ablöse wohl nicht zu halten sein. Denn wem sollte man bei so einer Ausgabe den Verzicht der eigenen Forderungen aus dem Sanierungskonzept da noch erklären können. Dem Land NRW bestimmt nicht.


    Übrigens gibt es hier noch mehr für unsere Vakanzen: https://www.achtzehn99.de/news…rsprechender-sechserpack/

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Aber ungewohnt ist es schon, dass ein name so konkret benannt wird. und das WB ist in der Regel ja auch relativ gut informiert.
    Beim "Fast-Sicher-Aufsteiger" Düsseldorf finde ich weiterhin den Schauerte als RV sehr interessant. Vertrag läuft aus, ob die ihn mit in die 1.Liga nehmen ist doch eher unwahrscheinlich:
    https://www.transfermarkt.de/j…erte/profil/spieler/51178


    Ansonsten ist auch Klingmann von Sandhausen ein Top-Mann, zumindest nach Kicker-Notenschnitt (2,95), auch sein Vertrag läuft aus:
    https://www.transfermarkt.de/p…mann/profil/spieler/51216


    Und falls Darmstadt absteigt und falls wir Kerschbaumer dann doch leider nicht halten können, spielt da der Kempe auch eine sehr starke Saison mit 6 Toren und 7 Assists:
    https://www.transfermarkt.de/t…empe/profil/spieler/42072


    Alle im "besten" Fussballalter mit 28/29 und Spieler, die uns qualitativ sicherlich schnell weiterbringen.

  • Kempe schießt nicht nur schöne Tore gegen uns, der hat auch Vertrag für Liga 3: http://www.kicker.de/news/fuss…llionen-euro-tv-geld.html


    Der Bergmann aus Erfurt wäre vielleicht auch interessant, wenn wir schon bei Absteigern schauen: https://www.transfermarkt.de/t…ann/profil/spieler/190334 dazu war der hier am Wochenende richtig gut: https://www.transfermarkt.de/m…adi/profil/spieler/196843


    Und ja, ich hab gerade Urlaub und damit viel Zeit zum schreiben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich gehe davon aus, dass bei uns langsam was aufgebaut wird.
    Mein Wunsch ist es, einen eingespielten Stamm zu behalten, den dann qualitativ zu verbessern.
    Im nächsten Jahr müssten dann mehr und mehr junge Spieler in den Kader integriert werden, die dann in 2-3 Jahren einen jungen starken Stamm bilden um an der 1. Liga anzuklopfen.
    Meines Erachtens ist die 2. Liga so stark, dass sich wohl keine Mannschaft einen totalen Umbruch leisten kann.
    Ich gehe davon aus, dass eine Mannschaft die sich aus 11 Spielern mit Erstligaqualitäten zusammensetzt, aber nicht eingespielt ist, unter Umständen nächstes Jahr sogar gegen den Abstieg spielen kann.
    Ich glaube auch nächstes Jahr ist ein eingespielter Kader wertvoller ist als ein Kader der zwar einen hohen Marktwert hat, aber sich noch finden muss.
    Hinten rechts ist ja nun definitiv eine Position Vakant. Ich weiss auch nicht, ob wir mit Behrendt, Börner und Hartherz genügend aufgestellt sind. Trotzdem würde ich es wagen, mit keinen großen Umbrüchen, in der Abwehr, in die neue Saison zu starten. Mittelfeld, geht es m.E. nur darum Kerschbaumer zu halten. Falls nicht bräuchten wir einen adäquaten Ersatz, aber keine weiteren Veränderungen. Ich glaube, dass wir den größten Umbruch im Sturm erleben werden. Sollten Klos und Voglsammer gehen, kann ich mir kaum vorstellen, dass wir mit Staude, Quaschner, Putaro und eventuell Weihrauch stark genug aufgestellt sind.
    Leider kann ich keine Spieler benennen, bin zu weit aussen vor und habe bis auf Arminia fast gar nichts vom deutschen Fußball mitbekommen.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Einen Prinzen für le Chef? Nach dem Prinzip Arabi dürfte er es nicht mehr werden, da der Name schon publik ist.


    http://www.westfalen-blatt.de/…kt-Ein-Prinz-fuer-Arminia


    Jupp haste wahr. Der wird es dann wohl nicht :lol:
    Dann werden wohl alle Namen aussortiert, die bei NW, Westfalenblatt oder Transfermarkt auftauchen.
    Nach dem Ausschlußverfahren wird es dann jemand werden, an den niemand denkt. :D

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Prince Osei Owusu kann aber höchstens eine Ergänzung des Kaders sein. Mag ja ein talentierter Stürmer sein, aber der Sprung aus der Regionalliga in die 2. Bundesliga ist schon sehr hoch. So ein Spieler müsste sich hier bestimmt 2 - 3 Jahre entwickeln. Das sehen wirja bei Putaro und Staude auch gerade. Mittelfristig vielleicht ein Ersatz für Klos? Aber eine kurzfristige Verstärkung wäre das aus meiner Sicht nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es wäre ein riskanter Transfer, aber da er diese Saison noch gar nicht zum Einsatz gekommen ist, möchte Hertha ihn vielleicht loswerden. Wenn also einer unserer Stürmer verkauft werden würde, könnte man versuchen Julian Schieber zu kaufen.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Fand Schieber mal gar nicht so schlecht (am besten als der den Elfer gegen uns verschossen hat...). Er dürfte gehaltstechnisch aber ein wenig versaut sein.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Schieber ist knapp vor 30 und war nun wirklich sehr oft verletzt, also von daher spricht eigentlich wenig bis nichts für einen Transfer zu Arminia.
    Die letzte Saison in der er regelmäßig gespielt hat war 14/15.
    Da sollte man dann lieber nach ambitionierten Spielern aus der zweiten und dritten Liga schauen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!